Alle Inhalte von Schmied
-
Training in NRW, Raum K D Aa Pott Ko
Das is zwar für die Kölner und Aachener etwas weit, aber vielleicht finden sich einige aus dem Raum OWL, Ostpott, Sauerland und Nordhessen die Lust haben auf einer Strecke zu trainieren - der Verkehrsübungsplatz Rüthen sollte einigen Fahrern alter Tage noch in Erinnerung sein, die alte Challenge war hier des öfteren zu Gast. Bei entsprechendem Interesse machen wir einen Nachmittag klar - kostet nicht die Welt! Hatte sogar schon überlegt dort ein Race zu veranstalten - aber der Club steht nicht hinter dieser Idee und alleine haste keine Chance..... - Schmied
-
Frage zum Lambretta Gaytriebe
Alles klar - erster Poste als Newbie und schon gleich nen Insider des Forums eingebaut, wer hat den da schon wieder ne gayspaltene Persönlichkeit.... hä?? Bei mir steht übrigens "Rashid" drauf....
-
Eintragen lassen oder so fahren?
Ich hab nix eingetragen - die Tickets der Bullen zahl ich locker aus der Portokasse...
-
GEZ
Pssst! Nix verraten - Big Brother is watching you!! Hab erst nach 2 Jahren erfahren das ein Arbeitskollege nebenberuflich als GEZ Terrorist arbeitet, was der alles schon so aufschnappen konnte?? wer weiss es.... - schmied
-
Nürburgring 2005
Ich werde diesmal auch früh melden um eine kleine Nummer zu bekommen - dieses Theater das komplette Feld nach dem Start zu überholen mach ich nicht nochmal mit....
-
Günstiges Auto
Aber was ich wirklich nicht verstehe: wieso muss unbedingt eine Lambretta in die Reuse passen??? Da gibts doch viel einfacherere und vor allem Lambretta schonenderere Methoden ne Maschine zu transportieren. In PB stehen mittlerweile 2 große Motorradtrailer zur freien Verfügung - also warum nicht ne Kutsche mit AHK kaufen, reicht doch völlig aus.... - schmied
-
Käfertuning
Höhö - sehr geil die Frage, find ich immer wieder zum schiessen wenn einer im Lambretta Forum ankündigt nen dicken TS1 Motor aufzubauen und am Ende fragt was der denn so schluckt.... Da kann man nur sagen: massiv, da können je nach Fahrstil unglaubliche Mengen an Sprit durchfliessen, aber das sollte es einem doch wert sein - oder?? Unser Variant mit Doppelvergaser und guten 100PS säuft in der Stadt locker 12-15l - aber wenn er auf der Landstraße gefordert wird ( und der geht wie Sau! ne echte Heckschleuder ganz alter Schule...) sind auch 20 und mehr drinn, je nach Wetter usw. Das gute Super aber plus Additive....
-
Nürburgring 2005
Ob der Nighter unbedingt in unmittelbarer Fahrerlager Nähe stattfinden muss?? Das wäre ein Stresspunkt ersten Grades wenns da zu laut und zu voll wird, das könnte einiges wieder zerstören... Rund um den Ring sind doch massenweise Häuser und Gastrobetriebe wo sowas ganz easy gemacht werden kann. Klar wärs witzig in einer Box o.ä. zu feiern, nur ob das die anderen 300 Starter im direkt davor liegenden Fahrerlager auch finden?? Wenn da nur ein paar Flaschen zu Bruch gehen, durchs Lager gewankt wird und gepisst wird is da richtig Achterbahn!! Und alles unter Kontrolle behälst du da nicht - gerade wenn du Besucher hast die nicht am nächsten Morgen beim Rennen starten wollen, dennen is das doch scheiss egal. Das wäre jetzt zwar der worst case - muss nicht, kann aber passieren und ich würde das Risiko nicht eingehen. Schmied
-
ERSTER ...Eintrag nach dem Servercrash !
Hab mir vor lauter Not am Sam. ne neue Schnitte angelacht - werd wohl heute wieder Schluss machen....
