Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Ich bin für Variante 1. Ein gebrauchter Motor braucht ja meist auch einen Service - Lager, Simmerringe usw.. Da böte sich das Wechseln der Welle ja gleich mit an. Gibt hier auch ein Topic Sprintmotor in PX. Da steht alles wissenswerte über den Umbau.
  2. Cooler Link. Die Japsen waren schon immer ein wenig crazy. Das macht sie mir so sympathisch. Würde gerne mal zu Belustigungszwecken ein paar Jährchen dort weilen.
  3. Hier der Link zu Rainers Messung Hier der Link zu Fettkimmes Vergleichsmessung
  4. Jawoll! Ich habe momentan eine PW 28 verbaut. 2. Clip. Braucht aber den obersten so wie ich das sehe. Der Rainer hat hier irgendwo glaube ich eine Maßtabelle der PW- und der originalen Keihin-Nadeln eingestellt. Mal suchen. Eddie sagt es ist eine 28er.
  5. die Bezeichnung steht ganz oben unter den Cliprasten. Sie lautet PW + eine Zahl. Ich habe gestern noch nach einer Umrechnungstabelle gesucht, habe diese aber nicht mehr gefunden. Wenn du möchtest, kann ich die Nadeln aber genau vermessen. Mit dem Winkel werde ich mir zwar schwer tun, aber die beiden anderen Maße sollten möglich sein.
  6. discotizer303 antwortete auf T5Pien's Thema in Abstimmungen
    Yepp. Und Absätze. Tangas. Feine Unterwäsche. Tolle, unverbrauchte Dekoltees.....
  7. discotizer303 antwortete auf T5Pien's Thema in Abstimmungen
    An alle Arschwässerer. Zieht doch einfach ins nördliche Nordnorwegen. Da seit ihr von der Strasse weg, könnt euch mit Grog kirre saufen und euch übers Wetter beschweren. Endlich Sommer! Leute. Halbnackte Teenies in unglaublich hohen Absätzen mit elend engen Kleidchen, die auch noch viel zu kurz sind. Tangaalarm. Aber nein - hier wird sich schon wieder beschwert. Das ist Deutschland. Werden wir jetzt alle Afrikaner? Hat die Bild mal getitelt. Nein. Mein Tipp an Hitzegaybeutelte: Hitze nehmen wie sie ist. Schwitzen geniessen. Nicht so viel Schweinefleisch essen, dann stinkt´s auch nicht. Aussicht geniessen. Halbnackt auf der Vespa richtig schön einen auf Vollgas machen. Endlich Sommer. So schön.
  8. Wo ist eigentlich dieser Oberlooser abgayblieben. Gibt´s ja nicht. Dorkis hatte Recht. Eine Luftpumpe. Ich bin halt einfach zu naiv.
  9. Seeehr cool, leider keine Kohle. Die ideale Kinderbeförderungskarre. Die 90er und 125er sind noch geiler. Sorry für OT
  10. Habe heute das Nadelset von LTH bekommen. Sind noch die PWK-Bezeichnungen drauf. Das Set enthält 4 Nadeln. 2 extrem schlanke (fallen ja raus) und zwei dickere. Ohne mords zu messen habe ich mal eine der beiden Dicken eingebaut, vorher den Schwimmerstand noch ein bisschen korrigiert, ein Loch in den Tankdeckel gebohrt und hab´angekickt. Mit ND 38 und HD 128 habe ich jetzt ein saubere Gasannahme, im Bereich 1/8 Gas bis 3/4 ist´s noch ein bisschen fett. Vollgas konnte ich mangels ausreichender Gerade noch nicht testen. Das werde ich am Samstag mal durchtesten. Leider ist mir auch noch die Standgasschraube abgebrochen. Hab´sie ausgebohrt und einen M3 mit Hylomar reingesteckt. So ein Pech. Aber anyway - ich bin auf dem richtigen Weg.
  11. Deswegen hat der liebe kaba meinen Hubzapfen ja auch verschweisst.
  12. Servus, kann man eigentlich bei der klaren Schwimmerkammer für die PWK-Vergaser den unteren Sechskant zum leichten Düsenwechsel abschrauben? Hab´mich bisher nicht getraut.
  13. Wie gesagt: heute kommt hoffentlich das Nadelüberraschungspaket von LTH. Die werde ich mal durchmessen und ausprobieren. Vielleicht findet sich ja was passendes. Mit der Bedüsung muss ich aber in jedem Fall höher gehen denke ich. Gestern mal ein Probefahrt gemacht. Dreht fast bis 100 auf dem Lussotacho im dritten Gang. Dann Kerze raus. Ist ganz schön hellbraun. Eddie hat noch bei ScootRS eine Art Setup Largeframe gefunden.
  14. Jepp, Löcher sind gebohrt. Sind jetzt 4 Stück. Beim Fahren komme ich zuerst nicht auf Drehzahl. So als wenn er absaufen wollte. In den mittleren Drehzahlen macht er ordentlich Musik. Oben rum dreht er nicht aus. Fehlt auch ein wenig die Kraft habe ich das Gefühl. Nach einigen 100 Metern steigt dann die Leerlaufdrehzahl bei Gaswechseln oder beim Anhalten an. Denke die Schwimmerkammer läuft zu langsam voll.
