norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
Hinterrad locker
Ich hatte schon einige kaputte verzahnungen nur die Welle hat noch nie was abbekommen, nur die Trommel und das waren eigentlich immer scheiss nachbauten. Aber selbst wenn die verzahnung kaputt war konnte ich die nie soweit nachziehen, nen Splint hats auch noch nicht abgeschert, ich würd die Verzahnung kontrollieren und wenn die i.O ist würd ich eher drauf tippen, das dein Vorbesitzer die nicht richtig angezogen hat....
-
Lenkerkopfabdeckung PX alt abnehmen klappt nicht!
Kapier ich nicht, sicherungsschraube oben vom Zug? Der wird einfach oben eingehängt nach unten durch geschoben und da festgeschraubt. kannst du das nochmal erklären? 7er schraube? M7 oder SW7? Wo genau?
-
Ausbau der "Blinkerkontaktbuchsen"?
Habs bisher nie geschaft die heile rauszubekommen, kenne auch keinen. kosten aber nur 5 euro....
-
Lenkerkopfabdeckung PX alt abnehmen klappt nicht!
Beides, Lenkkopfandeckung loschrauben (4stk) und dann Tachowlle ein wenig nach oben ins Lenkrohr drücken bis du so grade die mutter oben unterm tacho lösen kannst.....
-
Gespann-Fahrstunde?
norwegenvespa antwortete auf Vespatreiber's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneGenau, einmal draufgesessen will man nicht mehr ohne, ist ganz leicht (auch wenn noch wackliger als solo) aber spass pur, beinchen heben in den kurven, die grade lang auf 2 rädern etc. aber wenn ich nur eine hätte würde ich die nicht als gespann fahren, aber wer hat den bitte nur eine vespa?
-
Schalthebel gebrochen...
Piaggio?
-
Kennzeichen frage
Kann es nicht sein, das du beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger die Plaketten runtergespüht hast?
-
COSA Kupplung (ja sie trennt, keine sorge :-)
scheibe, so ne komische gewellte........
-
Lusso Elestart: Elestarter einbauen, was läuft über Batterie?
Nur die Hupe, ich hab ne 93er geschlachtet und bei der geht nur die Hupe über Batterie. Naja zum einbau, das wird witzig. schau mal am abgebauten reifen hiten vorbei, dann kannst du die schrauben sehen, ob du die muttern drauf bekommst, keine ahnung wird eng (kannste von da gut sehen). schreib mal obs ging
-
Zündgrundplatte
Farbe an farbe soll gehen, warum nicht? zwischen rot und schwarz sollte kein durchgang sein (nur an der grundplatte gemessen), da sind rot und gelb an zwei spulen und lila und schwarz an zwei. schau doch mal ob der lötpunkt vom roten kabel auf der platte nicht ein wenig groß ist und so an masse kommt (oder eben gelb, selbes ergebniss)
-
Zulassung möglich bei TÜV fällig?
Baujahr sollte kein Problem sein, bei nem Freund habe die 1996 statt 1981 bei der anmeldung reingeschrieben, der hat angerufen die hat das im Computer nachsehen können obwohl es ja in seinen papieren falsch stand, die konnte es anscheinend wo anders noch nachsehen. hm, oder es war freundlichkeit (aber das aufm amt?), würds versuchen.
-
zulassungsschwierigkeiten
Aus diesen gründen finde ich meine immer bei opa, von dem kaufe ich sie ordentlich mit kaufvertrag für nen euro, den finden die aufm amt ganz dolle........ italien? was ist das?
-
Tankgeber PX Lussp
Ups, hatte noch nie sowas modernes....Plaste such ich.....
-
Tankgeber PX Lussp
- Tankgeber PX Lussp
Sowat such ich, sollte auch funktionieren...- Umbau Lusso in alten Rahmen
Ja das ist anders, habs gerade hinter mir, 82er mit komplett Lusso inkl E-start (jaja ist nen Gespann, kann sonst den Kicker nicht ordentlich treten). Also entgegen der Meinung das alles gleich ist, nein. aber es geht wenn man vor dem lacken aufpasst. Ich fang mal vorne an: Gabel, da passt das Schloss nicht, kannste aber ne Nut bohren, fräsen, je nach Möglichkeiten. Bremse vorne ist anders, wenn die an der Gabel dran ist, gehts.... Kaskade vorne hat oben nen anderes Loch, also vorher bohren und Blechschraube, unten die beiden Stege an der Kaskade die sich in den Rahmen setzen sind anders, ich hab die einfach abgeschnitten (hm dachte mal das passt, hab aber nen alten italienischen austauschrahmen, vielleicht deswegen, probiers aus) Handschuhfach, die Löcher sind versetzt, kannst du oben ansetzen und die unteren neu bohren, dann passt es fast, will heissen fast weil das handschuhfach ganz leicht an die spitzen der trittleisten kommt, lusso hat wohl auch die oberen noch weiter oben, geht aber. mitteltunnel, entweder px alt gummimatte oder 4 Löcher für die plasteabdeckung bohren. Ölschauglasloch bohren (oder auch nicht) backenaussenverriegelung, entweder alte backen oder neue backen mit nem winkelchen versehen oder auf innenverriegelung umbauen (würgh, ätzend) hinten der spritzschutz hat die rechteckigen halter ganz hinten versetzt (nicht weiter schlimm, eh häßlich) Loch für die Tankanzeigenkabeldurchführung bohren Elektrik: Vorne der große Steckverbinder passt nicht, ist halt anders geformt bei der "alt", ich hab mir nen kleinen halter gebaut, sitzt jetzt direkt hinter der hupe quer, passt so