discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Slotcar-Topic
Geflochtene Litze ist State of the Art. Die muss allerdings eingefräst werden. Das kann man in 2 Arbeitsgängen machen, oder mit speziell abgesetzten Fräser auch in Einem. Die Litzenversion ist was für Clubbahnen oder sowas. Dementsprechend profimässig ist halt dann auch der Preis für ein solche Bahn. Das Kupfertape tut´s aber auch. Ist selbstklebend. Wem´s interessiert: ich habe einen Link wo man´s besonders billig kriegt. Nachteil hier: wenn man zu viel Saft drauf gibt raucht das Tape ab. Die defekten Stellen lassen sich aber reparieren. Normaler 1:32 Betrieb - also keine Flexicars oder sowas mit Super 18D Motoren oder grösser packt das Band aber locker. Eddie sagt noch dass die anderen das ja auch gebacken kriegen mit dem Tape um die Ecke und die Abnutzung hält sich in Grenzen.
-
Slotcar-Topic
Nö, das ist so Kupfertape aus dem Tiffnay-Lampen-FreakShop. Für Perfektionisten empfiehlt sich aber geflochtene Litze. Gibt es auch in VA. @hühnchen 1-spurig saugt. Wenn schon Gebirge dann schau dir doch mal den Track an.
-
Slotcar-Topic
Yeah, die Targa Florio ist der totale Hammer. Gibt aber noch viel mehr geniale Strecken.
-
Slotcar-Topic
Geht mir genau so. Hier mal ein Link zum Appetitt holen.
-
Slotcar-Topic
kannst dir ja deine Bahn selber fräsen. Das Kupferband ist billig und wenn du günstig an MDf rankommst ist die Sache gebongt
-
Slotcar-Topic
die 2- oder 3-Leiter Frage hast du ja schon abgeklärt, oder? Ich würde wenn´s wurscht ist auf die Cartronic Schienen gehen, falls die genügend große Kurvenradien haben. Achtung: Falls du UNI-Fahrzeuge hast musst du die natürlich dann umrüsten.
-
Slotcar-Topic
So - dann kommen wir der Sache ja schon näher Hier findest du die Antwort Es gibt doch die Cartronics auch in 1:24! Und die Schienen von Carrera sind bei beiden Systemen EVO bzw. Exklusiv die selben. Nur die Autos sind eben in unterschiedlichen Maßstäben.
-
Slotcar-Topic
Ey! Nix verwechseln. Dachte du meintest die zeitgenössische Exklusiv! Sorry. Die Exklusiv ist kompatibel mit der Cartronic. Maßstab 1:24! Die legendäre UNI ist doch 1:32. Ergo nicht kompatibel. Irgendjemand stellt eine Übergangschiene von UNI auf irgendein anderes System her. Bei Thomas Wanner gibt es da glaube ich die Infos. Die Adresse www.132er.de. Hab´selbst gerade geschaut. Die Adapterschiene ist für andere Systeme. HiH
-
Slotcar-Topic
Sorry da habe ich leider keine Ahnung. Die Antwort könnte aber hier zu finden sein. << vergiss´es Die Antwort steht hier HiH
-
Pleuel wackelt
So isses. Richtig "Kling" macht´s aber sauber auch nicht eher "kling"
-
befestigung garderobe an wand aus dreck
Bolzenschußgerät von Hilti. Schnelle, saubere Sache.
-
Slotcar-Topic
dann hol dir halt Fleischmann Material in der Bucht. Bist halt ein bisschen spät dran im Jahr. @vnb5t: der 917er ist und bleibt der geilste Rennwagen der Welt, obwohl ich mir im Sommer endlich einen Alfa Tipo 33 Periscopic von Fleischmann ergattern konnte :-D Nummer 2 in meiner Alltime Lieblingsracerliste teilen sich der Carrera 6 (Selbsbau von mir mit Schöler Pumachassis) und der Porsche 904 GTS von MRRC Clubman. Schwärm. Habe leider keinen Platz mehr zum Aufbau meiner UNI-Bahn (habe so um die 80 Meter).
-
Slotcar-Topic
Die alten Schienen sind von der Obrefläche ein wenig homogener - matter. Vom Grip her geben sie sich nicht viel Unterschied. Ich meine aber, daß die alten Schienen berechenbarer sind. D.h. man kann sich ohne Drift kontrollierter am Limit bewegen. Bei den neuen Schienen macht´s "Bumms" und du bist weg ohne Chance reagieren zu können.
-
Mal was über die Ape...
Typische Schreibe eines Null-Ahnungsjournalisten, der vermutlich noch nicht mal sein Fahrrad selbst aufpumpen kann wie ich meine. Zitat: "Für so wenig Geld bekommt der Ape-Pilot viel Coolness-Faktor. Wo die Biene auftaucht, steht sie im Mittelpunkt. Passanten gaffen. Frauen kreischen. Porschefahrer weinen. Wer in seiner Ape durch In-Viertel wie die Schanze oder den Prenzlauer Berg knattert, kann sich seiner Rolle als Trendsetter sicher sein. Er darf Pkw-Normalos mit mitleidigen Blicken abkanzeln. Die armen Würstchen müssen schließlich Mini oder BMW Z8 fahren und das auch noch langsam - zumindest, solange sie eine Ape vor der Nase haben." Bei so einem Jugendmagazingeschreibsel kommen mir die Tränen.
