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koehlerh

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  1. koehlerh

    koehlerh

  2. Hallo, ich habe in den vergangenen Monaten eine VNB aufgemöbelt und Ihr einen Cozy Beiwagen gegönnt. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich nach Lieferung des Umbausatzes (10 Zoll) für das Vorderrad (Lieferzeit unter ferner Liefen) natürlich zum Tüv muss. Ich bin also auf der Suche nach jemandem der ggf. schon Erfahrung mit dem Vorhaben hat und im idealfall auch die eine oder andere Kopie von Sachdienlichen Unterlagen hat. Ich bin für jedes Feedback dankbar. Interessant wäre auch was Ihr oder andere für solche (Abnahmen oder Einzelgutachten) beim TÜV bezahlen musstet. Viele Grüsse Heiko
  3. Ich bin mir nicht sicher was Du mit Regler meinst. Die VNB hat keinen "Spannungsregler" Wird auf dem Plan als GGB oder CM Regler bezeichnet. Brauch ich einen ?
  4. Hallo, Die Zündgrundplatte versorgt mit dem Weissen Kabel, einem roten Kabel und einem grünen Kabel die CDI. So läuft der Motor. Nun lege ich ein Kabel von der CDI über den 2. grünen Anschluss ein Kabel auf das rote Kabel des Kabelbaums. Dann funktioniert der Killschalter. Leider habe ich dann aber kein Licht. Die verbleibenden Kabel an der Zündgrundplatte sind schwarz, braun, gelb und komischerweise noch ein rotes, die aber bei Messung keinen Storm führen. Danke und Gruss Eine Batterie ist für die VNB nicht vorgesehen, auch keine Blinker...
  5. Hi, sorry vertippt. 7 Kabel...ist nicht wirklich meine Profession.
  6. Hallo, ja das stimmt wohl. Wie gesagt ist der Anschluss an die VNB relativ einfach. Ich versuche herauszufinden wie ich sie mit "Bordstrom" versorgen kann. Meine Zündgrundplatte hat auch 5 Kabel. Das rote welches in der Skizze auf die Batterie geht, brauche ich auf der Elektronikzentrale damit der Motor läuft. Es stellt sich also die Frage welches Kabel bei mir zumindest theoretisch auf die Batterie gehen würde. Dieses Kabel würde ich dann an die Stromversorgung der VNB anschliessen und hätte hoffentlich Licht.
  7. Hallo, naja der Schaltplan ist Motorseitig der von der PX mit Batterie und Spannungsregler. Auf der VNB seite ist er sehr einfach. Ich brauch nur 12 Volt auf ein gelbes Kabel. Den PX Schaltplan findet man hier: http://www.vespa-t5.org/wp-content/pxalt-pxemotor_aenderungen.gif Gruss
  8. Hallo Zusammen, ich habe ein Verständnisproblem mit meiner Zündung. Ich habe einen Px Motor in eine VNB eingebaut und alle Schalter umgerüstet. Nehme ich mit einer externen Stromquelle den Kabelbaum der VNB in Betrieb funktioniert auch alles. Wenn den Roller anwerfe läuft alles Super. Nur wenn ich versuche den Kabelbaum vom Motor aus mit Strom zu versorgen geht der Motor aus. Strom liegt an der Zündung aus meiner Sicht nur an einem Kabel an. Dieses Versorgt die Zündspule oder auch Elektronikzentrale des Motors. Vielleicht habt Ihr Erfahrungen. Kann es sein das ein 2. Kabel für den Bordstrom bei mir ohne Funktion ist und welches wäre das ? Ich wäre für jeden Tip dankbar. Viele Grüsse koehlerh
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  10. Hallo, vom Grundsatz her gefällt mir die Variante 1 auch besser. Allerdings habe ich den Motor für relativ viel Geld als neu gelagert und neu abgedichtet gekauft um eben genau diesen Aufwand nicht mehr zu haben. Laut Verkäufer handelt es sich um eine 12 Volt Kontaktzündung. Gibt es sowas überhaupt bei einer PX ? Eine PX mit Kontaktzündung habe ich noch nie gesehen. Könnt höchstens bei den ganz Frühen Baujahren vorkommen oder. Gruss
  11. Servus, ich hab da mal eine ganz seltene Frage. Zumindest ergibt sich das aus der Suche !! Ich habe versehentlich einen Sprint Motor mit 6V Kontaktzündung gekauft. Er wurde mir "fälschlicher weise" als PX Motor mit 12 V Zündung angegeben. Nun zu meiner Frage. Um den Motor in meiner PX zum laufen zu bringen sind aus meinen bisherigen Informationen 2 Wege möglich: 1. Tausch der Kurbelwelle auf eine 125er mit grossem Konus und dann eine PX Zündung verbauen. 2. Umrüstung auf eine 12 elektronische Zündung wie sie für ca. 120 ? bei SIP angeboten wird. Bei der 2. Variante bin ich mir aber nicht sicher ob ich die Abweichende Zündspule mit dem Kabelbaum der PX kombiniert bekomme und wenn ja, welche Farben der Kabel dann für die Kabel am Kabelbaum angeschlossen werden. Die PX hat ja doch ein paar features mehr wie Blinkeranzeige, Batterie, und und und. Wäre Klasse wenn sich jemand auskennen würde um mir weiterzuhelfen. Ansonsten kann ich mir nur eine Sprint ohne Motor kaufen oder den Motor wieder verkaufen. Viele Grüsse Heiko
  12. Hallo, ich brauche mal einen Rat von Euch. Meine Special N Bj 79 macht echte Probleme. Meiner Meinung nach liegts an der Zündung. Man startet Sie und Sie läuft zunächst im Stand ganz ordentlich. Wenn man jedoch im Stand Gas gibt kommt die Drehzahl hoch, findet jeoch viel zu früh eine Grenze. Manchmal dreht Sie auch richtig hoch. Dabei kommt es aber auch zu Fehlzündungen. Dann kommt es auch nach wenigen Minuten vor das die Zündung ganz aussetzt. Ich würde nun im Zweifelsfall sowohl die Zündgrundplatte als auch die Zündspule (Blackbox) austauschen. Die Platte ist halt nicht ganz günstig, daher wollte ich vorher fragen ob jemand von Euch ev. das Problem schon mal hatte und ob es andere Wege der Reparatur gibt. Für Eure Hilfe wäre ich Euch echt dankbar. Gruss Heiko
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