Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sagt mal ihr Vespafritzen, was kann das sein: ich tret 10-15 mal in ne olle PX, dann hustet sich die Reuse langsam frei, als ich losfahren will merk ich wie das Hinterrad schmiert - bei Kontrolle sehe ich das aus dem Auspuff Benzin rausläuft...?! Normal oder was?? Is ein bißchen umständlich, hab gleich nach dem Start vor der WG ne schnelle rechts/rechts Kombination zu fahren, will nicht wg. schlechtem Grip unterm Laster landen! Herr, bitte mach das Päckchen fertig, muss da bei - der Frühling ruft... und der Grossglockner auch!! :grins:
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo, du bist auch mit drann Schuld - du führst Hansi immer auf solch kuriose Wege.. :plemplem: Es wird Lambretta geschraubt, sonst nix - die Vespa is auch garnicht mehr in der Werkstatt.
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Felgen?? Also ich hab keine, meine gammeligen vonne DL sind beim strahlen - so wie dein Lenkerstummel auch, sind Do. fertig, also ruhig Brauner.. - die bekommen am WE neuen Lack, aber vielleicht hat Tobi noch was?? Lege die Lager auf Eis, haste die Welle mitgenommen oder is die noch in PB?? Uuund ich war heute beim Sattler, Aaaalder eins sach ich dir, wenn die Bank fertig is, dann schlägt der halbe Club drauf ab und der Rest kriegt kleine Eier vor Neid, die wird mal richtig Chef, kost nen dicken Stiefel, aber für die Lambretta nur das beste.. :grins:
  4. Rosi, wann hast du dich denn das letzte mal selbst ausgelittert???
  5. Schmied antwortete auf gonzo's Thema in Blabla
    Wo wir grad bei Zelten sind.... Hat noch jemand dieses Viereckige Stück Zeltplane, welches mit 4 Haken ganz oben auf einige dieser Igluzelte kommt über?? Hab ein Top Zelt, super bequem mit allem pipapo usw. aber leider dieses kleine und dennoch enorm wichtige Stück Stoff verbummelt oder versoffen... ( Brauche das, sonst is ein komplett neues fällig - bitte! Danke!
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mhhhm, diese Anti Dive Geschichte schwirrt mir auch schon länger im Koppe rum, hab ja an der DL keine Scheibe.... Lummy, is das der kit vom Marco?? Bitte mal Bilders, hätte da sogar noch ne alte Bremsgrundplatte zum abflexen, dann bleibt die Original heil. Und das Hansi in die Berge kommt - dazu sach ich nix, dann isser wieder brummig weil der Club nicht hinter ihm steht und solchen Kappes. Hab aber schon alles fürs Lambrettical eingekauft -> ne Kiste Coke light und nen Träger Radler, krame später noch den Grill raus und checke den, wenns so bleibt wird O´grillt. KC, die schwarze Perle geht an den Langen - dann gibts einen weiteren Scooterboy aus Paderborn im Münchner Grossraum, leider hatter "noch" die flasche Kiste, aber das wird schon! Wer ihm gleich mal den Link zum Forum schicken, er soll wohl beim 1. Tankversuch schon um Hilfe schreien. Obwohl, wenn er am WE in PB aufschlägt kann er gleich mit ins Lambrettical gehen, bekommt ne kleine Einweisung in 2Takt Technik. Herr, Otto, Lacknase & Kelle - ihr könnt Euch schon mal den Weg zum Tegernsee ausdrucken, wenns hakt an der Reuse, dann muss einer rausfahren und den gelben Engel machen... :grins:
  7. Fahre die gleiche Kombi seit geraumer Zeit - an der Anlage alleine liegts nicht. Denke viel eher das da viele ungünstige Gegebenheiten zusammen gekommen sind: Zündung total falsch, QS zu klein, Sprit mit hohem Oktanwert, wenig Öl usw... Denn wenn nach 10km der komplette Zylinder hin is - also auch die Laufbahn, dann müßen da enorme Temperaturen gewütet haben. Naja, die Geier kreisen ja schon.... :wasntme: R.I.P - thats Motorsport.
  8. Werd dir die maße später geben, üb dich in Gedult falls kein anderer schneller is...
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kelle, das is keine Theorie - das sind fakten die auf eigenen Erfahrungen basieren! Herr, wie kommst du auf 200km? Naja egal, werd bis dahin mehr abgerissen haben - nen blöße mit nem total Ausfall will ich mir auf keinen Fall geben... Ich geben dem Langen deine Handynr. - der wird dich morgen mal anrufen um das abzuklären wie er am besten an das Motorpacket kommt, er fährt u.U. schon am Do. Mittag!!
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lars, haste jetzt nen Schprockett mitgeordert oder nich?? An Ostern is grosses Schrauben angesagt, der Günther Hansi muss was schaffen, der Club macht Druck sagt er - will ihm helfen, kann ja nicht sein das er auch sagt der Club würd nicht hinter ihm stehen.. Oder hab ich das falsch verstanden und er meinte "hinter ihm fahren??" Da hätte er ja recht, das is lang her... :wasntme: KC, du hast halt ne Original Schwaben T5, d9e spart sogar am Sprit.... Würde dir einen neuen selbstentlüftenden Tankdeckel empfehlen, wenn der alte dicht sitzt und durch das rauslaufende Benzin ein Unterdruck entsteht der nicht ausgelichen wird dann läufts halt immer schlechter - und wenig Sprit = wenig Drehzahlen!
