Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Danke schön. BTW. Hat jemand zufällig folgende Nadeln, die er loswerden möchte: BHL, BHM, BJL, BJM. Ich fahre ja momentan BGN auf dem 2. Clip und bin zw. 1/4 und 1/2 zu fett. Gehe ich auf den 1. Clip bin ich im Leerlauf zu mager. Deswegen wollte ich es mal so probieren - magerer im L1-Bereich und fetter im Durchmesser. Danke im Voraus
  2. Ahoi, nach 10 Kilometern Vollgas habe ich folgende Farbe auf der Kerze: Bild ist zwar unscharf (Kack-Handy), denke aber die Farbe kommt raus. Ist das zu hell, oder ist das noch im grünen Bereich? Setup in der Signatur Danke
  3. Hallo Bernd, dachte immer du bist in der Holzbranche. So kann man sich täuschen. Hehe. Auf dem Bild ist ja auch schon ein schönes Schlachtschwein für mich. Schöne Grüße Detlef
  4. ich antworte mir mal selber: // Zitat ScootRS ... Higher taper letters are richer; for diameter and length, higher letters are leaner... Zitat Ende //
  5. wie gesagt: ich würde erstmal die Fehlerquellen suchen. Schwimmerstand, Spritzufuhr, Falschluft, verschmutzte Düsen. Ich habe meinen Dello damals einfach erstmal draufgesteckt, ohne groß rumzumachen. Angekickt und die Mühle lief. Standgasmit dem Gasseil eingestellt und eine Probefahrt gemacht. Nach der Runde hingestellt. Sauberes Standgas.
  6. discotizer303 antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Meine bessere Hälfte hat sich ein Peugot-Radl mit einer Shimano 600 Ausstattung geliehen und ist infiziert. Vielleicht hat ja irgendeiner noch sowas rumstehen und möchte es loswerden? Problem: die Gute ist gerade mal 1,62cm. Danke für Angebote. Ein Bild vom Gerät und Typ reiche ich nach.
  7. Tiefstapelei Alder! Vielleicht sind´s ja auch 20 Cavalli? Der Vergaser hat sich freilich gaylohnt. Die Alternativen sind einfach nix. Von Mikuni vielleicht mal abgesehen. Da habe ich aber keine Erfahrung. Vielleicht hätte ich erstmal mit nem KOSO anfangen sollen. Aber anyway. Der Keihin war nicht soooooooo teuer, da direkt vonne Amis.
  8. Mein Eimer braucht immer gleich. Egal wo. Der Verbrauch hängt ja nicht nur von der Größe des Vergasers ab. Der Keihin ist halt von der Gemischaufbereitung besser als der Dello. Mein Moped ging schon mit einem vergleichsweise billigen OKO besser als mit dem Dello und hat auch wenig verbraucht. Vollgas fahren ist bei mir so eine Sache. Das ist so schnell, so schnell will ich gar nicht fahren. Und es ist dann auch richtig ungemütlich. Dir zuliebe kann ich ja mal 5km richtig Kitt geben. Dann werfe ich mal einen blick auf die Kerze. Cheers Ach ja. Was für einen Vergaser für 20-25 PS? Keine Ahnung. Luzifer meint ja bis 20 Pferden ist der SI die erste Wahl. Danach halt sowas wie ich es habe oder ähnlich. Wieviel PS ich habe weiß ich nicht. Mal im Herbst wenn ich wieder mehr Zeit (Haha) habe mit dem GSF Dyno beschäftigen. Ich würde sagen es sind so geschätzte 17 PS.
  9. Drehschieber. Die Kiste wird auch nicht gerade geschont. Habe halt auf eine schöne, glatte Kanalführung geachtet. Ich plane auch einen guten Kopf. In einen 30er Dello würde ich kein Geld bei S&S investieren. Hol´dir einen gescheiten Vergaser, stecke deine Zeit rein und du wirst belohnt. Dauert halt ein bisschen.
  10. Mit Leerlaufschraube soweit drin meine ich, dass die so weit gar nicht rein müsste. Der Schieber wird halt nur ein bisschen angehoben. Kann vielleicht sein, dass bei dir was ausgenudelt ist. Ich habe aber ein Mazzuwelle, keine Meceur. Pleuellänge ist bei mir dann 105mm. Bei meinem Klemmer war ich wahrscheinlich zu mager unterwegs, bzw. das war ein Sommersetup und ich bin im November noch einmal ausgefahren und wollte es wissen. HD hätte in jedem Fall größer gewählt werden sollen. Bin vom 30er Dello eh´nicht so begeistert. Da ist der Keihin schon was anderes. Macht halt viel Arbeit beim Abstimmen. Man wird aber durch mehr Leistung, weniger Verbrauch und schönerem Motorlauf belohnt. Aktuell ist mein Setup noch bei 1/3 Gas zu fett und beim Aufreissen bei 3/4 klingelt´s ein wenig. HD könnte u.U. zu groß sein. Das weiß ich aber erst wenn ich die richtige Nadel gefunden habe. Akuell brauche ich mit der größeren HD ca. 4,5/5 Liter. Das kriege ich aber auch wieder kleiner. Ich fahre auf Strecke momentan meist zu zweit. Bei meiner Übersetzung muss man im Corso schon öftermal schalten. War trotzdem sparsam. Auf der Landstrasse kann man ganz gemütlich 90-100 fahren. Der SIP-Evo ist ein Kack-Auspuff. Werde im Winter, falls Monetas vorhanden auf Atom-Drehmomenttröte wechseln. Die Falschluftquellen solltest du eliminieren und vielleicht mal deine Zündung checken. vielleicht ist der Hund ja da begraben.
