norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
Verstärkte kupplung oder ritzel
Hallo, ich bin da ganz Marcies meinung. Eine Cosa Kupplung ist zwar fein aber du fährst nen 135er DR, da würde ich in meine kleine normale Kupplung höchstens mal DR Federn (bei 3 Scheiben) reinmachen und nen 22 Ritzel. Und gut ist. Alles andere ist nett aber nicht nötig. Ach und von 4 Scheiben kann ich dir nur abraten, habe das oft genug in den letzten 12 Jahren ausprobiert, aber nie wirklich glücklich geworden. Gruß, Daniel
-
Schaltkreuz
Hallo, die Hebelstellungen sind anders. Merken kann ich mir das auch nicht aber im 3.Gnag ist ein Hebel paralell zur Dichtfläche, der andere 1,5mm davon weg. Suche gibt das her. War aber auch noch diese Woche irgendwo. Ich fahre aber auch die Rasten kreuz und quer und eiegntlich geht das, nur wenn das ganze nicht mehr so gut aussieht (Getrieberäder, Schaltkreut) dann sollte man vielleicht drauf achten (meine Meinung). Gruß, Daniel
-
Schaltkreuz
Hallo, wie schon gesagt die getrieberäder distanzieren....Suche sagt auch wie es genau geht. Schaltraste überprüfen (ganz wichtig) und auch kontrollieren ob es auch die richtige ist. gibt unterschiede zwischen px alt und px lusso. Dann sollte es gehen. Gruß, Daniel
-
Was haltet Ihr von der Tuningmassnahme?
Wie? Ich versteh deine Frage nicht. Fährst du die Sachen seid 3000km oder willst du sie verbauen? Also an sich hört sich das ganz gut an. Vielleicht noch nen guter Pott. Ich trauere meinen 177er Polini immer noch nach, fahre jetzt nen 166er Malle und bin eigentlich nicht so der Drehzahlfreund.....(Jetzt bekomm ich wieder haue von der 166er Fraktion ) Also schreib doch mal genauer was du hast und was du verbauen willst, dann kann man auch was dazu sagen. Gruß, Daniel
-
Polini 177 und alles was dazu gehört...
Hallo, ja das hört sich ja nach einer Lösung an. @atom007: Sorry, hatte dich wohl falsch verstanden. Dachte du wolltest im Uhrzeigersinn drehen um mehr frühzündung zu bekommen. Sorry mein Fehler. @Zr3dingsda: Berichte mal wies gelaufen ist. Gruß, >Daniel
-
Polini 177 und alles was dazu gehört...
@atom007: ne, die markierung gehört links auf dem gehäuse hin. eine 17 grad markierung auf dem lüfterrad macht ja keinen sinn. die ankerplatte muss auch ENTGEGEN dem uhrzeigersinn gedreht werden, damit man mehr frühzündung erhält. im uhrzeigersinn dreht man sie ja weiter nach nach OT.
-
Polini 177 und alles was dazu gehört...
ok du hast den umfang durch 360 geteilt und diesen wert mal 17 genommen. das sind 2 cm. dann schneid doch einfach eine schnur auf 2cm länge ab und leg sie links an deine ot markierung, da wo sie endet sind es 17 grad vor ot. ich glaube aber auch nicht, das du die bohrungen erweitern must, das kenne ich auch nur von hp4 oder pk oder so. es sieht aber in deiner zeichnung so aus, als würde deine markierung beim blitzen immer rechts von ot also nach ot stehen, das ist komisch. hast du denn deine grundplatte mal ganz nach LINKS gedreht (nicht nach rechts) Schau nochmal, irgendwo wird der Hund begraben sein. Gruß, Daniel
-
Polini 177 und alles was dazu gehört...
Ab Punkt 8 stimme ich dir nicht mehr zu oder ich habe dich falsch verstanden. Der punkt in der mitte der luftkanalmarkierungen ist ot. den umfang am gehäuse (da wo die markierungen sind) teilst du durch 360 und nimmst die mal 17. (bei mir waren das ca 2,5cm) diesen abstand trägst du dann links neben ot auf (im luftkanal) und dann blitzen. Hattest du das so gemacht? Du sagtest den abstand zwischen....geteilt durch 360 - - - nein den umfang. Gruß, Daniel
-
Polini 177 und alles was dazu gehört...
