Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. jep, grad wenn man die 17,5te Veranstaltung plant können solche Tipps Gold wert sein... :grins:
  2. legal? na klasse - dann fallen die meisten ja wohl raus.... :wasntme:
  3. Es gibt ein kontaktlose Zündung für die kleine Kurbelwelle der 125-175er Motoren, ich wüßte aber im Moment niemanden der sowas im Programm hat. Das Problem is halt wie schon von dir vermutet die Kurbelwelle, im Gegensatz zu der DL/GP Welle hat diese kleinere Stümpfe, bei verstärkten Tuningmaßnahmen drehen die gerne mal ab, daher hat sich das so eingebürgert das alle die rauswerfen und gegen eine dicke massive GP Welle tauschen. Weiterer Vorteil is halt auch die elektrische Zündung, die gibts für die GP Welle überall, auch gebraucht für kleines Geld. Du hast also 2 Möglichkeiten: Entweder du machst den Block auf, baust ne neue GP Welle ein und rüstest dann auf elektronisch um ODER du freundest dich mit der Kontakzündung an, wenn der Motor Original bleibt oder nur per 175er leicht getunt wird hält das auch - etwas pflege der Zündung vorrausgesetzt. Und was den gesamten Motorblock angeht: Serie 2 und 3 sind da identisch (o.k. fast, es gibt so kleine Unterschiede, die fallen nicht ins Gewicht) und du kannst an den S2 Motor alles so bauen wie an dem S3 Block! Aber bevor du was größeres machst ruf lieber mal die Lambretta Spezies wie Stoffi, Worb5, Jockeys Boxenstop und die Kölner an, evtl. hat irgentwer noch ein kleine elektronische im Lager ganz hinten liegen.. :grins:
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fülle, mach uns kein Kummer - aber warte mal.... ah ja, wir können dich dann ohne Probl. für die große Schicht am Traysen einsetzen, wenn du nüchtern bleibst behälst du auch die Übersicht... :grins: Was ist mit dem Rest aus Ulm? Hagi? und ( jetzt hab ich schon wieder den namen vergessen, na der der mit aufm Spring Break war meine ich ) so? Alle am WE am Start?? Ich hoffe! @Club & Hangarounds: Jemand Lust auf ne ranzige GP ? Ich nehm die andere, Problem wäre nur der Transport? Abholen?? Sind gute 1000km one way von NRW aus, da müßte an einem WE zu schaffen sein. Hab hier noch was anders gefunden: Fuck off Cortal Consors - beste Geldanlage von allen.... Wenn bei Otto mal schlechte Zeiten kommen brauchen wir uns nicht soviel Sorgen machen. Das beste zum Schluss: Was gaaanz dickes für Großinvestoren
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Für mich Topic des Tages -> der Spruch "Sex sells" wird da ja wohl ad absurdum geführt... Is das witzig die Titten der Ollen ins Forum zu setzten nur um ein paar Dichtungsreste zu verhökern??
  6. Zumal zum Vergleich schön die Durchmesser der Dichtungen dabei stehen - 70mm Tellerminen sind schon was...
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Metallsattel?? Der is Original 70´s Metallflake bezogen - da kam doch die Farbgestalltung her...
  8. Bus update: Wir halten fest in Nürnberg - wo wird noch überlegt, es steigen da schon welche zu und auf der Rückfahrt wieder aus. Es sind noch 3 Plätze zu vergeben zu je 25,- inkl. Eintritt! Meldet Euch bei Hansi per PM! Gruss Schmied
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieta, denke nicht das es zur WM ´06 fährt, bis dahinn hamses der Nase schon aufm Kiez vorm McD geklaut... @Lummy, wenn du willst kannst du den Ryhtmus beibehalten am WE - wir suchen noch ne fähige Klomutti die für Ordnung im Fliesenpalast sorgt..
  10. Mist - kann beim Nacktsprint nicht mitfahren - sauge offen übern 35er an, das beisst sich mit meinen Schlepphoden, hab arge Bedenken da könnte sich was vereinen was nicht zusammen gehört... Aber für Vespisten sehe ich da keine Probleme, habe mal gehört die hätten alle nur kleine Eier - stimmt das??
  11. Horst du Hörnchen, bist wohl nervös - was?... :grins: Empfehle die Newsletter der Kölner-Kurs site zu abonnieren, da bekommst du es sofort mit wenn sich was tut!!
  12. Sukram, das ganze wird nach gewohnter Jetsons Manier ablaufen - ich reiche dir persönlich soviel Schluck übern Tresen bis du umfällst, was sonst??.... Es wird übrigends Lokales Helles aus 0.5er Kannen geben, so wie sich das gehört im Süden. Für den Zwischensprint gibts Shooter - beam me up Scootie! - und abgerundet wird das ganze mit ner Longdrink Palette wo keine Wünsche offen bleiben, also sei beruhigt mein Freund, dich bekommen wir dicht, null Problemo! :grins: Das einzige was nicht angeboten wird is BBQ oder anderes für den großen Hunger, aber auf dem Kultfabrik Gelände gibts von Grills, Büdchen bis zu Restaurants alles was du willst. Zufrieden Jungs?? Ach ja, du hast übrigends eh noch einen gut für das Abfüllen in Borculo - mit den Frozen Daiquirries meine ich, nicht die Tüte... :grins:
