Alle Inhalte von Schmied
-
GRILLANZÜNDER
Bei uns macht der Anwärter immer den Grill an - ich kann das garnicht....
-
Scooterist Spring Break !
Na klar geht das - is schon ein Mixed gemeldet... Im Übrigen sehe wir das nicht so ernst - du kannst Starten mit wem du willst, wer kein vorher kein Team bilden will, findet spätestens am Tresen den 2ten Mann/Frau...
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
Bis jetzt sind noch nicht mal Infos von Eferding bis hierher durchgekommen...
-
escort-service gesucht
Ich lasse sowas immer von Profis einbauen - hab nur nen 10/13 Schlüssel, nen Kreuz und Schlitzschraubenzieher und ne Kombizange.... das is alles.. Aber Spaß beiseite - die Blöcke wurden gescheit eingepresst vom Maschineninstandsetzter, das sich die Hülsen von den Gummis gelöst haben is einfach ungwöhnlich für solch frische Teile. Und das ich kein Montagspärchen hatte is mir spätestens bei dem Scootering Artikel aufgefallen... Vielleicht haben die auch nach dem schlechten Feedback einfach an der Herstellung gearbeitet und die Fehler behoben, das war ja nich konstruktives, warscheinlich nur ne falsche Gummimischung oder nen schlechter Kleber! s
-
escort-service gesucht
Ach wat - die Händler stecken alle unter einer Decke, das is quasi ne Mafiöse Verbindung - auch die Reusen Connection genannt... Und die Hinterradlager von Casa Lambretta gibts beim Paten himself - und die Kölner dürften das auch haben. Zu Casa Lambretta: is ne feine Sache mit den Retro Teilen, aber leider kommen die oft nicht an NOS Qualität herran. Die sehen wie die neuen Silentblöcke von Casa zwar sehr gut aus, halten aber absolut nicht, in der Scootering wurde schon vor den Dingern gewarnt! Habe meine nach 2500km rausgeworfen und Indische eingepresst - die sehen zwar scheiße aus, dafür lösen sich die Hülsen nicht komplett aus dem Gummi oder werden so unrund das die Traverse mit Gewalt ausgebaut werden muß! Ich denke wirklich gute Repro Ersatzteile kommen entweder aus England oder werden fast wie Handmade von Enthusiasten in kleinen Stückzahlen aufwendig hergestellt. Leider springen wohl immer mehr auf den Hype von Old/Youngtimer Restaurationen usw. auf und werfen billigen ( was leider nicht für den Verkaufspreis gelten muss.. ) und sehr fragwürdigen Kram ala ScootRS oder eben Casa Lambretta auf den Markt... - schmied
-
nette forumskollegen
Ich habs gesehn Ich habs gesehn Ich habs gesehn..... :grins: :grins:
-
Bremsnicken abstellen.
Das is nicht schier unglaublich - das is ein Anti Dive System! Wenn du am bauen bist und Input suchst: gib mal Anti-Dive in die Suche Funktion hier im Forum ein oder schau mal hier -> Mist, der scheiß Link funzt aus irgentwelchen Gründen nicht! Einfach auf Stoffis.com gehen, dort auf Shop, weiter zu Lambretta und da auf Scheibenbremsen klicken -> Stoffis Anti-Dive Scheibenbremse! Gruss Schmied
-
Scooterist Spring Break !
O.K. - es sind schon einige Teams gemeldet! Also ran Sportsfreunde.....