  11. @hero vielleicht irgendwo Falschluft. Das mit der LL-Schraube ist auch nicht so das Wahre. ND und so weiter sind auch schön sauber? Habe ich hier vielleicht in diesem Topic mal mein Setup mit dem 30er Dello gepostet? Eddie hat mal meine Beiträge durchforstet und den Beitrag gefunden in dem steht, dass ich mit HD 138 einen Vollgasklemmer hatte. Huch. ND war meines Wissens sowas um die 45 - 50.
  12. Servus, war gerade mal vor Ort. Das Gebäude ist jetzt von der Lebenshilfe gemietet. Kein Wunder, dass da dann keiner rangeht. Die Nummer endet wohl im Leeren. Die Nachfolgefirma, bei der ich im Anschluss war, hat aber nur die Tachoeicherei übernommen. Würg. Die meinten mal bei einem Bosch-Dienst nachfragen, ob die das können. Evtl. komme ich heute noch bei einem vorbei. Leider hat der liebe Onkel Bleil, Experte in allen Fahrzeugleidenslagen, seine Pforten schon lange geschlossen. Der hätte das auch in den Griff gekriegt. Ich bleibe am Ball. In diesem Sinne.
  13. Hallo, hab´dich nicht vergessen. Bin nur nicht noch nicht dazu gekommen vorbei zu schauen und ans Telefon geht der Kollege nicht. Ich bin aber am Ball.
  14. ich habe aus zwei originalen Ansaugschläuchen einen gemacht. Also mit dem zweiten ein bisschen verlängert. Bilder sind ein bisschen weiter vorn. Ansauggeräusch ist schon nicht ohne, aber am WE neben einem Membransauger gestanden. Die Malle-membran geht auch durch Mark und Bein. Da ist´s so schon angenehmer. Habe noch nicht unter dem Tank gedämmt - kommt aber noch. Vielleicht ist eine Prallplatte im Rahmen, mit irgendwas Schallschluckendem in Höhe Rahmenloch zum Vergaser eine Lösung.
  15. Bitte mal das erklären! Die Fenster sind doch kleiner als du sie brauchst. Nach oben und unten. Oder irre ich da?
  16. wie wär´s mit einer Winkelbohrmaschine? Läss sich doch bestimmt irgendwo ausleihen- HiH
  17. Habe mir auf www.mainroller.de mal die Bank angesehen. Könntest richtig liegen. Die ich dachte, die du meinst ist dort auch. Die ist mir nämlich zu wulstig. Vielen Dank an Alle für die Hilfe.
  18. Nönö. Die Bank im Link ist eine andere. Die von dir gepostete fährt ein Kumpel von mir. Bei der auf dem Bild von mir ist der Höcker ganz anders Yeah! Dann frage ich dich ganz einfach mal. Wo kann man denn das Bänkchen erwerben? Bei dir? Danke schon mal.
  19. die bisherigen Antworten waren negativ. Die Sitzbank ist definitiv eine andere.
  20. Servus, hat jemand eine Ahnung wo man diese Sitzbank käuflich erwerben kann? Vielen Dank
  21. Der Topiceröffner meint mit ziemlicher Sicherheit das TTS von Castrol. Das hatte früher jeder Motocrosser im Tank und das Zeugs riechts schon geil. Nach Rennstrecke eben.
  22. Mach´nicht lange rum. Mache es so wie du es anfangs geschrieben hast. Passt alles wunderbar. Ich habe selbst bei meinem Setup keine Schwierigkeiten zu zweit die 100 auf den Tacho zu kriegen. Und sind wir mal ehrlich: zwischen 70-90km/h ist es doch am schönsten.
  23. war mit Kolben. Für Bohren und Honen verlangt er glaube ich 65.- Kommt da immer ein bisschen drauf an. Ich habe für Honen 32.- gayzahlt.
  24. das könnte der Film sein. Ging auch darum, dass die Stadt Wien der grösste Öko-Bauer Österreichs ist. Leider ist in dem Link aber kein Film verlinkt. Der Komparsen-Link ist nicht der Film den ich suche. Danke aber schonmal an alle.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.