Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Tagchen, ich suche eine JJK-Düsennadel für den 28/30er OKO. Falls jemand eine rumliegen hat, schon mal schönen Dank.
  2. Ist doch original 200er der ZZP. oder?
  3. Na dann doch lieber Alu oder irgendeine Gummigeschichte
  4. Hallo zusammen, mein Vergaser steht ein bisschen niedrig mit dem Ansaugstutzen. Und aus der Not heraus dachte ich, ich schnitze mir schnell einen Spacer aus Makrolon. Gibt es technische, bzw. termische Bedenken? Habe mir schonmal die technischen Datenblätter bei Beyer angeschaut, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden. Danke im Voraus.
  5. Meine 135er Sau hat ja letzte Woche auch mal wieder geklemmt. Musste erst über Landstrasse ca. 2km mit 70km/h fahren. Dann aufgerissen. War aber schon zu spät. Bei 85 habe ich einen schönen langen Strich hingelegt. War sehr überrascht. Runter in den Zweiten und Kupplung wieder kommen lassen. Zack! Läuft wieder. Motor inzwischen zerlegt und ... fast nix. Ein paar kleine Anreiber in Höhe der Stehbolzen. Ist noch fahrbar. Denke mal zur Vermeidung Einbauspiel messen. Ist wohl in jüngster Zeit ein bisschen wenig was die Jungs von DR da so anbieten. Und natürlich ND ein bisschen fetter wählen. Dann hält´s auch.
  6. Für Kupfer ZAPONLACK
  7. Gerät läuft. Muss noch abgestimmt werden. Vergaser und Zündung. Bin aber immer noch optimistisch. Gehe jetzt in die Langzeituntersuchung und werde euch auf dem laufenden halten. Juhu!
  8. Sie lebt! Vergaser braucht noch Liebe und ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen. Aber ich bin schon mal um den Block gefahren und muss sagen: "Macht mächtig Musike mein Schätzchen". Auflösung: Ich habe jetzt an der ZGP 1mm untergelegt. Spacer mit 2mm war zuviel. Zündfunke war aber immer noch nicht wahrnehmbar. Bei superstarken Kicken kam dann ein ganz ein Schwacher. Egal. Vergaser festgeschnallt und gekickt und angaysprungen. Der Hammer. Motor schnurrt wie ein Katzerl. Danke kabaschoko. Es sind definitiv keine Vibrationen zu spüren. Sprayback hält sich auch stark in Grenzen, bzw. ist nicht vorhanden. Muss mal im Laufe der Woche/des kommenden WE den Vergaser richtig bedüsen und mal einen Speed-Check machen und meine Signatur ändern.
  9. Ja Kurbelwelle ist sehr spezial. Denke aber sie läuft. Falls der Motor noch einmal geöffnet wird - wovon ich ausgehe - werde ich diese mal vermessen. Ist vielleicht eine schöne Gelegenheit für ein Sammeltopic. Kurbelwellenmaße sammeln.
  10. Durchgemessen ist schon alles und passt soweit. Habe ja auch die ZGP von meinem alten Motor ausprobiert. Das HP4 kommt nicht auf den Polinimotor. Möchte erstmal mit einem normalen LÜRA anfangen und schauen wie ich zurecht komme. Werde jetzt mal den Spacer von stahlfix unterlegen und hoffen. Danke schon einmal für die Hilfe.
  11. Ähem, zu viel Text? Soll ich einfacher beschreiben? oder Problem völlig unbekannt/daneben?
  12. und auch wieder aufgegeben. Ein schöner ovalisierter 20er ist da wohl wirklich das Beste.
  13. Valencia ist nicht Spanien. Kann/konnte man dort überall lesen. Verkehr dort aber angenehm höllisch. Seinerzeit konnte ich mit VW-Bus die Kleinwagenszenerie dort gut in Schach halten. Hähä.
  14. Hallo zusammen, ich habe ja ein kleines Problemchen mit meiner Mazzu-Welle. Problembeschreibung hier: Ausgangsproblemchen Nach Zusammenbau und Einbau aller Teile stelle ich fest: kein Funke. CDI ist neu, ZGP neu verlötet und neue Kabel dran. Habe nun schon mal meine alte ZGP, die funktionierte probiert. Nix. Kann es sein, dass durch die Maßnahme zur Problemlösung siehe oben, die Zündgrundplatte nicht mehr weit genug in das Lüfterrad ragt? Noch etwas. Ich habe das schwarze und das weiße Kabel auf der ZGP zusammen gelötet. Sah so aus als wäre das vorher auch so gewesen. Geht das? Eddie schaut gerade bei Vespamaintanance nach der Zündung und sieht, das die Skala IT und A ja bei manchen Motoren auf etwa 14.00 steht. Bei meinem jetzigen Gehäuse aber etwa auf 20.00h. Habe mich vorläufig nach der vorhandenen Skala gerichtet. Könnte das auch eine Ursache sein? Eddie meint zwar ist egal wo das Ding steht. Wenn´s funktioniert gibt´s auch einen Funken. Ist halt dann ein ZZP ausser jeglicher Möglichkeit den Motor zu starten. Aber eben ein Funke.
