Zum Inhalt springen

irondonkey

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

529 Profilaufrufe

Leistungen von irondonkey

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. ...ne schon ok....Dichtflächen erschienen mir ok, ist ein ziemlich altes Gehäuse, hatte evtl. mit gerechnet es neu abdichten zu müssen. Welle musste nochmal raus, hatte ein Ersatz-Siri am Start - ist nicht das Problem. Motor gerade gespalten - Das Pleul ziemlich ölig, also nochmal auseinander....
  2. Hi Blechfreunde... Habe einen p200 Motor neu aufgebaut: 210 Malossi Kolben, Langhub KW, 30er Delortho. Alles neu gelagert, alle Siris neu gemacht. Eingebaut- läuft super....allerdings verliert der Motor Öl, und nicht zuwenig. Konnte jetzt auch nicht feststellen woher das viele Öl kommt. Habe mich also nach Wochen entschlossen den Motor nochmal neu abzudichten. Also Öl abgelassen und siehe da - eine winzige Menge noch an Getriebeöl drin, und dann riecht das noch nach Benzin! Ich bin jetzt nicht der 2Takt Spezi, sonst würde ich vielleicht von selbst drauf kommen, habe also hier nochmal gesucht: Siri der Kupplungsseite hin ??? Komisch eigentlich, da alles gewissenhaft neu gemacht. Eigentlich wollte ich ja am Wochenende mit der Schleuder nach Recklinghausen... Jemand einen Tip ???
  3. ..also einen Sito Plus habe ich mit bsau nummer gekauft, war neu schon drin...
  4. ...stimmt - da ist kein SiRi... Schaltraste nochmal abgenommen, Öl ausgeschüttet, Dichtung überprüft, alles fest angezogen - ölt immer noch wie sau... Vielleicht läuft das warme Öl auch von oben her ins Schaltsegment ??!! ; sie spuckt auch ganz schön aus dem Lüftungspilz .. Die Gute steht zwar auf dem Seitenständer, zum Öleinfüllen halte ich sie gerade - müsste von der Menge her also passen. Nicht daß ich den ganzen Motor wieder ausbauen und nach der Undichtigkeit suchen muss
  5. Hallo Blechfahrer...nach dem Zusammenbau meines PX 200 Motors sifft es Öl aus dem Schaltsegment- und zwar nich wenig. Wird wohl der SiRi an der Schaltstange sein...ist aber neu gemacht, habt ihr Tips wie ich das abstellen kann ??!! Danke schonmal
  6. Hallo nochmals... Habe nach einem kleinen Umbau die Elektik wieder zusammengesteckt. Trotz passendem Schaltplan PX 80 mit Batterie und Standlicht geht das Licht vorn und hinten nicht mehr. Dafür gehen die Blinker jetzt ohne Batterie !!?? Allerdings ohne Anzeigelämpchen. Habe vom vielen AufdenSchaltplanglotzen schon Knoten im Hirn. Bauteile scheinen alle ok. Jemand zufällig grad mal ein Bild vom geöffneten Lenkkopf mit Verkabelung da ??? In der SuFu nur eins von der Lampenfassung gefunden, könnte den Rest noch gut brauchen...speziell die Verkabelung zwischen der Tachobeleuchtung der Fernlicht und Blinkeranzeige. Danke Danke Danke
  7. hallo werte leutz, habe natürlich auch schon in der SUCHE funktion probiert, bei briefkopien.de.vu hats nur eine zip mit falschem link. Möchte meine PX 80 Bj. 82 umgebaut auf Malossi 210, Langhub KW und 30 PHB mit Schaumfilter zum Tüvven bringen- WER kann helfen-
  8. Hallo Leutz, habe gestern eine Langhub KW in einem älteren P200E Gehäuse verbaut. KW Lager mit Sicherungsringen gewechselt, auch der Simmerring aus Blech ist neu. Nun dreht die KW leider nicht so schön leicht im Lager wie ich mir das wünsche, sie schleift zwar nicht am Simmerring, (was ja sein könnte wenn man den nicht tief genug verbaut), hat aber trotzdem leichten Widerstand. Ist das normal ??? War die Welle halb im Lager lief alles leichtgängig, richtig drin nicht mehr. Ist weil der dickere Part sich im Simmerring dreht ?? Ich warte mit dem Zusammenbau nochmal auf eure geschätzten Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information