discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Diese Schwüle
Zitat Loriot: "Ein Leben ohne Möpse ist zwar möglich, aber sinnlos" Zitat Ende.
-
Durchrostung - Rettet meine Sprint !
Kannst auch mal bei wernersson auf der Seite nachschauen. Hat das die Restauration seiner Blechsituation sehr schön dokumentiert. hierher Aber MrVespaGS ist blechmässig bestimmt die Bezugsquelle Nr. 1 Good Luck
-
DR 135 verschluckt sich
Ich hatte auch immer dieses Verschlucken, bzw. die verzögerte Gasannahme wie es der Topiceröffner beschrieben hat. Zusätzlich sollte man nach dem Benzinschlauch sehen. Keine Knicke und so. Auch der Vergaser sollte nicht an der Vergaserwanne raussiffen. Der Luftfilter muss auch exakt sitzen. Vielleicht hat er nicht die originalen Schrauben drin und der Filter ist verzogen montiert? Also: alles am Vergaser checken, dann sollte es laufen.
-
2-Taktöl, WELCHES?
Soooo, bin jetzt über 2 Jahre mit der HG-Hausmarke unterwegs gewesen. Muss den Motor wg. Simmerring spalten. Habe schonmal den Kopf und den Zylinder abgenommen. Fast keine Ablagerungen. Bei Bedarf kann ich ja mal ein Bild einstellen. Der Hauch von Belag im Brennraum lässt sich mit Bremsenreiniger locker abwischen. Ich bleibe mal dabei.
-
DR 135 verschluckt sich
Zündung auf besagte 22° bei langer Übersetzung. Und ich würde den Vergaser mal gescheit im Ultraschallbad reinigen. Dann die originale Bedüsung der 80er rein und als HD dann die 102er rein. Sollte dann funktionieren.
-
Benzinschlauch f. PWK Vergaser
Ich verwende immer diese Kabelbinder. Die haben den Vorteil, dass sie sich ganz um den Schlauch legen und den Schlauch nicht beschädigen. Einfach mit einer Flachzange so lange ziehen, bis der Kabelbinder abreisst. Hält selbst beim Benzinhahn die dicksten Schläuche schön dicht.
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
Brauchst nicht gleich eingayschnappt sein. Ist aber Tatsache, dass dein Motorradtuner so nicht recht hat. Eine ordentliche Grundbedüsung sollte man schon ermitteln. Ich habe auch nur den Satz gequotet, damit die Topics nicht immer so lange werden. (gell liebe Bilderquoter). Außerdem habe ich dein Posting komplett gelesen. Vielen Dank nocheinmal. Ein guter Weg zur optimalen Bedüsung findet sich ja auch auf der ScootRS-Seite. Daß das Standgas nicht runtergeht ist meines Erachtens bei mir keine Sache des Gasschiebers (lässt sich ja leicht kontrollieren), sondern definitiv eine Abmagerung durch Spritmangel in der Schwimmerkammer und der Verlegung des Spritschlauches. Ob der geknickt verläuft kann man ja unter dem Tank nicht sehen. Anyway. Prost und Servus in Österreich Hab´mir jetzt bei LTH den Überraschungspack Nadeln und noch ein paar HDs bestellt. Kommen hoffentlich bis Donnerstag. Da kann ich wieder schrauben. Werde dann den Vergaser noch einmal überarbeiten und einen neuen Benzinschlauch verbauen. Sicher ist sicher.
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
dein Motorradtuner hat da nicht recht. Ansaugstutzen habe ich den ScootRS mit untergelegtem Spacer (ca. 7mm). Das hohe Standgas kommt meines Erachtens eher von der Abmagerung durch schlechte Spritnachfuhr. @tenand ich habe mir einen 90° Bogen besorgt. Leider baut das Ganze letztlich auch fast so hoch wie ohne. Die Knickgefahr ist jedoch minimiert. Die Topics habe ich doch bereits brav gelesen. Ich bräuchte halt mal besagte JJK-Düsennadel und muss die Befestigung der Düsennadel noch ein bisschen modifizieren. Steht ja total krum im Mischrohr wenn ich aufziehe. Arghh. Ventil muss auch noch weiter aufgebohrt werden.