  15. Das ist momentan auch mein Problem. Komme einfach nicht von der Ampel weg. Mittelgas geht das Ding im 3. bis knappe 100 auf dem Tacho. Dann wird wieder abgeriegelt. Im 4. kann der Motor dann nicht mehr richtig ausdrehen.
  16. Ich denke das die Kolbenringnuten sich ein bisschen geweitet haben und die Ringe verursachen das Klappern. War bei meinem letzten Klemmer auch so. Kolben sah bei mir aber noch fahrbar aus. Da das Einbauspiel des Kolbens wohl beim DR in letzter Zeit zu eng ist, gehe ich jetzt auf die zweite Übergrösse (wenn schon denn schon). Da wird´s dann passen und ich kann ohne Klemmer heizen. Generell ist natürlich im Windschatten mit Halbgas gefährlich. Durch den wenig geöffneten Schieber ist das Gemisch sehr mager. Da kann´s dann schonmal klemmen. Auch ohne Windschatten ist 2/3 Gas auch grenzwertig. Lieber volle Lotte. Mit der richtigen HD wird´s dann auch was.
  17. Das hat mich auch gewundert. Daß das Ganze ohne Verdrehen passiert ist. Anyway - ein weiteres Mazzucheli-Opfer.
  18. Ist das eine Originalwelle? Der Hubzapfen ist da wohl ein wenig zu lax eingepresst, wenn ich nicht irre?
  19. So - heute mal wieder in der Werkstatt gewesen und einen neuen Benzinschlauch (Gaywebe) verbaut. Für den Schlauch dann extra ein neues Löchlein gebohrt damit er schön kuschlig aus der Karosse treten kann und keine Knicke kriegt. Dann das Schwimmernadelventilgehäuse mit zwei weiteren Löchern versehen und die Ränder des Düsenstockgehäuses schlanker gedremelt. Den Schwimmer habe ich mit einer Scheibe noch ein bisschen Halt nach links und rechts gegeben und für die Düsennadel einen Clip gedremelt. Eine ND habe ich beim Einschrauben abgebrochen und fahre jetzt die 38er. Fahren? Davon kann keine Rede sein. Immer noch keine Gasannahme und nach oben dreht er nicht aus, drosselt aber auch nicht mehr. Kann im 3. Gang 100 auf den Tacho bringen, dann ist von Reso aber immer noch nix zu spüren. Hier mal ein Bild von meinem Schwimmerstand. Ist der so ausreichend? Soll ich vielleicht mal den Spacer am ASS rausnehmen für mehr Höhenunterschied? UAaaaaaaaaah
  20. vielleicht bringt dich ein neuer Kerzenstecker (NGK) weiter. Bei mir war´s dann endgültig weg, als ich endlich alles richtig dicht hatte was den Ansaugtrakt betrifft. Bin aber immer noch der Meinung, dass der Hund im Vergaser begraben liegt. Falls du hast kannst ja mal einen Malle-Kopf aufprobieren. Seit dem ich den drauf hatte, gab es definitiv keine Aussetzer mehr. PS. Schraub doch die Gemischschraube mal eine halbe Umdrehung weiter rein.
  21. Ich habe bei mir mal pro forma den die Höhe des Benzinhahns versucht zu messen. Der ist ja etwa 17cm unter Rahmenoberkante. Wenn ich mich da recht erinnere. In der Mitte des Tanks gemessen. Da bleibt wirklich nicht viel Höhenunterschied gegen Ende des Tanks. Eddie hat nochmal nachgemessen
  22. Ja das ist halt die spezielle GaySF-Edition. Schön in schwarz gehalten. Mal ´ne Frage: Hast du Spritnachschubprobleme, bzw. wie hat sich denn dein Loch in der Karosse für den Spritschlauch bewährt?
  23. Jaja die Illusionen. Wenn das ihre Bude ist, dann heiße ich ab heute Manfred und ziehe nur noch gelbe Gummiunterhosen an.
  24. Hol dir doch die originale 200er. Mit der Cosa-Kupplungsproblematik sollen sich andere beschäftigen.
  25. Morgen, BTW. gerade bei frisch gelagerten und gedichteten Motoren kommen ja Undichtigkeiten vor. Die Kupplung ist richtig zusammengebaut? Wie weis die Suche. Ich würde ohnehin eine originale Piaggio 200er nehmen. Wenn du nicht der Wheelie-King im Umkreis von 150km werden willst langt die allemal. Ein Freund von mir ist mit der kleinen Kupplung mit dem 177er und Membran 12 Jahre gefahren. Kupplung sah von den Belägen abgesehen wie neu aus. Ich selbst fahre einen CNC-Korb mit originalen 200er Innereien. Geil. Kupplung packt wie Sau - trennt wie Sau. HiH

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.