norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
lampen brennen alle durch nach oldie-px umbau
Hallo, ich hatte mal den Spannungsregler an ner PX kaputt, da lagen bis zu 70V !! (kein Scherz, gemessen) an der Birne an - das haben die natürlich nicht lange mitgemacht. Vielleicht mal Spannung messen und Regler überprüfen. Gruß, Daniel
-
Kurbelwellenlager ?!
Hallo, ja moment radiales Spiel sollte nicht so viel sein. Aber axial ist es da schon i.O. - Wie wackelt es denn?
-
Kurbelwellenlager ?!
Hallo, das ist ein "Loslager" das ist so. Spiel (zu viel) auf der Kupplungsseite sollte nicht sein. Limaseite ist i.O. Gruß, Daniel
-
Kurbelwelle px 200 lusso
Hallo, habe noch eine. Bei interesse PM. Gruß Daniel
-
Neue Papiere, KBA, TÜV
Hallo, habe das mal bei nem Motorrad gemacht - den Schrieb vom KBA und dann zum TÜV - und dann zum Strassenverkehrsamt - also bezahlt habe ich 10 Euro KBA und dann 60 Euro Tüv und ca 60 Euro mit Anmledung beim Amt - war zwar teuer (130 Euro) aber dafür haste sie ja auch angemeldet und neu getüvt. Als Baujahr hat er mir dann Juni des Jahres das eingeschlagen war eingetragen. Gruß, Daniel
-
Neue Bsau bei sip performance?
Hallo, ja der Performance hat am Ende jetzt die T3 - ich habe leider noch die T2 eingetragen Gruß, Daniel
-
Diverses Cosa gelumpe
Hallo, verkaufe diverses Cosa gelumpe - 2 Backen (li/re) - recht guter Zustand Tank Lenkerunterteil Bremszylinder, Fußbremse Sollte abgeholt werden (in Wegberg bei MG oder in Esslingen bei S) (Habe bei unserer Post Hausverbot..... Gruß, Daniel
-
Ersatzradabdeckung
Ja habe noch eine - also ich habe da noch so diesesn Halbkreis. Gibt es da noch unterschiede von Cosa zu Cosa? Fahre sonst nur PX und kenn mich bei Cosa nicht so aus. Bei interesse PM. Gruß, Daniel
-
Schaltbolzen PX Lusso
Hallo, ich suche einen Schaltbolzen für eine PX Lusso/Cosa Getriebe. Hat jemand sowas? Bitte alles anbieten. Gruß, Daniel
-
Cosa Motorhäfte Radseite
Hallo, ja genau das hatte ich befürchtet Ich habe gerade eine EBay Monsteraktion hinter mir. Bin 8 mal zur Post gefahren - ich hasse es. Aber mein Bruder wohnt in Arnsberg - das sollte nicht ganz so weit von Dir sein - der kommt in einer Woche nach hier, ich geb ihm den mirt und Du holst ihn da? Ist das OK? Gruß, Daniel
-
Cosa Motorhäfte Radseite
Hallo, wo kommste denn her? Habe hier noch ein Gehäuse von ner 200 Cosa rumliegen - ist leer und ich brauchs nicht. Kannste geschenkt haben. Gruß, Daniel
-
Schaltbolzen Lusso/PX alt
Hallo, habe ein Lusso Getriebe welches ich einbauen will, da fehlt nur leider der Schaltbolzen und das Schaltkreuz ist auch hinüber. Leider ist der Schaltbolzen derzeit nicht lieferbar. Nun meine Frage, PX alt Schaltbolzen habe ich in Hülle und Fülle - kann man das umbauen? Kann man den nehmen? Worin liegen die Unterschiede? Hat noch jemand einen Lusso Schaltbolzen, den er verkauft? Danke Gruß, Daniel
-
Nebendüse - Grundsätzliches beim SI
Hallo, ich habe noch eine Frage, Scooterhelp sagt die P150X hätte ne Hauptdüse von 116 - das scheint mir ein wenig viel - Lucifer sagt was von 102/100 - da ne originale 125er PX auch nur sowas um die 98 hat kommen mir die 100 irgendwie einleuchtener vor - hat hier jemand Werte? Gruß, Daniel
-
Ölaustritt am hinteren Siri
Hallo, wenn sie richtig schräg steht läuft es nach vorne - aber sonst sammelt es sich unten in der Mulde. Es kann aber nur solange rauslaufen wie die Trommel ab ist - bei der alten PX (hast du doch?) ist der simmerring aussen und das innenteil ist in deiner Trommel - ohne sifft es - Gruß, Daniel
-
Nebendüse - Grundsätzliches beim SI
@lacknase Sorry, habe ich verwechselt - war noch zu früh heute morgen. Ja hatte sie auch von Scooterhelp damals - die passte ziemlich gut - ich glaube ich habe die nachher auch so gelassen. Ich meine aber, das die PX 150 (oder auch nur die alte) einen anderen Schieber im Gaser hat als die 125er/80er - der Cutaway ist da größer. Aber dazu können dir hier andere mehr sagen. Gruß, Daniel
-
px
