norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
Vibrationen 177er Pinasco
Wollte nur kurz des Rätsels Lösung bekanntgeben: Habe heute die Kurbelwelle ausgebaut und dabei festgstellt, das der Bolzen für die Ölpumpe (is stillgelegt) ein wenig (1-2mm) ins Kurbelgehäuse gewandert ist und an die Welle kam. Uiui, habe ihn nun "eingeklebt". Also ich hatte ja schon viel Sch.. an der Vespe aber sowas noch nicht. Kennt jemand das Problem oder bin ich der einzige mit so nem Müll? Gruß, Daniel
-
Lima PX (7Kabel), Schwingsattel, Windschild
Keiner mehr was rumliegen?? (
-
k-typ temperaturanzeige für den einbau
Hallo, hab ich auch ewig gesucht, die die es gibt sind pervers teuer.... ich hab mir dann bei ebay nen multimeter für 6eus geschossen und das zerlegt und umgebaut, so das man das Display anders einbauen kann. ist nun wesentlich kleiner. gut ist nen digitales und kein rundes zeigerinstrument (fänd ich auch schöner), dafür hat es keine 10eus gekostet. Die anzeige wandert dann demnächst in mein handschuhfach. Nur so als Ideenanregung Gruß, Daniel
-
Vibrationen 177er Pinasco
Hallo, danke für die Ermutigung, hatte nur einiges gelesen, das er dann untenrum nur noch sprotzt und besch... läuft, werde es aber versuchen. Gruß, Daniel
-
Vibrationen 177er Pinasco
Hallo, ja ich hatte vor ein paar Jahren mal nen Pinasco zusammengebaut und ich kann mich auch nicht dran erinnern das er vibriert hat, jedenfalls nicht so, das ist nicht normal. Was haltet ihr denn von Rennwelle auf 24SI und Pinasco. Steuerzeiten zu lang? Die hätte ich noch rumliegen.....
-
Lima PX (7Kabel), Schwingsattel, Windschild
Keiner ???? (
-
Vibrationen 177er Pinasco
also im standgas ist es eigentlich ok nur kurz danach geht es schon los. naja ich denke aich, das die Kurbelwelle wahrscheinlich ne unwucht hat (is aber nix geflext oder so), ich bau die Tage mal ne andere ein únd schau dann mal, habe leider nur ne Rennwelle, die ich eigentlich nicht auf dem zylinder fahren wollte. naja wir werden sehen, aber wenn jemand nen idee hat, gern. hab noch keine lust die welle zu tauschen. Daniel #
-
Vibrationen 177er Pinasco
Jo habe schon einige Motoren aufgebaut, aber sowas habe ich noch nicht gehabt, er schüttlet den ganzen Motor (fest is alles). Also denke schon, das da nen problem ist.
-
Vibrationen 177er Pinasco
Hallo, hab gerade mal nen Motor zusammengebaut und der vibriert derart, so wie ich es noch nie gehabt habe. Folgendes Setup: 177er Pinasco 24er SI 200 Getriebe, JL Performance Origignal welle Die Vibrationen sind da wenn ich ihn im Stand hochdrehe und wenn ich fahre, ab so ca 4000 fängts richtig an zu Schütteln. Lüfterad habe ich schon ein anderes probiert, keine Veränderung (is auch fest) Gelagert is er auch neu, LimaRing is auf der Welle Jemand ne Idee? Habe in der Suche viel gefunden, nur keiner schreibt wie er es wegbekommen hat.... Danke Gruß, Daniel
-
200er Primär auf 150er KULU nieten?
Hallo, ja must du... im Kuplungsdeckel ist oben ein Steg, der mus weg. Im Gehäuse ist oben auch ein Steg, der mus auch weg. Aber pass auf beim wegmachen, das du genug wegnimmst, beim Kuppeln drückt sich der Korb weiter nach hinten als beim normalen einbau sichtbar. Kannste aber auch mit der Wasserpumpenzange wegbrechen, ein wenig russich, geht aber gut. Ach die Primar kannste aber auch umbauen, einfach Nieten weg und M3 Schrauben rein, Loctite und gut. habe ich Jahrelang gefahren und war gut (wohl sinnvollerweise habe ich von kleiner auf große Kupplung umgebaut) Also laß lieber die große Kupplung drin, oder Cosa halt (sehr angenehm). Gruß, Daniel
-
Lima PX (7Kabel), Schwingsattel, Windschild
:wasntme:
-
Lima PX (7Kabel), Schwingsattel, Windschild
Suche ne Lima mit 7Kabeln, nen Schwingsattel (PX) und nen Windschild (jaja is für nen Winterurlaub in Norwegen). Wer was hat, PM oder Mail. Gruß, Daniel
-
Lusso Drop aus einem Stück
Hallo, ja der Laden war in Mönchengladbach am Kabelwerk. Den gibt es aber leider schon seid ca 3-4 Jahren nicht mehr. rankommen wirste da wohl kaum noch an einen, damals haben die 575DM gekostet, wird wohl heute eher teurer sein, aber hab bei ebay noch nie einen gesehen, rare dinger ! Viel Glück, Daniel
-
177er Aufbau, diverse Fragen
Wollte nur anmerken, das wenn du deine Cosa21Z weiterfahren willst, würde ich die mit nem 65er Primär Rad verbinden. Ist ca so lange wie 22/68 (also das längste was auf 68er geht. Und du hast die möglichkeit, sie durch ritzelwechsel zu verlängern ohne den motor splaten zu müssen.