-
Welches Lager für Antriebswelle Schaltrastenseite?
Yeah Bruder., Look at my posting. Aber Hauptsache die Telefonwarteschleifenansage in Landsberg ist schön zielgruppengerecht. UAAAAAAAAAAAH
-
Welches Lager für Antriebswelle Schaltrastenseite?
Das liegt immer eher an den Verkaufsfritzen für Websites. Sind halt keine Rollerfahrer. Aber das Hauptargument man muss sich halt bloß gut verkaufen erfährt hier wieder einen weiteren Dämpfer. Hoffentlich nicht den letzten. Spinnen ja eh´zu viele von diesen Typen in der Wirtschaft´rum. Arrghh.
-
135DR dreht nicht - Falschluft?
Ich fahre seit 4 Jahren mit defektem Kupplungsimmering. Motor geht wie Sau. Muss halt oft Getriebeöl wechseln. Falls dein Motor stabiles Standgas hat, würde ich erstmal den Vergaser ordentlich reinigen. Falls dann keine Besserung - Spaltung und neue Lager, samt Schaltkreuz und Simmerringen würde ich sagen. Aber mach erstmal den Vergaser sauber. Kauf dir ein neues Zündkabel. Stell die Zündung ein. Stülpe einen Luftballon über die Getriebeentlüftung. Bläst er sich auf, dann Spalte.
-
Welches Lager für Antriebswelle Schaltrastenseite?
Ich hab´s beim SCK jetzt in allen Kategorien gesucht und nicht gefunden. Die hatten letztes oder vorletztes Wochenende eh´Datenbank oder Serverprobleme. Wenn du in die Fusszeile der Page schaust geht der ursprüngliche Websiteprogrammierer bis 2005. Vielleicht wird seither da eine neue Lösung gefunden, oder gestritten, oder was weis ich. In jedem Fall höchst unprofessionell. Eddie meint noch warum du es nicht bei SIP bestellst? Persönliche Probleme mit dem Laden? In diesem Fall sei dir PX-Tom hier aus dem Forum empfohlen. Der hat das auch zu einem wirklich fairem Kurs. EUR 04,90 Lager Schaltraste (Nadella) + PP. Der hat auch den übrigen Lagerkram. Immer. Go for it. Danke und Gute NACHT
-
Welches Lager für Antriebswelle Schaltrastenseite?
Das ist doch dieses Torrington-Lager. Gibt´s nicht überall. Warum hast du Probleme es aufzutreiben? Ist doch auf den Shopseiten eindeutig als Antriebswellenlager ausgaywiesen! Das Kugellager für die Antriebs- (Hauptwelle) kann´s ja nicht sein. Eddie hat´s mal versucht zu finden. Beim SCK ohne Erfolg. Was das Topic ja schon bayrechtigt. Bei SIP erst nach längerem Suchen. Findet sich hier. Eddies Bruder - ein Usability-Experte - meint noch dass die Shops sich mal über die Benutzerführung Gedanken machen sollten und nicht nur über das "Groovy-Design". Der Roller-Rookie ist da schnell überfordert. Klickt man z.B. die Rollermodelle PX, Cosa, T5 an, hat man immer noch Ergebnisse für Hoffmann, Sprint ... Gratuliere. Beim anderen Shop taucht das Lager in der entsprechenden Rubrik erst gar nicht auf, obwoh Eddie sich sicher ist, dass die das im Programm haben. Teufel noch eins.
