Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Der Race hat einen grösseren Expansionstopf, der Krümmer windet sich etwas eigenartig unter dem Zylinder und die gesamte Anlage is sehr leicht.
  2. Sers, hab hier nen Pflegefall aus der Schmalrahmensippschaft - die neue Welle und die Primär wurden fehlerfrei durch mich implantiert, nur leider klackert nach dem Zusammenbau des Blockes jetzt das Kickstarterritzel mit wenn der Motor läuft. Hab gleich alles wieder aufgerissen, konnte aber den Grund des Maleurs nich finden.... Weiß da jemand mehr - es wird warschl. ein absoluter Idiotensicherer Anfängerfehler sein, aber jeder fängt mal klein an. :grins: Gruss Schmied
  3. Du kannst dich ja mal mit dem Stoffi über die Möglichkeiten einer weiteren Veranstaltung in Österreich unterhalten - oder einfach selber was alleine auf die Beine stellen, dann gibts nächstes Jahr auch nen weitern Lauf in Ö.
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mir hats fantastisch gefallen - die Fahrt in Süden lohnt sich immer, bin feinstens bei den Silberrücken in HN aufgenomen und versorgt worden, Fülles 30/30 hat die Latte was Partys angeht ordentlich hoch gelegt, werd mich schwer tun da entsprechend nachzulegen, bin ja in näherer Zukunft auch dranne... Marcello hat halt Pech gehabt - steh da nächste mal deinen Mann und sag das des ne Clubveranstaltung is, da ham Frauen nix zu suchen - basta! Nach dieser Tour steht endlich ne DL in meiner Werkstatt - bin glücklich, sehr geil!! Und zum Projektkickoff: mein Herz und mein Instinkt siegt langsam aber sicher über meinen Verstand - ich denke es wird auch im nächsten Jahr warschl. wieder ein Jetsons Lambretta Racing Team geben, diese Smallframekacke geht mir ab, des is nix für mich, ich muss da mir und dem Club treu bleiben! Suche daher noch nen TS1 Motor - schmied
  5. Pack mir schon mal den Auspuff zur Seite - danke! Edit: Wenn jemand nur am Rahmen interessiert is: ich würde u.U. den kompletten Lenker nehmen!
  6. O.K. - das spricht natürlich für ein LüRa mit ordentlich Schwungmasse. Aber ob dann die Verstärkung von MB überhaupt notwenig war? Ich glaube manchmal verschicken diese Shops Artikel die von dritten im Auftrag gefertigt wurden und achten dann nicht mal auf die Qualität - greifen einfach in die Kiste, packen das ins Paket und fertig... Würde zum verkleben den Fügekleber nehmen - gibts im Fachhandel für KFZ / Maschinen.
  7. Hast du die Schraubensicherung oder den Fügekleber Welle/Narbe von Loctite genommen?? Durch das große Gewicht hab ich mir mehrfach den Halbmond abgedreht - der TS1 is da einfach zu ruppig, meines Erachtens hilft da nur eine abspeckkur des LüRas. Edit: ich muss mein AF auch immer festkleben, durch einen unfreulichen Zwischenfall is der Konus von innen etwas angegriffen, der Füge Welle/ Narbe Kleber gleicht aber sehr gut die kleinen Krater aus und pappt super fest.
  8. Verschwindet das jetzt hier in den tiefen des Forums oder kann man mit den Köpfen zur neuen Saison rechnen??
  9. Top - das is ein feines Package das der Stoffi da geschnürt hat - wo kann ich melden? Wie sieht das denn da aus mit dem Wetter zu der Jahreszeit, sind immerhin 1000km entfernt von Paderborn... Für die Skeptiker: ich hab dieses Jahr Ende April einen Sonnenbrand auf dem Nürburgring bekommen - das war top Wetter!! Schmied
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau Fülle - allet jute von mir, lass es richtig krachen! Und nein - du bekommst nicht das gelbe trikot als Geschenk von mir, das mußt du dir verdienen.. - sebastian