-
Slotcar-Topic
Welche Carrera? Die Uni-Zapfen brechen schon gerne. Geht aber trotzdem mit den Klammern ganz gut. Exclusiv und 124er sind robust mit großen Zapfen. Die brechen eigentlich nicht. Kleinere Maßstäbe (auch die engen 1:32 Ninco-Schienen) lohnen nicht. Kein Fahrspaß. Eddy bemerkt noch, dass man vielleicht auch mal den Grip besprechen sollte den die Bahnen so bieten. Ohne Magneten möchten ja manche auch unterwegs sein und dann muss man sich bei der Carrera Exclusiv schon gute Reifen besorgen das was geht. Die Uni hat einen guten Grip und stellt keine besonderen Ansprüche an die Reifen. Ninco hat einen Brutalo-Grip - ist aber wie gesagt zu holperig und eigentlich wirklich Kinderspielzeug.
-
Slotcar-Topic
Möchte ja niemand das Geschäft vermiesen, aber Ninco-Material ist wirklich Kinderspielzeug - taugt nicht für das erwachsenene Kind.
-
Sand- oder Glasperlstrahlen des Rahmens
Habe meine PX sandstrahlen lassen. Der etwas grobschlächtige SandstrahlFreak strahlt normalerweise eher landwirtschaftliches Gerät und sowas. Hat aber schon eine Menge Vespas gestrahlt. Nimmt sein normales Sandstrahlgut mit wenig Druck. Nix verzogen, keine Wellen oder Beulen. Ein Könner! < darauf kommt´s an. Glasperlenstrahlen bevorzugt mein Bruder weil´s so schön glatt wird. Kann einem aber leicht passieren, dass der Oberflächenrost schön gleich- mässig und unsichtbar in die Karosserie "einmassiert" wird. Die Folgen kann man sich ja ausmalen. Schön blüht´s durch seine Nobel-Lackierung wieder durch.
-
Pleuel wackelt
Handklopfen: du nimmst das Pleuel wie dein Ding in die Hand. Mit der anderen Hand schlägst du dann auf deine den, äh das Pleuel umschlingende Hand, die wahrscheinlich über das Pleuel ein wenig hinausragt. Durch die Trägheit usw. setzt sich die Energie, die du in deine Hand einbringst natürlich fort. Ist die Energie unten am Pleuellager angekommen möchte sie natürlich weiter - in den Hubzapfen. Ist da zuviel Spiel kann man ein "Kling" wahrnehmen, da die Energie durch den Hubzapfen auf den Rest der Kurbelwelle übergegangen ist. Und da Actio gleich Reactio ist, kommt die Energie wieder zurück. "Kling" Ist das Spiel ok, kann man kein richtiges "Kling" wahrnehmen. Das ist das Ding mit dem Handklopfen. Eddy setzt noch nen Punkt. HiH
-
Karren
ist ja schon 2. Serie.
-
Wie nennt ihr das "Weihnachtsgebäck" in Eurer Region?
Vorsicht! in Franken heißt das Blädsla! Wobei man für das d ruhig noch einen weicher auszusprechenden Buchstaben erfinden müsste.
-
Hubzapfen ein- auspressen
Hi, es ging mir nur grundsätzlich um den Hubzapfen - egal welches Modell. Bei einem Kumpel von meinem Bruder steht nämlich so ein Presse rum und mein Gedanke war eben das Teilen der Welle und was dann? Neuer Zapfen, oder nicht?
-
Hubzapfen ein- auspressen
Hi, braucht man zwingend einen neuen Hubzapfen wenn man die KUWE geteilt hat, oder kann man den alten verwenden? Wenn man einen braucht, gibt es da Standardgrößen bei welchen Lieferanten? Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
-
strahlen, grundieren, lackieren
Wo ist denn der? Wie heisst denn der? Hat der Betrieb ne Telefonnummer? Habe Blut geleckt!
-
strahlen, grundieren, lackieren
Mein Profi hat 120.- mit LKW-Grundierung verlangt.
-
2-Taktöl, WELCHES?
So - wollte das Topic mal wieder hoch holen. Ist ja jetzt bei Vielen die Zeit angebrochen, wo der Hobel oder nur der Motor zerlegt wird. Vielleicht kann man ja jetzt Erfahrungen in Bezug auf Verrußung usw. posten, wenn man die Teile im zerlegten Zustand vor sich liegen hat. Ich selbst werde leider erst in ein paar Wochen dazu kommen meinen Motor zu zerlegen, habe aber dann genug Erfahrung mit dem synthetischen Hein Gericke Zeugs.