  13. Den würd ich gern auf der Show gegen die Sitzbank tauschen...
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ui, sehr fein das das Kickertunier erwähnt wurde, evtl. wird das noch den ein oder anderen Spezialisten ausserhalb der Szene anlocken, das könnte dann hochspannend werden... :grins:
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Find ich auch das du entspannter geworden bist - hast heute weder mich noch den Langen angerufen wg. Bar und so.... Kelle, nur weil der Typ TS1 drauf schreibt muss der Brocken nicht auch gut sein, bin dennoch gespannt wie hoch der Preis geht, evtl. wäre da ein Deal in den USA interessant... Schau dir mal die Silentblöcke an: völlig ausgelutscht, die Schrauben/Muttern angelaufen, der Block ganz matt, die Züge ranzig, das läßt drauf schließen das das MBD Update schon Jahre her is, und dann auch nur ein Port 1 Job, und Stage 1 geportet heißt grad mal die Ecken entgratet und abgerundet... Aber dieser Zusatz mit der RM250 find ich lustig, mir scheint der Herr hätte da mal wieder nen Trend entdeckt und fungiert als Vorreiter. Er muss nur Gas geben, schon gilt er ganz schnell als Nachkäufer.... Wer hatte eigentlich diese Lambrettamatik Idee zuerst?? Herr oder Dieta?? Otto, die Brocken kommen mit runter, Hansi will ja das sein ehem. Traumprojekt in Fachkundige Hände kommt...
  16. Welchen Index hast du eingetragen?? Der K61 is bis 140km/h zugelassen...
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uiii, sehr scharf Dieter - würde die nicht komplett ne machen, eher auffrischen lassen.. Grad der Wildcats Aufdruck hinten dürfte unbezahlbar sein. Haste mal mit´m Lacker gesprochen ob die restlichen Klotten vertich sind? Hoffe wir bekommen das gescheit runter, Hansi will noch die ganze ´53 mit schleppen, das alleine sind schon 30Kisten mit Kram. Die Stimmung steigt, die Nervösität weicht der Vorfreude, das wird feinst am WE, allerfeinst!!
  18. Schmied antwortete auf Eddie Cool's Thema in Abstimmungen
    Gruppenzwang - der Club hat mich angemeldet und gedroht zu feuern wenn ich mich dem 21.Jahrh. verschliesse....
  19. Meine Schizophrenen Neigungen lassen sich machmal nur im Wege einer gespaltenen Persönlickeit kanalisieren - bin da aber nicht allein, es werden so einige doppelte oder gar dreifache hier umhergeistern... Dr.Jekyll ne Mr. Hyde ach wat Schmied
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich denke die Münchner hab im Hinblick auf den Sonntagsausflug in die Steiermark heuer noch was gutzumachen, da sollte sich doch bestimmt was für den Onkel und den Almöhi finden lassen... :grins:
  21. Um etwas bessere Übersicht zu schaffen und weil das Classic-Racer Technik Topic massiven Traffic hat, mach ich hier mal was speziell für Rennreifen etc. auf. Da die Saison kurz vorm Start steht kommt wie jedes Jahr wieder die Frage auf: Was für einen Reifen fahr ich heuer?? Welcher is der beste für Trockenheit, für Regen oder auf Langstrecke... Unser Glück is ja das div. Automatiks ebenfalls auf 10" Pellen unterwegs sind, also garantiert uns das ständige Neuerungen oder Weiterentwicklungen von bestehenden Reifen für die etwas sportlicherere Gangart. Also ich bin die letzten 2 Jahren den Heidenau K61 in 100/90-10 gefahren, war im großen und ganzen zufrieden, der Reifen hat mich von der Haftung her nie im Stich gelassen, egal ob in der Kurve oder beim Bremsen, alles null Problemo. Etwas ärgerlich is nur der Verschleiss - grad auf dem Vorderrad geht das etxrem schnell das die Pelle Bremszähne entwickelt und ruck zuck platt is, mehr als 1500km komm ich da nicht... Jetzt is wieder nen Satz fällig - entweder die gute alte Hausmarke nehmen? oder besser mal was anderes neues ausprobieren?? Der Conti Zippy 1 wäre ne Alternative - ebenfalls sehr sportlich, gute Haftungsnoten usw. und dazu noch gute Langstreckentauglichkeit. Oder der neue Schwalbe Raceman - soll ganz neu entwickelt worden sein, beste Haftungsnoten, neue Mischung, neue Form usw.. Vom Preis tut sich da nix untereinander - aber irgentwo muss doch der eine oder ander ne Schwäche zeigen oder sich besonders auftun. Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Pellen?? Welche fährt ihr auf den Rennmopeten?? cheers schmied
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kelle, sei froh das du hier als Münchner, als Mitglied des Exekutivkomitees und als Freund des Clubs immer willkommen bist, aber verscherze das nicht -> nochmals Ranzblöcke mit Warzenfieber posten und du wirst gesperrt für ne Woche, hier wird Leistung gesprochen, also Lambretta.
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Vor allem weil der heute Mittag ging, da war ich kurz drauf und getz geht nix - crazy.. :plemplem:
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kelle, der Mitschnitt is schon vor Tagen durchn Verteila gewandert - irgentwo muß der noch sein.
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieter du gammel - bei Dropdingsda is nur 1 Download möglich, und da ich wie sonst auch der schnellste im Club bin hab ich natürlich die .zip Datei abgegraben... By the way - 2-3 Fotos hätten gereicht, dazu ne gescheite Größe und gut is - das hätte perfekt in ne 08/15 mail gepaßt, aber is klaar, bist ja jetzte mit 5Mio on Tour, die müssen ausgenutzt werden... :grins:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.