Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Brauche jetzt doch einen Kostenvoranschlag oder ein Gutachten für ein Unfallverfahren was schon seit dem 1.8.04 läuft ( jaja, die Mühlen der Justiz drehen sich langsam aber beständig... ). Hat schon mal jemand ein Gutachten für einen Oldie machen lassen?? Und wo? Weiss nicht ob ich die Fahrkosten geltend machen kann um bis zum nächsten Fachmann zu kommen - den autorisierte Lambretta Werkstätten gibts ja nicht. Komme aus Paderborn / NRW und bis bsp. zum Jockey isses halt ein bißchen weit. Der örtliche Dekra Fritze hat schon abgewunken, ebenfalss eine als schon sehr liberal eingestufte 2-Rad Werkstatt, die wissen nicht mal wo die ne E-teile Liste, geschweige denn die dazu gehörigen Preise herbekommen sollen. Wie gesagt, es geht um ne Lambretta LI mit Bj.61 im Brief und nicht um ne 88er PX oder so! Gruss Schmied
  2. Auii, jung und unschuldig mit gelber Plastikdigitaluhr - scharf... :grins:
  3. Wo steht der Kolben auf UT wenn du in Auslass schaust?? Meine von Taffy angedachte Plate für unten drunter hat sich als nicht optimal rausgestellt - hatte ja ebenfalls 110er Pleuel auf 58er Welle. Der Kolben steht jetzt mit 60er Welle und nur mit Schmierdichtung unten genau so das der Auslass komplett frei is auf UT und das läuft optimalst, fast gleiche Leistungsabgabe wie mit der anderen Welle. Am WE wurde ein frischer TS1 vom Andi geportet und überarbeitet in die Werkstatt geliefert - der Fuss stark abgedreht ( soweit das der obere Boostport durch den Fuss kommt und quasi nen 3. Überströmer oben aufmacht ) und den Auslass optisch noch größer als der von Taffy. Das ganze soll auch auf 60er Welle laufen und der Kolben wird auf UT ebenfalls den Auslass komplett freigeben. Bin gespannt wie der Motor laufen wird!
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja, hab gestern an den Sticker gedacht und ihn gleich angerufen das noch nicht sticken soll - hab noch ein Teil was unbedingt dazu kommen muss, denn für 1 teil schmeisst der nicht extra die Maschine an. Also mußt du dich noch etwas gedulden, ich meine über Sa. hinaus natürlich... Hast du eigentlich jetzt ne Sitzbank für die SX??
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieta, hat du je geglaubt der Herr würde ohne seinen Adjutanten irgentwo hinfahren?? Lars, dieses Diodendings, wozu is das gut? Also mir reicht die Reservefunktion meines Fastflows.. Die Exenterhülse kommt heute oder Morgen wieder - hoffe ich, wenn nicht wird der Dreher mal in Schwitzkasten genommen, er hats versprochen! :grins:
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab Sa. nen Satz knüppelharter S1 in 3.50 von der Lamy geworfen, Profil is noch ganz fit - denn würde ich spenden, ganz für umsonst.... :wasntme:
  7. Egal, soll wohl auch nicht mehr alsn 10,- pro Nase sein - aber was bitte hatte Michel da so geheimnisvolles zu erledigen wenn er nicht pissen war?? Hatter den Briten vor die Hautür ge - nein ne?? Ach du Ei, grad fällt mir ein das ja gestern Clubtreff war im Südviertel - au mist, das habbich ganz vergessen, warn Hansi und Lars da??
  8. Ach wat - is mir noch jie aufgefallen das ein helles im Süden so kacke schmecken soll wie diese Retorten Designerpilsetten... Alles Frauenbier...
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, da hat sich am WE auf dem Nighter was sehr interessantes aufgetan, wenn das klappt wird doch mit DL gen Steiermark geritten... :wasntme: Das mit der Automatikanlage für mich kannste knicken - hab mich jetzt endgültig entschieden den ganze Kram binnen kürzester Zeit aus dem Hause zu werfen! Brauche Platz für Hansis Projekte - den arm isser nicht, würde sagen eher arm dranne - wenn bis Mai keine Reuse auf der Straße is muss der Club Konsequenzen verhängen, es war sogar schon von neuer Anwärterschaft die Rede falls der 1.Juni auch ohne Maschine überschritten wird... Denn was bringt ein 19Liter Alutank wenn keine Karre drunter is die den alten riesen Trog nicht leer saugt??? Und Herr, lass dich hinter der Grenze nicht von jungen Frauen ansprechen - die wollen nur an deine Oanlagn... :grins:
  10. Jägermeister?? Jaja, da gehen mind. 3 von auf meine Rechnung, ich hab aber auch noch nie ne Frau im stehen am Tresen schlafen sehen - zumindest haste das versucht... :grins: Und ich sach noch: Immer die Augen auf, dann wird dir auch nicht schlecht! Rosi, warum habt ihr soviel bezahlt?? Uns hat Muhammad Atatürk mit seinem fliegendem Teppich höchstpersönlich für 53,50 bis vors Glatzenstübchen geflogen, hatte auch nix gegen 4 Mann aufm Rücksitz. Der Schmergel war so voll, den hätten wir fast in Kofferraum gelegt... Dann hat der Muselman seinem Dieselross die Sporen gegeben, aber frag nicht wie - so schnell war ich noch nie in PB! Ham Schmergel dann am Bahnhof aus der Kiste gekickt und sich weiter aufn absacker ins Limericks, feiner Abend, müssen wir mal wieder machen...