gerade. Ganz wichtig, die ganzen stecker aus dem lenker die nach vorne hinter die kaskade müssen passen oben nicht in den rahmen (neben dem lenkrohr), das scheint bei der lusso größer zu sein, habs erst nach dem lacken gemerkt, ist eben nicht viel, grad so nicht, auffeilen oder kabel trennen.... Zündschloss, haste ja keins mehr, ich hab mir mein px alt schloss eingebaut (handschuhfach oben ist nett), da brauchst du nur an das kabel vom alten lusso schloss, "Zündung an" verbindet rot und weis (3 und 4??? bitte nachmessen) und "Zündung aus" verbindet schwarz und grün (irgendwas anderes, habs vergessen. Dann spannungsregler ecke: passt alles rein, wenn du ne elestart hast musst du noch das starterrelais irgendwo festschrauben, meins hängt genau mittig direkt neben der kabeldurchführung, nen sicherungshalter irgenwo anbringen (lusso keine ahnng wie der aussieht, hatte ich nicht) jetzt wird eng mit den kabeln (bei elestart) die sind ziemlich stramm in den gummidurchführungen, geht so grade original, kann sein das die lussotechnisch größer sind, keine ahnung. und ja ein öltank geht am alten choke vorbei, muss er aber ja nicht hört sich viel an, ist aber alles halb so wild wenn man vor dem lacken dran denkt, ich hab auch die kleinigkeiten die ähnlich sind aber nicht gleich eben nicht geachtet, ärgerlich. jetzt sieht meine alt aus wie ne lusso original, geschmackssache aber ne my mit aussenverriegelung hat auch nicht jeder bei fragen, frag, ich habs wie gesagt erst grad gemacht (wird am samstag erst zum tüv fahren) daniel- Ingenieur gesucht
Suche einen Kollegen, am besten einen Maschbau Ing oder Elektro Ing. Bereich ist Gasturbinen Diagnose, also Mess und Regelungstechnik und Gasturbinen Kenntnisse erforderlich. Englisch fließend, wichtig, mein Chef spricht kein Deutsch. Standort wäre Mülheim / Ruhr bei Onkel Siemens. Also überwiegend Büro, hin und wieder auch mal unterwegs (irgendwo aber wenn dann nur mal ne Woche auf zwei) Also wer interesse hat, kann sich gern bei mir melden. Daniel- PX zieht Falschluft
Vielleicht noch nen Kupplungshaltewerkzeug (nur PX ohne Cosa Kulu, geht aber auch naja mit). Erleichtert die Arbeit gerade wenn der Motor drinnen bleibt.....- Endlich ist es soweit - Skandinavien ich komme
Kein Problem........... @ Rusty: Viel Spass, bei uns/mir gehts wieder im Januar los (Savalenrally) und im Juni auf Hochzeitsreise zum Nordkapp (mit der Vespa natürlich). Ich bin auch schon ganz feucht im Höschen wenn ich dran denke....- PX zieht Falschluft
Dem kann man dann nichts mehr hinzufügen....- PX zieht Falschluft
Ja komisch, hinterm Lüra...ohne läufts nicht und hinter Kulu?`Wie anbekommen? Ich würde mal hinterm Lüra schauen, ist es da leicht siffig, dann Siri wechseln, ist im Öl (Getrieb) Benzin (Dünn wie Pipi und riecht) dann Kulu Siri wechslen (scheiss arbeit, habs heute gemacht, nervt). Sonst vielleicht mal zwischen Gaser und Wanne und zwischen Wanne und Gehäuse schauen, Gaser fest? Vielleicht losgerappelt? Sowas halt- Beiwagen-beleuchtung
Polo , Louis, Sip (also nummernschildbeleuchtung), beim örtlichen Anhängerbauer oder beim Campingzubehör, hab auch ein Sammelsurium- WDR / Simmerring am Hinterrad PX alt
Ja natürlich schaust du durch den Siri aufs Lager, aber nur bis du den Raddeckel (du meinst die Bremstrommel?) wieder montierst, die dichtet ja dann wieder am Siri ab. Wenn da ne Macke in der Siri dichtfläche ist siehts aber trotzdem nicht gut aus, probier mal, sonst brauchste ne neue Trommel....- ipod und ich bin zu blöde
Ok, das Thema wurde nochmal aufgewärmt, da muss ich auch noch was schreiben. Hab jetzt nen halbes Jahr nen Nano, und ich muss sagen, wenn man mal das Prinzip der organisation kapiert hat (für einen windows user eher ungewohnt), dann macht das sinn und ist ganz leicht, einfach gut. fazit nach nem halben jahr, nie wieder ohne, einfach gut. hab mir heute ein autoradio mit ipod steuerrung gekauft, also eines womit ich mit dem autodadio den ipod komplett steuern kann und im display die titel sehe, ipod im handschuhfach. sehr feine sache. ich bin schwer begeistert. wollte nur mal meine erfahrungen kundtun und wer überlegt sich nen mp3 player zu kaufen, ist mit nem ipod gut beraten, die dinger sind super (wenn auch leider nen paar euro teurer), die zubehörauswahl ist dafür grenzenlos.... so genug werbung- Zugkraftunterbrechung
Hm und wie fährt er an ohne das der Motor aus geht? Könnte man auch mit nem Schalter von einer Elestart machen.... Aber dann braucht er ja auch keine Zugkraftunterbrechung, da Kuppelt er ja. Machs doch wie der TT, zwei Kupplungen, eine kuppelt aus, die andere ein, geht auch. Wie du das machst....keine Ahnnung. Aber interessant, vielleicht auch einfach nen Stellmotor mit Kupplungstrennung, das könnte auf Knopfdruck schnell genug gehen. Gabs sowas nicht vor 10 Jahren mal in einer Motorretta???? - Tankgeber PX Lussp
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung