Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Es gibt ne super Strecke aus Pott -> immer die B1 bis Braunschweig fahren und von da auf die B4 und später auf die B191 bis direkt nach Uelzen.
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Stef, wirds im Katalog auch ne Seite mit Schraubertipps oder über Reparaturkits und Werkzeug geben?? Hätte da jemanden mit 6 angefangenen bzw. nie zuende gebrachten Maschinen und Projekten - so quasi als schlechtes Beispiel.... :wasntme: Jürgen, hab deine Planungen bzgl. einer umorientierung der Gemsichaufbereitung deiner Mopete schon gesehen, is ne weise entscheidung die der Hansi auch getroffen hat! Kann dir zumindest für ne grobe Voreinstellung ein passendes Setup zukommen lassen, würde trotzdem ein Profesionelles Prüfstandstheater empfehlen, bei mir kamen +4 Gäule raus!
  3. Ich denke es kommt auch auf das Gesamtgewicht der Mofa samt Fahrer an - der Stoffi hat mal verraten das er mit 1.0 und teilw. sogar noch drunter fährt, das erhöht den Kurvengrip enorm. Ob das allerdins auch auf einen Trümmer wie mich adaptierbar ist weiss sich nicht... Hab die Woche nen Satz nagelneuer Heidenau K61 Racer bekommen, die ham mich noch nie im Stich gelassen, setzte da auf altbewährtes!
  4. Und ob das bescheurt aussieht Horst, frag die anderen mal die mich beim 1.Run&Race gesehen haben -> "Eyyy, lass mal den Fuss hinten und nimm die Knier runter und auf der Geraden darf sich auch ruhig mal gebückt werden - wir sind hier nicht aufm Crossplatz!!"... :grins:
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jürgen, es geht nix übern 35er - erst der hat dem Motor richtig Druck entlockt...
  6. Die Spreu vom Weizen trennt sich schon am Start -> wirlich da steht und wer nur aufspricht.. Aber zum Thema: Ich denke der Sprung von 17 auf 29 PS is nicht ein so großer Sprung wie von 25 auf 37PS, je höher es geht umso mehr muss um jeden einzelnen Gaul hart gekämpft werden.
  7. Hab mir das alles genauuustens ausgedacht -> der Auspuff wird so umgeschweißt das er quasi Up and Over like links rauskommt und kein Hinderniss mehr darstellt, der Hauptständer, Kickstarter, Splashplate ab und dann lassen wir es krachen, der Rest schleift sich bei.... :grins:
  8. Schmied antwortete auf poemmel at's Thema in Blabla
    120 auf dem Weg zum Run so weit es sein muss nur so lange man die Luft anhalten kann ( alte Husqvarna Regel! ) mit der Lambretta noch nie
  9. Uiuiui - da freu ich mich aber, obwohl ich mangels Rennerfahrung umso mehr am Hahn drehen muss... :grins: Hab mich jetzt nach einigen Tests doch wieder für den Supermoto Style entschieden, ich bekomm das Knie einfach nicht gen Strecke.
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ey, reichts nicht wenn da 11 Mannen kommen um Euch mal kräftig einen einzuschenken?? Ich hoffe ihr erinnert Euch noch an das Hinspiel... :wasntme: Hab aber Dienst, das wird nix - außerdem hab ich gehört da würds rauh zugehen rund ums Stadion.
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Otto, is egal - da werden noch andere kommen.... Club, ab in Verteila - die News hauen Euch aus dem Sessel - ick schwör Allda!!
  12. Wir dann kommen halt wieder reichlich früh, da sollte noch was in entsprechender Nähe zum Nighterzelt und zur Strecke frei sein... :wasntme:
  13. Hab die Motoretta mit dem Artikel und div. Fotos aber keinen Scanner....
  14. Wat is denn jetzt mit Stockach???
  15. Ja, alles klar - du beachtest aber das das Pleuel nicht aus Stahl ist. Und über 300° Grad in deinem Kolben - bist du dir da sicher?? Hast du mal geschaut ob der Kolbenbolzen auch von innen blau ist?? Und beim Herrn hat das untere Pleuellager gefressen - warum auch immer. - unechter Schmied
  16. Ich find diese Freibier Special viiel besser... Aber ich frag mich wo die größere Zeltwiese hekommen soll??
  17. Gut das wir verglichen haben: auf ebay steh ne NSU komplett in restaurierten Teilen für 550,- SK
  18. Alle meine Kolbenbolzen und Oberen Pleuelaugen sind blau angelaufen - einige mal mehr andere mal weniger, egal ob schlitzt, gebohrt oder nix, sehe das als normal an, das is immerhin ein TS1 der ordentlich drückt.... Und solange nix abreisst oder ausbricht ( kennst du jemanden dem das passiert ist?? Ich nicht ) is das doch o.k. Würde allerdings das Spiel kontrollieren ob das noch gut is, alles andere is eben so.
  19. Hatte nur ein Problem mit dem Casalager: es wurde nicht dicht im Indischen Block. Hab diverse Versuche unternommen bis es endlich dicht wurde - zum Schluss einfach mit Welle-Narbe Fügekleber eingeklebt, seitdem is Ruhe. Würde die Welle aber so wie schon angedacht langsam aber stetig reinziehen, das sollte gut klappen.
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, Otto - habe das ebay Projekt an Gonzo weitergegeben, habe Spätdienst auf Intensiv, der muss das regeln. Gonzo, schau mal in Verteila, is wichtig!!
  21. US: I Can Help - Billy Swan UK: Everything I Own - Ken Boothe
  22. Schmied antwortete auf Black PX's Thema in Blabla
    Ja, der Markus is wirklich ein ganz toller Typ.... :love:
  23. Danke Danke Danke - hab super Tipps bekommen, werde mich bei den entsprechenden Leuten melden! gruss Schmied
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Timas, die TÜV Frage brennt nur Vespisten mit PX/PK Modellen den Pelz - für eine Lambretta stellt sich nur die Frage: offen oder m.Lb eintragen?? :grins:
  25. Ja - was is mit Menkes Stoirziten?? @Heidewitzka: Ich sach Hansi mal er soll ein paar Fotos machen und nen Portmap. Also so auf den 1.Blick sah mir das alles größer aus, der Boostport is auf alle Fälle dicker aufgemacht, die kleinen Überströmer in der Laufbahn hingegen garnicht. Und Geierlummy aus dem Vorarlberg, bei uns fällt kein Brocken für dich ab, wenns das Nikasil dahinn rafft wird neues aufgetragen und fertig, das porting is einmalig - Terry hats ja bekanntlich dahinn gerafft....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.