Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Dachte es geht in dem Topic auch mal darum was das Öl kann und nicht was irgendeine Pansche kostet. Erfahrungswerte! Verkokung usw. Was das Zeugs kostet kann man sich ja zusammen googeln.
  2. von den Commodore Joysticks links unten im Bild hätte ich gerne einen. Wird auch nicht zweckentfremdet sondern soll meine Konole komplettieren.
  3. Was isn los? Zuviel Most gekippt? Die Leute wollen lediglich was wissen.
  4. eine Grundsatzdiskussion über die Kosten ist ja obsolet. Bei den geringen Mengen und bei der doch recht geringen Häufigkeit der Situation. Haftfähigkeit und Benzinfestigkeit sind doch die Kriterien. Aber der UHU wurde ja nicht getestet. Vielleicht wird´s ja noch? Meine Reusen laufen mit UHU. Falls sich was ändert schreibe ich es hier rein.
  5. in wie weit spielt denn die angesprochene Zugfestigkeit bei der Haftung einseitig auf dem Trägermaterial? Bei einer Drehschieberreparatur muss ja nichts gehalten werden.
  6. Wie wahr. <sarcasmusmode> Naja - vielleicht stimmt ja wenigstens der Wärmewert. </sarcasmusmode>
  7. Ja dann meß´doch mal! Die Bearbeitungen deuten wohl auf ein noch nicht vollends in Gang gekommenes O-Tuning hin. Kann auf die Schnelle nix entdecken was nicht reparabel wäre. Wie kommst du auf abgedrehter Fuß. Sieht doch fett aus die Wandung da unten.
  8. 178 Mäuse sind aber auch eine straffe Börse. Habe auch den Eindruck, dass der Strahler ganz schön forsch an die Sache gegangen ist. Das Beinschild kommt mir ein wenig beuliger vor - kann aber auch täuschen. Good Luck
  9. Na dann wird´s ja langsam Zeit mein Lieber. Hab´den Verkauf schon ein paar Mal bayreut.
  10. Musst selbst ausprobieren. Mit mehr Härter geht´s schneller. Aber nicht übertreiben. In den Ofen würde ich nichts stecken. Übrigens die Arbeit von kobold sieht seeeehr korrekt aus. Frag´doch einfach mal an was die Reparatur durch aufschweissen kostet. Da bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
  11. *RäusperHat er ja (noch) nicht gefragt. Explizit gebeten um die Rep-Hinweise mit UHU. Es funktioniert richtig mit Geduld gemacht ja auch.
  12. Ich habe bei der V50 von meiner Frau und von meinem momentanen 177er mit LHW die Dichtfläche mit UHU-endfest wieder Instand gesetzt. Hält bisher ganz gut. Die Fläche muss aber gut entfettet werden. Dann den UHU auftragen. Ich habe das mit einer Plastikspachtel gemacht. Gut aushärten lassen. Das hat bei mir ca. 1 Woche gedauert. Kann man mit mehr Härter bestimmt beschleunigen. Wenn man nach dem Auftragen auf die Drehschieberdichtfläche auf der Kurbelwelle einen Tesafilm klebt, die Welle ins Lager steckt kann man durch Drehen der Welle den UHU-Auftrag quasi abziehen. Der Tesa sorgt für das richtige Maß. Ging bei mir nicht, so habe ich nach dem Aushärten mit 1200 Papier glatt gezogen. Läuft.
  13. Ja bitte. Eddie fragt noch ob man Gemischtwaren nicht Gaymischtwaren schreibt
  14. Mein neues Loch ist ungefähr auf dem Niveau des Schlauch- anschlusses des Vergasers. Gebohrt habe ich es links vom Durchlass für den Ansaugschlauch. Sollte prima funktionieren.