Hallo, nur das Schild isses nicht. Hinten rechts unter der Backe, da wo die Backe einhakt, steht deine Nummer eingeschlagen - kannste großflächig rausschneiden und umschweissen. Aber da du ja eh mit deiner zum TÜV musst, kannst du den DR auch eintragen lassen - so viel teurer ist es dann auch nicht (wenn überhaupt). Gruß, Daniel
-
Nebendüse - Grundsätzliches beim SI
Habe sie leider nicht im Kopf aber schau mal unter www.vespa-archiv.de da steht sie garantiert - habe sie dort auch schon mal rausgesucht. Gruß, Daniel
-
Cosa Getriebe - wer kennt sich aus
Ja wenn denn ein 21er Ritzel verbaut ist, ist denn dann dazu ein 65 oder 68 drin? Die Spitz zulaufenden Nadeln hatte ich auch mal, schlagt mich nicht, aber ich glaube es war ein alter Sprint Motor oder ein italienischer Kontaktzündungs PX - weis nicht mehr genau - zu lange her Gruß, Daniel
-
Cosa Getriebe - wer kennt sich aus
Hallo, ich hab mal ne Frage (auf die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe). Kann man irgendwie feststellen welche Primärübersetzung in einem 200er Cosa Motor drin ist? Ich weis kein Baujahr. Ich weis nur das er einen E-Starter hat Keinen Aluzylinder Die neue Cosa-Kupplung Wer kann daran sagen, welche Primär dazu gehört? Vielleicht gibt es ja sowas wie 21/68 gab es nur mit Aluzylinder oder so........ Ach nachsehen kann ich nicht - wär natürlich am einfachsten. Ach und schimpft nicht über Cosa - ich fahr PX. Brauche nur den Motor zum Schlachten. Gruß, Daniel
-
tolle Werkstatt - Was nun?
Na sowas, ja dann kenne ich den Mopped Laden auch (denke jedenfalls). Gibt es denn in Rheindahlen den am Marktplatz nicht mehr? Ja Fellbach sagt mir was - ich wohne/arbeite hier in Esslingen. Was treibt dich denn hier in diese "schöne" Gegend? Gruß, Daniel
-
Choke Zug alte PX
Hallo, ja hinten am Vergaser aushängen und dann vorne den Knopf soweit rausziehen, das man ihn ausfädeln kann. Der Schlitz hat sicher einen Sinn, der hält die Aussenhülle des Zuges zurück, deshalb auch nicht diese kleine Klammer verlieren. Aber bei einem SI Vergaser ist der bestimmt nicht zu lang - der ist aus Draht und schon auf die richtige Länge geschnitten. Wenn Du aber auf nen anderen Gaser umbaust, hab ich nichts gesagt Gruß, Daniel
-
tolle Werkstatt - Was nun?
Hallo, ich komme zwar aus der Mönchengladbacher Gegend (Wegberg), kenne den Jüchener aber nicht. (Meine kommt in keine Werkstatt). Kann Dir aber anbieten, wenn Du mal nen Problem hast - komm vorbei und wir schauen. Bin aber nur am Wochenende da - in der Woche muss ich mich in der verregneten Stuttgarter Gegend rumtrieben Gruß, Daniel
-
Trau mich schon gar nicht erst zu fragen...
Hallo, ja verbaust du gerade einen alten Zylinder von mir? Habe ihn letzte Woche versteigert - ist das der? Mit Kurbelwelle? Gruß, Daniel
-
Trau mich schon gar nicht erst zu fragen...
Hallo, also er sollte passen. Ich gehe mal davon aus, das du keine Kanäle im Motorgehäuse anpassen willst? Ist auch nicht zwingend notwendig, aber besser. Ok, der alte ist ab, dann setze einen Kolbenclip in dein Kolben ein und dann den Kolben über dein oberes Pleuelauge (mit Lager) dann den Bolzen durch alles durch und den Clip rein. (Achtung, Kolben kann man falschrum einbauen, das Fenster gehört nach oben) Dann Fußdichtung auflegen, die Kolbenringe mit den Enden an dem kleinen Pin in der Kolbenringnut ausrichten (der Pin sollte nachher zwischen den Enden der Ringe liegen), Zylinder über Kolben schieben (Ringe dabei zusammendrücken) und dann Kopf drauf und Schrauben gleichmäßig anziehen (Drehmoment weis ich jetzt nicht). Alles andere dran. Gaser bedüsen, Zündung blitzen und fahren. Aber in der Suche hätte es auch gestanden Habe aber gerade Langeweile auf der Arbeit.... Gruß, Daniel
-
Kupplung geht nicht ab
Mutter Lose? Wenn die KW eh raus muss, dann spalte doch den Motor (mit Kupplung) und lege die Motorhälte irgendwo auf, so das du mit nem Dorn durch die Kupplung die Kurbelwelle rausschlagen kannst. Das ganze natürlich vorsichtig, das du nicht den ganzen Lagersitz mit rausschlägst Dann sollte sie aber rauskommen. PS: Vorsicht mit den Gehäusedichtflächen Gruß, Daniel