Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Und das war nicht zu fett? Hört sich ja nach ner standard PX150 Bedüsung an, obwohl du ihm ja den 3. Kanal klaust... Ach hat mal jemand ne standard Nebendüse (oder komplett) von einer PX125 da? scooterhelp macht mich bei der Nebendüse nicht schlauer.
  2. Würde aber beim eindrehen vorher schauen ob die U-Scheibe noch auf dem bolzen sitzt und so vorsichtig schrauben, das die auch nicht ins Getriebe fallen kann.
  3. Da ist kein Siri... aber das "riecht" nach verkanter Schaltraste beim montieren.
  4. Servus, ich hab hier ne VNB zusammengebaut, auf die ich nen Cosa 125er 3Kanal Zylinder gesteckt hab (der alte 2Kanal war hinüber). 3Kanal ist natürlich nicht vorhanden. Jetzt hab ich dazu nen 20/20 Gaser montiert jedoch düse ich den nun schon so mager ab, das ich langsam Angst bekomme obwohl die noch zu fette Anzeichen macht. Nun überlege ich den originalen 20/15er Gaser wieder anzubauen, jedoch bin ich mir ein wenig unschlüssig da ich für den keine Düsen habe, wird das laufen? Ich meine wie verhält sich der verschlossene 3.Kanal? Rest ist original. Hat das mal jemand gemacht? Hab keine Lust den Gaser zu putzen und dann nachher festzustellen das er zu mager läuft und ich keine passenden Düsen habe/bekomme. Gruß, Daniel
  5. Hatte das auch grade, alles zusammengebaut und dann gemerkt das es leicht wackelt, Panik bekommen und dann an 6 anderen Vespen das gleiche festgestellt, leichtes wackeln und klacken. Ist mir in all den Jahren vorher nie so aufgefallen, schein aber normal zu sein, fest ist alles....
  6. Hm Choke kaputt? Lief sie denn mit dem Gaser schonmal gut? Was hast du denn für Düsen drin? Interessiert mich nebenbei auch, da ich grad selbe Kombi abdüse....
  7. melden uns mal zaghaft für den stammtisch an. vielleicht kommt dieses mal ja nichts dazwischen und wir schaffen es endlich mal... gruss, nina
  8. Ich war jetzt ne VNB anmelden, 125er mit <80km/h, er fragte mich was ich den haben wolle, nen kleines oder nen großes. Das könne man sich jetzt aussuchen bei kleiner 80km/h und bei größer 80 gibbet halt nur nen großes. Ich habs nicht verstanden.... An ner VNB sieht das kleine aber feiner aus. Nen Freund fährt an einer gleichen VNB nen großes, die spinnen doch.
  9. Naja es kann gut sein, das du deinen Benzinschlauch neben dem Tank nach oben gelegt hast, sprich das er zu lang ist, dann kommt auch ab nem bestimmten punkt nix/zu wenig durch. Aber für mich hört sich das schon nach Nebenluft an und nicht nur durch abmagern aufgrund von Schlauch, aber versuch mal. Zieh ihn unten von aussen am Rahmen ein Stück raus und schau mal.
  10. Die sind anders, nicht nur das Kulu rad. Mit der Suche findest du auch die genauen Zahlen. Aber wo ist das Problem? Nen Schleifer haste und Schlagzahlen gibbet bei Egay für ein paar Euro und schwups haste nen 125er Motornummer....
  11. Ja ich oute mich, ich habe eine originale Sprint geklemmt, wie auch immer. Da klingelte nix, verstanden hab ich es bis heute nicht aber nun gut, jetzt ist sie nicht original und läuft Zum Stammtisch wollen wir mal kommen.
  12. Bremsenreiniger hilft aber nicht bei den Simmerringen....beim einbau der Welle vielleicht die Dichtlippe des Siris umgeknickt/beschädigt? Hört sich danach an....