  11. Wenn so auch noch deine nächsten 1000 Beiträge aussehen sind alle glücklich!!
  12. Moin Lacknase, erstmal isses ein Netgear Pro Safe VPN Firewall Modell FVS 318 8-fach Router, so steht es zumindest drauf. Hatte vorher auch schon einen von Netgear und der lief immer recht gut. Es sind div. PCs mit gecrossten Kabeln angeschlossen, kein W-Lan, keine spezielle Firewall im Router installiert, die meisten haben XP, einer noch Windows2000 ( da geht manchmal fast garnix mehr! ). Wer jetzt eigene Firewall auf dem Rechner hat weiss ich nicht, sollte aber schon sein, bei mir is AntiVir drauf. Das eigentlich Problem, also warum immer die Seiten immer so lange für den Aufbau brauchen ( die kleinen grünen Balken rechts unten bei XP stocken des öfteren ) is schon erkannt: 1-2 aus dem Netzwerk sind wahre Kazaar oder emule Junkies und stocken z.Zt. extremst ihre Pronosammlungen auf. Das durch die Uploads das Kabel quasi plattegesaugt wird hat mir schon der Homeadmin verraten können, nur ob da eine andere Verbindung abhilfe schafft, das nicht. Und genau darum gings mir ja - hat ein DSL 3000 mehr Volumen für Dowb/Uploads als der Standart Anschluss?? Oder kann ich da nur intern eingreifen durch eine Beschränkung der Uploads? gruss Sebastian
  13. Unser WG Netzwerk lief bis auf einige kleinere Probleme bis jetzt ganz gut. Nun haben wir vor ein paar Tagen den Router getauscht und weitere Rechner drann gehängt. Wenn alle 6 Ports Traffic haben wird das Netz so lahm - es kommt einem vor wie mit nem Modem zu surfen. Und das nervt gewaltig - also was tun? Bring es was vom Standart DSL Anschluss auf höhere Geschwindigkeitszugänge zu wechseln? Zur Zeit sind wir 1&1 Kunde mit der 08/15 Flatrate. Oder sind 6 einfach zuviel des guten?? Aber so surfen die anderen für wenig Geld und wir für umsonst.... :grins: Danke Schmied
  14. Wenn sie funktioniert is es auf jeden Fall eine super Zündung - nur wer die alten Topics zum Thema Lambretta & CDI rauskramt is da etwas skeptisch dem ganzen gegenüber, denn das lief ja garnicht. Ich meine aber die Vario wäre nicht allzu teuer - in Eferding hat mir einer das ganze für 300,- Euros angeboten, für heutige Verhältnisse meine ich.... Das LüRa dürfte auch in der Gewichtsklasse des AFs mitspielen - so sieht es zumindest aus.
  15. Und grad jetzt wo die AF Replika für den feinen Preis auf dem Markt kommt wirst du da auch in Zukunft schlecht wenn finden.... :grins:
  16. Ach quatsch - das kommt alles auf die Kondition an, wer zu weich und nicht fit is muss halt langsamer fahren. Und außerdem hat hier keiner von einem Singelrennen oder Fahrzeiten von 1 Stunde pro Durchgang gesprochen. Es is doch wohl logisch das man nicht die komplette Zeit den Rundendurchschnitt vom Anfang hält, aber das geht allen so, dann wird das Rennen eben etwas langsamer. Wer trotzdem meint ohne Power am Ende immer noch am Limit fahren zu müssen, wirds schon merken wenns auf einmal ganz schnell zu Ende geht. Und daher verstehe ich auch nicht warum der Vergleich zu anderen Langstrecken Rennen nicht funzen soll? Fahren die den nicht so schnell wie sie es können?? Ich bin 2 Saisons IGE 2 & 3 Std. Rennen und sogar schon einen 2 Mann 6 Stunden Käsan gefahren - das is meiner Meinung nach um einiges Kräftezehrender als das fahren auf Asphalt und immer um die gleichen 10 - 15 Kurven. Hab das auch Überlebt, ohne Stürze und alles und als besonders fit würde ich mich nicht bezeichnen, das is eben ne Sache der Einstellung ob man sich etwas quälen will. Ich bin der festen Meinung das ein großteil der Starter das ohne Ausfälle durchsteht - wer 5-6 Stunden am Tresen saufen, quasseln und auf dem Nighter tanzen kann, der kann doch wohl 6 x 30min mit der Karre um Pütt fahren - oder nicht??? Irgentwie verstehe ich das ganze soweiso nicht - haste jetzt was gegen die 6 Stunden oder was gegen die die hier so gross aufsprechen oder was passt dir nicht?? Ich meine wer mit dem Formant nicht zurecht kommt muss doch nicht starten - der kann dann an dem Wochenende ein paar Bierchen trinken. Gruss Schmied Edit: Und deine Wette halte ich gegen.