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
Werde mal mein Selbstgespräch fortsetzen. Habe heute meine kleinste HD und ND eingebaut. Nadel auf die oberste (magerste) Raste geclickert. Drosselt immer noch ein wenig untenrum und obenrum dreht der Motor nicht aus. Das muss doch wirklich an der Nadel liegen. Wenn ich von hinten in den Vergaser schaue und am Gas drehe, sehe ich wie die Düsennadel aus der Symetrie heraus einseitig abgelenkt wird. Ist ja bestimmt nicht Sinn der Sache. Ganz abgesehen davon, das die Nadel - ohne Beschriftung - zu fett ist. Obendrein fehlt´s immer noch an ausreichendem Nachschub für den Vergaser. Nach wenigen 100-Metern magert die ganze Chose dermassen ab, dass beim Gaswegnehmen das Standgas ordentlich überhöht ist. Arrghh. Hab´schon an der Zylinderhaube ein bisschen mit dem Heiss- luftfön rumgebrutzelt, bekomme aber auch wegen meinem Spacer unter dem Ansaugstutzen wohl keine ordentliche Füllung für die Schwimmerkammer hin. Da braucht´s noch mehr Löcher im Ventil. Werde erst wieder am Donnerstag zum Schrauben kommen. Zentrale Frage ist nun: brauche ich eine Benzinpumpe oder geht auch ohne?
-
Magnetrad aktivieren
Danke. Mal sehen was gayhoben werden kann
-
Magnetrad aktivieren
Würde mich momentan auch brennend interessieren! *Hüstel* Rainer?
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
Ich werde auf jeden Fall heute abend mal meine gesamte Lüfterradflotte durchprobieren. Vielleicht liegt´s ja auch daran!
-
Suche Vergaser PHBL BS 24/25
Brauchst du noch den Vergaser? Hätte einen 24er. Kann aber mal nachschauen ob es ein BS ist.
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
So. Habe jetzt den Schwimmerstand so einigermassen im Griff, obwohl die Spritversorgung ja das nächste Problem ist. Die Schwimmerkammer ist einfach zu schnell leer. Nachschub dauert zu lange. Muss aber wahrscheinlich noch ein paar Löcher mehr in Schwimmernadelgehäuse bohren. Optimal ist der Spritfluss noch nicht. Habe testweise mal eine Schwimmernadel vom 24er SI reingebaut. Der fehlt aber Bügel und sie rutscht immer wieder raus aus dem Ventil. Vielleicht kann man am originalen ja ein bisschen dremeln? Habe meine grösste ND 58 und grösste HD 148 eingebaut. Drosselt nur noch. Kann gar nicht fahren. Mit ND 38 und HD 128 nimmt er untenrum kein Gas an und oben rum drosselt das Teil. Soll ich mit der HD noch kleiner gehen? Unter 120? Habe mal das Kerzenbild nach kurzer Fahrt beäugt. War nicht nass oder rußig. Eher so optimal von der Farbe her. Was soll ich tun? Kotzen? Hier noch ein Bild von Einbausituation mit Schlauchführung:
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
OK vielen Dank. Muss morgen früh gleich mal die ND wechseln. HD kann ich glaube ich nicht kleiner gehen. Hab´keine. Aber einen Anhaltspunkt werde ich erhalten.
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
Yeah! steht ja alles in der Signatur. Deswegen ja 28/30. Querschnitt ist ja oval. Vielleicht sollte ich das Ganze mal mit Ram-Air, oder so einem K&N-Klon testen. Vielleicht geht´s mit Schlauch ja nicht.
-
Polini mit LHW und Keihin-Nachbau
Hallo, ich habe jetzt schon einige Topics durchgelesen, bin aber noch nicht schlau geworden. Mein frisch aufgebauter 177er Polini mit 28/30er Vergaser nimmt von der Ampel weg widerwillig Gas an. In mittleren Drehzahlbereichen läuft der Motor sehr gut. Obenrum drosselt er wieder. Ich fahre zwei zusammengesteckte originale Faltenbälge. Kann es daran liegen? Bin mit der Bedüsung schon bei ND 40 und HD 128.
-
Kabel verlängern ? Patente Methode ?
Schrumpfschlauch auf die Klemmen. Dann passt das.
-
Suche Smallframe Tank auch total verrosteten
Hätte einen V50 im Angebot!
-
135DR kommt nicht in Fahrt
Mach´doch mal den Vergaser sauber. Leihe dir von irgendjemand, dessen Roller geht den Auspuff. Dann siehste doch woran es liegt. Vielleicht hast du beim Einbau auch den Benzin- schlauch geknickt? Da gibt es viele Kleinigkeiten. Ist die richtige Zündkerze verbaut?