Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Mein Profi hat 120.- mit LKW-Grundierung verlangt.
  2. So - wollte das Topic mal wieder hoch holen. Ist ja jetzt bei Vielen die Zeit angebrochen, wo der Hobel oder nur der Motor zerlegt wird. Vielleicht kann man ja jetzt Erfahrungen in Bezug auf Verrußung usw. posten, wenn man die Teile im zerlegten Zustand vor sich liegen hat. Ich selbst werde leider erst in ein paar Wochen dazu kommen meinen Motor zu zerlegen, habe aber dann genug Erfahrung mit dem synthetischen Hein Gericke Zeugs.
  3. Hier mal von www.baubiologie-regional.de zitiert: "Raumluftfeuchte Die optimale relative Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 40% und 60%. Eine relative Luftfeuchtigkeit unter 30% bringt folgende Nachteile mit sich: Der Staubanteil nimmt zu. Elektrostatisch aufgeladene Raumoberflächen sorgen für eine extrem einseitig positiv ionisierte Raumluft. Eine relative Luftfeuchtigkeit über 70 % führt zu Wachstum von Schimmelpilzen, Bakterien, Viren und Hausstaubmilben. Wodurch entsteht Feuchte im Haus? a) Kochen oder Duschen ohne Dampfabzug, zuwenig Lüften und Heizen. b) Kondenswasserbildung durch keine oder zu wenige diffusionsfähige und hygroskopische Oberflächen. c) fehlender konstruktiver Schutz der Aussenwände im Norden und Westen d) fehlende Sperrschichten im Mauerwerk gegen aufsteigende Feuchtigkeit " Wobei ich mal gelesen habe dass 47% wohl super wäre. Hih
  4. Gibt hier schon ein sehr informatives Topic zu diesem Thema. tieferlegen sollte als Suchbegriff ausreichen.
  5. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    hab´dan Post nochmal gelesen und erst jetzt das mit den Plättchen entdeckt. Die gibt es auch bei www.slotbox.de. Ich glaube unter Märklinzeugs. Ich habe mir allerdings mal von einem Privatmann eine ganze Schachtel zum kleinen Preis bestellt. Ich habe die Emailadresse glaube ich noch. Die Plättchen sind ok, aber ein bisschen frikelig einzustellen. Manchmal braucht´s auch noch Gewicht auf der Vorderachse. (die Dinger federn ja ein wenig) Bei vielen 2-Leiter-Autos kann man aber probieren ob sie nicht auch mit den Originalschleifern auf der Uni-Bahn fahren. Parma Big Mama Bürsten sind da die erste Wahl. Und wenn man die ein wenig zur Strecke hin biegt und noch ein wenig verzinnt dann geht´s bestimmt auch ohne die Plättchen HiH
  6. Ist Timtaylor vielleicht der Bruder von TomTailor - der mit den Hemden von ihr wisst schon woher?
  7. Ist doch im Privatfernsehen normal. Da versuchen ein paar Null-Ahnungstypen mit einem hingeschnittenen Beitrag, mit aus der Luft gegriffenen Fakten Entertainment zu machen. Schalt ich gar nicht ein. Unterschichtenfernsehen hat das Einer mal genannt.
  8. Der Tankstellenpächter kann mich mal. Ist kein anderer wie jener der ein schlechtes Essen mit schlechtem Service bringt. Damals hat die Brent Spar Aktion von SHELL dem Unternehmen viel geschadet. Bei uns gab es keine SHELL-Tankstellen mehr. Der Kunde vergisst in seinem Wohlstand und seiner Milchmädchenrechenerei á la wegen 1nem oder 2cent woanders tanken, da spar ich ja fast nix, dass er gerade bei sensiblen Gütern wie Sprit nur durch sein Käuferverhalten in Richtung billigster Preis mitsprechen kann. Ansonsten ist er der DEPP. Wie man heute ja mehr als eindeutig sehen kann. That´s it.
  9. Genau so eine Kurzsicht bedingt geradezu das der Konsument in Deutschland nach Strich und Faden ver...... wird. Eddi sacht noch das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll und das mangelndes Engagement nicht zuletzt auch in diese Preisspirale solcher Härte geführt haben.
