Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Jaja, Lambretta fahren is nicht billig - die erlaubt keine anderen Projekte neben sich... :wasntme:
  2. Au das is gut - könnte das bitte der LCD übernehmen!? Und Werner, wenn du dich das nächste mal ordentlich vorstellst, dann könnte man auch mal´n Bier zusammen trinken, in München wars ja mal wieder so voll und ich so gestresst das man sicherlich mehrmals aneinander vorbei gelaufen is!
  3. Kann mich dem nur anschliessen - mit passend Saft an der Welle rutscht das ruck zuck drüber, hab letztes Jahr 3x Federn in der Kupplung nachgelegt bis ich gemerkt habe das das Öl so komisch flimmert und die halbe Apparatur schon weggeschreddert war... :grins: Nochmal zum Thema: ich werd mich hüten bei neuen SKF oder FAG Lagern die Kapselung aufzubrechen, die ham sich schon was dabei gedacht die Entwickler, zumal ich denke das die Belastung selbst durch einen 25PS TS1 Motor nicht ganz so hoch für das Lager is, da kommt weder massiv Hitze, noch übermäßig Drehzahlen drauf, und der Druck is auch nicht so pralle - im Vergleich zu manch anderen Einsatzgebieten für solche Lager is das doch peanuts..
  4. Wie siehts mit Keihin Vergasern aus?? Passen die besser unter die Haube als die Mikunis? Sind die PWKs von scootRS Nachbauten der Keihins? Laufen die gescheit auf Stage4?? Fragen über Fragen...
  5. Ola, manchmal lohnt es sich doch mal bei den Grannys reinzuschauen.... Polione, wann holst du den Krempel ab?? Die steht mir schon seit Wochen in der Werkstatt vor den Füssen rum und soll jetzt endlich weg. Am besten wärs am WE, da is der Verkäufer auch da -> Standort is Paderborn / NRW, ich weiss ja nicht wo du her kommst, das ganze sollte in jeden Standart PKW mit umklappbarer Rückbank passen. Und keine Angst, der Rahmen is nicht verzogen, da haste ein guten Schnapper gemacht, es ist alles dabei, vor allem alle Originalen Zierteile in brauchbarem Zustand!! V50-Racing: Ich glaub du hast nen knick in der Optik, aber ne starken, mach hier nicht die Leute verückt mit Aussagen die jeglicher Grundlagen entbehren, oder hast du dir das Teil mal real angesehen?? Echt, da soll man ruhig bleiben... :grr: Edit: schreib mir ruhig ne PM wenn du ne gute Wegbeschreibung brauchst, denn das ganze solle aber wirklich am WE abgeholt werden!!
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alder, wenn das ne Anspielung sein soll -> der Hansi is nicht dick, der is einfach etwas kräftig!! :grins: Und ich bin massiv im Training, hab ja Glück im Unglück und 3 Wochen mehr Zeit in meinen Lederkombi zu passen... :wasntme: Übrigends hab ich heute gehört das bei den Stoneheads sogar 3 Maschinen aus dem Lambretta & Vespa Club Paderborn an den Start gehen sollen, und dann auch noch 2 Lambretten!!
  7. Alder, nimm die ganze Reuse für 600,- und gut is - zum schlachten is wenig Zeit, die Lambretten sehen mich immer so traurig an, die Sonne scheint und ich fahr mit der PX durch die Gegend... :wasntme: Ich kann sie dir auf dem Weg nach Stockach irgentwo an der A7 abwerfen - fahre schon am Mi. oder Do. nach München.
  8. Jau, die alten Expansionszeichnung sind ja nicht schlecht - aber manchmal führen die einen auf ganz falsche Pfade.... Denn mal gut schraub!
  9. Würd mich mal interessieren wer alles so aus unserm erlauchten Lambretta Kreise im Forum heuer gen Steiermark zur Eurolambretta zieht?? Nicht das man sich mal wieder nicht begegnet bzw. nicht erkennnt.... :wasntme:
  10. Autsch Werner, ich bekomme ein großes Bier von dir - ich habs schon mal falsch eingebaut.. :wasntme: Aber jetzt mal was für ganz kluge Köpfe: wenn ich eins der neuen gekapselten Lager kaufe - dann is die Scheibe doch über oder?? rein technisch gesehen, den weglassen kannste die ja eh nicht, es würde die Vorspannung der Frontsprocket Feder verringern was zum übersprigen führen könnte - oooder man verbaut die MB Federvorspannungserhöhungscheibe.... Klaro?
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lars, das der Röchel nicht wirklich dick is sehe ich sofort, das is doch max. nen 32er wenn mich das nicht täuscht - DICK fängt erst ab 35 an...
