Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. 3(-4) mal am Motor: 1x Kicker 1x Kuludeckel/-arm 1x Schaltarm 1x Vergaserdichtung (nicht wirklich rund) Das sind zumindest die, die meistens bei den Dichtsätzen dabei sind und dann oft doppelt.
  2. Mir nach dem PM-Klon den es ne zeitlang bei ebay zu kaufen gab. Vor allem auch vom Dämpfer her.
  3. Brosi antwortete auf athanasius's Thema in Blabla
    Endlich Zuhause!
  4. Ich! The Scootel Lepublik hat doch diese feinen Felnost-Connections und deshalb auch LB225...
  5. Du bist ja echt ein Gott mit dem Photoapparat!
  6. Hub sind 43mm...
  7. Brosi antwortete auf Andreas_Pinasco's Thema in Blabla
    Was ist denn ein Run? Ist das sowas wie ein Topic/Thread?
  8. Jein. Ist ein Automatica Lüfterrad, dass mit einem PX Konus versehen wurde. Auf die richtige Überschneidung der Pickup-Magneten habe ich dabei geachtet. Läuft auch problemlos der Motor (bisher noch nicht auf der Strasse) und reagiert ja auch auf die Winkelverstellungen der Grundplatte. Nur zeigt das die Blitzpistole einfach nicht an. Aber um sicher zu gehen, werden Lüra und ZGP ja noch ausgetauscht.
  9. Im alten Rollerladen Katalog findet sich das Teil: Art: 300100 Reperaturblech Hupe V50-ET3 35? Im Onlineshop gibt´s das allerdings nicht. Ob das was heißt, lässt sich wohl am besten durch ein Telefonat erfahren.
  10. Der Polini kann auch nur draufgesteckt mehr als der DR. Dein Setup ist wahrscheinlich das meistverbaute überhaupt und hat sich als äussertst standfest erwiesen, so richtig eingestellt. Natürlich wäre mit Polini Bananenauspuff ein 24er Vergaser schöner. Pflicht ist das aber sicher nicht.
  11. Hab gestern nochmal ne andere Zündbox mit anderem Kabel und Stecker von einem Motor, wo das mit dem Abblitzen problemlos klappte versucht. Kein Unterschied. Werde wahrscheinlich am Wochenende nochmal nen anderes Polrad und ne ander Grundplatte testen können. Hat denn sonst keiner ne Vorstellung woran das liegen könnte?
  12. Versteht er´s wirklich nicht? http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=125479
  13. Armer Detlev! Mit den kleinen Klöten schaft die Sacksuppe ja dann gerade mal den halben weg und verschimmelt dann! Bah! Fies!
  14. Habe hier ein seltsames Phänomen. Es handelt sich um eine normale PK Zündung mit HP4. Egal wie ich die Zündung verstelle, das Abblitzen gibt mir immer ca. 45° vOT als Ergebnis aus. Habe sogar den Verschraubten Konus um jeweils eine Position verdreht. Das entspricht bei 8 Löchern jeweils 45° in beide Richtungen. Damit läuft der Roller zwar nicht, aber man kann ja mit herausgeschraubte Kerze grob abschätzen, wo´s blitzt. Ergebnis immer dasselbe. Klar ist also, die Zündung verstellt sich offensichtlich, da auch das normale verdrehen der ZGP zu einer deutlichen Veränderung des Motorlaufs führt. Habe dann festgestellt, dass der Zündkerzenstecker nicht entstört ist. Da dieser allerdings mit dem Kabel verpresst ist und man bei meiner Eigenbauhalterung an die Zündbox so gut wie garnicht dran kommt, hab ich um das auszuschließen, es mit einer Kerze mit integriertem Entstörwiderstand versucht. Keine Veränderung. An der Pistole selber liegt es übrigens nicht. Funktioniert auf meiner PX-Alltagsreuse alles bestens. Reagiert da auch normal auf´s verdrehen der ZGP. Bin also ziemlich ratlos aktuell. Jemand ne Idee?
  15. Nur der Vollständigkeit halber und damit der edle Spender nicht denkt, ich hätte sie verkommen lassen. Die Leberwurst hat das letztwöchige Saufgelage mit meinem Mitbewohner nicht überlebt und wurde nach der Rückkehr von einer höchst ehrenhaften Tanzveranstaltung bis auf den letzten Rest verputzt. Leider ließ unsere deliriöse Verfassung keine vernünftigen Geschmackseindrücke zu oder vielmehr das deswegen getrübte Erinnerungsvermögen keine Rekapitulation derselben. Ich hoffe die Zuführung der Gabe zu diesem zutiefst edlen Zwecke findet allgemeine Zustimmung. Die Wurst ist tot! Es lebe die Wurst!
  16. Ein gedrehter Konus zum drumwickeln hat sich bei uns bewährt. Die Wickelmaschine, die wir mal vom Stahlfix geliehen hatten, hat sich nicht so bewährt. Hier gibt´s nen Topic zum Thema güstigen Konen.
  17. Der Auslass ist imho sogar deutlich gößer als der Originale...
  18. The others are German dudes anyway.
  19. Aber nur eine Mazzufucki für sagenhafte ?141,55. Ist die Frage, ob der Preis noch da steht, wenn die tatsächlich vorrätig ist. Hab ich bei anderen "angekündigten" Produkten schon anders gesehen. Hier gab´s ürbigens schonmal nen Topic dazu, nachdem die in et3.it schonmal bestellbar war. Gab´s glaub ich sogar Bilder irgendwo. Grad nachgelesen. Da sollte die irgendwie 200? kosten. Quasi vorserienmässig. Nur so als Anhaltspunkt.
  20. Wohl nen bisschen mehr Geduld angebracht... Ach ja, ich weiss es nicht...
  21. Ich meinte auch Birne beim Falc. Boyesenports vergrößern geht doch wohl mit Matrialauftrag aussen am Zylinder.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.