  11. Mich hat heut der Cramer Hans vom MSC angeschrieben - Einladung zum Kölner Kurs inl. Big Flyer und Nennung. Das find ich mal richtig fein, da bekommt man gleich wieder Lust in die Werkstatt zu gehen...
  12. Jau, super Idee: den Trümmer runter ins Auto schleppen - ach Mist, steht ja um die Ecke also durch den Schnee tragen, rein in PC Spezialist "Hallo, könnt ihr meine beim Türken gekaufte Festplatte die da nur die Hälfte von Eurem kostet in meinen PC einbauen??" "Mhhhhm klaro, machen wir, kostet mit Systemcheck 45,- und dauer 2-3 Arbeittage aber rufen sie vorher besser an..." Sprich: es dauert ne Woche minimum und nachhher klappts trotzdem nicht und ich muß da ganze nochmal wiederholen wg. Reklamation usw... Alles schon mal mit meiner TV Karte erlebt die von Anfang an nie funktionierte und es nach 3 Versuchen immer noch nicht tut - nein danke! Und außerdem bin ich krank zu Hause - und dann ohne Internet?? Ohne email? ohne GSF und ohne BestofTittenseiten.de??? Never! Halte mich an die gegebenen Tips wenn ich mal wieder das Haus verlassen darf, das klappt schon..
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schön das sich das Thema hier um Mutta Gossen auf Spurensuche dreht - ich merke schon, inne Werkstätten tut sich nix... Hatte heut Nachmittag das Vergnügen einen Weißheitszahn zu verlieren, leider war der so widerborstig wie ne angeranze Hinterradmutter und ich mußte ordentlich leiden.. ( Aber es gibt auch erfreulicherere Nachrichten: der Doc nimmt sich dem Kolben Problem an, anbei wird auch der TS1 begutachtet ob er noch fahrbar is oder die Klemmerspuren doch ein Neubeschichten nötig machen - wenn ja: der geschmiedete MB Kolben wäre dazu sofort lieferbar..
  14. Na dann lass sie halt mal etwas mehr Handarbeit machen - das sorgt fürn festen Griff! :grins:
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Besser als vorm Kunstpark?? Das bezweifel ich aber - so wie es aussieht sind Ali Baba und seine 40 Räuber ungeschoren davon gekommen. Tja, das beste ist manchmal einfach mal Recht und Ordnung links liegen lassen und das ganze auf alte Art und Weise regeln... Interessant nur das kleine Detail über McD - erst stress wegen scheiss Service aber dann trotzdem nochmal hin... :plemplem: Gibts da keine Alternativen aufm platten Land?? Würde BKD empfehlen oder den Griechen an der Ecke.
  16. Mhhhm, mein alte Platte is schon aufgeteilt auf System und Daten - wollte das auch so beibehalten und die neue in erster Linie für Musik, Videos, Fotos usw. nehmen. Meine Devise in sachen PC lautet immer: "Never chance a running System!" :grins:
  17. DAS mußte genauer erklären - siehe Überschrift: PC Tuning für Dummies!! :grins: Das praktische umsetzten sprich den eibau usw. bekomme ich hin - nur ewaige System änderungen sind mir nicht geläufig! Gruss Sebi
  18. Ich lasse bevorzugt Vespisten mit leichtem oder starken Hang zum Tuning mit meiner Mopete fahren - die wollen dann sofort auch alle was gescheites haben: ne TS1 Lambretta... :grins:
  19. Meine alte Platte platzt aus allen Nähten, da is dringend ein upgrade angebracht - würde gerne ne 2te Platte beim Aramäer an der Ecke kaufen ( Samsung 160GB für 70,- ) und die in das alte System integrieren. Is sowas möglich?? Und kann ich die so ansteuern wie ein Laufwerk o.ä.?? Gruss Sebastian
  20. Wie teuer war das Bier?? Dank dieser Saufkarten, einigen Fahrtbier und schnell zum Start ne ordentliche Jägermeisterkur hab ich da ganz schnell den Überblick verloren... Aber der schwule Türke hinterm Traysen war allerliebst. :grins: Aber feiner Nighter wo alles stimmte, das macht Laune auf die Saison!
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der Gonzo hat schon wieder geschlafen aufm Nighter, wer denn auch sonst... :grins: Aber da du schon wieder was persönliches versoffen hast, das setzt dem ganzen ja wohl die Krone auf! :uargh:
  22. Ähhh gilt das nur wenns ne Lambretta Uhr ist oder generell??? :grins: :grins:
  23. Fein, es scheint so als wäre ich anstatt einer der ersten jetzt einer der letzten -> hab heute die Servette schon wieder komplett zerlegt, inkl. dem Motor... :wasntme: Da will man nur mal eben was kleines erledigen und dann fällt einem noch das auf und das ein und jens könnte man doch auch noch schnell machen wenn man grad dranne is und zack! - die ganze Mopete wieder in teilen. Hänge jetzt etwas fest - mir is einer dieser kleinen Stifte die den Kolbenring am wandern halten aus dem TS1 Kolben gefallen und natürlich weg - sowas schon mal einer gehabt?? :plemplem: Naja, sind ja noch fast 8 Wochen!
  24. Schmied antwortete auf Brannos_86's Thema in Blabla
    Fahr nen 2 Liter mit D1 - die Umrüstung hab ich mit einem Steuerbescheid wieder raus. Deswegen wird nächste Woche nachgerüstet -> soll bei mir 150-170,- kosten, is aber im Rahmen einer anderen Reparatur und TÜV/AU vorgesehen.
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo, du hast vergessen zu erwähnen wer gestern so dringend ins Sappho wollte und warum.... Ich hörte da waren kleine Studentinnen mit dicken Hupen im Spiel... :wasntme:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.