Hallo, also das kann schon mal vorkommen aber deine zündet ja nur nach ot. da stimmt meiner meinung nach was nicht. hast du die markierungen richtig gesetzt? hört sich blöde an, aber ich denke der fehler könnte dort begraben liegen. Gruß, Daniel
-
Blinkerkontrolleuchte
Hallo, gibt es das wirklich? Blinker die 1oWatt haben? Meine haben immer 21W..... Wenn du probleme mit dm relais hast oder irgendwann mal nur noch 2 blinker haben willst dann bau einfach aus nem auto ein lastunabhängiges relais ein, das blinkt immer genau richtig.(findt man gern aufm schrottplatz in autos mit hängerkupplung) Aber nur 10W Birne.... Ist das so? Gruß Daniel
-
Zündplatte 7 Kabel umbauen
http://www.schaltroller.com/index.php?show...ndpost&p=834007 doch noch lust gehabt
-
Zündplatte 7 Kabel umbauen
jo, ich war das damals mit dem thema. schau mal in meinen letzten beiträgen. ist ca nen monat auf 1,5 her. ich bin auch grad zu faul zu suchen daniel
-
Verkaufe Vespa T5 Original
Ich hätt ja echt interesse ich affe. Aber wenn ich lese "super zustand" und dann die bilder sehen denke ich das sich das sich nicht lohnt. Also den super zustand oder den preis sollte man mal überdenken. ne t5 ist sicher was geiles und besonderes aber so toll sieht die nicht aus......... gruß, daniel
-
Zündung einstellen nach Worb
Hallo, kann durchaus sein. Ich hatte 2,58cm habe aber am Gehäuse gemessen (da wos Lüfterrad läuft). Nur die 5,33cm sind eher wenig, kann aber sicherlich sein wenn dein Kolbenstopper recht kurz ist. Meiner ist recht lang und so kam ich auf ca 15cm.Ist ja aber vom Stopper abhängig. Gruß, Daniel PS: Ach deine Rechnung ist korrekt. 1 setzen !!!
-
Motor dreht nicht ordentlich aus :(
Hallo, da gab es letztens schon mal ein Thema zu (finds grad nicht,irgendwas mit Polini177, mein ich) Ich hatte das gleich Prob an ner originalen 150er. Die lief ganz gut nur bei ca 3000 wars wie nen Drehzahlbegrenzer - nur geruckelt, schalten und sie lief wieder einwandfrei, bis ca 3000. Bei mir was das Pic up, habe zwar auch erst am Gaser gesucht wie ein blöder, aber dann die Lima getauscht und weg wars. Würd ich mal testen, is nen Versuch wert. Gruß, Daniel
-
Polini 177 dreht nicht aus
Hallo, glaub ich nicht. Sorry aber ALLE !!! PX80 haben elektronische Zündung. Es seid denn die Zündung (oder Motor) ist bei dir nicht original.... Gruß, Daniel Sorry grad noch gelesen, das du gar nichts von 80er schreibst, dann kann es ja sein. Mein Fehler.... SORRY
-
Kurze Frage zum Simmering PX-alt
Hallo, also ich drück den immer bis Anschlag rein und hatte deswegen noch kein Ärger. Kann man ja schon fast von Hand eindrücken, kann man also nicht viel kaputt machen. Gruß, Daniel
-
Rahmen Px
Hallo, hätte noch einen, ist eher schlechter Zustand (nicht krumm). Es müste evtl die hintere Stoßdämpferaufnahme geschweist werden. (nix wildes) Ist ne PX alt. Und die Fahrgestellnummer würde ich gerne behalten. Kannste so haben, steht in Wegberg dirket hinter MG von Neuss aus. Gruß, Daniel
-
Malossi Ansaugschlauch PX Membran
Suche einen Malossi Ansaugschlauch zum Rahmen für nen Delortho auf Membran. Weiter suche ich noch einen Schaltbolzen für ne PX Lusso. Ein 65 Primärritzel suche ich auch noch. Also wer was hat.....
