Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Danke ich glaube das es jetzt passt. Habe jetzt 1,1mm "aufgefüllt" und mit der Fühlerlehre so um 1/10 "Luft" gemessen. Sollte so laufen. Lüfterrad ist frei. War zuerst geschockt, da immer noch Schleifgeräusche zu vernehmen waren. War aber meine selbstgeschnitzte oversized 1,5er FUDI.
  2. Kannst du das ein bisschen konkretisieren? Ansonsten ist dein Post relativ wertlos.
  3. Die nackte Kanone.
  4. Reschbegt! Gleich den richtigen Riecher gayhabt. Naja. Exotica ist ja auch nicht mehr am Start. Einzig ihr Bild auf meinem Desktop ist geblieben. BTW. Hast du schon einen Bedüsungsanhaltspunkt für deinen 177er? Stehe vor ähnlicher Problematik und habe da keine Anhaltspunkte mit dem OKO usw. Vergaser gefunden.
  5. Der Lagersitz der Kurbelwelle steht zurück. Wenn ich nun die Kupplung samt Unterlegscheibe montiere, dann zieht es mir wegen fehlender Bündigkeit von Lager und Lager- sitz der Kuebelwelle, die Welle Richtung Kupplung. Und zwar so weit, dass entweder das Lüferrad, oder die Kupplung selbst den Rundlauf blockiert. Ich habe nun mit Distanzscheiben die Sache ausgeglichen. Jetzt habe ich ca. 1/10mm Überstand und die Sache läuft rund.
  6. Ich habe es ausdistanziert. Mit ein paar Ausgleichsscheiben. Komme heute aber nicht mehr zum Einbau. Auf jeden Fall dreht der Motor noch.
  7. Ich habe mal ein Bild von der Situation auf der KULU-Seite gemacht. Man sieht deutlich, dass der Lagersitz zurückspringt. Mit Schieblehre gemessene 1mm. Würde ich dies ausdistanzieren müsste es ja klappen ohne Motorspalterei. Mir ist schlecht.
  8. Neue Problematik oben eingefügt
  9. Rightyright kleiner B. Aber anyway. Dies Topic ist tot. Gregsy-Baby war auch ´ne Luftnummer. Hoffentlich gibt´s bald wieder was aufregendes zum Einmischen. Huha. Das Sommerloch droht.
  10. Wer nicht wagt - der nicht gaywinnt. Motor ist ja bereits zusammen gebaut. Habe noch ein anderes kleines Problemchen, aber ist doch erstmal drauf gepfiffen. (Habe nähmlich die Vorverdichterplatte mit UHU plus ausgegossen und ein wenig viel Überstand. Die Welle dreht sich daher ein bisschen unwillig wenn der Drehschieber zumacht. Das wird sich hoffentlich nach den ersten wuchtigen Gasstössen geben ) Das Ding muss auf die Strasse. Habe heute bei ca. 85 km/h einen schönen Klemmer gehabt mit meinem 135er DR. Wäre beinahe abgeflogen. Würg. Neue Problematik - siehe oben.
  11. @marecka Räschbegt! Super Roller - Traumtour. BTW. Was ist denn das für eine Tasche da an der Spanierin? Hast du mal gekuckt. Sieht seeeeeehr interessant aus.
  12. mit Fühlerlehre gemessene 6/10.
  13. ist ja auch eine ganz schöne Welle und ich ganz schön froh, dass du das geschaffen hast - das Wunderding. Wird hoffentlich auch so gut gehen, wie sie aussieht.
  14. Kupplung schon verbaut. Deckel ist drauf. Scheibe unter der Kupplung und die Phase zeigt auf das Lager. Alles richtig wenn ich nicht irre? Die Frage ist ja, ob der Abstand so ok ist?
  15. Welche Unterlegscheibe? Ich kenne nur die unter der Kupplung. Zwischen Lager und Simmerring und Kurbelwelle gehört ja nix? Es handelt sich um einen P 150 Alt Motor.
  16. Servus, habe das Gefühl, dass meine schöne Kurbelwelle irgendwie zu weit links (auf dem Bild rechts) im Gehäuse steht. Oder ist das normal? Nicht dass die mir am Simmerring oder am Gehäuse schleift. Neue Problematik: Habe jetzt zuerst die Kupplung montiert und dann das Lüfterrad. Jetzt lässt sich die Kurbelwelle nicht mehr drehen. Habe die Kurbelwelle LIMA-seitig ein bisschen weiter eingezogen. Alles wieder montiert: blockiert. Löse ich die Kupplung dreht sich alles wieder. Was soll ich tun? Habe zum Spalten keine Lust. Habe ja gerade erst zusammen gebaut. Oder muss ich eine Distanzscheibe zwischen Kurbelwellenlagersitz und Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite verbauen? Da stellt sich gleich die Frage woher kriege ich die? Eddie erwähnt noch, dass eine gerade verzahnte Poliniprimär verbaut ist.
  17. Mal wieder hochholen. Bräuchte auch eine Bedampfung. Für meinen spanischen Trapezscheinwerfer. Gibt es hier vielleicht was Neues? Einen Tipp?
  18. 58000 km Respekt. Da kam die 5000er Inspektion grad recht.
  19. vielleicht zu wenig Masse? Mal die Federn der Seitenhauben und ihre Auflagen vom Schmodder bayfreien. Die Blinkermassekabel im Handschuhfach nicht vergessen.
  20. Die Gute ist wahrscheinlich gegreggt worden und mit GregsyBabys Höllenfeuerstuhl samt Gregsy auf dem Weg in den Sonnenuntergang.
  21. Die Signatur ist die volle Panne! Lieber ein bisschen mehr Zeit mit der Suche verbracht, dann wäre dieses Topic erst garnicht eröffnet.
  22. Ich werde der Nebenwellenaufnahme noch ein bisschen Hylomar gönnen. Sicher ist sicher.
  23. Wunderbar! Mit der 9er-Nuss ausgeschlagen. Vorher ein bisschen Kältespray. Das war´s. Danke an die Tippgeber. Warum jedoch die Hälften so unterschiedlich sind kann Keiner sagen, oder?
  24. Das Tolle ist: bei gleichen Nummern der Gehäusehälften passt auf der KULU-Seite die 12mm Nebenwelle und auf der LIMA-Seite die 15er. Gratuliere. Mein 80er ist schon ein Zwitter und jetzt schon wieder einen geschossen.
  25. Ja die Buchse meine ich. Dann kann ich die große Nebenwelle (15mm) problemlos im Gehäuse für die kleine (12mm) fahren? Das wäre gut. Könnte ich heute endlich zusammenbauen die Kacke.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.