discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
wie kann ich rausbekommen ob schon Oel im Sprit ist ?
... oder zwischen den Fingern verreiben. Die genannten Methoden verraten dir halt leider nicht das Mischungsverhältnis.
-
Wort-Allergie
Wieso? Das Zeug heißt halt überall anders. Im Zuge der Globalisierung und Gleichmacherei wahrscheinlich eh´nicht mehr lange. Geniessen wir es noch. Aber Teilchen. Alles was sich beim Bäcker nicht bewegen kann sind Teilchen. Die ganzen Blödmänner, die sich ihrer Herkunft aus dem Süden aus irgendwelchen Gründen schämen und meinen hochdeutscher zu sein (wahrscheinlich wg. den Hanseatenbräuten) sagen dann auch Teilchen. Irre. Das Zeug heißt Gebäck und alles hat einen Namen. Muss man halt fragen. Dann kriegt man es gesagt.
-
Wort-Allergie
In Süddeutschland sagt nur das nördliche Einwandererpack Teilchen. Keiner benutzt das Wort der hier geboren ist. Wo kommen wir denn da hin? Teilchen. Der Wahnsinn.
-
Kolbenreiber auf PX mit 135er
... wie in schon etwa 578.012 Topics hier zu lesen ist. Warum da überhaupt einer antwortet frage ich mich. Sonst wird immer gleich nach Suche baynutzen gebrüllt. Ich weis nicht.
-
Vergaserpelz?
Geht das ein bisschen konkreter?
-
Vergaserpelz?
Keine Ahnung. Das gute Stück liegt gerade im Gebissreiniger.
-
Vergaserpelz?
Das dachte ich auch. Der Vergaser war nur zur Hälfte in dem Zeug eingetaucht. Und diese Hälfte pelzt so aus. Das hatte ich zunächst auch vor.
-
Vergaserpelz?
*Bibber* Ja Herr *Bibber*
-
Vergaserpelz?
Der Pelz kam ja erst nach der Reinigung.
-
Vergaserpelz?
Hallo, mal wieder was neues. Habe meinen versifften 30er Bello über Nacht in Camasol Motorreiniger eingeweicht. Danach noch schön ausgeblasen usw. Nach Austrocknung ist das Gehäuse mit so einem weißen "Pelzchen" überzogen. Wie kriege ich das wieder weg? Scheint auch aus den "Poren" auszuschwitzen. Weis jemand was?
-
Kuplung Sitz Fest - Demontage
Thx, ich werde es erst einmal mit Abzieher probieren. Will den Motor ja nicht ausbauen. Dann schau mer mal.
-
Kuplung Sitz Fest - Demontage
muss mich hier mal einklinken. Meine Kupplung - Korb vom Friedrich - hat sich mit Mazzu-Welle vereinigt und möchte nicht vom Stumpf. Klappt die Ringabnahme auch eingebaut? Oder habe ich mehr Chancen wenn der Korb noch dran ist mit einem Abzieher? Was meinst?
-
Grafik gesucht
Die T-Shirt-Verkäufer könnten sich ja selbst mal ein paar Softwarekenntnisse aneignen, oder?
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Hab´ganz schön lange gebraucht bis ich gecheckt habe was du meinst.
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
dein Stahlflex hat die Eigenschaft dass zwar der Stahlflex einigermassen die Form hält, auf Dauer aber wegen des weich werdenden Innenlebens genauso zum Knicken neigt wie alle andern auch. Benzinhahnabgang ist die totale Fehlkonstruktion. Schaut genau 150° verkehrt. Das bisschen hin und her wegen Einfedern würde ein anders gestalteter Abgang auch mitmachen. Ich habe mir links vom Loch des Ansaugbalges ein Loch in die Karosse gefräst. Sehr schön ginge es da mit einem Benzinhahnabgang wie ich ihn beschrieben habe.
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Vespa 150 sprint was haltet ihr davon?
und wenn man sich´s genau anschaut ist das doch niiiiiiiiiiiiiiiemals eine Sprint. Eddie meint noch dass die Backen so komisch dran hängen. Als ob sie an ein anderes Chassis hingefummelt wären. Kauf´dir was mit echten deutschen Papieren. Eddie hat gerade die Trittleisten auf dem Tunnel entdeckt. Irre. Vom RÜLI und anderen Extremaccessoires gar nicht zu sprechen.
-
Vespa 150 sprint was haltet ihr davon?
Kauf dir was gescheites wenn du dabei bleiben willst. Wenn du nur auf der Modewelle "Vespa" mitschwimmen willst dann kauf´dir diese KACKBRATZE", auf die ich mich noch nicht einmal sezten würde. Vielleicht handelt der Verkäufer nebenher, trendmässig auch noch mit todsicheren Immobilien oder so. Good Luck.
-
PX 135 tropft und hat Standgasproblem
Oder der Lima-Simmerring. Bin mit meinem 135er-Motor 3 Jahre mit undichtem KULU-Siri rumgefahren. War sehr stabil die Leerlaufdrehzahl. Wenn nicht Simmerring, dann mal Wanne checken. Vielleicht Ölpumpe rausgehauen und es sifft aus der Bohrung im Gehäuse?
-
phbh, phbe und konsorten
Hab´ich was überlesen? Kann nirgendwo ein Setup des Topiceröffners entdecken. Bei meinem 177er Polente mit LHW von kaba riegelt´s mit 28er Dello - HD 132 - aber schon deftig ab.
-
Getriebeöl - die 101ste...
Die Freude ist schon wieder vorbei. Kupplung geht schon wieder durch wenn der Reso-Kick einsetzt. Gerade mal 20km gayfahren
-
reifen für die PX
Warum fragst du dann? Vorne Zippy 1 Hinten Raceman. Ausprobieren macht schlauer als lesen. S1 ist mit Sicherheit die schlechteste Alternative.
-
Wellendichtring Kurbelwelle, welche jetzt nun verbauen ?
Gehäuse mit Rille den blauen aus Gummi. Ohne Rille den mit Metall. Welchen genau kannste dir selber zusammensuchen. Weis ich nämlich auch nicht genau.
-
Motovespa- Sammel- Topic
kannst ja mal beim einschlägigen spanischen Händler anfragen was passt, dann bist du auf der sicheren Seite.
-
Zündspule in Ordnung
Ja - das war der Kondensator - das Mistvieh. Dabei war der noch gar nicht so lange verbaut. Woran stirbt der eigentlich? Oder vielleicht eine kalte Lötstelle? Ich habe ihn mitsamt Zündspule ausgetauscht. Die Spule war von Bosatta. Ist vielleicht nicht das Wahre das Zeugs von denen? Habe jetzt wieder eine Uralt-Spule eingebaut. Mit der startet das Fräulein wieder sensationell. Fahren konnte ich gestern abend wg. defekter Birnchen noch nicht.