-
Durchmesser Nieten Primärrad
Kennt einer den Durchmesser der Nieten beim Primärrad? Kann zur Zeit nicht nachsehen.
-
belegung PX alt zündschloss!
Mit "Killkabel" meinst du sicherlich das grüne von der Zündbox kommend. Des kommt auf die acht (von hinten gesehen oben rechts)
-
Getriebe Px alt / Lusso
Hallo, irgendwie sehe ich´da keinen Unterschied (oder ich bin zu blöde). Da ich aber vom einen Getriebe auch nur die Ritzel hier habe bin ich mir mitlerweile auch nicht mehr so sicher ob dieses wirklich ein PXalt ist. Sorry, bin nicht wirklich schlauer geworden. Gruß, Daniel
-
Getriebe Px alt / Lusso
Haben ja, aber abgeben eher nicht. Die sind verplant für mein Winterprojekt. Aber ich kann Dir ein paar PX80alt Getriebe verkaufen.... Gruß, daniel
-
Getriebe Px alt / Lusso
Du kannst dich aber bis heute abend gedulden, ich hab im Keller beide liegen,ich schau mal ob man die irgendwodran unterscheiden kann.
-
Getriebe Px alt / Lusso
Unterschied PXalt Lusso: PX alt hat nur einen Segerring am ende der Zahnräder und auf der einen Seite halt einen festen Ring. (ihr wist was ich meine) Lusso hat zudem in den Spalten fürs Schaltkreuz an einer Stelle noch eine verdickung (ein wenig verrundet noch dazu) Schaltbolzen lusso ohne U-Scheibe Gewinde Hauptwelle (Lusso größer, vorsicht, Halbwissen) Wenn Du aber nur die Zahnräder hast, dann kann ich Dir nicht helfen. Gruß, Daniel PS: Steht auch alles nett im SCK Katalog
-
RollerShop und DR177 !bitte lesen!
- Rennwelle für PX 125
Ja das kommt auf deinen Motor an ob es was bringt. Die Rennkurbelwelle verlängert eigentlich nur die Einlaßzeit (ca45Grad n.o.T bei original auf 70 Grad n.o.T bei Rennwelle) Das wird aber nur etwas auf höher drehenden Motoren. Bei Serienmotoren ist sie uninteressant bzw nachteilhaft auch Seriennahe Motoren (Pinasco177, unbearbeitet) würd ich sie weglassen. Jedenfalls ist sie auch nur auf Drehschieber interessant. Auf Membran brauchst du diese Steuerzeit ja nicht mehr, da ist nur der größere Platz interessant, ist aber nur maginal. Fazit, auf hochdrehenden Drehschiebermotoren interessant sonst nicht. Gruß, Daniel PS: Besseres Pleuellager hat se auch.- P125X Einlaß von nur 39Grad n.o.T ?
Hallo, habe nen P125X Gehäuse und Welle auf`m Tisch. Die originalen Einlaßsteuerzeiten liegen bei 115Grad v.o.T bis 39!! Grad n.o.T kann das sein, is das nicht ein wenig wenig? Weiter habe ich jetzt das Problem, das ich 55Grad n.o.T angepeilt hatte und nun nur ca 3-4mm am Gehäuse wegnehmen kann, damit reicht es noch nicht, den Rest kann ich ja an der Welle abnhemen. Damit hätte ich meine Zeiten in Ordnung nur habe ich den Einlaß dann immer noch zu klein für nen 24er Gaser. (Müsste noch ca 3mm in der länge wegnehmen um die Fläche zu bekommen nur stimmen dann ja die Zeiten wieder nicht. Können die 39Grad sein? Hatte sonst immer so um die 50?? Wieviel kann man da zur Seite noch wegnehmen ohne die Dichtfläche zu zerstören? Danke für eure Hilfe. PS: Rennwelle hatte ich auch gemessen die hat so ca 70 Grad n.o.T und das is mir zuviel, wird nen Traktor. Daniel- Mit 18 ne fetten Motor verbauen
Ja ich würd erstmal mit der Suche anfangen. Is echt nicht böse gemeint aber mir scheint, das Dir da noch ein wenig der Überblick fehlt. Nach und nach anfangen macht sicherlich Sinn aber es entstehen dadurch evtl höhere Kosten. Nur z.B. einen 177er Polini draufzubauen macht ja keinen Sinn, dann brauchst Du noch einen 24er Gaser und auch ganz nett wäre ein anderer Auspuff und Primär. Darauf kann man aufbauen, z.B. mit Membran und nem 28/30 Gaser. Aber wie Du siehst kannst Du deinen 24er dann nicht mehr brauchen. Ich würd aber erstmal lesen, damit Du ihn auch ordentlich einstellen kannst. Sonst hast Du nicht lange freude dran. Ein 177Polini mag z.B keinen 20er Si Vergaser, aber lies mal in Ruhe. (Auch wie und warum man ne Zündung und Vergaser einstellt) Gruß, Daniel- isses ein 139ger oder ein 166ger
Hallo, ne so einfach ist es nicht. Der 139er und 166er haben den gleichen Kolben (also auch gleiche Bohrung). Nur damit und Hub kommste nicht weiter. Den 166er gibt es ja auch abgedreht, somit kannste auch nicht den Fuß messen. Wie man die unterscheidet weis ich nu auch nicht, aber nicht nur an der Bohrung. Wenn es hier keiner weis, schaue ich heute man nach meinen Kühlrippen (wenn die denn unterschiedlich sind) Frag mal den red-polo, der hat beide gefahren Gruß, Daniel - Rennwelle für PX 125
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung