Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Jau, da sind noch reichlich stramme 80er Ketten in der Werkstatt - können da was tauschen wenn du willst. Ach shit - hab grad heute die Hülsen losgeschickt, wäre ein Weg gewesen.
  2. Schmied antwortete auf 2Stroker's Thema in Blabla
    Is das der richtige Katalog?? Mann, was waren das noch für Zeiten als wir aus sowas ordern mussten - und die Preise erst.... :grins:
  3. Würde an einem Meeting am gesagtem Termin teilnehmen - nicht um aktiv an einer Reanimation des LCD mitzuwirken, eher um meine Solidarität zu demonstrieren und um solche Ideen zu Unterstützen, gerade im Hinblick auf den Plan die Eurolambretta ´06 in Deutschland durchzuführen. @LC Köln: Bezweifel auch das das Forum die richtige Plattform für die Gründung eines LC is - zur rekrutierung einiger Mitglieder o.k. - aber dann muss schon jemand das Zepter in die Hand nehmen und Nägel mit Köpfen machen, sprich das ganze Gründen und loslegen, selbst wenn erst 2 oder 3 Mitglieder an Bord sind....
  4. @Gauleiter Rheinland: Dann man los, es werden sich doch im Dunstkreis des Doms genug Lambrettitsten finden lassen die Interesse an der Gründung eines LC Köln o.ä. hat. Absolute Vereinsmeier kannste ja gleich zum örtlichen Altroller Stammtisch weiterschicken...
  5. Hab gesehen das der Dr. jetzt rechts und links in der Werbezone seine Dienste anbietet - da war doch bis vor kurzem auch noch das SCK vertreten, jetzt nicht mehr. Hoffentlich gehts dem Laden nicht so schlecht das er sich den Support des Forums nicht mehr leisten kann, denn das wäre echt Schade! Ich wäre dafür das wir alle jetzt mehr bei den Firmen kaufen denen es noch nicht so schlecht geht und die noch bereit sind das Forum zu unterstützen - denn dann bleibt das auch so.... - Schmied
  6. Gut zu hören das hier nicht ein LCGB Replika aus dem Nichts herraus gegründet werden soll. Diese hohe Hürde würde sofort alles wieder im Keim ersticken.... Wie wärs denn wenn man im Rahmen der Customshow in Hagen versucht ein Meeting anzusetzten? Das erste wäre mal einen aktuellen IST Status festzustellen und dann zusammen eine SOLL Liste erarbeiten - eben anhand solcher Fragen wie Sukram sie hat: warum? und wofür? etc.
  7. Wie weit is das von Aachen?
  8. Die Hülsen gehen morgen raus - hab jetzt auch keine mehr, werde aber mal sehen ob mein Dreher noch welche machen kann, denke zur Customshow sind die fertig. Schmied
  9. Hab noch ein TS1 Membran über - bei Interesse PM!
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KC, so´n blabla kannste im Schnauzbartforum posten - hier gehts um Maschienen, Projekte und Pläne für ´05, da muss was gehen.....
  11. In Paderborn gibt es seit 2 Jahren einen Lambretta Club e.V. - notariel beurkundet und im Vereinsregister eingetragen. Der e.V. wurde von dem Cloud 9 S.C. und den Paderbornern des Jetsons L.C. gegründet und besteht auch zum Grossteil aus deren Mitlgiedern plus einigen Hangarounds. Das ganze war ne einfache Geschichte mit sehr geringen Kosten und reicht doch für solche Zwecke völlig aus - oder? Warum dann gleich an einen LCD denken, also an einen Dachverband wenn die Basis überhaupt nicht besteht??? Denn wenn sowas regional nicht zustande kommt - wie soll das den erst Bundesweit laufen?? - Schmied
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo - du weisst doch, die Rennleitung is Paderborn is unschlagbar, die sind extrem chillig eingestellt was dem kleinen Mann sein motorisiertes Rennpferd angeht, mich ham die noch nie angehalten! @Fülle, da is das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen, versuche am So. im Dienst noch´n tausch mit nem Kollega vonne anderen Wache anzuleiern, wenn das klappt bin ich da, wenn nicht is essig... Muss den Fr. vor dem 30. arbeiten.
