Alle Inhalte von Schmied
-
stella/vespa meets the gates
Jau, lass dich nicht vom Cheffe erwischen, der packt dir die Stella noch ein - quasi als Onroad Kunstwerk. Das Foto mit dem Cop is cool..... :grins:
-
Gruß an den Süden
Münchner, mich hat grad der Lange vom Tegernsee angerufen - ich glaube da wurde wer am letzten Wochenende vom Rollervirus angefixt.... :grins: Gesucht wird ne Vespa, vornehmlich ne PX 200, besser noch wäre ne Sprint o.ä. mit nem 200er Motor, T5 geht auch noch, denke aber die fällt wg. der Marktlage raus. Zustand sollte technisch wie optisch astrein sein, wobei technisch wichtiger is da der Lange weder über Kenntnisse geschweige denn Werkzeug verfügt, der kann nur fahren und tanken.... noch.. Leichtes Drehschiebertuning oder ne Anlage wäre o.k. - die allerdings sollte eingetragen sein bzw. über e4 verfügen. Das ganze muß jetzt nicht auf die schnelle gehen, aber wenn die Saison beginnt sollte was gescheites aufm Hof stehen. Für ne gute Maschine gibts auch gutes Geld, das versteht sich von selbst. Preislich is bis 1500,- angedacht. Also streckt mal die Fühler aus, wenn sich was gutes bietet einfach mir bescheid sagen, dann kommt wer von den anderen rum und checkt die. Ich versteh nur nicht wie er sagen konnte das ihm Lambretten nicht so gefallen würden, so rein optisch und so.. Ich meine das ein feines Gefährt nicht in absolute Anfängerhände gehört is klar, aber optisch nicht gefallen....tststststs.. gehts noch?? Na warte, wenn der auf seiner PX Warzen den ersten Abzug vom Herrn bekommt wird er sich auch ganz schnell einen TS1 wünschen. cheers Schmied
-
Filthy&Sly ScooterDive 17,5
Lambretta TS1 - was sonst??
-
GSF-Lambrettazylinderkopf
Um das ganze mal wieder zu aktualisieren: Hab heute den GSF Prototype Kopf montiert -> Standart TS1 auf 61er Welle. Trocken montiert ohne Fuss & Kopf Dichtung: Quetschspalte 0,9 mit 0,5er Kopfdichtung bin ich jetzt auf ca. 1,3 QS. Leider paßt das ganze nicht 100% übereinander - hab die Kopfdichtung per Hand am TS1 aufgefeilt und später auf den Kopf gelget und einen leichten versatz festgestellt. Werd später aber das ganze mal auf der Werkbank verschrauben und schauen was von unten aus zu sehen ist. @BB, war der Kopf speziell für die 61er Welle ausgelegt? Denke das der mit Originaler 58er nicht fahrbar is, da wird die QS viel zu groß sein. Was war bei dir den so an Maßen da?? Gruss Schmied
-
Was fürn Auspuff ist das?
Auf die warte ich ja auch - is nicht wirklich mein Gebiet, die good old years... :grins:
-
Filthy&Sly ScooterDive 17,5
Ich darf mal von der Website zitieren: Ja, wieder mal sind filthy & sly für Neuerungen in der Szene gut -> Kinderbetreuung während des Runs bzw. Motorsportlichen Veranstaltungen, das wird in Zukunft wohl Schule machen... :grins:
-
Was fürn Auspuff ist das?
uhhh, wenn ich mir diese Hurratüte anschaue - könnte das ein DJ Webster sein?? Is aber eine Grauguss Anlage - oder? Ach so, es ging ja auch um den Wert - schätze da mußt du nen Liebhaber finden, den Leistung schmeißt das Ding nicht raus, denke so 75,- wirste bekommen, ebay halt, besser ebay.co.uk :grins:
-
Kriterien zur Prämierung eines Motorrollers
Auf der nächsten Customshow wirds nur eine Publikumswahl geben - dann is ruhe...
-
Vergaserproblematiken SH 1/20
DL läuft wieder - habe nach Tests mit nem anderen Vergaser und diversen Zündungsteilen einen Cut gemacht und alles von der Grundplatte an neu verlegt -> Kabel, Blackbox, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündkerze, alles neu - und siehe da: die DL läuft wieder, 1 kick und an war sie. Gonzo hat mich auf die Spur gebracht: die Geschichte von der Zündkerze die nur 1x funkte und dann den Geist aufgab hat mich stutzig gemacht, was wäre wenn die Kerzen ausserhalb zündet aber unter Druck nicht?? Das Problem liegt aber nicht an der Kerze - die Blackbox is hin, zündet ausserhalb unregelmäßig und unter Druck garnicht. Naja, Problem gelöst - danke für Tipps!