-
rollerrennen auf dem nürburgring
Hoppla Motorhuhn - so schnell wird doch nicht aufgegeben....tstststs, als ob du der einzigste wärst der noch ordentlich was schrauben muss! So sieht meine Lamy heute noch aus: Der Motor ist noch komplett in Einzelteilen - ich habe heute Nachmittag erst die Welle abgeholt und den neuen Vergaser bekommen. Dazu wurde der TS1 noch überarbeitet usw. - dieser Motor ist also quasi noch nie gelaufen, da baue ich u.a. noch ein komplett andere Getriebe ein, das einzige was aus meinem alten triebwerk übernommen wird ist die Kupplung, sonst ist alles neu bzw. anders! Ich muss den Motor vor dem Rennen noch zusammen setzten, in den Roller schrauben, anschliessen und komplett neu abstimmen... Wo stehst du??? Ich werde fahren - 100%ig! Also los - ab ans Werkzeug.. zack zack! - Schmied
-
Harziger Sprit
Entweder mal mit Einlegen in Motoren Kaltreiniger oder in Bremsenreiniger versuchen - damit bekomme ich 99% des gammels meistens ab... Unter Einlegen verstehe ich nen großen Eimer und die Teile komplett in der Flüssigkeit versenkt mind. 24h stehen lassen, aber auf die Beständigkeit des Eimers achten!! Bei Bremsenreiniger empfiehlt sich ein Behältnis mit Deckel zu verwenden da der Reiniger schnell verflüchtigt! Zu beziehen über den Fachhandel für KFZ Teile oder im guten Baumarkt ala Praktiker oder so... Schmied
-
escort-service gesucht
Mhhm...das Problem is bekannt, hier steht ne Custom GP in der Werkstatt die sieht aus wie ein Hot Rod - hinten schön den Arsch hoch! Kann das sein das es ein S.2 Dämpfer ist?? Und wenn du einen 15mm längeren Dämpfer nicht eingebaut bekommst, solltest du als erstes erstmal ne anständige Schnitte essen damit die Ärmchen wachsen... dann klappt das auch!! Arnold
-
Waage zur Abstimmung
Der ADAC hat entsprechendes Equipment, als Mitglied kannst du da sehr günstig drauf zurück greifen... Oder du gehst zur nächsten Landwirtschaftlichen Genossenschaft, die haben Bodenwaagen von 5-50.000kg, kostet mit Glück nur etwas freundlichkeit und nen 10er in die Kaffeekasse. Wir fahren da immer hin um die Achslast unserer Löschfahrzeuge zu messen - aus dem gleiche Grund wie bei dir: optimale Gewichtsverteilung. Gruss schmied
-
Hauptständer u. Haltebügel für Sitzbank
Ahhh der neue Paderborner Reusenpapst - hab schon gehört von deinen Scheunenfunden.... :grins:
-
Gruß an den Süden
Hab Sa. mittag noch in Köln nen Setup Termin auf der Rolle - will ja optimal vorbereitet auf dem Ring antreten... Du hast keine Reifen?? Bitte nicht mit halb blanken 3.50er All weather Gummis aufkreuzen, das geht in die Hose, das Gummi muss passen auf dem Track! Fahre Heidenau K61, haben sich auf dem Run & Race optimalst bewährt, etwas weich aber dafür guten Grip - werden dann zwar keine 10.000km halten, aber Sicherheit geht vor! Denke das du inner Zentrale welche bekommen wirst - Preis dürfte so bei 55 - 60,- Euro liegen - pro Pelle versteht sich.. @BB: Thanks, werde das gleich ändern - will ja die Anoraks nicht verärgern... S
-
Gruß an den Süden
Und wieder ein paar Stunden im Öl gestanden - war recht fleissig in der Werkstatt, auch wenn es ab und zu etwas zäh vorran ging. Irgentwie gehts bei uns zu wie beim Meister Eder und sein Pumuckl - da spukt doch einer rum und versteckt teile, anders kaum zu erklären... Wie zu sehen ist wächst da so langsam wieder etwas zu ner richtigen Lambretta herran - hab heute die Tank/Toolbox Kombi montiert ( Dieter, ich weiß nicht warum das bei dir so ätzend war, ruck zuck in 15min was alles drinn - ohne Probleme...! ) und noch so anderes Kleinzeugs wie Beinschildgummis, Sprintrack usw... Für die Gabel war wieder Gonzos Hilfe von nöten, mußte Doppelte Anschläge von der GP passend auf LI umfräsen - ist trotzdem etwas sehr hart geworden, die STO Federn sind allein schon der Hammer... Dafür war die Montage der Forklinks mit den Messinghülsen eine wahre Freude, das paßt 1000% - bin mehr als gespannt auf die ersten Fahreindrücke! Morgen wirds interessant - die Scheibenbremse ist zwar montiert, will aber die Stahlflexleitung kürzen, einen anderen Banjo anschrauben und mich dann dem Abenteuer der Bremsentlüftung widmen, das kann zur Hölle werden... Schon mal kurzer Zwischenbericht zu Jockeys Edelstahlset: die Qualität ist einwandfrei, viele nette Kleinteile die schwer einzelnt zu bekommen sind - nur irgentwie weiß ich manchmal nicht wohin was kommt. Es ist zwar eine Liste dabei, aber entweder fehlt was oder manche Schrauben/Muttern kommen woander hin als ich denke... Das steht: Hutmutter plus U-Scheibefür Felgen - klaro, Hutmuttern sind da - exakt 8 Stück! Also wie jetzt? Entweder reichen die nur für ein Rad, also 4x Felge plus 4x Montage auf Narbe oder sind die nur für die Felge und die Montage auf der Narbe wird mit ner ganz normalen Mutter gemacht?? Steig da nicht durch - werds ja sehen was am Ende alles so übrig bleibt. Und noch was - es fehlen die Schräubchen für die Endstücke der Beinschildgummis, wieß allerdings nicht ob die überhaupt Original sind?? Morgen gehts weiter - komme wieder.... - Schmied
-
Kurbelwelle 125er Smallframe (original)
Hatte für dich eigentlich das Avatar mit den Ringen ausgesucht....
