Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    DAS kannst du komplett vergessen, die Theke is für den gestrichen und DU machst da mit, mit gefangen, mit gehangen... Wenn da Fr. geballert wird, dann geht am Sa. wieder nix, zumal ich mich für den Harlekins Nighter aufspare, ich möchte nicht um 23Uhr mit nem Pott Kaffee gesehen werden... :wasntme: Das Paket oder eher die Palette kommt zu mir - und zwar aus Heilbronn, das is besser, schneller und vor allem: nicht per Nachnahme. Ich hoffe nur das das sa. kommt, der Zottel verdrückt sich Morgen schon wieder gen Portugal und kann daher nix annehmen.
  2. Mhhhm, ich glaub ich nehm Backhuhn - weiß einer was es dazu gibt? Kartoffelsalat oder Pommes? Und Nachtisch? Was ist mit Nachtisch?? Oder ich nehm nix und order dafür anstatt in XL das Shirt in L...... :grins:
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gerade im Lambretta Club Deutschland Topic gefunden: Also ich nehm Backhuhn - weil Tradition verpflichtet, is klar! Zumal wir auf dem Rückweg noch Pasta genug bekommen. Und Herr, lass dir bloss nicht wieder einfallen ins Hotel zu gehen, für den Club gilt der Campground, sonst nix! Dieta, wir sollten uns mal an die Banderolen machen, je eher desto besser - weil was weg is is weg.... Und was den Samstag Termin nächste Woche angeht is kein Thema, bin am Start - können entweder inne WG oder bei Lars Bundesliga ballan, denke nicht das Hansi da is, das Club WE für März nimmt er sich schon am kommenden, dananch is sense, dann darf er nimmer raus. Lars, ich muss am Fr. späte Schicht inne Ambulanz schieben, kann daher nicht auf Hansi aufpassen - der darf keinen Alkohol anrühren vor Samstag, der Tach is kurz und am Sonntag geht nix mehr. Rechne mit ner dicken Lieferung am Fr./Sa. für die Cutreuse und für die Serviette.
  4. Ähhhh wie jetzt? Klar zwischen Buchse und Korb - zwischen Spinne und Korb is doch die Buchse. Die Spinne selbst sitzt bombe auf der Getriebewelle, das spiel kommt allein von der Buchse bzw. dem Raum zwischen Spinne und Korb - is doch logisch oder???
  5. Schickt das Formular mal an mich -> [email protected] - stelle das dann hier mal ein. Wer fährt mit 20+ PS mit?? Gibts da schon welche ausser PMS oder müßen wir uns wieder von Kübler & Konsorten überraschen lassen?? :grins:
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Beschleunigungsstreifen zu kurz??? Hehehe, auf Lambretta passiert dir sowas nicht... :wasntme:
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hin auch? Wäre dabei - können wir nicht mitm Zug oder Bus fahren??
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kelle bleibt ruhig, heut is Aufsprechertag - fakt is und bleibt: der Lang braucht ne Maschine wo er das ganze Jahr nur reintanken braucht, und das mit mind. 12 PS aus 200ccm, alles andere scheidet aus. Das is keine Frage des Styles - ihr seid alle mal auf PX oder 50N angefangen... :grins: Stef, willst du uns deine runtergerittene Reuse unterjubeln?? Au Mann, wenn ich an diese scheiss springenden Gänge der PXen noch denke, bin glaub ich 5 Jahre nie ohne gefahren, habs gehast und verflucht - nein Danke, da würde er wild werden. Merke das trotzdem vor, man weiss ja nie... Gonzo, du glänzt mal wieder mit gefährlichem Halbwissen -> am Sa. wird in Verl gerockt, Hansi kommt schon am Fr. runter, du weißt doch das er komplett in Maschine steckt, da mus am Sa. noch was passieren, abends gehts dann gen Gütersloh. Hab mir allerdings keine Gedanken gemacht was und wie wir zurück kommen, ich fahre zumindest nicht und im Auto pennen fällt flach - zu kalt, eindeutig! Naja, es wird sich was finden lassen, bestimmt.
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Primavera für den Langen?? Das is doch nix - schau dir dieses Elend mal an: Das geht so nicht Jungs - so nicht!! Ich darf auch mal eben kurz auf meinen neuen Forumsstatus hinweisen - bin jetzt Lord von und zu Lambretta, also in Zukunft den nötigen Respekt erweisen!
  10. Alder, isch fahr janz vorne im Club - quasi als Leitwolf, is ja auch klaro: Leistungskaiser gehören an die Spitze, die Schaltamputierten fahren als letzte!
  11. Die Problematik mit den Lechler Farben is halt die Verfügbarkeit und der Preis, das eine is sehr rar, das andere extrem hoch - im Vergleich zu RAL versteht sich. Ein guter Lackierer mischt dir aber die Farbe so zurecht ( und dokumentiert das zwecks nachbestellung ) das du fast drann bist am Originalton. Hab meine DL teillackieren lassen, d.h. der Rahmen wurde mehrfach poliert und die Backen etc. neu lackiert - selbst Spezies auf der Customshow haben das nicht geschnallt, das siehts du nicht wenns gut gemacht is! Und wenn du den ganzen Bock neu machst isses doch eh latte - du würdest evtl. nen Unterschied bei genauem Vergleich zu einer Originalen Maschine sehen, aber dann soll mal wer sagen was der echte und was der unechte Lack is???
  12. Wichtig is das du nen langen Atem beweist - die Maxi Scootermatiks sind zwar schnell im Anzug, aber nach 75m werden die mehr als zäh und da fängt ein guter Schaltroller mit gescheitem Setup erst so richtig an zu drücken. Auf lange Strecke hin bekommste die alle wieder, nur in der Stadt von Ampel zu Ampel wird natürlich schwer. Hab beides in der Werkstatt stehen: 180er Gilera und ne Malle SKR, soo prickelnd sich die auch nicht - über Land würd ich beide mit der Lambretta nass machen, keine Frage. Naja, zwischen Motorsport sprechen und machen is hier im Forum ein großer Unterschied - würd mich da eher auf Tatsachen verlassen als auf das geschriebene Wort. Die kommende Saison und da vor allem die QM in Marl wirds mal wieder zeigen wer wirklich on Road is und wer zu den Internetrollerfahren gehört... :wasntme:
  13. Schmied antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Wer is das? Gaylord???
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau klasse, die Münchner Oldiefetischisten blockieren mit ihrem ewigen Modell Rassismus das aufkeimen von brauchbarem Nachwuchs. So wird das nix Jungs, so nicht. Werde das also von hier oben steuern müssen und dem Langen dann passend was aus der Heimat oder wo auch sonst her besorgen - und wenn er ne PX will, dann kriegt er auch eine. Und Kelle, du weißt schon wo und in welchem Zeitraum du dich befindest?? Deine Preisangaben sind entweder in D-Mark oder in Dollars - alles andere is´n Hohn und nicht realitätsgetreu. Ich bekomm ja hier im Forum fürn 1000,- ne fahrbare Rally, und das bei den Teuermeiern hier. Herr, Marcello - was is da los? Habt ihr den garnix mehr im Griffe drinne?? Das schöne Club Topic wird nun schon zum wiederholten male mit Banderolenclub Blabla vollgespamt, so geht das nicht Jungs, so nicht! Mache mir eh Sorgen was da los is an der Isar, scheint da wurde am Show WE das gesamte Frühjahrpulver verballert, man hört und sieht nix vonne Projekte. Kaum is der Lomas Jim sein Termin geplatzt verkriechen sich alle wieder inne warme Stube... so geht das nicht Jungs, so nicht! Will Fotos sehen - und zwar gescheite, nich diesen Lümmelkram vonne Pornstars ausse Werkstatt, so langsam wirds Zeit, ruck zuck is der Frühling da und dann?? Ich sehn schon: die Homebase muss mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen, wie schon so oft wenn im Club geschwächelt oder wie in Paderborn gesagt wird: gebächlelt wird! Hier gayet einiges, das agt ich Euch! Der Hansi hat ne Order vonne Waterkant runtergewemst, da muss Marco das ganz große Paket rauholen! Der Ostertermin steht und wir eingehalten!
  15. Wasserspiele darf ich nicht - hat der Club verboten.... (
  16. Na klasse - wenn was verkauft is könne der Heini das Topic auch zumachen lassen... :grr:
  17. Schmied antwortete auf Mike's Thema in Suche Vespa Teile
    Is das Schleiffest auf Asphalt?? - besser noch was extra aufgeschweißt, dann hälts auch in Liedolsheim!
  18. Ja - habe Speil zwischen dem neuen Sacci Korb und ner alten Spinne, zwar nicht auf Zug, aber ich kann den kobr in montiertem Zustand etwas kippeln lassen. Werd am WE mal ne neue Buchse nehmen und sehen ob das da auch is.
  19. Nun ja, warum nicht - is ne Anschaffung die man pro Motor nur einmal in Ewigkeiten macht, mir wäre sowas warschl. wert. Die Frage is nur wie groß der Unterschied in sachen Haltbarkeit und Leistung is...
  20. Schreib mal ne PM direkt an Marcello - irgentwie schwebt mir das was von ner RAL farbe vor die fast identisch is. Der hat das ganze im letzten Jahr durchexerziert....
  21. Die Briten überschwemmen die eigene Insel doch grad mit 150er GPs aus Bangladesh und Vorderasien - das geht nimmer lange gut, dann bricht da der ganze Markt zusammen, so gesättigt is der...
  22. Schmied antwortete auf red-polo's Thema in Blabla
    Nur das der Kickstarter nicht wirklich viel mit VESPA zu tun hat....
  23. O.K. - wenn die Grundplatte deiner Meinung nach noch o.k. und fahrbar is und das auch auf weitere Sicht hin, dann kauf ich das Paket. Das Lüra is ein indisches abgedrehtes?? Hast du es mal gewogen?? Lummy, was denkst bringt ein abgedrehtes Lüra mehr an Pferde auf der Rolle?? Ich meine nur für den Lauf? Weil ohne Luftwiderstand usw..?? 1PS oder gar mehr?? Schick mir deine Bankdaten per PM. Aber das is inkl. Versand - o.k.? Ach so, die Kupplung die ich dir schicken wollte, das klappt vorerst nicht - ein Werkstattkumpel hat sich die mal eben in seinen Motor gebaut, klasse was? Hab mich halbtot gesucht und schon fast für verrückt erklät weil ich das olle Ding nicht gefunden hab... :uargh: Gruss Schmied
  24. Dann mach halt ein paar mehr Buchsen, würde dir ne Handvoll abnehmen, die Indischen sind der letzte Dreck, aber wenn ich Made in Europe bekommen würde wäre ich froh. Los, ohne Eigeninitiative gäbs keine Spezialteile - nächste Woche sind übrigends die Exenterbuchsen für die Motoraufhängung fertig, und die sind dann passgenau made in Germany aus gutem alten Stahl gedreht und das auch noch billiger als diese Britisch/Indische Klamotte!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.