  11. Das guckst du immer wenn du 1. Berta kaufst..... :grins: :grins:
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Menke, verpulver deine karge Munition nicht schon wieder zum Anfang der Saison komplett, da liegt noch so einiges vor uns! Ostern spar ich mir mal wieder zugunsten der Maschine, es wird noch kräftig geschraubt und customized..
  13. Schmied antwortete auf Wurstbruch's Thema in Grüße
    Jau, hab mir grad die Tage nen Dr. h.c. bestellt - Universitad de Santiago de Chile, kostet 5000 Dollar, kannste alles online machen... :wasntme: Dr. h.c. Schmied
  14. Guckst du vorher ordentlich ins Glas - dann juckt dich das nimmer...
  15. DAS hat man über ne T5 vor 15 Jahren auch gesagt.... :wasntme:
  16. Guckst du am Rahmenunterzug unterm Tank... :grins:
  17. Die hinteren Floorboards sind auch anders geschnitten - je nach Backenform mußt du da die richtigen nehmen, im schlimmsten Fall hast du nen Spalt zwischen Floorboard und Backe.
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lummy, denk an uns und machmal ne Vorabauktion im Verteila - wir denken ja auch an dich... Lars, ich seh das sofort wenn du in der Werkstatt wars -> das ganze Werkzeug gemischt und verteilt und dazu noch überall leere Pöttis, so geht das nicht weita, sooo nicht! :grins: Ordere heute noch bei Marco div. Kram und u.a. ein 17er Sprocket, wenn du noch brauchst schreib ihn ne PM, er legt das bei.
  19. Passen die Steuerzeiten nicht kannst drauf und drunter schrauben was du willst, da wird nix kommen! Die Vergaser und Anlagen Theorie bringt dich erst später weiter, vorher muss die Basis stimmen. Der 30er Trommel is zwar nicht so schön, aber wenn der Hahn komplett offen ist, müßte auch damit was gehen. Die Zündung is ebenfalls so lala, stelle meine per Auge ein und es drückt immer gleich. Würde dir raten dich an die Tipps vom Onkel zu halten und erstmal ausmessen - is klar das das nervt weil viel Arbeit und so, aber wie gesagt: stimmt die Basis nicht, dann reissts die Peripherie nicht raus! Hatte ein ähnliches Problem mit dem TS1 - allein das runtersetzten um ganze 3mm hat enorm viel Drehmoment bei gleich bleibender Höchstdrehzahl und Leistung gebracht!
  20. Das is ein RENNSITZ - gehört also auf eine RENNKISTE und nicht auf Eure Hängerbabies oder Einmal-Sonntags-um-die-Eisdiele-knattern Reusen...
  21. Das is cool - kenn ich nicht...
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Allder ich fall vom Hocker, der Herr mit der Minisäge - wie geil... In den Paderborner Jetsons Labs tut sich einiges, leider hab ich z.Zt. keine Cam zur Hand. Mache grad Customizing der rüdesten Art, die Servette bekommt engraved und mattblack parts, so wie sich das gehört! Komme nur mit dem Motor nicht so recht weiter, muss Morgen erst ein 17er Sprocket ordern, das 18er is mir immer noch zu lang, da geht mir im 4. zu wenig nach vorne. 17 is eh in... Dieta, hab grad was beim SCK entdeckt: Lambretta Mooncaps... :wasntme:
  23. Das is ein Kegra Rennhöcker - denn kannste auf alle Kisten schrauben, hab den schon auf Lamys wie auf Vespas gesehen.
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Also erst die Fotos aus Allach kommentiert: Dieta, der Herr spinnt komplett, hab da keine Fragen mehr... Hoffe er hat sich das mit dem zersägen alles gut ausgedacht - oder war das Sandersons Idee?? Dann zum Aggregatenpic: ichwill ja nix sagen, aber meinste das wäre sinnvoll den Rüssel da so offen rumliegen zu lassen wenn da 2m weiter ne PX bis aufs Blech runtergeschliffen wird?? Ne Absauge hab ihr ja wohl nicht und der feine Staub kriecht in jede Ritze... Und jetzt die Rollenperformance vom Andi: Also ich find den Lauf ganz fein, hört sich doch gut an, auch wenn er oben etwas zäh wird - so hält er wenigstens.. :grins: Und die Leistung is keinesfalls mit ner 200erPX zu vergleichen, erstens sind das Raddrücke ( stell mal ne Originale PX auf die Rolle, die kommen nicht mal in die Nähe vom 2stelligen Bereichen. Finds auf Runs immer geil, die blassen Nasen der PX oder T5 Fahrer zu sehen wenn sie trotz dicker Oanlagn usw. schwach drücken... ) und zweitens sind 12 Tuning PS spürbar massiver als Originale an der Welle, ich weiss jetzt nicht was da Drehmomentmäßig anliegt, aber an die 15 sollten die auch nicht dranne reichen. Kelle, Ostern muss ich arbeiten - zumal auch keine Berta fertig is, weiss aber nicht was Lars macht..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.