  15. Das wäre gut. Ich schreibe dir mal eine PM. Bin frustriert. Das 150. Topic zum Ölpumpenausbau hat mehr Postings als alle meine Fragen hier im Forum zusammen. (Eddie meint vielleicht liegt´s ja auch an meinem Nick?) Und wenn ich das Antriebswellentopic anschaue könnte ich das Kotzen kriegen. Aber was soll´s. Ich versuche heute mal aus Pneumatikschlauch einen brauch- baren 90°-Bogen zu formen. Hilft ja alles nix. Mein "extrastarker" Gewebeschlauch knickt genauso wie mein Stahlflexschlauch ein. What a Shit.
  16. ich habe ja eine PW28-Nadel verbaut. Fahre HD 128 und ND 36 bzw. 35. Da geht gar nix. Nur sprozeln und nach ein paar Metern hohes Standgas und nach oben macht die Sache zu. Sind noch mehr Sachen die nicht ok sind. Aber anyway.
  17. Ein neuer Kaskup. Herzlich willkommen im Kuckuksnest. Was soll das an der PX vorne denn sein? Ein Wintergarten? Oder? Ich lieg´doch richtig - ein Wintergarten!
  18. Ich nehme Tee zum Gebäck. Ohne Milch. Sorry für OT.
  19. Bei der Fuffi meiner Frau waren die Simmerringe hinüber. Da war nix mit hochdrehen. Sondern nur was mit absaufen. Ganz so wie der Topiceröffner es beschreibt. Der Vorbesitzer ist wahrscheinlich auf Grund von Ignoranz oder falscher Ratschläge so lange mit den defekten Ringen rumgeeiert bis die Simmerring- sitze auf der Welle auch im Eimer waren. Bilder habe ich hier irgendwo gepostet. Neue Welle, neue Simmerringe => Performance, wenn man bei einem 75 DR davon sprechen kann. Kannst ja mal einen LIMA-Simmerring wechseln. Ist ja gleich gemacht, kostet nicht die Welt und dann siehste weiter. Ob der Kupplungsimmerring im Eimer ist kannst du ja leicht mit deiner Nase an der Getriebeöleinfüllöffnung rausfinden. Riechts nach Sprit ist er durch.
  20. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an meiner Problemlage. Ich resumiere: Die Serie Koso, Oko und wie sie alle heißen ist für den Einbau in eine Vespa eigentlich ungeeignet. Beschissene Versorgung mit Düsennadeln, Zweifelhafte Verarbeitung und eine völlig daneben liegende Spritzufuhr lassen mich zu dem Schluss kommen. Werde mir entweder meinen 30er Dello-Schinken-Mettwurst- Vergaser draufschnallen und in die Hölle reiten, oder das Spiel auf´s neue mit einem Mikuni beginnen.
  21. Kondensator oder Zündspule. Kann auch sein, dass dein Mopped dann Falschluft zieht am Kopf oder Fuss. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Habe ein ähnliches Problem und komme auch nicht wirklich weiter. Tankentlüftung funzt bei dir ja, oder? Mal mit offenem Tankdeckel fahren.
  22. wie beschichtet? Pulver? oder eloxiert? oder was anderes?
  23. Ich nochmal, habe ja leider nur das Nadelset von LTH. Die 28er funktioniert momentan mit HD 128 und ND 38 ganz gut. Im Nadelbereich jedoch zu fett. Weiter vorne wurde ja schon mal das tieferlegen der Nadel besprochen. Gibt es da schon Erfahrungen. Möchte heute abend mal den Fräser ansetzen und auf ca. -2 Cliprasten gehen.
  24. weil hier schon wieder 3 Seiten lang Beratungsresistenz vom Feinsten gayübt wird? Eddie meint noch, dass ntg mit einem Cosa-Kupplungskauf dann gleich Dauergast im entsprechendem Thread wird. Ich habe einem Bekannten die Nachbau 200er von LTH eingebaut. Wusste nicht, dass der den 210er Malle drauf hatte und der Dorfwheelieking ist. Kupplung hält bis jetzt. So what? Ein anderer Freund hat einen Polini 177 mit Membran usw. Grosses Tennis. Der fährt seit 12 Jahren die kleine Kupplung mit verstärkten Federn und den Newfren-Belägen. No Problems.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.