-
Günstiges Auto
haha - das will ich sehen, in einen Suzuki Libero paßt du doch garnicht rein.... Und ich sach immer wieder: einen größeren PKW wie einem Omega gibts nicht, jede Wette!!
-
Nürburgring 2005
Werde wieder mit Lambretta am Start sein - für den Ring brauchst du Schub Schub und nochmals Schub... Sehr geil, ich freu mich schon!
-
Gruß an den Süden
München sollte genug zeit gehabt haben zu brainen - also wo sind die Ergebnisse??
-
Hab mir ne Lambretta gekooft
papperlapapp - lass dir nix einreden wg. preis oder restaurationswürdigkeit, das is völlig egal, wenn sie dir gefällt is doch alles andere zweitrangig... Der Preis is doch o.k. eben dem Markt angepasst, wo bekommst du heute noch ne komplette Lambretta für unter 500,-??? Und über den Style kannste stundenlang streiten, das ja wohl auch klar. Frag mal den Herrn, der weiss wie man aus ner eckigen Serveta ne runde Special oder gar ne SX macht! Ansonsten erstmal Willkommen im Lambretta Lager - wieder einer der auf das andere Ufer gewechselt is, die Seuche is unaufhaltsam!! - schmied
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
Jau - das is akzeptabel, die PK kommt ja auch von der Backe her etwas anders, alles was dann noch rauslinst muss elastisch sein.
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
Hat jemand mal ein Foto oder einen Link bezgl. dem Vergaser und dem kurzen Ansauger? Kann mir das momentan etwas schwer in den Sinn rufen - oder standen die Dellos beim gedrehten soweit raus?? Wie stehts damit denn überhaupt? Kann warschl. vernachlässigt werden - sonst hätte das schon jemand angemerkt.... Und ja - ich bin ein dicker Brocken, brauche daher Drehmoment und Schub von unten, zumal meine Fahrweise auch eher Schaltfaul is. Ziehe in enge Kurven gerne mal in recht hohen Gängen die Maschine mit ner schleifenden Kupplung ums Eck anstatt runter zu schalten. Der TS1 hat das zum Glück locker verdaut - nur ob das mit der PK auch klappt???
-
In der neuen Saison nur noch Full-frame-racer?!
Ohje - ich hoffe das ich jetzt nicht der Grund bin das du in Zukunft nur noch schraubst statt fährst... Das sind ja alles nur Lösungsansätze oder Denkanstösse zur Diskussion - die Entscheidungen treffen ja eh andere. Und die Frage wer für wenn fährt is schon etwas problematisch zu beantworten - ich meine damit jene die nur an solchen Veranstaltungen teilnehmen um vor anderen als scharfer Hund oder toller Hecht darzustehen. Und das is nun wirklich nicht mein Antrieb und sollte es auch bei anderen nicht sein - klar will ich gewinnen und besser sein als andere, das is schließlich der Grundgedanke des Motorsports, aber man kann doch in jeder Klasse den gleiche Gaudi haben - oder nicht? Ich finds sehr gut wenn andere mal neue Herausforderungen annehmen - so wie der Stoffi, raus aus der Rolle des Dominators der Klasse 2 um mit Fullbody Lambretta in der 3 zu starten.
-
In der neuen Saison nur noch Full-frame-racer?!
Hast schon recht - aber zum Glück treffe ich diese Entscheidungen nicht... Man könnte diese Sponsor Problematik aber auch einfach so etwas in Grenzen halten in dem man die Kisten als Sponsorfreie Zone erklärt werden - so wie im Amateur Sport. Wenn einer sponsorn will, dann wie schon mehrere gesagt haben doch die ganze Meisterschaft - quasi einen Markenpokal ausfahren.
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
Also kommt der Malossi Kopf auch mit auf die Liste.. \/ Bei der Vergasergröße bin ich mir nicht sicher - wäre ein 24er nicht einfacher abzustimmen? Hab etwas bedenken das ein 28er in den unteren Drehzalen den Motor regelrecht absaufen lassen wird, zumal ich die Lösung mit dem kurzen Ansauger zwar technisch gut, aber praktisch ungünstig finde - wenns dich damit in der Kurve auf den Arsch haut, reisst doch mit Pech der ganze Ansauger ab? Zu Reifen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - es werden wohl extrem weiche wie der K61 Race oder der neue Conti Twister werden, der Roller macht ja keine Kilometer, soll ein reiner Racer werden.