-
Tuning Help?
Hallo, bj94 wird schwierig. Meiner Erfahrung nach wird es da nicht so leicht nur einen Auspuff anzubauen. Ich würde mal mit nem TÜV Prüfer reden ob er dir nen originalen 125er Motor einträgt. Manche machen das auch bei dem Bj. Dann würd ich mir nen 125 PX oder besser aber teurer nen 125 T5 Motor besorgen, den vielleicht mit ein wenig original Tuning versehen und gut ist, geht schon um längen besser als der 80er. Der ist ja nun nur Müll. Der Auspuff aus Link, keine Ahung ob der das ist, ist ja kein Bild und kein Modell (für welchen Roller) angegeben, ist aber eigentlich zu billig. Würd ich eh lassen, der ist eh Schrott. Gruß, Daniel
-
Tuning Help?
Hallo, kauf dir nen 135DR oder nen 139er Malossi und evtl nen 24Si gaser, nen ordentlichen Auspuff und gut ist. Selbst wenn du nur nen Auspuff änderst fährst du schon ohne Versicherung, da ist es dann auch egal was du sonst noch so tust. Nur nen Sch... Sito+ drunter machen würd ich nicht - wär mir zu blöde. Benutz mal die Suche, vielleicht versuchts du es mal mit original tuning, obwohl ich bezweifel das das mit der 80er schon mal jemand gemacht hat Gruß, Daniel
-
COSA - bekommt keinen Sprit?
Hallo, ich kenne die Cosa nicht so gut ist aber meines wissens nach ähnlich (tankmäßig) wie dei PX. (sonst natürlich nicht ähnlich ) Ich würde mal überprüfen der benzinschlauch zu lange ist. dann kann es sein, das er sich beim Tankeinbau in einer schlaufe zwischen tank und rahmen langlegt. dann ist diese schlaufe schon mal höher als die tankunterkante, dann kann es nur noch bis dahin leerfließen. Ist vielleicht schlecht ausgefrückt aber du wirst es schon sehen was ich meine. der schlauch darf halt nie über unterkante tank liegen (benzin kann ja nicht hoch fließen). ist wohl schlecht zu sehen, da er sich ja erst legt wenn man den tank eingebaut hat. wenn der benzinschlauch mal neu kam ist er meistens zu lang, ist schön zum einbauen aber nicht gut zum laufen. einfach mal aussen am rahmen ein wenig stramm ziehen und kürzen. Nicht zu stramm. Gruß, Daniel
-
Suche Cosa Teile !
Hallo, ich hätt noch 2 Seitenhauben und nen Lenkerunterteil sowie Hauptbremszylinder für das Cosa gelumpe. Alles zusammen für nen 20er. Gruß, Daniel
-
Getriebe Probleme PX
Rally und Lusso haben unterschiedliche Hauptwellen. Ob du die Zahnräder tauschen kannst weis ich nicht. Ist aber meiner Meinung nach eh egal, da du dann ja das Problem umbaust. (entweder Schaltkreuz (1.) oder vielleicht auch falsche Schaltraste verbaut. Sonst mal nachsehen ob die unterlegscheiben noch die richtige dicke haben oder ob da mitlerweile andere rein müssen. Sonst sind halt die zahnräder hinüber - die hauptwelle sollte damit aber eigentlich nichts zu tun haben. Gruß, Daniel
-
Brauch mal schnell hilfe
Hammer. Ne im Ernst, vorsichtig mit nem Hammer (und Holz oder hartgummihammer) überzeugen auf den Krümmer zu wollen. Dann die Klemmschelle anziehen (ist aber eh fürn Arsch) Gruß, Daniel PS: Vorher die große Auspuffschraube anlösen und wenn der Krümmer drauf sitzt anziehen, dann hält er auch.