discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Wer kennt diesen Helm?
Als Ganzjahres-, nichteisdielen, badeschlappen, Modevespafahrer ist es im Winter mit dem Kotter schon sehr ungaymütlich. Zug an den Ohren gehört eigentlich nirgendwo dazu. Schon mal eine Ohrenentzündung gehabt? Gab es oder gibt es bei Hein Gericke
-
Benzin läuft aus Auspuff, Vespa springt nicht an
Es gibt auch Montagsautos und was weis ich. Kaputte Kerze aus der Packung ist mit Sicherheit seltener als nicht anspringender Motor aus irgendwelchen anderen Gründen. Da du aber nur noch eine alte Kerze hast, ist es schon ratsam mal eine oder vielleicht besser zwei neue Zündkerzen zu holen. Danach können wir ja weiter sehen.
-
Benzin läuft aus Auspuff, Vespa springt nicht an
Wenn dir die Kiste absäuft, weil wahrscheinlich entweder das Schwimmernadelventil im Eimer, oder das Entlüftungs- röhrchen im Benzinhahn defekt, oder beides, oder irgendetwas anderes was man zum Zünden braucht, dann kann auch die neueste Kerze kaputt gehen. Die wird dann innerhalb des Kerzenkörpers, also quasi hinter dem Gewinde kurzgeschlossen und dann geht nix mehr. Eddie meint wenn man die Gurke beim Ankocken, Anschieben oder so absaufen lässt kann die Kerze natürlich auch über den Jordan gehen. Ganz ohne dass irgendwas anderes kaputt ist.
-
Wer kennt diesen Helm?
Da hast du recht. Vielleicht wird das ja noch nachgeschoben. Mir ist´s mit einem neuen Helmut auch nicht so eilig.
-
Wer kennt diesen Helm?
Die Rübe gab´s auch mal bei Hein Gericke.
-
Wer kennt diesen Helm?
Falls es dich interessiert. Meine Frau hat den Helm und mein Bruder hatte ihn. Der Helm sitzt schlecht und was das schlimmste ist es zieht einem immer in die Ohren. Das Ding sieht zwar nicht schlecht aus ist aber meiner Meinung nach Schrott. Ich persönlich lege mir demnächst diesen hier zu. Eddie möchte evtl. diesen hier.
-
Welche Getriebeübersetzung
Es gibt ja auch schlecht magnetisierte Lüfterräder. Da geht dann auch nix. Egal wie schwer oder leicht.
-
Welche Getriebeübersetzung
Das alte Thema. Ich fahre originales Lüfterrad und bei mir zeigt der Zeiger des Tacho senkrecht nach unten und hat noch Potential.
-
Röhrt wie ein Elch und geht dann aus
Such mal nach Kolbenstopper. Eine alte Zündkerze, bei der du die Elektroden entfernst und eine Schraube reinsteckst wird dir ins Kerzenloch geschraubt irgendwann den Kolben blockieren. So kannst du dann die Polradschraube öffnen. Aber dabei sachte vorgehen. Langsam das Polrad drehen um den Kolben gegen den Stopper zu bringen. Schön sachte
-
Ab welcher Leistung macht eine Scheibenbremse Sinn?
Meine Trommeln ziehen wirklich gut. Jedoch jetzt mit dem großen Motor werden Geschwindigkeiten erreicht, bei denen man merkt, dass die Trommeln überfordert sind. Zudem haben die kleinen Reifen Schwierigkeiten die Verzögerungsleistung kraftschlüssig auf den Boden zu bringen. Das wird mit einer Scheibe auch nicht besser.
-
Röhrt wie ein Elch und geht dann aus
Such´in smallframe mal nach Benzinhahn.
-
Polini 177 57 Rennwelle Einlass beim Drehschieber ?
Wo hast du den Vergaser und die Düsen her? Neu oder gebraucht? Bei gebrauchten Düsen kann man sich ja nicht so sicher sein wie groß die wirklich sind.
-
Polini 177 57 Rennwelle Einlass beim Drehschieber ?
Ich bin vorhin zwecks Abkühlung noch ein wenig rumgegast und habe mir dann das Kerzenbild angeschaut. Das war schön hellbraun. Nur im Bogen der Elektrode und am Rand zum Gewinde hin war es fast Weiß. Ich habe mich immer gefragt wie Klingeln wohl klingt. Ich denke ich weis es jetzt. Dachte zuerst mein Handschuhfachdeckel rappelt, aber es war wohl Klingeln bei 3/4 bis Vollgas. Da werde ich mit der HD wohl höher gehen. Nur zur Info weil ich mir HD 110 echt nicht vorstellen kann.