  13. Die meisten Prüfer wollen aber irgendein Datenblatt haben, da steht dann wahrscheinlich des Präfix des 125er Motors drinne und auf deinem das des 80er, würde ich mit dem absprechen, von wegen sind gleich etc oder eben Schlagzahlen oder sowas. Irgendwas papiermäßiges braucht der TÜVler, jedenfalls freut sie das immer wenn ich denen alles so hinlege das sie nur abschreiben müssen, dann sind die immer gut gelaunt (und das ist ja wichtig)
  14. Ja will zum TÜV und suche ne Briefkopie einer VNB3T, auf Briefkopien.de und mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Hab zwar einen von einer VNB1T aber ich weis nicht ob er sich daran stört....
  15. die hat wirklich 19 Zähne an der Kupplung? Sicher? Auf das 67er passt jedenfalls auch nen 21er oder 22er aber vorsicht, die von der PX haben ne andere höhe, du brauchst eines von ner Sprint, ich würd zum 22er tendieren. Solltest Du keines bekommen, dann kannst du eines von der PX nehmen (150er) aber dann eben nur mit PX Grundplatte und der dickeren U-Scheibe unter der Kulu (keine normale, hat nen Schlitz für den Halbmond, anders als die GTR).
  16. choke passt, gaszug sollte zu kurz sein, kannst aber deinen alten nehmen, ölloch hinten zumachen und vorne das ölpumpengehäuse drin lassen, dann kannst du alles so drin lassen, ist am einfachsten. wenn zug, dann reicht aber der innenzug, klar
  17. Von ganz aussen gar nicht, schaltraste ab, dann kannst du sehen wo der kleine hebel im 3. gang steht. (ich glaube bei den lussos plan zur dichtfläche und bei den alten 1,5mm höher, werde aber gerade unsicher obs nicht andersrumwar) getriebe siehst du an der schlüsselfläche des schaltbolzens mit abgenommener schaltraste SW13=alt SW 17 = lusso Bremstrommel brauchst du eine die in deinen filzring passt (glaube 30mm, schau eben nach), kannst aber auch die von dem alten nehmen, dann fällt dieser filzring eben weg, kannst ja dann nen (27mm) simmerring reindrücken.
  18. Motoreinabauen, alles anklemmen und beim trommel draufschrauben feststellen, das das radlager leichtes spiel hat....leider kürzlich erst passiert.....
  19. ich hatte auch am anfang genug probleme, deshalb ja auch dieses topic aber nachher ist es genial. denke du hast mit Itunes playlisten erstellt? dann musst du nachher noch IPOD syncronisieren anklicken, dann fängt er an zu kopieren, alles was du in den playlisten hast rüber, was da nicht drin ist, aber auf dem ipod wird da gelöscht (bei dir ist er ja eh leer).
  20. Ist dir auch klar das der dann eine sch... dünne Wandstärke am fuß hat und das da das aufspindeln daher zu bevorzugen ist?
  21. trittleisten montieren
  22. wir hätten auch eins, auch ohne schloß einfach melden
  23. Und die Halteschraube vorne sitzt quer und bei der V50 in Fahrtrichtung ala PX, man sollte also noch ne Nut in die gabel fräsen. Aber hatte die VBA oder VBB nicht auch so nen Lenker mit Finne? Und wenn wir schonmal dabei sind, ich hab soeinen ohne Finne, aber nicht einteilig und mit kleinem Loch kurz überm Tacho, ungefähr da wo die PX das Zündschloss hat, nicht soweit oben wie die Rally die Lampe hat. Wohin gehört der? VNA?
  24. Lusso hat nen Simmerringsatz von 27mm (eigentlich innen) und Alt 30mm(aussen), aber sont passt alles... Gruß, Daniel
  25. Äh ja, aber ist schon klar das das gabelrohr oben nicht passt bezüglich lenkradschloss und so? bremse wirste ja dann auch übernehmen müssen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.