  13. Ne Lamy ohne Blech?? Da hab ich keine Fragen mehr..... :plemplem:
  14. Servus, ein Arbeitskollege restauriert seit Monaten an einem Adler Roller rum - jetzt fehlt ihm u.a. ein Stossdämpfer für vorne. Die sollen ohne Feder sein - also nur Dämpfer, auch würde es nur ein Modell des Adler Rollers geben, mehr Angabe hab ich nicht... Bitte lasst mich nicht im Stich - hab dick aufgesprochen was die Kompetenz dieses Forums angeht - und für Hinweise wo man sowas bekommen kann/könnte wäre ich auch schon dankbar! Gruss Schmied
  15. Zum Glück hab ich nen TS1 verbaut - der platzt ja sofort weg und nervt nicht mit ständigem geklemme.... Obwohl schlecht is das nicht - alle 50km gibts ne Pause auf der Bahn, entweder tanken oder nach´m Klemmer warten. Problematisch wirds dann nur bei einem 3 std. Race, das dürfte sich dann doch etwas auf die Platzierung auswirken.
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wat is das denn?? Obwohl - wenn der Lehra hingeht solls wohl vertragbar sein....
  17. Is es überhaupt von Nöten nen 3.50er zu fahren?? Reicht nicht auch ein 3.00er.... Die Conti Twister waren ja allen in der Grösse.
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gute Nachricht aus dem Werkstatt - mein Omega is endlich angekommen, hat ja auch nur vom Wies´n WE bis heute gedauert bis der ADAC den Brocken hier abgeworfen hat, stand ja in Nürnberg weil er sein ganzen Motoröl auf die Autobahn gekotzt hat... Dachte erst der Motor wäre hin, aber es is warschl. ne Leitung vom/zum Ölkühler geplatzt, wenn er kalt is schließt ein Ventil diesen Kreislauf ab und deswegen hat der Schrauberfritze da Öl draufgekippt und den Block mal probelaufen lassen und siehe da: nix kaputt! Nächste Woche isser wieder fit - mal sehen ob er diesmal die Tour runter nach München überlebt?? Denke ich werd am Do. runter zum Fränk fahren und ne Woche bleiben, kläre mit Marcello ab wann ich mich in München mal sehen lasse.... - Schmied
  19. Was würdest du denn tun wenn da täglich typische Britische Scooteristen vor deinem Tresen stehen und dir die Taschen vollheulen das die letzten Pfund fürn Chrom und für die Gravuren draufgegangen sind und jetzt nix mehr da is für´n gebrauchtes AF Rad...??
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lummy, bring mir mal bitte nen PK125 oder ET3 Zylinder mit - nur den Zylinder, sonst nix, danke! Marcello, das du dich überhaupt dazu berufen fühlst an der Karren rumzudoktern - mach doch ein auf IT und stell dich wichtig mit Anzug und PDA ans Eck während der ADAC seinen Job macht.... tststststs.. - schmied
  21. Ich wollt dich auch grad schon auslachen...... :grins: :grins: :grins:
  22. Auf QMs wird mir und meiner Maschine immer so schlecht - das is nix für mich....
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieta, wir fahren da am WE runter wenn ich da bin, will endlich auch mal die heiligen Vorarlberger Hallen betreten - wäre am 23/24.10. - also noch früh genug für dich. Du stresst die Leute eh schon wieder wg. deiner Projektierungen an - lass das, es ist erst Oktober! Und was dem Herrn seine Ansprüche aufs gelbe Trikot angeht: er hast die Lage doch eh schon passend erkannt und sich damit abgefunden, warum also noch unnötige Hoffnungen machen?? Die Spielfüherbinde wird auch nach Paderborn gehen, das is ebenfalls klar - spätestens zur Eurolambretta bin ich mit dem schnellsten Hirsch des Clubs im Süden.... Ach so, hier übrigends noch ne Lummy Welle liegen, die wird anscheinend nicht gebraucht, der Lagerring is auch vom Profi aufgezogen worden. An seiner Stelle würd ich eh mal nach ner anderen Werkstatt ausschau halten - er und seine Maschinen wurden ganz klar schon von der in Allach grassierenden Reusenpest angesprungen, und Dieta hat zum Glück bis jetzt in Haidhausen geparkt. Werde so wie es aussieht nicht zum 30/30 erscheinen - habe den Fr. Dienst und keine Möglichket das zu schieben, is einfach zu kurzfristig der Termin. Schmied
  24. Ich weiss gar nicht woher auf einaml alle diese MK4 kommen - warum will die jeder verkaufen???
  25. PM für TS1 oder für GG ( Grauguss, also alle Originalzyl. ) ? da gibts nen Unterschied... Aber wenn er komplett is, gut in Schuss und unter 150,- -> kaufen, das is ne absolute Allroundanlage, da kannste nix falsch machen, so wie bei dem PM für die PX!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.