-
Röhrt wie ein Elch und geht dann aus
Tja und wenn das mit deinem Roller so weiter geht war´s dann wohl das letzte Mal das du auf deine ... oder so. Mach´doch mal ein Foto von den Kabeln und der Zündungssituation. Beschreibe doch mal deinen Roller. Wann und wo gekauft usw. Ich habe bei der V50 meiner Frau auch so ziemlich alles wechseln müssen, was so an Verschleissteilen im Motorbereich anfällt. Kommt ein Ding nach dem anderen. Klingt für mich bei dir auch eher nach einer Multiproblemlage. In Frage kommen: Zündspule - Kondensator - Vergaser - Spritzufuhr das lässt sich vom Ausgehen und nach einer gewissen Zeit wieder anspringen ableiten. Tank ist sauber? Röhren kann ja auch von einer undichten Zylinderkopfdichtung kommen. Wie gesagt. Mach´mal Bilder und schreibe mal was zur Vita deines Rollers.
-
Zündgrundplattentausch von 200er auf 125er ?
Danke Rainer. Ich war leider nur noch in der Lage mal rauszukriegen was er nun will. Den Rest der Sherlock-Holmes-Kette war ich Post-Sandkerwa-bedingt leider nicht mehr in der Lage. Prost.
-
Zündgrundplattentausch von 200er auf 125er ?
Also du hast den 200er in deinen Roller eingebaut. Möchtest jetzt auch die Zündung von dem 200er einbauen. Korrekt? Für den Fall müsstest du erst einmal die 200er Zündung identifizieren. Sind es 5 oder 7 Kabel? Gibt da einige Kombinationsmöglichkeiten. Am besten du schmeist mal die Suche an und suchst nach Zündung umbauen. Eddie meint dass am unkompliziertesten natürlich das Beibehalten der Unterbrecherzündung ist.
-
polradumbau
Gibt hierzu ein Topic. Suche anschmeissen.
-
Zündgrundplattentausch von 200er auf 125er ?
Unterbrecher-, bzw. Kontaktzündung bezieht sich auf das Selbe. Warum sollte man die untereinander zu tauschen wollen? Hast du ein Moped, oder zwei. Wie möchtest du die Zündungen tauschen? Fakt ist, dass man die Unterbrecherzündung (die im rechten Bild) anders einstellt als die Kontaktlose, da man zuerst den Unterbrecherabstand einstellt und dann durch Drehen der Grundplatte den Zündzeitpunkt. Bei der Kontaktlosen Zündung stellt man dies nur durch Drehen der Grundplatte her. Vorher jedoch sollte man durch eigene Markierungen genaue Markierungen schaffen. Wie das geht steht hier schon mind. 5 Dutzend Male. Ausserdem siehst du ja, das die Spule am Motorgehäuse anders ist. Müsste auch getauscht werden. Prinzipiell muss man seine Zündung nach einem Polradwechsel immer kontrollieren und ggflls. neu einstellen, da Produktionstoleranzen der Nut im Polrad wenn auch nur minimal eine große Auswirkung auf den Zündzeitpunt haben.
-
Zündgrundplattentausch von 200er auf 125er ?
Ist mir doch egal. Hauptsache die Dinger haben die gleichen Konen.
-
Zündgrundplattentausch von 200er auf 125er ?
Soweit ich weis sind die KONUSSE gleich.
-
EU-Schutzzölle
- PX springt schlecht an, wie abgesoffen
Ist doch der von meinem kleinen Motor. Der wartet noch auf den Wechsel. Hab´gerade anderen Streß. Ziehe in 2 Wochen um. Dann kommen die Motoren wieder dran. Vielleicht schon der große mit dem Airstriker.- PX springt schlecht an, wie abgesoffen
Tippe auf Kupplungssimmerring. War bei mir auch so. Wie abgesoffen. Nach 300x Kicken dann endlich angesprungen.- Welche Getriebeübersetzung
Sorry hab´ich überlesen das mit der LHW. Ich habe es vorhin bei mir noch einmal getestet: Die Karre zieht von ca.50 im vierten Gang bis auf maximale Geschwindigkeit. Es dauert zwar, aber es geht. Vielleicht ist deine Membran zu klein? Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber gibt es da nicht verschiedene Härten?- Benzin im Auspuff kein Zündfunke wenn heiß
BTW. Wie hast du denn das mit dem Spritanschluss gemacht? Selbst ein Röhrchen gebogen, oder ist das ein Fertigteil? Wie hast du es am Vergaser bayfestigt? Danke. - PX springt schlecht an, wie abgesoffen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung