Alle Inhalte von Brosi
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
15 PS sind eher nicht drin. 13 sind schwer. 11-12 sind sicher drin. Ich würde den Zylinder auf jeden Fall so 1,5-2mm höher legen. Damit landet man im allgemeinen in den frühen 120ern was die Überströmsteuerzeit angeht. Auslasssteuerzeit dann so bei 26-28° Vorauslass. Wobei für die Banane eher weniger besser wäre und für den LTH Road usw eher 28°. Auslass so breit wie möglich. Wenn man nicht so viel Erfahrung damit hat wie man die Oberkante dafür gestalten muss, ist man mit 68% auf der sichereren Seite. Polini Race Kopf würde ich ebenfalls empfehlen. Das ganze funktioniert auch mit einem PWK28. Ich bin ein ähnliches Setup (allerdigns 54mm Hub) mit einem TMX30 gefahren. Wenn´s ein originaler ist, ist der absolut empfehlenswert. Beim Nachbaukram gilt das übliche. Übersetzung auf jeden Fall die 2,5x. Die 2,34 ist zu lang.
-
Wie kann ich PIPEDESIGN erreichen?
Bei mir tut´s auch am PC alles. Vllt braucht dein Flash ein Update.
-
Polini EVO Direkt
Normalerweise ist das immer Auslasseitig.
-
Polini EVO Direkt
Sowas passiert eher bei zu wenig Vorzündung.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Muss bis 17Uhr arbeiten. Könnte aber direkt von da (neben Audimax) los.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wie gesacht: Dabei
-
der "Endgegner" von NYC
1mm tiefer wärst du bei 128,5°. 0,7mm tiefer bei 130°. Letzteres würde praktischerweise eine 1,5mm Fudi bedeuten.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Bin Morgen auch wieder am Start in Belgie.
-
der "Endgegner" von NYC
Wenn man den Zylinder dann entsprechend tiefer legt, um auf gescheite Steuerzeiten zu kommen, wahrscheinlich,
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Scheisse abgestimmt.
-
ET3 Zylinder höhersetzen, Originaltuning
Ohne meine blaue Glücksunterbuchse geht natürlich garnix.
-
ET3 Zylinder höhersetzen, Originaltuning
Hier noch ein Prüfstandsvideo:
-
DBM 04/05.08.2012 in Regensburg
Die Anreise ist also erst Samstag möglich? Freitag auf Samstag gibt´s keine Zeltmöglichkeit?
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Was nicht passt, wird passend gemacht.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ja. Vertikales Grillen ist eh top.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ich glaub du brauchst da idealerweise nen Kugelgrill mit Deckel, so der den groß genug ist.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Beer Butt Chicken!!! Haben leider damals den Fehler gemacht, dass mit ner Karlsquell Büchsen zu machen. Leider eignen sich 0,33er nicht. Weil die ganz im Arsch verschwinden und dann nicht genug Hitze kriegen. Zumindest im Backofen.
-
SCOOTER DIVE #22 in Geilenkirchen 13.-15. JULI 2012
Es war Onan (nicht Ornan ode Orhan) zu dem Juda einst sprach (Gen 38,8-10): 8 (...)Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, dass du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Achso: 183/126 mit schön geräumten Auslass ist abgesegnet. Da geht die gegen 186/126 nach hinten raus sicher was verloren, aber höher fräsen kannst du den Auslass später ja immernoch.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Der braucht hohe Steuerzeiten. Normal idealerweise sowas wie 194/130.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Warum nicht? Zylinder unten abdrehen ist doch kein echtes Problem.
-
Dem maniac alles Gute!
Alles Gute, Mike!
-
Reifen...
Ich halte nix von Breitreifen. Ich finde die fahren sich Scheisse. Da geht die ganze schöne Agilität des Rollers flöten und du musst das träge Fahrzeug in die Schräglage zwingen.
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Vor allem eher nicht den Krümmer umwickeln. Die ersten 15-20cm würde ich frei lassen.