-
Gruß an den Süden
Alder - 22000tsd Hits und fast 550 Beiträge, das Topic is genau wie die Show monströes geworden.... :grins: Hab ne Fragestellung in Verteila gestellt - Feedback wäre nicht schlecht. Und Herr/Marcello: ich weiss ja das der Lomas Jim Euch an die Klöten hat, aber das muss angegangen werden, zwar nicht aktuell - aber sollte dennoch auf der Prioritätenliste unter den Top 10 für die nächsten Wochen stehen!! Verdrück mich jetzt wieder in die Werkstatt - die DL macht mich noch wahnsinnig...
-
bin der neue
Der Name ist Programm......
-
Kriterien zur Prämierung eines Motorrollers
Was sich einfach nicht vermeiden läßt ist der Einfluss des aktuellen Style Geschmackes. Zur Zeit sind einfach Vintage und Originallack Kisten angesagt, das war in Hagen so, in München und es wird auch so in Antwerpen sein. Mit ner 100% Standart GS3 oder Lambretta SX hätte man vor Jahren nix reissen können, jetzt siehts anders aus. Zum Glück kommt aber der 80er Style wieder, der ganze Plastikkram, das Oldschool Tuning usw. Wer sich Stoffi auf der Show angeschaut hat wird gesehen haben wohin der Weg führt, die Enola Gay wird da wieder mal Richtungsweisend sein! Das darunter aufwendige Lackierungen, Chrom, Highend Tuning mit Wasserpielen und Streetfighter leiden und in die Nischen gedrückt werden is zwar schade, aber der Style läßt sich nicht so einfach beeinflussen.
-
Customshow & Teilemarkt München
Hehehe, jut - aber wer bringt die Flasche mit? Denke nicht das die Scythemen sowas auf die Karte setzten... Ich würds ja machen, die Gefahr is allerdings das meine Rüttelplatte das ganze so wild macht das die erst am Sonntag gefahrlos zu öffnen is.
-
Customshow & Teilemarkt München
Is wahr, aber ich habs demjenigen auch vor Ort persönlich versucht zu erklären wie das abgelaufen is, dann wurde es nochmals hier im Forum gemacht, ebenso wurde erklärt das wir das alles zur Kenntnis genommen haben und besserung geloben und es scheinen ja alle verstanden zu haben. Nur wenn jetzt einer auf was rumhackt, dann bist du das und zwar auf längst gegessene Sachen. Und ein "best Display" Pokal is doch super - wir haben uns in Hagen riesig gefreut.
-
Vergaserproblematiken SH 1/20
Ach jetzt isses auch latte - die Überholung steht eh an, der Motor wurde einfach zu lange nicht bewegt und jetzt nach 3-4 Wochen fast täglich kommen die Wehwehchen halt, das läßt sich nicht weiter aufschieben... Lieber jetzt in Ruhe in der Werkstatt schrauben als im Sommer auf der Autobahn, denn so ein Glück hab ich ein paar mal gehabt. Danke für die Tipps!
-
Vergaserproblematiken SH 1/20
Rufe dann am besten mal durch wenn alles offen is.... :grins:
-
Vergaserproblematiken SH 1/20
Jaja is ja gut - mach die Wedis neu.... :grins: Hast du welche da?
-
Vergaserproblematiken SH 1/20
Wedis? -> O.K., werde morgen mal das Getriebeöl checken ob das Benzin drinne is. Wie läßt sich die Zündungsseite überprüfen?? Gut, besser jetzt austauschen als im Juli wenn der Lorenz brennt....
-
Vergaserproblematiken SH 1/20
Der Motor is 100% Original, lief bis vor kurzem auf 1a, einzig ne ele. Zündung is nachgerüstet. Aber ob das an Wedis liegt?? Wenn der Motor hochdreht macht er das super sauber, ebenso qualmts nicht oder ähnliches. Was mich halt auf den Vergaser tippen läßt is auch das die Zündkerze trotz des massiven kickens mit Vollgas nicht nass wird!
-
Stern fur Nummernänderung
Weiss dein "TÜV oder was auch immer für ein Prüfer" oder gar die Ordnungshüter so genau bescheid wie die Fahrgestellnummer aussehen muss?? Ob der Stern davor is und wie der aussieht können die doch garnicht beurteilen - oder?? Hauptsache die Nummer steht drinn, das reicht doch.
