Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mist, jetzt hatter mich mit runter gelassenen Hosen erwischt - shit, war heute aber ach nicht in der Werkstatt, reichts morgen??
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Geh mal in Verteila - da haben sich noch mehr TS1sen für den Glockner angemeldet - und eins is jetzt sicher, da kann ich nicht mit 186cc antreten, will mind. in der Hauptgruppe die Bergankunft schaffen, für alle unter 15 Pferde wirds schon eng mit dem Besenwagen der von hinten schiebt... Bin übrigends grad dabei passende Plätze zum umdüsen auszumachen - die werden dann im Roadbook eingetragen!
  3. Jetzt wissen wir wo all die Rahmen hin sind - die Amis machen jetzt also die gleichen Fehler wie die Briten und schneiden alles kurz und klein...tststststs.
  4. Schmied antwortete auf Karl-Heinz's Thema in Blabla
    Ist egal was für eine - bis auf die Optik sollte da wohl kein wirklich relevanter Unterschied bestehen, da entscheidet ganz alleine der eigene Style... Aber ganz wichtig! Wenn du dich entschieden hast, dann schreib mir doch bitte ne PM mit der Nr. deines Freundes, ich würde die andere Maschine gerne kaufen!! Gruss Schmied
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mhhhm Kelle, das sieht dir ähnlich - schön frei Lanze in den Lederkombi, das gayfällt dir was??... :grins: Denk an Schwanzes Kiste - der reitet die jeden Tag schlimmer zu grunde!!
  6. Paß lieber auf das du nicht kaputt gehst wenn du beim anschieben mit dem Kinn auf den Lenker knallst weil die Bremse auf einmal blockiert... :grins:
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was hat die Vergasergröße mit abklemmen zu tun?? Ich will - nein ich muss mind. 7-8 Gäule von der Kette nehmen, alles andere zerrt zu stark an der Haltbarkeit, da kenne ich meine Maschine schon genau. Die ganze Steiermarktour liegt jenseits der 1000km , soweit is die nach dem Update noch nie ohne Ausfall gefahren... Und wenn MB das kann - dann kann ich das auch!
  8. Wird heuer nix - ein Wellenschaden wirft mich uneinholbar zurück, kann nicht so antreten wie gewünscht und dann ziehe ich lieber zurück... Hoffe aber div. Nürburgring Fahrer auch bei der ESC am Start zu sehen!!
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ui, das schaut gut aus Dieta - vor allem gefällt die Teilhydrauliklösung, sehr fein! Nur deine Blackbox Befestigung sieht mir pers. doch etwas zu weit unten aus, paßt da noch ne Backe drauf ohne zu klemmen?? Forciere die Woche das Projekt "Glockner mit Serveta" und hab deswegen grad nen 28er TM abgegriffen - kann den dann auch später noch auf die DL schrauben. Bin höchst gespannt was an dieser MB Theorie dranne is, das mit nem 28er auch Leistungen von 22PS und mehr Gäuler machbar sind...
  10. Die Entscheidung ist gefallen -> 28er TM, werde als erstes Versuchen das ganze mit einer optimierten Luftfilterbox zu fahren, wenn das nix wird kommt dieser Rüsselkram drann... Viel interessanter wird der Versuch sein die Briten Theorie bzgl. 28er Gaser auf TS1 Motoren zu bestätigen - ob und wie das läuft, und vor allem: könnte es mich auch den Glockner hochtragen?? Zum Offtopic Spamfestival der wehrten Herren aus der Horstliga sag ich jetzt mal nix... :grins:
  11. Du hast letztes Jahr auch versucht alle bange zu machen mit dieser kuriosen dB Regelung was die Lautstärke der Anlagen angeht -> und am Ende war der lauteste Roller die leiseste Kiste vom Rest des Feldes... :plemplem:
  12. Hatte nur meine runden 76 Aufkleber drauf - is doch eh latte, gemessen wird anhand des Sensors, die Nr. sind doch nur für den Streckensprecher usw. interessant... Nehmt das nicht alles so genau - das ist ein entspanntes Meeting mit Fahrmöglichkeit von Hobbypiloten für Hobbypiloten auf dem Nürburgring, jene die letztes Jahr nicht dabei waren und die sog. "Technische Abnahme" nicht kennen werden dich wundern wie das abläuft.... :wasntme:
  13. Schmied antwortete auf px200hh's Thema in Blabla
    Der Solarzeppelin war der Hammer - hab komplette 250m Angelschnur abgerollt, da war er kaum noch zu sehen... :grins:
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Marcello, mein Vorteil is ganz klar -> ich lerne aus euren Fehlern und kann so einige Evolutionsstufen überspringen, das find ich super und echt nett von Euch! Herr, der Grossglockner wird klassisch genommen, also mit Schaltung - wüßte nicht welcher Bizeps aus deinem Stall mir da gefährlich werden könnte. Ich dachte mir nach dem Theater was mir das DL Projekt z.zt. macht, brauche ich etwas Abwechlung - und mach es so wie Hansi: reisse alle Maschinen auseinander, verstaue sämtliche Teile in div. Kisten hier und in Eckernförde, versuche dann etwas zusammen zu werfen, stecke fest, verliere die Ruhe und hol mir gleich mal als Ablenkung ein neues Projekt ran.... :wasntme: - Over the Top
  15. Au Mann, die Zeit vergeht echt, wie witzig.... :grins: Update ´05 - Serveta LI TS1 240cc - Lambretta DL 125 -> bald 186cc - Lambretta GP 125 SKR Automatik Tja, da haben mich die Lambrettisti doch eingefangen - war auch die einzige logische Konsequenz nach dem Verkauf der beiden Leistungsmaschine Husky & Hornet - TS1 rules!
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die is auch zum Glück nicht dabei, da kommt was klassisches rein, is klar - aber das hat Zeit, is eh ein Projekt was nicht vor ´06 angegangen wird... :wasntme:
  17. Rene, gibt dieses Jahr eigentlich als special die Poster mit den Fotos vom letzten Jahr???
  18. Es gibt extra Lackzusätze die einen matten Patina Look machen - frag mal nen Spezial Lackierer, also nen Oldtimer oder Customspezi, nicht so´n 08/15 Lacker.
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der Club wird automatisch..... :grins:
  20. Mist, muss ich doch in die Werkstatt und aufschrauben - naja, weil du es bist... :grins:
  21. jajajaja, is ja schon gut -> 360HD, Nadelclip 2 v.O. und ganz wichtig 6.0er Schieber! Hatte auch schon 380er drinn, aber da war sie etwas fett, die meiste Leistung geht mit 350er, aber damit isse mir auf der Bahn nach 5min Vollgas abgeklemmt, kann aber auch am Taffy Race liegen. Fahre übrigends Road oder Race je nach Lust & Laune und düse nicht extra neu ab, das fährt sich beides de Performance entsprechend gut.
  22. Auja, los - jetzt vergleichen wir erstmal die Schwänze - wer den dicksten hat, der hat auch automatisch recht... Evtl. solltest du mal nachschauen ob sich deine Ringe nicht ständig in diesen riesenhaften Kanälen aufreiben.
  23. Komm runter, noch Pöbel hier keiner rum, aber wer immer den Posts von Newbies Glauben schenkt und gleich nervös wird sollte besser nachdenken!!
  24. Ums Desing gehts doch garnicht - es geht darum das ein TS1 z.bsp. ganz aktuell von Gilardoni bzw. der Kolben von Asso hergestellt wird, d.h. auch nach den aktuellen Qualitätsgesichtspunkten und mit den aktuellen Materialien, da diese Firmen auch Zylinderkits für fast alle Europäischen Motorenhersteller produzieren. Das gleiche gilt für Wiseco, ProXX oder ähnliche Conversion Kolben genauso wie von Japanischen Mopeten - das is doch kein 70´s oder 80´s Material, die sind Made since 2005 und nicht in Indien oder Saigon! Und fürn Zehner bekommste beim TS1 grad mal die Kolbenclips - frag nicht was ein Satz Ringe kostet...
  25. So, jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden ob das für Mopeten samt Kolben von anno dazumal oder ob das auch für Kolben und Ringe aus neuestem Material gilt... Ich glaube das is auf neue Technologien nicht übertragbar - es hat sich schon was getan in den letzten Jahrzehnten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.