  17. Also du wirst doch wohl noch 3 Stunden in je 30min. Intervallen auf dem Bock sitzen können?? Denk drann das immer noch der zweite Fahrer dabei is und man immer mind. 20min. Pause hat zum ausruhen... In anderen Motorsportarten werden 3 - 6 Stunden als Singel Veranstaltung gefahren, dazu die ganze 12 oder 24 Stunden Rennen, und die halten das auch alle aus. Ich glaube eher das einige da arg Angst haben die Maschinen könnte das nicht aushalten. :grins:
  18. Ihr denkt das wäre eine fake?? Mhhhm, kannte da mal 2 Spezis die haben genau das gleiche versucht - allerdings ging ihnen das nicht schnell genug, also wurde der Schweissbrenner ausgepackt um das ganze rotglühend zu bekommen um es dann passend runter zubiegen. Hat nicht geklappt is klar - aber sah trotzdem lustig aus: ne PK mit hängenden Flügeln.... :grins:
  19. Ich hab für den Dremel so eine Art Bürstenaufsatz aus Plastik - Messing oder Kupfer würde bestimmt auch gehen - damit wird alles super sauber.
  20. Das is auch nicht meine Absicht - nur immer wieder an früher verweisen, wie toll das alles war und was da alles gemacht wurde reicht nicht. Wenn ein LCD entstehen soll, dann muss der wohl auch der jetztigen Zeit angepasst sein oder nicht?? Ich halte mich bei weitem nicht für einen Insider, aber man muss doch schon des öfteren in der Realität unterwegs sein um sich ein Bild von dem zumachen was nötig is für ein solches Projekt - da reicht der virtuelle Horizont nun mal bei weitem nicht aus. Und genau das fehlt mir bis jetzt hier im Topic: einige klare Aussage über die Zielsetzungen und Aufgaben eines LCD. Wobei das wohl eher was für ein reelles Meeting is und nicht was für eine Forumsdiskussion. Sollte ich in der eine oder anderen Aussage übers Ziel hinausgeschossen sein, so war es nicht meine Absicht! Bitte trotzdem um eine weitere rege Bearbeitung dieses Topics. - schmied
  21. Wieso? Stell doch hin deine Reuse - mit etwas Glück kannste doch den sehr gegehrten Titel des "Best Rat Scooter" abgraben.... Ansonsten wäre ich auch dafür mal ne Kategorie mit "Best Internet Scooter" aufzulegen - die Bewertungsgrundlage wäre da das entsprechende Aufsprechen, Ankündigen, "bin da was am planen dranne" in den technischen Foren! Pluspunkte gäbe auch die dazu potenzial hohe Abwesendheit auf Runs, Rennen, Nightern usw. - eben was für den richtigen Internetrollerfahrer Hätte da schon einige Top Kandidaten Küren können die sich ja dann selbst - am 19.12. um 18:00 Uhr im BlaBla Topic!!
  22. Weil mir das nicht latte is - bin nähmlich einer von denen die etwas mehr Luft am Ansauger gebrauchen könnte, durch das Höherlegen der Reuse mittels S.2 Federbei isses etwas eng am AF Stutzen geworden. Bin auch mal gepannt wie sich das mit der Tassinari Membran verhält - is die dicker? dünner? im Vergleich zur Originalen??
  23. Drecks Rassistenkram...
  24. Ich wette nicht - es läßt sich aber einfach feststellen nach deiner Methode, das wird weiter verfolgt...
  25. Brauchst du nicht - der Gegenkonus im Rahmen preßt die Hülsen so stark zusammen das sich da nix drehen wird, zumal die Kraft die dort wirkt nicht sehr groß sein kann, selbst bei voller einfederung bewegt sich das Auge vorne nur im mm Bereich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.