Alle Inhalte von Brosi
-
die matrix und was sie 1999 schon wussten
But hello, my dear mister singing club!
-
die matrix und was sie 1999 schon wussten
Außerdem sage ich vorraus, dass es einen 07.02.2029 geben wird. Macht euch auf was gefasst!
-
die matrix und was sie 1999 schon wussten
Ich wusste auch 1985 schon, dass es eine 11.9.2001 geben würde!
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Wie hast du das vermessen? Nen Messchieber ist da nämlich, glaube ich, nicht unbedingt das richtige Werkzeug.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Hab ich auch nicht behauptet. Die MSV hat mit beidem zu tun. Und die steigt mit steigendem Quetschflächenanteil und sinkt mit höherer Verdichtung, oder etwa nicht?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Naja. Höhere Drehzahl höhere MSV. Nen kleiner Quetschflächenanteil ist da uU nicht so bescheuert. Obwohl meiner Erfahrung nach bei kleinen Hubräumen schon ähnlich hohe bis höhere Quetschflächenanteile durch höhere Verdichtungen gehen. Kommt halt drauf an, wo man drehzahlmäßig hinwill. Zumindest so oder so ähnlich, wenn ich das, was ich in letzter Zeit dazu gelesen habe, richtig verstanden habe.
-
Übel zugerichtete Teile
Ist doch bei den Kackreusen scheissegal. Und ja, nen bisschen Neid ist vielleicht dabei. Andererseits auch wieder nicht allzu viel.
-
Topicinterne Suche funzt nicht
Hier geht´s zB auch nicht. Hier findet die Suche mit dem Begriff Gregor zwar 3 Posts, aber zb den letzten nicht.
-
Membranplättchen selbst schneiden
Ich hätte jetzt ersmal gesagt, nachdem die 0,35mm Malossi Plättchen zu hart gewesen scheinen und das afaik die dünnsten von Malossi sind, solltest du mal 0,3mm von Polini probieren.
-
Topicinterne Suche funzt nicht
Wenn ich zB in diesem Topic in das Suchfeld unten links das Wort Polini eingebe, erhalte ich als Antwort: Deine Suche führte leider zu keinem Ergebnis. Obwohl das Wort im ersten Posting genauso drin steht. Genauso verhält es sich mit jedem beliebigen Wort, das in dem Topic vorkommt.
-
Membranplättchen selbst schneiden
Ich gucke mal, ob ich irgendwo ein Bild finde.
-
Membranplättchen selbst schneiden
Von Polini gibt´s ja auch noch 0,3 mm... Sonst könnte man die evtl auch unten etwas schmaler gestalten. So ähnlich wie die originalen Metallplättchen für die RD350... Klar wäre das irgendwie nicht die Optimallösung, aber bei 50? für die Originalplättchen, wenn´s die denn irgendwo gibt, evtl trotzdem ne Alternative.
-
Membranplättchen selbst schneiden
Was hast du denn bisher getestet? welche Stärke(n)? Hab hier ja schon nachgefragt.
-
Suche orginal Membranplättchen...
...weiter im anderen Topic...
-
50 Spezial mit PV Lenker
Wollte ich gerade auch schreiben, dass die 50sr das doch serienmässig so hatte.
-
Vespa Special Restauration - Semesterferien-Projekt II
Mal die Suche probieren? Da könnte man zB das Topic hier finden: Malossi 112 mono Grundsätzlich würde ich aber da sowieso nix großartig bearbeiten. Der 19er Gaser dürfte so schon an seine Grenzen kommen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Stimmt schon. Müsste mal beobachten, ob das bei unserem fensterlosen Badezimmer auch der Fall ist. Da kommt über´s Jahr gesehen eher weniger UV Strahlung an den Kram. Zumal der im Spiegelschrank steht. Leider ist da im Moment nix altes drin. Könnte bis zu gescheiten Ergebnissen also was dauern.
-
62er Wellen?
Gegen VWW gibt´s doch sowas: http://i9.ebayimg.com/03/i/07/2b/50/f5_1_b.JPG oder sowas: Kabaschoko (bild klicken)
-
Suche orginal Membranplättchen...
Gehört zwar nicht so 100%ig hierher, aber aus eigenem Interesse: Was spricht gegen selberschneiden? Hast du da schon Erfahrungen gemacht? Evtl negative. Hatte das gefühl, dass das Membranmaterial der VForce trotz gleicher Stärke weicher ist, als das von Polini...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Liegt wahrscheinlich daran, dass das einfach flüchtige Stoffe sind und der Falcon nicht im eignetlichen Sinne dicht ist? Bei Minusgraden verflüchtigt sich nicht soviel. Der Dampfdruck nimmt mit der Temperatur deutlich ab. Oder wie war das gemeint? In Grasse in der Parfumefabrik war ich auch mal mit 13Jahren oder so. Unerträglich. Nach ner halben Stunde hab ich nix mehr gerochen.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Der Basti (käthe 1963) fährt die BGM Welle seit ziemlich vielen km auf seinem Falc, der gerade am Wochenende noch feine 31,5PS drückte. Wiviel km genau, weiss ich nicht. Er war damit aber zum Beispiel schon auf den Runs in Emmerich und Dormagen.
-
Wer hat welche Leistung?
Fahre auf meinem Polini 130 aktuell ne 310er. Alles andere ist grenzwertig mager. Das kann also grundsätzlich schon sein, denke ich.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wieso soll das so schwer sein? Einfach auf den höchsten Wert, den du mit gasgeben erreichst abblitzen. Das entspricht dann dem Plateau auf der Zündkurve. Also meinetwegen wie im Diagramm 26°... http://www.sip-scootershop.com/upload/file...0000758_000.JPG Dafür brauchst du ja, wie man sieht nur bis ca. 4000/min zu drehen.
-
SF-Winterprojekte...
Oha. Da gehört nachher so nen Schriftzug drauf: Nur leider kann man auf den "mattlack" warhscheinlich nix kleben.
- Armandos Scooters Sheffield