-
ohne worte
Das ist die Zukunft!! Noch etwas holprig, aber von der Technik her schon ausgereift.... Nach TS1 und Scootermatiks gibts jetzt Lambretta mit ELEKTROMOTOR!!! Mir wird grad schlecht..... :puke:
-
digitale kamera
Cyber-shot von Sony - durchwachsen, einige netten features wie sehr gute Videos mit Ton, war recht billig vor Weihnachten, sollte jetzt unter 200,- liegen. Schön is das es dafür 1 GB Chips gibt - da paßt ne Stunde Video drauf! sebi
-
Gruß an den Süden
18° - ich fahre einen tausend Euro TS1 Motor - der wird frisch auf dem Prüfstand eingedüst und abgeblitzt, was sonst?? Sind heute mit der Montage der Bertha angefangen - zum Glück is mir Lars äußerst kompetent zur Hand gegangen und so sind wir zügig vorran gekommen, der Rahmen steht schon wieder aufrecht, das Beinschild is drann, die Zügen und der Kabelbaum liegen und die Gabel samt Lenker sind auch schon drinn. So wie es aussieht steht morgen die erste Probefaht an.... :grins: Mache später mal Fotos für ne Lovestory. --Schmied
-
Gangscheiben tauschen
O.K. - ich pack alles ein und gebs morgen in die Post, dann hast du es am WE vor Ort! Aber das kost dich was.... Gonzo, schau mal nach und legs bereit - ich hols morgen vormittag ab bevor ich in die Werkstatt fahre! Sebi
-
Neu: AF Rapido 250cc
Habe gesehen das beim Classic Bike Race auf dem Nürburgring einige Bultacos mit am Start sind - will ja nicht hoffen das morgends der Kickstarter ins leere tritt weil der Zylinder über Nacht auf wundersameweise verschwunden is.... Bin gespannt auf den Sound und die Performance dieser Gefährten - mache Videos usw.. Schmied
-
Dem Forum is doch tot.
o.K. - Ihr wollt Traffic??? Könnt Ihr haben: Smallframer stinken! Vespafahrer sind scheisse! Lambrettafahrer haben die größten Schwänze, die schnellsten Maschinen und die schönsten Frauen und können dazu noch am meisten trinken! hehehe....
-
Gruß an den Süden
Pssst Lucki, nix verraten - hier wird extrems Motorsport Spionage betrieben, und wenn der Herr jetzt den 35er TMX sieht will er auch gleich einen haben... Und das mit der "nicht unbedingt überragenden Motorkonstruktion" müssen wir mal bei Gelegenheit mit Pilsetten ausdiskutieren - denke das gerade im Samllframe Lager einiges im argen liegt: allein die Bereiche Drehmoment und Vollgasfestigkeit sind da schon sehr wunde Punkte... Gaye jetzt inne Werkstatt, was schaffen... s
-
Schaltklauen
Ja nee, hatte schon einen Inderblock mit dazu passender Abdeckplatte - nur der rest war halt Spanisch... Aber da hast du schon recht - dachte früher immer man könnte mixen wie man will, aber anscheinend führt gerade das zu solchen Probs. Schmied
-
Gangscheiben tauschen
Hihihihihi.... ich lach mich schlapp.. :grins: hihihi.. Jetzt bekommts der Herr knüppeldicke zurück - hoffe den Virus ziehst du dir nicht bis in die Saison hinein.... Kann dir aber noch´n 125er Serveta Gaytriebe mitgeben - dann kannste wenigstens fahren! s