Alle Inhalte von Brosi
-
Lenkerendblinker variationen
Hat jemand vielleicht fotos von den zugehörigen Fassungen? Meine von egay kamen leider ohne.
-
KW Projekt
Ja. Das hatte ich als "zu prüfen" auf der Liste. Aber danke für die Warnung!
-
Literaturpreis GSF
Wenn man so zitiert kann man übrigens auch immer ohne zusätzlichen Link zum entsprechenden Topic gelangen. Einfach auf den Pfeil links neben des Namens des zitierten Literaten klicken. Ob das auch bei den Mobilen Versionen des GSF geht, kann ich aus Ermangelung eines entsprechenden Endgerätes nicht nachprüfen. brüstedieter war schneller!
-
Wer hat welche Leistung?
13PS sind´s beim käthe: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_12_2012/post-7688-0-44010500-1356176875.jpg
-
KW Projekt
Da das N in Brosi ja für Niveau steht, hab ich mich bisher vornehm zurückgehalten. Ich werde auch auf Wunsch des TE keine Details an Daten und Fakten uws. rausgeben. Aber hier mal das, was ich dem holle nach der Vermessung von Portmap und Abgüssen geraten habe. Meine Route für Schritt für Schritt Optimierung mit Prüfstandbegleitung wäre: - tieferlegen je nachdem was geht ( so 2mm) (- Boostport mit Kaltmetall "hoch" richten)* (- 3. Miniüberströmer mit Kaltmetall verschliessen)* - Auslass auf eckige Birne fräsen (auf Überströmerhöhe auf 70% verbreitern mit relativ kleinen Eckradien) - Auslass hochfräsen was geht mit Auslasssteuerung (Nebenauslässe original) (- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)** - Nebenauslässe in die Breite fräsen * muss nicht unbedingt in der Reihenfolge stehen. evtl auch später ** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im Anschluss
-
Literaturpreis GSF
Besonders der hervorgehobene Satz erregte bei mir das Wernicke-Areal im linken Temporallappen und sorgte im latteralen Hypothalamus für ein herzhaftes Lachen. Danke!
-
Brosi hat Geburtstach!
Danke Jungs und Mädels! Wer was ist, wisst ihr hoffentlich selber am besten.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Zu geil! Kommt direkt inne Sichnatur!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
KW Projekt
Originale Piaggiowellen kann man so in das Lager reinschieben. Und bei der Smallframe die ja meist auf beiden Seiten ein Rillenkugellager original hat, kann man so auch sinnvoll den Motor zusammenbauen. Da wird die Kurbelwelle limaseitig vorher eingezogen und dann beim zusammensetzen in das Kululager geschoben.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Danke für die glückwünsche. Apropos Bananenkutter:
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich seh schon, wir kommen da nie auf nen grünen Zweig. Hat ja fast Öltopicpotential. Abgesehen davon solltest du dir die Daten nochmal genau durchlesen. Funktionsfestigkeit bedeutet, das bei 22°C der Kleber nach x Stunden ausreichend ausgehärtet ist, um die volle Funktion zu garantieren. Temperaturfest sind beide Kleber danach bis 150°C.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Finde auch bei Google translate keine stimmige Übersetzung für Ösi-Deutsch... Ich kann übrigens eure Erfahrungen nicht teilen. Seit ich keinen(!) Keil mehr und Loctite verwende, ist mir keine Kupplung mehr verdreht. Und: Der Keil übeträgt garkeine Kraft! Der ist rein als Montagehilfe beim festziehen da.
-
KW Projekt
Ist doch eh bullshit, da einen Pressitz anzulegen. Das muss eine Schiebesitz sein. Die Welle wird doch eh über die Verschraubung fest verspannt.
-
drehschieber
Vor allem mit den Steuerzeiten! Krasse Nummer! Ist dir da schonmal ein Feuerzauber oder gar ein Unditaker untergekommen?
-
KW Projekt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ja
-
Bergstrasse Aachen
Lilalambretta. Brauch ich nisch. Aber solltest du irgendwann mal auf die Idee kommen, den Mattschwarzen Cutdown mit Roten Scallops, Lammy Koti und Nisa Sitzbank zu veräussern ruf mich an. Wer ist´n heute dabei inne Halle drinne?
