Zum Inhalt springen

tamtam

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.042 Profilaufrufe

Leistungen von tamtam

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1.  

    hej vespa danmark, jeg er måske interesseret i vespa-sprinten og også i 200-rammen. kan du kort skrive, hvor meget du gerne vil have til 200-rammen, og om vespa-sprinten har perforeringer, især støddæmpere / ramme bag. kommer fra Neumünster / Slesvig-Holsten. hilsen Jens

  2. 
    hej vespa danmark, jeg er måske interesseret i vespa-sprinten og også i 200-rammen. kan du kort skrive, hvor meget du gerne vil have til 200-rammen, og om vespa-sprinten har perforeringer, især støddæmpere / ramme bag. kommer fra Neumünster / Slesvig-Holsten. hilsen Jens
    
  3. moin, Der abgebildete zylinder passt nicht denke ich, sieht nach einem smallframe zylinder aus mit 100 bzw.102ccm aus. Keine durchgehenden zylinder Stehbolzen möglich ,krümmeranschluss anders usw. Es gab mal einen 100ccm zylinder für die px 80 ,konnte man auch eintragen, jedoch sind die schon lange nicht mehr neu zu bekommen.
  4. Ich finde es auch gut, sich auch mal ,an so eine radikale rahmen Lösung zu wagen . Das machen doch sonst immer nur scooter and Service und Co. Hast du schonmal den px motor zur Anprobe reingehängt ,steht der rahmen nicht hinten weit über? . Und passt die Gabel mit dem koti drauf und in den rahmen? Oder kam es noch nicht so weit ? Endlich mal ein anderes rahmenprojekt! Erleuchte uns !
  5. Hallo Cassius, das 100ccm-Gutachten kannste du bei www.briefkopien.de.vu runterladen! Und dann ab zum TÜV nach Norderstedt. Gruss tamtam
  6. Hallo Cassius, bist du den mit dem piaggio gutachten -umrüstung auf 98ccm- beim tüv gewesen? Dort sind die Änderungen aufgeführt-die kein TÜV mensch kontrolieren kann und will-die er nur noch abschreiben muss und gut.Letztes Jahr hat es so noch bei einem Freund funktioniert.Ich fahre so schon 7 jahre für 18 euro im Jahr ,Haftpflicht und habe nichts verändert. Gruss Tamtam
  7. Hallo, habe eine PX 80,Baujahr 1990 und möchte sie nach 6 Jahren Abmeldung, mit einem 100ccm Satz von Piaggio zulassen .Habe dies schonmal mit meiner letzten PX 80 ,Baujahr 1994, 2005 schonmal geschafft (ist nur das Gutachten gewesen ,keine techn. Veränderungen gemacht) habe gehört die Abnahmebedingungen haben sich seither verändert? Welche Erfahrungen habt Ihr Aktuell mit dem 100ccm Gutachten gemacht?
  8. hallo, habe heute eine kupplung mit 22 zähnen in meinen 80er motor versucht einzubauen.Die kupplung ist eine mit der grossen bauhöhe(34mm?) wollte wie beschrieben die 3mm unterlegscheibe gegen die 1,5mm starke austauschen ,aber da war gar keine unterlegscheibe.Der kupplungskorb liegt direkt auf dem antriebsritzel für den ölpumpenantrieb. soll man das nun herausnehmen,oder wo ist diese besagte unterlegscheibe,die man austauschen soll damit es passt? schöne grüsse tamtam
  9. hallo, das dein zylinder geklemmt hat im teillastbereich während der einfahrphase, ist glaube ich ,kein so seltenes problem,hängt zum teil wohl mit der bedüsung in diesem teillastbereich zusammen(mager). bei vollgas stimmt es wohl wieder mit deiner geänderten hauptdüse102+105. also bei mir hat er auch während der einlaufphase 4mal kurz hintereinander geklemmt in dem bereich um die 60-70kmh. dann abkühlen lassen,auf gemischtanken umgestiegen (1:33)und fast nur noch vollgas(nichts zerlegt vorher) nun läuft sie seit nunmehr 4000km super,zwar kolbenringschwirren,aber läuft um die 90kmh. vielleicht ist es manchmal besser sich nicht zuviele gedanken zu machen und einfach nur zu fahren bis wirklich was kaputt geht. don`t touch a running system
