Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Oh jeh! wenn sie rupft in dem Bereich, den du meinst, dann ist das der Nadelbereich Alder! Dann hängt das nur bedingt mit der ND zusammen. Nadel tiefer, oder dickere Nadel, oder anderes Mischrohr.
  2. Du hast etwas falsch gemacht. Hast du einen Kolbenstopper verwendet, oder nur so gekuckt ob der Kolben im OT steht? Gibt hier genug Topics die das genaue ermitteln des ZZP beschreiben.
  3. Hi, ist das auf dem Bild die Erregerspule? Wenn ja wie ist der Zustand zu beurteilen? Quilt ja irgendso ein Fuck raus! Ist in einer V5B3T drin. Die mit den Lenkerblinkern.
  4. Wenn dein Kolben nach 500km so aussieht solltest du dir wirklich Gedanken um den kleinen Schuß Öl machen den du zugibst. Das ist a) nicht nötig b)ziemlich dämlich (sorry - ist aber so) und c) hier schon zur Genüge durchgekaut dass es sogar der unbedarfteste checken sollte. Woher dann immer "ich tu zur Sicherheit noch einen Schuss in den Tank"? Genau das Gegenteil ist doch der Fall! Und bei dir ist noch mehr im Argen. Würde mal das Ganze vermessen. Vielleicht ist dein Geräusch ja auch das Clipping des Kolben? Der sieht nach 500km ja aus wie poliert! Wie hast du das hingekriegt?
  5. dereche. Rechts in Saugrichtung >> das heißt BD. D für das italienische Rechts. Der Clip - die Clipstellung: wenn du den Vergaser oben aufschraubst, das sollten zwei Sechskantschrauben sein, kommt dir die Feder und noch ein Teil entgegen. Das große Runde ist der Gasschieber. In dem steckt die Düsennadel und in dem wird auch der Gaszug eingehängt. Die Düsennadel hat oben Einkerbungen und in einer dieser Einkerbungen steckt zur Fixierung der Düsennadel ein Clip. Got it?
  6. Da wirst du im Polini-Topic fündig. Oder mal nach Portmap suchen.
  7. Hallo mein Lieber, bei mir war das Problem, dass die Sitze nicht dort waren, wo sie hin sollten. So musste ich innen am KULU-Lager mit Distanzen auffüllen. Gibt´s im richtigen Maß beim gut sortierten Schrauben- händler. Habe auch ein Topic mit Bild dazu: Hierher! HiH
  8. Setup Largeframe? So für´s Erste? Denke aber die Standard tut´s.
  9. Schau doch mal bei stein-dinse.de. Da gibt es irgendwo einen 2 zu 4-Takt Umrüstkit. Die sind glaube ich auch Dello-Importeur und entsprechend gut aufgestellt. HiH
  10. So, habe mal einen Kompressionstest gemacht. Das Ding reingeschraubt und mit 4 Kicks auf 8,2 Bar gestemmt. Hoffe das war richtig so. Dann liegt der Hund wohl in der Zündung oder Vergaser begraben?
  11. Hab´ich bei mir vor lauter Aufregung vergessen. Habe aber nix geändert. KABA hat die Steurzeiten der Welle auch nicht angerührt.
  12. dann schreib´dein Setup halt in deine Signatur. Dann nervt´s auch die Anderen nicht ständig danach zu fragen.
  13. genau: und es heißt auch Sinn ergeben - und nicht Sinn machen. Ansonsten Verdichtung erhöhen, Ansaugweg schön machen - muss man halt mit Knetmasse russisch den Einlass abdichten wenn man nicht spalten möchte un d Vergaser ovalisieren. Schnell gemacht ist ja den Zylinder hochsetzen und ent- sprechen abdrehen. Good Luck
  14. Bei meinem Setup rutscht die 3-Scheibenkupplung mit Transoil. Mal sehen wie es sich bei der 4-Scheiben von DR verhält.
  15. Was ich in der Zukunft noch machen werde: Kopf- und Fußdichtung ausprobieren. Nur Kopfdichtung. Bedüsung werde ich mit dem 28er noch fetter gehen. Ist aber ja eh´individuell bei jedem Setup anders und kann nur als Anhaltspunkt herhalten.
  16. Ich habe den original SI-Gaszug weiter verwenden können und habe mir ein Seilzug-Chokeset geholt. Ist absolut easy. Einen Lötpunkt für den Choke und das Kabel durch das Röhrchen im Rahmen geführt, durch den Chokehebel und das Ganze dann mit einem Lötpunkt versehen. Fertig. Für die 28/30er braucht es keine extreme Schräglage. Geht gut und man kann am ASS noch ein bisschen unterlegen.
  17. Ja - mein Topic zu diesem Thema ist auch nicht sonderlich fruchtbar. Ich habe momentan Fussdichtung 1,5 samt 28er PHBH. Macht ordentlich Musik, kann aber wegen Kupplungsrutschen noch nicht zu Ende bedüsen. Saft liegt aber genug an. Ich werde nächste Woche mal den 30er PHBH draufschnallen und dann mal sehen was besser ist. Ansaugstutzen ist der Polini, den ich noch mit 7mm unterlegen werde, damit ich von der Zylinderhaube weg komme. PWK-Vergaser-Derivate benutze ich nicht mehr. Für das bisschen Mehrleistung ist mir der Stress mit nicht zu bekommenden Abstimmteilen zu groß. Zudem ist die Benzinversorgung durch die senkrechte Benzinzufuhr ein einzige Katastrophe. Kannst dich ja mal einlesen in meinem Supertopic. Hier ist es
  18. Genauer: BS = Einstellschrauben in Saugrichtung links BD = Einstellschrauben in Saugrichtung rechts Gibt auch ein schönes Buch über die Dellos.
  19. Vielleicht die Frage mal im Forum des von mir geposteten Links stellen? Ich habe bis jetzt nur rudimentäre Erfahrungen mit den großen Dellos. Eddie hat mal einen kleinen Preisvergleich mit verblüffendem Ergebnis gemacht.
  20. Danke dir. Den PWK samt Nadel schicke ich dir diese Woche noch zurück. Was ist standartmässig verbaut? Eddie hat noch einen guten Dello Link entdeckt. Vorbildlich mit Baymaßung und Bildchen.
  21. Kenne ihn nicht. Hab´mir die Zeilen nur irgendwo kopiert und nicht weiter ausprobiert. Bin froh, dass ich nur 5 Kabel brauche.
  22. Kurze Frage noch zu den Nadeln: X2 ist fetter als X3? Oder? Danke.
  23. Tolles Teil - warum pinkelt der Hund an das Gerät?
  24. das glaube ich nicht - bzw. das wird mit sicaflex nicht funktionieren.
  25. Danke für die Aufklärung. Habe nach Düsennadel gesucht. Da kann man ja nicht fündig werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.