  10. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Hat ein Freund von mir. Ist sauschnell. Bei www.slotbox.de (da kaufe ich auch immer) gibt es eine Reifenempfehlung mit denen sich das Gerät dann auch sicher bewegen lässt. Eddi sagt noch, daß er von Revell ja lieber die NSU TTs bewegt. Leicht modifiziert eine echt schöne Herausforderung auf der Exclusiv-Strecke. Ach und von den alten Systemen sind die 124er von Carrera kompatibel mit den neuen. Sind aber unerschwinglich. Aus dieser Zeit sind m. E. die Schienen von Fleischmann die besten. Taugen auch heute noch. Sind auch günstig zu kriegen (außer in der Weihnachtszeit) Problem hier auch die großen, spassigen Kurvenradien. Falls du noch mehr Uni-Schienen brauchst. Ich denke gerade an Reduktion meines Bestandes. HiH
  11. discotizer303 antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Gibt auch Anleitungen für einen Umbau. Bei www.carrerarennbahn.de im Tipp-Bereich wird man fündig. Ich würde Carrera oder Scalextric-Schienen verwenden. Ninco-Material entspricht nicht den Anforderungen. (zu holperig und bei Magnetbetrieb zu hohe Haftung -extemer Verschleiss kein Spaß) Es gibt bei Höchstadt an der Aisch einen Händler der hat manchmal offene Packungen zu günstigen Preisen. Habe nur leider den Link nicht. Beisewäi: Was spricht gegen eine Holzbahn? Ich werde mir auf jeden Fall eine bauen, da nix an die Vorteile rankommt. Hier mal ein Link zum Appetit holen. Mein Favorit: die Targa Florio HiH
  12. Wenn du krampfhaft suchst wird´s eh´nix. Suche lieber entspannt - bisschen rumfragen - dann wird´s auch was
  13. Hi Bei den Preisen die heute für den noch so großen Fuffi-Schrotthaufen aufgerufen werden, ist die GL doch schon ein astreines Sonderangebot. Ich stehe ehe auf den Trapezlenker
  14. Die waren mal ein Sonderangebot für 5 Eier. Sind jetzt teurer. Ich selbst hab´so ´ne billige Plastikplane. Die ist ätzend. Eddy spendiert ein r
  15. Wird bald Wiiiiiiiinter
  16. Kann den Philosophen nicht finden.
  17. Hoch den Zeigefinger
  18. Ist ja ein alter Hut. Weis jeder - schützt sich Keiner. Bis er zum Fräsmeister muss.
  19. discotizer303 antwortete auf iooh.max's Thema in Blabla
    der erste Fehler ist ja schon sein ebay-Nick . Ich tippe auf durchgescheuerten Kabelbaum oder es liegt irgendwo unter dem LÜRA.
  20. Hi, schon mal die spanischen Links ausprobiert?
  21. Link hier irgendwo im Topic. So ca. 4-6 Seiten vorher. HiH
  22. Hol´dir doch einfach eine schöne Platte - dübel die in die Wand. Bist ja dann einigermassen flexibel mit der Verschraubung. Auf Abstand an die Wand getackert und dann noch eine indirekte Beleuchtung dahinter. Basta. Darauf dann deine Haken schrauben. So bleibt die Wand heil und du musst nicht in deine schöne Ökowand mit irgendwelchem Chemie-Dreck rein, der sowieso nicht hält. Eddi sagt noch das man die Platte auch mit ein paar Flatschen Schnellbinder o.ä. auf Abstand halten kann. Dann braucht man nur die Schrauben oder Nägel, damit sich die Platte an die Flatsche klammern kann. HiH
  23. Hi, Habe hier noch 4 Winterreifen gebraucht 175/70 R14 84T M+S für 30.- Euro Sind auf nicht mehr so schönen Stahlfelfen für den 190er Benz. 2 Reifen haben 7-8 mm Profiltiefe 2 Reifen haben 5-6 mm Profiltiefe. Für Selbstabholer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.