  10. hallo, suche neue kolbenringe (standartmass) für d.r. 135ccm kolben. vielleicht hat jemand die noch irgendwo rumliegen gruss tamtam
  11. hallo, oder noch billiger, piaggio 98ccm gutachten runterladen(baujahr px-egal) ,zum tüv, den netten menschen kurz fahren lassen,der dir dann mit den wort: den unterschied zu 80ccm merkt man aber,den 98ccm mit 81kmh einträgt .(unterschied ist äusserlich nicht feststellbar!) kostet dich nur die tüv gebühr und zulassungsänderung und grosses kennzeichen und keine steuer in zukunft!(versicherung 18 euro im jahr) viel glück klappt schon gruss tamtam
  12. hallo, denke mal du wirst kaum umhinkommen dir einen 125ermotor bzw.-blockhälften mit 125er kennbuchstaben-nummer zu besorgen und dir dann von piaggio eine freigabe für deinen 50er-rahmen dafür zu holen. alles andere (tuningzylinder-abgasgutachten-leistungsprüfstand ect.-briefkopien) ist total vom prüfer abhängig. falls du sicher gehen willst, spreche vor dem umbau mit dem tüv und erkläre denen dort was du vor hast.falls du glück hast(merke dir den namen des netten tüvlers!) kannst du den umbau auch mit tunigzylinder machen. viel glück tamtam
  13. hallo, aber ist es den überhaupt möglich(tüv-fähig) so locker zwischen all diesen tuning zylinder (102ccm,122ccm,133ccm ect) sich zu entscheiden . ist die dann fällige tüv-abnahme nicht auch von abgasgutachten ect. abhängig ,wenn es kein org. piaggio -zylinder/motor ist? (überlege nähmlich auch meine pk80 mit dr 133 auszurüsten und so abnehmen zu lassen,aber so leicht ist das scheinbar nicht) gruss tamtam
  14. hallo, kann ElBarto666 nur zustimmen, dr 135 läuft und von unten raus super .da kann meine 200er in der stadt nur abstinken. also nochmals zur ursprünglichen frage .besorg dir eine 135er,keine cosa oder ölgepumpte,das ist glaube ich auf dauer die von dir gewünschte billige und robuste reuse(und wahrscheinlich die beste lösung,ausser man will auf krampf 110 km-h fahren und von anderen belächelt werden-und denn noch auf kurzstrecke) @ ElBarto666 habe meine 135er mit deinem 100er gutachten durch den TÜV -keine sau hat sich für den zylinder interessiert- daten vom gutachten übernommen und seitdem keine steuer mehr und versicherung 18,00 euro im jahr. danke nochmals und soviel zum thema billige und robuste reuse. gruss tamtam (habe hier neulich auch eine art reparaturanleitung für eine defekte ölpumpe gefunden,nachdem ich das gelesen habe ,bin ich dazu übergegangen meine 200er auch auf gemischschmierung umzustellen,denn das bisschen ölige finger beim gemischtanken gegen den aufwand den man für eine motorrevision betreiben muss,nein steht in keinem verhältniss,kommt einem vor wie der technische splin eines maschinenbau-studenten-oder mädchen tankstellenfreundlich-nichts für ungut.)
  15. hallo. denke deine überlegung sind schon sehr gut(px 80-135dr gemisch) fahre auch diese kombination und bin begeistert. preislich unschlagbar und ersatzmotoren (falls überhaupt nötig) sind schon für ein paar euros drin. billiger und zuverlässiger kannst du kaum fahren. mit den von dir genannten änderungen sind auch bis zu 100kmh drin.ich habe mir aus verlegenheit günstig bei ebay einen 135er ersatzmotor gekauft,da mein 200er überholt werden muss. nun habe ich aber festgestellt das der 135er gut läuft und fast an die leistung des 200er herankommt,sodass ich überlege, bei den verückten preisen, die man scheinbar für einen 200er bekommt,ihn so wie er ist zu verkaufen. dafür bekommst du eine komplette gute px mit 135 er motor . versteh einer die preispolitik bei den 200ern motoren. mach es ,vielleicht ist bald eine 200er mit 21ps? mehr zu verkaufen. gruss tamtam
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information