-
In der neuen Saison nur noch Full-frame-racer?!
Kann Sliders Argumente gut nachvollziehen - eine Meisterschaft wäre schon gerecht. Zumindest ein Versuch wäre es wert, Reglementieren kann man später auch noch - oder? Trotzdem denke ich das alle die mitfahren weils einfach ein riesen Gaudi is und nicht um am Ende der Saison nen Urkunde mehr an der Wand zu haben, das nach wie vor tun - egal in welcher Klasse! Sehr schön zu sehen war das beim Rennen auf dem Nürburgring - die offizielle Wertung wurde total ausgeschaltet, am Ende zählte der Spaß am fahren, der Fight Mann gegen Mann auf der Strecke, die tolle Stimmung im Fahrerlager, das Fachsimpeln vor und nach dem Rennen, das schrauben - einfach das ganze Rennfeeling, Motorsport pur! Daher kann ich Sliders und Polinizei nur fragen: Fahrt ihr für die anderen??? oder fahrt ihr für Euch?? Ich fahr nächstes Jahr Klasse 1 und nicht wie vorher Klasse 3 - einfach weil ich glaube das es mir dann mehr Spaß macht! - schmied
-
Euro Scooter Challenge 2005
Ich glaube auf kleinliches Haarspalten kann man hier getrost verzichten - wer bei einem der Rennen ´03 o. ´04 dabei war weiß wie die technische Abnahme abläuft. Ansonsten entspricht das Regelwerk doch im großen und ganzen dem alten - bis eben auf diese PROT Klasse.
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
Mist! - erwischt.... :grins:
-
Anke-Late-Night
Is zwar nicht ganz Ontopic - aber die Sarah Kuttner Show auf Viva is nicht schlecht und wird von Ausgabe zu Ausgabe immer besser, evtl. ein späterer Nachfolger??
-
In der neuen Saison nur noch Full-frame-racer?!
Der Maniac, der fährt auch nur so gut weil er den Frauen imponieren will - der alte Gigolo.... :grins: Ich weiß ja das die Euro Schaltroller Challenge ( oder wie auch immer das heissen wird ) Organisatoren alle aus dem gleichen Stall kommen wie wir und deswegen auch auf dem Teppich bleiben was die Regeln und deren Kontrolle angeht - ganz oben steht ja das Recht und die Pflicht auf Gaudi.. oder wie war das??
-
Gruß an den Süden
Der gute Boz - da freut er sich... :grins: Herr, du bist dafür verantwortlich das der Jetsons Freundschaftspatch an die neue Jacke kommt! An den Rest: bin grad dabei mein neues Projekt im Smallframe Topic vorran zu treiben, der Winter kommt bestimmt und soll diesmal besser genutzt werden als letztes mal!
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
Also das HP 4 is ein muss - o.k. aber der Rest der XL Zündung paßt? Ich fasse nochmal kurz zusammen: - Als Zylinder den 3 Kanal PK oder ETS mit einem hochwertigen Kolben. - Den Block einer Pk50 o.ä. und ne Mazz. Rennwelle rein für Drehschieber. - Zündung: HP 4 Lüra, die Grundplatte elektronisch. - Polini Schnecke als Auspuff. - Alles überarbeiten und anpassen.... Kann als Kopf der Original passende des Zylinders genommen werden? Das Thema Steuerzeiten usw. schneid ich erst an wenn ich alles zusammen auf der Werkbank liegen hab, das scheint mir den meisten Stoff für Diskussionen zu liefern. Es fehlen noch Vergaser inkl. Ansauger, Kupplung und die Übersetzung..... Edit: Marco, deine Mühe in Ehren - aber an die Spam Könige kommst du mit dem poste nicht ran.... Ich weiss ja das dir jede Lambretta wehtut die aus den Starterlisten verschwindet, aber ich denke so kann ich endlich mal ne komplette Saison durchfahren.