discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Danke ich glaube das es jetzt passt. Habe jetzt 1,1mm "aufgefüllt" und mit der Fühlerlehre so um 1/10 "Luft" gemessen. Sollte so laufen. Lüfterrad ist frei. War zuerst geschockt, da immer noch Schleifgeräusche zu vernehmen waren. War aber meine selbstgeschnitzte oversized 1,5er FUDI.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Kannst du das ein bisschen konkretisieren? Ansonsten ist dein Post relativ wertlos.
-
Vespa verhunzt
Die nackte Kanone.
-
Vespa verhunzt
Reschbegt! Gleich den richtigen Riecher gayhabt. Naja. Exotica ist ja auch nicht mehr am Start. Einzig ihr Bild auf meinem Desktop ist geblieben. BTW. Hast du schon einen Bedüsungsanhaltspunkt für deinen 177er? Stehe vor ähnlicher Problematik und habe da keine Anhaltspunkte mit dem OKO usw. Vergaser gefunden.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Der Lagersitz der Kurbelwelle steht zurück. Wenn ich nun die Kupplung samt Unterlegscheibe montiere, dann zieht es mir wegen fehlender Bündigkeit von Lager und Lager- sitz der Kuebelwelle, die Welle Richtung Kupplung. Und zwar so weit, dass entweder das Lüferrad, oder die Kupplung selbst den Rundlauf blockiert. Ich habe nun mit Distanzscheiben die Sache ausgeglichen. Jetzt habe ich ca. 1/10mm Überstand und die Sache läuft rund.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Ich habe es ausdistanziert. Mit ein paar Ausgleichsscheiben. Komme heute aber nicht mehr zum Einbau. Auf jeden Fall dreht der Motor noch.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Ich habe mal ein Bild von der Situation auf der KULU-Seite gemacht. Man sieht deutlich, dass der Lagersitz zurückspringt. Mit Schieblehre gemessene 1mm. Würde ich dies ausdistanzieren müsste es ja klappen ohne Motorspalterei. Mir ist schlecht.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Neue Problematik oben eingefügt
-
Vespa verhunzt
Rightyright kleiner B. Aber anyway. Dies Topic ist tot. Gregsy-Baby war auch ´ne Luftnummer. Hoffentlich gibt´s bald wieder was aufregendes zum Einmischen. Huha. Das Sommerloch droht.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Wer nicht wagt - der nicht gaywinnt. Motor ist ja bereits zusammen gebaut. Habe noch ein anderes kleines Problemchen, aber ist doch erstmal drauf gepfiffen. (Habe nähmlich die Vorverdichterplatte mit UHU plus ausgegossen und ein wenig viel Überstand. Die Welle dreht sich daher ein bisschen unwillig wenn der Drehschieber zumacht. Das wird sich hoffentlich nach den ersten wuchtigen Gasstössen geben ) Das Ding muss auf die Strasse. Habe heute bei ca. 85 km/h einen schönen Klemmer gehabt mit meinem 135er DR. Wäre beinahe abgeflogen. Würg. Neue Problematik - siehe oben.
-
Motovespa- Sammel- Topic
@marecka Räschbegt! Super Roller - Traumtour. BTW. Was ist denn das für eine Tasche da an der Spanierin? Hast du mal gekuckt. Sieht seeeeeehr interessant aus.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
mit Fühlerlehre gemessene 6/10.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
ist ja auch eine ganz schöne Welle und ich ganz schön froh, dass du das geschaffen hast - das Wunderding. Wird hoffentlich auch so gut gehen, wie sie aussieht.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Kupplung schon verbaut. Deckel ist drauf. Scheibe unter der Kupplung und die Phase zeigt auf das Lager. Alles richtig wenn ich nicht irre? Die Frage ist ja, ob der Abstand so ok ist?
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Welche Unterlegscheibe? Ich kenne nur die unter der Kupplung. Zwischen Lager und Simmerring und Kurbelwelle gehört ja nix? Es handelt sich um einen P 150 Alt Motor.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Servus, habe das Gefühl, dass meine schöne Kurbelwelle irgendwie zu weit links (auf dem Bild rechts) im Gehäuse steht. Oder ist das normal? Nicht dass die mir am Simmerring oder am Gehäuse schleift. Neue Problematik: Habe jetzt zuerst die Kupplung montiert und dann das Lüfterrad. Jetzt lässt sich die Kurbelwelle nicht mehr drehen. Habe die Kurbelwelle LIMA-seitig ein bisschen weiter eingezogen. Alles wieder montiert: blockiert. Löse ich die Kupplung dreht sich alles wieder. Was soll ich tun? Habe zum Spalten keine Lust. Habe ja gerade erst zusammen gebaut. Oder muss ich eine Distanzscheibe zwischen Kurbelwellenlagersitz und Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite verbauen? Da stellt sich gleich die Frage woher kriege ich die? Eddie erwähnt noch, dass eine gerade verzahnte Poliniprimär verbaut ist.
-
Reflektor vom Scheinwerfer neu verchromen bzw verspiegeln
Mal wieder hochholen. Bräuchte auch eine Bedampfung. Für meinen spanischen Trapezscheinwerfer. Gibt es hier vielleicht was Neues? Einen Tipp?
-
LX 50 einfach ausgegangen
58000 km Respekt. Da kam die 5000er Inspektion grad recht.
-
Elektroniker gefragt
vielleicht zu wenig Masse? Mal die Federn der Seitenhauben und ihre Auflagen vom Schmodder bayfreien. Die Blinkermassekabel im Handschuhfach nicht vergessen.
-
Vespa verhunzt
Die Gute ist wahrscheinlich gegreggt worden und mit GregsyBabys Höllenfeuerstuhl samt Gregsy auf dem Weg in den Sonnenuntergang.
-
Welches Getriebeoel benutzt Ihr
Die Signatur ist die volle Panne! Lieber ein bisschen mehr Zeit mit der Suche verbracht, dann wäre dieses Topic erst garnicht eröffnet.
-
PX 150 Motorgehäuse - große Nebenwelle verbauen
Ich werde der Nebenwellenaufnahme noch ein bisschen Hylomar gönnen. Sicher ist sicher.
-
PX 150 Motorgehäuse - große Nebenwelle verbauen
Wunderbar! Mit der 9er-Nuss ausgeschlagen. Vorher ein bisschen Kältespray. Das war´s. Danke an die Tippgeber. Warum jedoch die Hälften so unterschiedlich sind kann Keiner sagen, oder?
-
PX 150 Motorgehäuse - große Nebenwelle verbauen
Das Tolle ist: bei gleichen Nummern der Gehäusehälften passt auf der KULU-Seite die 12mm Nebenwelle und auf der LIMA-Seite die 15er. Gratuliere. Mein 80er ist schon ein Zwitter und jetzt schon wieder einen geschossen.
-
PX 150 Motorgehäuse - große Nebenwelle verbauen
Ja die Buchse meine ich. Dann kann ich die große Nebenwelle (15mm) problemlos im Gehäuse für die kleine (12mm) fahren? Das wäre gut. Könnte ich heute endlich zusammenbauen die Kacke.