  12. Nur zum Verständnis -> die Scheibe gehört unter die Welle wo das Frontsprocket drauf sitzt, also zwischen Lager und Welle und dann mit der Wölbung zum Lager, das sitzt dann auch ganz gut.. Der Einbau erfolg also von der Kettenkasten Seite aus, nicht von der Kurbelwellen Seite aus, das sieht in der Zeichnung etwas verwirrend aus.. Ob wirklich sein muss oder nicht will ich nicht urteilen - Giancarlo hat sich anno ´59 schon irgentwas dabei gedacht als er das Ding dahin konstruierte... :grins: Edit: ich empfehle allen die mit dem Sticky Buch nicht zurecht kommen -> Gonzos & Aendys Motorworkshop in Deutsch!! Ganz unten auf der 1. Seite is alles genau zu sehen - und nun gut schraub!!
  13. Schmied antwortete auf sukram's Thema in Abstimmungen
    Aufgesprochen, einfach zuviel Aufgesprochen... :grins: Wetteinsatz: Frohndienste aufm Run -> Zelt aufstellen, Grill anmachen, Bier holen und zum Schluss noch die Maschine putzen...
  14. Ich mach noch mal nen Preis Update auf 600,- FP und warte bis zum WE - danach wird rupfe ich das Huhn..
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is klar - aber können auch die anderen an dem Termin?? Du kennst meine defizile Arbeits und Freimach Problematik.... Edit: Das zur Zeit geilste Topic im Forum -> Horst & seine Freunde
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich nehme ab sofort Wetten an wer als erstes reinfliegt.... Lars, am WE is Hansi da, Vohse ebenso - wir stimmen uns dann mal wg. dem Termin ab!
  17. Paßt der 30er unter die Haube beim TSOans?? - also auf AF und unter LI Backe??
  18. ....lass das, solche Äusserungen mit bestrafen lassen und so gehören nicht ins Forum, du weckst nur schlafende Kläffer... :grins: :grins:
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    60er MEC - hab sowas bis jetzt auch noch nie gehört, aber es ist alles möglich.. :grins: Aber mit Nachschneiden wäre da nix zu retten gewesen, das war so massiv schräg eingeschnitten, jetzt wo ich es weiss kann man es sogar sehen. Bei eingedrehter Schraube is der Kopf mind. 3-4mm geeiert. Kommst du mit den Steuerzeiten hin bei der 61er? Hatte kurzfristig überlegt ne 62er Vollwange von Sacchi zu kaufen, aber die zu erwartenden Steuerzeiten wäre nicht so optimal für mein porting gewesen. Das ganze wurde damls auf 58er mit 110er Pleuel ausgelegt, lief aber mit der 60er auch ganz gut... Leider is die Vollwange als 58er nicht lieferbar und als 60er gibts die noch nicht.
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach wat, wenns nicht klappt, fahr ich mit der Not DL nach Stockach - wofür hat man den ne 2.Kiste in der Werkstatt stehen.... Wenigstens hab ich jetzt Zeit mich um die Kleine zu kümmern - mir schwebt da auch schon in passendes Upgrade vor, und eins is sicher: der Smallblock bleibt drinne... :wasntme: Also Männers, ran ans Werkzeug - 1.Mai is Saisonstart, bin gespannt wer zur Strafe mit der Clubreuse reisen muss - ich nicht, da steht fest! Ach so - Grund des Wellendesasters: das Gewinde für die Frontsprocket Schraube ist tatsächlich schief eingeschnitten worden, jetzt weiss ich auch warum mir letztes Jahr 2x die Getriebeabdeckplatte abgeflogen is und die Kupplung ständig zickte, kein Wunder bei dem geeiere im Kettenkasten... Aber trotzdem lagen fast 30 Gäule an!
  21. Na klasse - da kommt langsam mal der weibliche Lambrettisten Nachwuchs in die Gänge und zack verschreckt sie das übliche gegrunze der Platzhirsche... Hey Ladies - keine Angst, immer mal ran mit den feinen Fotos, sind alle gespannt!!
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uhhh Jungs, hab grad die Nennung fürn Ring zurück gezogen - meine Welle is hopps und Ersatz wird frühestens in 3 Wochen kommen, da wirds sogar mit Stockach eng.... Shit Motorsport, so machts mal wieder überhaupt keinen Spass mehr...
  23. Oder wär Schlachten besser?? Hätte jemand interesse am Motor? Am Rahmen mit Papieren?? Oder nur die Gabel und/oder den Lenkerkopf???
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lars, meine Rechnung is auch noch offen, gib mal Kto. per PM! Ich würde aber als Investor in Vorleistung treten, sag einfach wieviel du brauchst und los gehts... Hab nächste Woche Spätdienst - daher kein Osnabrück für mich.
  25. Oh Herre - hier sammelt sich langsam aber sicher der 1. Original Horst Club an, sehr geil... :grins: Wie gut das sich die meisten an solchem Fetisch nicht ergötzen, sondern durch Inniovation und eigenen Style auffallen und durchaus überzeugen können. Das alleine macht den Reiz des Schraubens aus - solange man dies jedoch noch selbst macht vorrausgesetzt. @Horste: Bitte bei der Eurolambretta Namensschilder an die Karre pappen, wenn Nachts einer die Nummernschilder abschraubt geht sonst das große Suchen los...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.