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Nur weil du immer auf der Couch schlafen musst, ist das Zimmer, wo die steht, noch lange nicht das Schlafzimmer...
-
Polini 130 Motorprojekt Empfehlungen
So läuft die Sache leider nicht. Man kann sich nicht einfach bei beliebigen Komponenten entscheiden irgendeine Kurve anzupeilen und dadurch Band erzeugen oder Leistung und Spitz. Gerade der Auspuff bestimmt mehr oder weniger direkt den Kurvenverlauf. Und wenn man dem nicht gibt, was er braucht funktioniert er garnicht. Will heißen, dann hast du vielleicht eine "flache und gleichmäßige" Drehmomentkurve, aber überall weniger Drehmoment und Leistung, als wenn man dem Auspuff gibt, was er will. Was bedeutet, dass der Motor schlechter und nicht besser fährt. Es gibt so gesehen keine Maßnahmen, die "eine breite Drehmomentkurve" bringen. Aber mal zu den Punkten: Boostport bearbeiten bringt "garnix" Auslass so breit wie möglich (also schon so 70%) Steuerzeiten 125 zu 184 klingen gut. Man könnte sich noch von unten herantasten beim Auslass (also so bei 182° beginnen), wenn man bereit ist den Zylinder evtl nochmal zu ziehen und langsam bei zu gehen Welle Lippen bringt imho nix in dem Leistungsbereich, wenn man den Einlass gescheit aufmacht, möglichst weit nach "oben" Richtung Zylinder ziehen, fast bis zum Motorstehbolzen Viel wegfräsen bringt auch nicht so viel, ausser wie beschrieben beim Einlass vielleicht (mit unbearbeiteter Welle), große Überströmer sind eh unnötig. Zuviel wegnehmen schadet eher Vorreso, weil man die Vorverdichtung reduziert Falls noch nicht vorhanden, würde ich noch den neuen Polini "Racing" Zylinderkopf dazukaufen und versuchen durch die Abdreherei auf einen gescheite Quetschkante von 1,0-1,1mm zu kommen. Eine Vespatronic oder, wenn´s bei der PK Zündung bleiben soll, ein variables Zündmodul (zB. Agusto 6000) verbreitern das Band meistens etwas. Bei der Kupplung solltest du auch noch etwas aufrüsten. Ich würde die günstige Polini Double Spring mit 3 Scheibenset nehmen. Die Polini Membran würde ich noch auf 2 Klappen umbauen, oder was bei solchen Setups auch meist was bringt eine Minarelli Tassinari Membran verwenden. Das Verlängern des HZ verbreitert das Band nicht, sondern verschiebt es eher in niedrige Drehzahlbereiche und wenn man zuviel verlängert, kann es sogar sein, dass der Auspuff garnicht mehr richtig funktioniert. 4cm sollten aber gerade noch klar gehen.
-
Das kann man nicht reparieren? Luigi kann es!
Luigi kann sich nichtmal ansatzweise mit einem echten Kebra messen:
-
Progetto Grigio Basso
Wie wär´s mit einem Rundistrument EGT: Das könnte man schon was schicker unterbringen.
-
der Tourist
Sollte vielleicht Superbrian heissen. Welcher "Prei'än" jetzt genau gemeint ist und inwiefern der sich das Super auf die Brust heften darf, bleibt natürlich noch zu klären.
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Schön finde ich persönlich bei dem eckigen Dingen schon irgendwie gewagt. Ich hätte das eher nicht mit Chrom hervorgehoben, sondern eher mit matt schwarz verschleiert. Mit der Funktion an sich hat das natürlich nichts zu tun.
-
Das VO findet "uns" BRUTAL ...
Verstehe die Frage in dem Zusammenhang nicht, Kannst du jetzt ein Loch in de Schnee pinkeln oder nicht? Und wenn du das kannst, dann muss das auch gehen. Oder anders herum, wenn das nicht ginge, wie könntest du das dann können?