  15. für diese Erkenntnis hast du 20 Jahre gebraucht Kätzchen. Reschbägt aus Franken. Der Provinz. Dem Paradies.
  16. Jamaha? Kannst du mal die Modellbez. posten?
  17. Danke. Alter Schwede. Nächste Woche gehe ich dem Motor mal zuleibe. Muss erst mal einen Abzieher organisieren. Bin aber auf einem guten Weg. Der mit den Daten war doch ich. Ich dachte du hast die gemessen. Naja. Vielleicht war´s ja auch eine Anderer. Habe heute endlich meinen 190er in die PX verpflanzt. Gibt noch ein paar Problemlösungen dann sollte er tuckern. Danach kommt dann gleich die MV an die Reihe. Ick freu mir.
  18. Abstand Rahmenspitze bis Lenkkopfmanschette: 37,5cm wenn ich nicht irre. Sollte hier im Topic aber glaube ich etwas zu finden sein, da ich die gleiche Frage auch schon mal gestellt habe. Kann auch im MV-Sprint Topic von vicente sein. HiH.
  19. auch aus diesem Grund werde ich es so machen, wie ich es beschrieben habe. Danke. Ich denke das wird schon. Warum auch nicht. Ist eine gute Kurbelwellenfixierung wie ich denke.
  20. So wie ich es gelöst habe, schleift eben nichts. Durch das distanzieren hat die Welle keine Möglichkeit mehr zu wandern. Sie dreht ja jetzt auch frei. Die Frage wo man beilegt würde sich erst nach Messen des Lagersitzes und des Simmerringsitzes endgültig klären lassen. Da wo jetzt die Distanzen eingebaut sind laufe ich wenigstens keine Gefahr, dass irgendetwas einläuft. Ich werde das mal so fahren und berichten.
  21. Hab´s nochmal gelesen. Hättest schon recht wenn das Gewinde auf der KULU-Seite noch länger wäre. Aber das hat ja auch sein - Gott sei dank - rechtzeitiges Ende. Anders würde es sowieso nie funktionieren. Frühere Modelle hatte doch auch auf der Kupplungsseite einen Konus.
  22. Vielen Dank erstmal allen für Ratschläge und Hilfe. Ich glaube aber, dass ich keinen Denkfehler habe. Es gibt hier genug Fahrer die von wandernden Kurbelwellen berichten. Ich sehe das ganze als System. Sicher ist es besser die Sache "innen" zu distanzieren. Vorausgesetzt man kennt die Maße. Die sind bei meiner Kurbelwelle ja offensichtlich exorbitant unmaßhaltig. Ich glaube nicht, dass meine Methode extrem "motorgefährdend" ist. Es ist keine optimale Lösung, jedoch vermutlich eine praktikabele. Ich beseitige das Spiel, die Welle kann laufen. Alles andere ist zunächst Spekulation. Falls mir der Motor platzt, wissen wir mehr. Excurs: Würde ich zwischen Lager und Simmerring - also quasi ganz innen ausdistanzieren wäre mir die Reibgefahr mit meinen Ringen 15/22 zu groß. Gleiches zwischen KUWE-Lager und Gehäuse. Ich probiere es einfach aus. Hinterher sind wir schlauer. Ich denke es funktioniert. Bin ja technisch auch nicht unbedingt auf der Nudelsuppe daher gekommen.
  23. Hast recht. Könnte aber sein, dass da gar nichts stimmt bei der Welle und sich dadurch ein anderes Problem - vielleicht mit dem SIRI-Sitz ergibt. Wieder was gelernt: man sollte die Wellen vor dem Einbau mal vermessen.
  24. Schau dir doch das zweite von mir gepostete Bild an. Da kann man doch sehen, dass die Welle, besser der Lagersitz ca. 1mm im Lager drin ist, einfach ausgedrückt. Ziehe ich die Kupplung fest, so wird die Welle "angezogen". Die Distanzscheibe fungiert dann als "Gegenhalter" - die Welle zieht dann das Lüfterrad ans Gehäuse. Kurz die Maße der Welle stimmen nicht.
  25. Ich bin zuerst - genau wie du - davon ausgegangen, dass die Welle einfach zu weit links im Kurbelhaus steht. Aus welchen Gründen auch immer. Nach Montage des Lüfterrades stellte ich erst fest, dass etwas im Ganzen nicht stimmt, da der Motor sich nicht mehr durchdrehen lies. Habe dann LÜRA-seitig versucht die KUWE weiter einzuziehen und bin nach Demontage der Kupplung auf den wahren Grund - siehe Bild - gestossen. Der Lagersitz ist einfach um besagte 1,0mm zu kurz. Zieht man nun die Kupplung und das Lüfterrad an, so drückt die originale Distanzscheibe die Kurbelwelle um diesen Betrag nach links und das Lüfterrad blockiert, da es gegen das Gehäuse gedrückt wird.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.