-
Customshow & Teilemarkt München
Diese Pokalgejammere geht einen langsam aber sicher auf den Keks. 1. Hat keiner der Veranstalter einen Pokal bekommen - KEINER!! Es gingen lediglich 1-2 Pokale an Helfer aus München. 2. Wie schon von anderen gesagt bestand die Jury bis auf JOB nicht aus Veranstaltern oder Helfern. 3. Finde ich es unfähr wenn jetzt Leute angeschissen werden sie hätten zu unrecht einen Pokal bekommen, obwohl deren Roller mehr als würdig wären, die können ja auch nix dazu oder hätten sie das ganze auf der Bühne ablehnen sollen?? 4. Waren wir gezwungen vermehr Maschinen von Helfern aus München auszustellen da 10 zugesagt Aussteller einfach nicht erschienen sind, diese Lücken mußten gestopft werden! 5. War das unsere 1. Customshow und da sind ja wohl kleine Anfängerfehler erlaubt oder is einer von Euch perfekt?? Wir haben das ganze zur Kenntnis genommen und werden gesetzt dem Fall es gibt noch mal eine Customshow von uns das anders händeln, versprochen! Und lieber Andre, ich hab dir das schon vor Ort gesagt, es zeugt nicht von Sportsgeist wenn du ständig rumjammerst das du keinen Pokal bekommen hast obwohl du der Meinung bist du hättest einen verdient. Aber es war nun mal die Meinung der Jury das ein anderer auf der Show ne bessere Mofa hatte, das heißt nicht das deine Mist ist, aber so ist das nun mal. Ende im Gelände. Gruss Schmied
-
Vergaserproblematiken SH 1/20
Folgendes Problem tritt auf: DL 125 springt unter normalen Umständen nicht an, sagt keinen pieps. Nur wenn man den Vergaser ganz aufzieht und 5-6 mal stark reintritt zündet der Motor, dreht hoch und stirbt sofort wieder ab. Das ganze läßt sich beliebig oft wiederholen ohne das sich was ändert. Hatte erst auf Zündung getippt, Zündgrundplatte überprüft und schließlich ausgetauscht, das gleiche mit der Blackbox, dem Zündkabel, dem Stecker und auch der Zündkerze - ohne Veränderung. Habe ebenfalls die Blackbox von der Rahmenelektrik getrennt - also ohne grünes Zünschlosskabel und gelbes Saftkabel - keine Veränderung. Tippe daher jetzt auf den Vergaser, hatte das aber noch nie, bis jetzt sind die dinger bei mir immer einwandfrei gelaufen. Das ganze Teil demontiert, alles ausgeblasen, gecheckt und wieder montiert - ohne Veränderung. Dann noch den Ansaugstutzen auf Falschluft überprüft - ebenfalls nix... Bin ratlos. - Schmied
-
Backensicherungen ausgeleiert....
Kauf dir neue Sicherungen - am besten gleich von MB aus V2A, da haste was fürs Leben.
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
Nein nein, du weißt doch was ich am Ring immer so zu tun pflege.... :wasntme: Da bleibt wenig Zeit mich noch um andere Mopeten zu kümmern, zumal das ganze ja wohl wenn es soweit kommen sollte nicht vor Ort sondern im Vorfeld passieren müßte - ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn da nach Erfolgter Anmeldung und Anreise so zwei Hobby TÜV Prüfer in Graukitteln an meiner Mofa stehen und irgentwas von "Unorginol" und "nicht Bauartbedingt" oder gar "guck ma, das is ja ganz spitz - viiiel zu jefährlich..." faseln würden und mich dann nicht starten lassen... Lass uns einfach mal davon ausgehen das der Fall nicht eintreten wird, das Starterfeld wird gut gefüllt und wer pennt und erst ne Woche vorher meldet hat dann eben Pech gehabt.
-
Biertauschbörse
Is gebongt, werd gleich mal schauen was ich so an dunklem bekomme - wie wärs hiermit: Westheimer Graf Stolberg Dunkel? Valley Lager trinken wir immer am Tegernsee, schön zum BBQ am See und eiskalt direkt vom Eis runter, sehr lecker!! Nur leider hier niergends zu bekommen und bis ich wieder zum See komme dauerst noch. Aber nen Maibock bekomme ich noch nicht, is noch zu früh... :grins: