norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
166er:-)
@red-polo: danke für die Antwort. Denkst du denn, bei meinen Komponenten würde er den 4. noch ziehen? Gruß, Daniel
-
166er:-)
Hallo, @checker00 Danke für die " Torer Info". Jetzt habe ich nochmal ne Frage, ich habe nen 166er Malle - fahre den mit 28 Gaser Malle Membran JL Performance Jetzt habe ich derzeit das ALTE 125er Getriebe verbaut mit ner 23/65 Primär - das war Dreck - im 4. Ging gar nichts - ok war zu lang. Jetzt will ich dies ändern, habe auch so alle möglichkeiten hier - 80er 125alt und 200er - welches und mit welcher Primär würdet ihr fahren? Die Suche habe ich benutzt - habe auch dieses ganze Topic 2mal gelesen (sind ausgedruckt 82 Seiten ), aber da lese ich immer nur mal 125er Getriebe (toll, alt oder neu???) Wär cool, wenn ihr mir mal helfen könntet oder schreibt welche KOmbinationen ihr fahrt und was gut ist. Sollte halt im 4. nicht mehr gegen die Wand fahren. Danke Gruß, Daniel
-
Probleme beim Eintragen von DR177 (SprintVeloce)
Hallo, das merkt ja keiner, habe ich auch immer gedacht nur ein Freund von mir ist mit seinem Roller gegen ne Mauer geknallt - dann ging das Ding zum Gutachter und die habens gemerkt. Es war nur Glück damals, das der Gutachter über 46 Ecken die Eltern von ihm kannte und so nichts gesagt hat. Also so ungefährlich ist es nicht. Halten tu ich mich zwar auch nicht immer dran, bin aber froh wenigstens das wichtigste (Vergaser,Zylinder,Auspuff) eingetragen zu haben - das hat mir aber damals noch der Target in MG gemacht (90DM inkl allem ). Gruß, Daniel
-
166er:-)
Hallo, ist zwar offtopic aber hoffentlich werdet ihr mir verzeihen. @checker00: Wollte mir auch diese Kombi zum Touren bauen - welches 125er Getriebe hast du denn verbaut? Alt oder Lusso? Gruß, Daniel
-
177 Polini / 177Pinasco und 200er Motor/Gehäuse
Suche immer noch.......... :wasntme:
-
Gepäck und singel-Sitzbank ?
Einspruch angenommen Sehe ich ein, ich war noch so jung und handelte unüberlegt..... Gruß, Norwegenvespa
-
Kupplung greift unkontrollierbar schnell ...
Ja, wenn beide Kupplungen im anderen Block laufen würde ich die auch erstmal ausschliessen. Mein Tip wäre dann leider auch die Federn (den Rest haste ja schon probiert). Also ich könnts mir gut vorstellen.... Halt uns aber auf dem laufenden... Gruß, Daniel
-
Gepäck und singel-Sitzbank ?
- Gepäck und singel-Sitzbank ?
Besorg dir einen Gepäckträger - vorne oder hinten. Ich bin mal nur mit nem Rucksack 1000km nach Frankreich gefahren, 3 Tage gefahren und 7 Tage Kreuzschmerzen - das tu ich nie wieder !!!!!! (Ich war jung und unerfahren ) Gruß, Daniel- Kabel vom Digitaltachogeber verlängern
Hallo, UHU 2K wird wohl besser sein, aber ich habe vor 3 Jahren aus der Not herraus Silikon genommen (oder wars Acryl?) und das hält immer noch. Hatte also nie Probleme, würde es auch wieder machen wenn ich grad keinen 2K Kleber zur Hand hätte.... Gruß, Daniel- 177 Polini / 177Pinasco und 200er Motor/Gehäuse
Hallo, suche einen 177er Polini nen 177er Pinasco ein 200er Motor oder Gehäuse oder Getriebe ein 65 Primärrad ein 125/150er Gehäuse Cosa Kupplung oder 200er alt mit Ring (auch nur Korb) Wenn jemand noch was hat - biite mailen: [email protected] Gruß, Daniel- 125 / 150er o-zylinder
hallo, hab noch nen 125 ist nicht mehr so schön - schenk ich dir, nur entweder porto oder abholen. bei interesse mail. daniel- Kurbelwellenlager kaputt -> Kupplung trennt nicht?
Nein, laß das Lüfterrad wo es ist, ich könnt mein Arsch drauf verwetten, das ein Lager nie so kaputt gehen kann. Also ich schraub seid 12 Jahren (ui bin ich alt) an der PX und mitlerweile verdiene ich mir mein Geld mit so einem ähnlichen Sch... aber ein so defektes Lager (was sich noch dreht) habe ich noch nie gesehen. Probier erst das andere aus - verschon dein Lüfterrad. Gruß, Daniel- Kurbelwellenlager kaputt -> Kupplung trennt nicht?
Hallo, wenn das Lager soviel Spiel hätte, hättest du größere Probleme als die Kupplung. Ich glaubs nicht. Aber schau einfach ob dein Lüfterrad sich bewegt, wenn du versuchst die Kupplung zu ziehen (2mm sind normal). Hast du den an den dünnen Messingring gedacht, der auf der Grundplatte sitzt, wenn der nicht drin ist, liegt unter Umständen das Ritzel auf der U-Scheibe auf - ich würd sie rausholen und schauen, die Grundplatte muss 1mm oder so aus dem Ritzel rauskommen, also leicht hervorstehen. Gruß, Daniel- Kurbelwellenlager kaputt -> Kupplung trennt nicht?
Hallo, Druckpilz vergessen? (Der kleine im Kupplungsdeckel?) Es sollte nach ein paar Grad auslenkung unten am Hebel zumindest ein Widerstand merkbar sein, erst aber leicht gehen. Wenn das nicht hilft, Kupplung raus und mal im Schraubstock (davor und dahinter ne Nuss) einspannen und schauen wo es klemmt. Das keine Loch ist bei der 7 Feder Kupplung der 200er. Es ist im Korb und in der Grundplatte - wenn die nicht übereinanderliegen, dann sitzen die Federn unter Umständen nicht richtig in ihrem Sitz.Sollte aber trotzdem trennen. Gruß, Daniel- Kurbelwelle wuchten - mit Lüfterrad?
Hallo, ich hatte heute auf der Arbeit langeweile und habe mal 4 Stunden alle Topics übers Kurbelwellenwuchten gelesen. Beim statischen wuchten wird immer nur beschrieben, das nur die Welle "balanciert" wird. Warum? Warum nehme ich nicht gleich den ganzen Kram wie Lüfterrad und Kupplung und schraube es dran, so könnte ich dies doch auch verbessern. Oder? Also kann man das machen oder wo ist mein Brett vorm Kopf? Ich meine, es haben sich hier ja schon einige Jungs (und Mädels) damit extrem auseinandergesetzt - aber keiner spricht davon, das Lüfterrad zu montieren - warum? Bitte helft mir, ich habe denkaussetzer. ( Gruß, Daniel- Kopf und Fußdichtung für Langhub Malle 166
Hallo, braucht die denn keiner? Die sind neu und von Worb5 (können also ja nicht schlecht sein ) Preis ist VB- kupplung mit 22 zähnen
Hallo, ich wollt auch nur indirekt zum Topic was beitragen. Ich habe eben gelesen, das das 22 Ritzel nur auf die kleine Kupplung passt. Ja aber man kann die nieten entfernen und das auf eine große Kupplunggrundplatte neu vernieten/schrauben. Ich habe das so schon zig tausend kilometer und geht problemlos. Die meisten wissen es eh schon, aber vielleicht bringe ich ja so jemand auf eine idee.... Gruß, Daniel- Kopf und Fußdichtung für Langhub Malle 166
Verkaufe 2 Kopf und 2 Fußdichtungen (1,5mm) für den 139er oder 166er Malossi. Alle neu. Zusammen 20? Kosten neu 9 Euro/Stk. Bei Interesse mailen oder posten. Gruß, Daniel- Rauchende Rollerfahrer?
Ja, hast recht ich muss aber eh noch arbeiten (auch hier in der Stuttgarter gegend). Sch... Wetter. Aber morgen, da gehts wieder heim ins wunderbare Rheinland, wo immer die Sonne scheint. Und meine Roller sind. Vielen Dank nochmal. Gruß, Daniel- Rauchende Rollerfahrer?
Korrekt..........Vielen Dank.- PX80 mit 125er Satz! Neue Kurbelwelle JA oder NEIN
Hallo, mach mal keinen Scheiss - nur nicht so schnell aufgeben. Was ist denn kaputt? Du wirst es bereuen wenn du sie weggibst. Ist der 80er Satz kaputt oder wie? Daniel- Rauchende Rollerfahrer?
Ja ich auch, aber dann schau doch mal wie groß dieser Sch....Tacho ist. Dachte nur, ich finde jemand, der raucht und das so schnell messen kann. Will ja nur die ungefähre Größe wissen. Kann mir denn keiner helfen? ( ( ( Daniel- Rauchende Rollerfahrer?
Hallo, sorry, aber ich würd gerne wissen, ob der originale Tacho (Lusso und PX alt) größer oder kleiner als 80mm sind. Kann mal jemand ne Zigarette oben drauf legenund mir sagen ob er viel oder wenig größer/kleiner ist? Bitte auch dazu welcher Tacho es war. Zigarette hat 80mm (OK es gibt auch 100er) Danke. Gruß, Daniel- spontaner leistungszuwachs!
Nimmst du morgens vor der Schule irgendwelche Drogen? :grins: Hört sich ja ein wenig komisch an.....aber wenn Du des Rätsels Lösung hast, dann sags mir, dann will ichs auch knallen lassen. Sorry. Gruß, Daniel - Gepäck und singel-Sitzbank ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung