Alle Inhalte von Schmied
-
Euro Scooter Challenge 2005
.....und Grid Girls!!!!
-
Lambretta kaufen!?
Fakt: Alle Fahrzeugdaten, die älter als 10 Jahre nach Abmeldung sind, werden automatisch gelöscht, desweiteren hat das KBA nur geringe Daten wie Fahrg. Nr. u.a. - da werden keine Duplikate von Fahrzeugbriefen o.ö. archiviert!! D.h. wenn du ne Kiste abmeldest, 11 Jahre in die Scheune schiebst und die Papiere versäufst, haste Pech gehabt - kannste §21 machen. Und hast du keine TÜV konforme Datenblätter deines Fahrzeugs, so bist du auf gedeih und verderb deinem Inschinör ausgeliefert, der entscheidet dann ob er es dir leicht macht oder ob erst div. Gutachten über Leistung, Abgase, Geräusche etc. erbracht werden müssen um deine Kiste legal zu bekommen!! Wenn du deine Kiste abmeldest, und dann die Papiere mit zig Eintragungen versäufst, haste auch Pech gehabt - die sind ebenfalls weg!
-
Zylinderabdeckung ich dreh durch
Is zu spröde - hatten da mal einen Enddämpfer aus carbon, bei dem sind sämtliche Nieten ausgerissen, das war nix...
-
Euro Scooter Challenge 2005
3 Stunden Training am Samstag?? Alder, das mal geil - freu mich schon!
-
Gruß an den Süden
Kelle, schick mal Nr. rüber, da hab ich doch jemanden der mir mein Spritgeld für den Rückweg zahlt... :wasntme: Ich stell ihm die Kiste für 75,- nach Pfingsten vor die Tür, das kannste ihm schon mal sagen!! Heute gehts ins Projektelager - in der Werkstatt passiert ordentlich was! Die neue Welle is da!
-
Zylinderabdeckung ich dreh durch
Also gut - einen Namen haben wir schon fürs Projekt: "Sukram Hauben" Wer hat Connections zu einer Firma die sowas herrstellt?? Oder gibts Bausätze für sowas - also ähnlich einem Bausatz für Kunststofffasermatten usw..
-
Gruß an den Süden
Wenn das schon vorm Tegernsee passiert is mir das latte - sitze dann beim Schwanz aufm Balkon und gieß mir solange ein paar Hoalbe ein... Herr, verreus dich nicht.... :wasntme:
-
Spiel am Schaltteil meiner Lambretta
Ach wat, allet Handzahm hier.... :grins: Nur was fürn Spiel meinst du?? Wenn du den Griff drehst oder wenn du am Griff nach außen/innen ziehst?? Wenn du Spiel am griff hast beim Drehen, dann könnens die Züge sein, oder die Schaltwelle/Schaltrollen Kombi is ausgeluscht. Das ganze ist aber vom System her ähnlich dem der Vespa und auch dementsprechend zu beheben. Wenn du axial Spiel hast, wirds sich ähnlich verhalten = deine Schaltrolle is madig, oder am äußeren Ende des Griffs hat sich was in der Aufnahme für die Schaltwelle verändert. Würde so vorgehen: 1. Korrekte Einstellung der Züge konrollieren - wenn keine Besserung -> 2. Lenkerkopfabdeckung ab und Schaltrolle anschauen und kontrollieren.
-
Unterschied Bigbore <-> AF Clubman für GG
Puuuhh, kann mal jemand ein Fazit ziehen??? Ich blick da fast nicht durch... Also der AF is gleich dem Bigbore weil von KBA, und KBA stellt auch die ganzen Indertüten für den Stage4 her und der Ancilotti is ein Nachbau des Bigbore. AF is sauteuer, Bigbore hat ne schlechte Qualität und paßt nicht und der Ancilotti fällt ganz raus da Mangelleistung - oder wie oder was?? Welchen kaufe ich jetzt?? Oder wäre einer bereit mir mal ne Anlage zum testen zur Verfügung zu stellen, würde auch ne Expansionsanlage als Ausgleich anbieten...
-
Euro Scooter Challenge 2005
Hey, wer von den Stonies ist denn beim 2. Training in Liedolsheim am Start?? Plane grad meine Anreiseroute für Urlaub/München/Stockach und hab ja noch was vom Falco aus Stuttgart abzuholen... :wasntme: Könnte das alles verbinden und versuchen meinen mangel an Rennpraxis vom letzten Jahr vorm Run´n´Race zu minimieren! Gruss aus Paderborn! -- Sebastian
-
DER TRAUM VOM FLIEGEN.....
Und? Gibts ne zweite Chance?? Ich hab mich fast 2 Jahre durch mind. 5-6 Test bei div. Dienststellen gequält und mich 2x auf die gleiche Stelle bewoben bis es endlich geklappt hat - und jetzt hab ich meinen absoluten Traumjob! Manchmal muss man schon einfach mal den Kopf hängen lassen, aber nicht lange, dann gehts weiter und ggf. nochmal von vorne los... Is hart, aber da kommt man durch - es gibt immer noch ne zweite Chance!!!
-
Verf**** Ebay!
Gaaaaanz ruuuhig, tief durchatmen - log dich erstmal bei madthumbs.com ein und entspanne ein bißchen....
-
Gruß an den Süden
Alter Schwede - die Karre will ich sehen die soo lange nachdieselt, das KC nach dem rumdrehen des Schlüssels erst doof guckt, dann noch mal den Schlüssel dreht, sich dann mangels Idee, wie zum Teufel er der Reuse den Hals umdrehen soll damit endlich Ruhe herrscht, am Kopf kratzt, um schluss endlich diesen tollkühnen Geistesblitz zu erfahren, einfach mal den Zündkerzenstecker abzuziehen - sich runterbeugt, die achso vorwitzigen Griffelchen an dieses mit enormer Hochspannung geladene Teil leg, um dann tierisch einen gefegt zu bekommen das es aus den Ohren qualmt... Alder wat geil...hehehehehe... :grins: :grins: :grins: Aber desto trotz Jungs, eure Nachlauftheorien sind nicht haltbar - nicht unter diesen Umständen! Marcello & Fülle, schaut mal in Mitfahrzentrale Bereich - im Stockach Topic wird von den Vespisten gaaanz dicke aufgesprochen, die wollen die TSoansen erst von der Rolle, dann vom Tresen und zum Schluss noch vom Track fegen, hoffe auf Eure Unterstützung, da müssen wir gegenhalten. Schade nur das unser Chartbreaker nicht dabei is - oder wo steckt der Herr???
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
32? Wo - am Rad oder an der Welle?? Uiuiui, da muss ich ja doch in die Trickkiste greifen um da drann zu drücken... :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Hehehe - auweia, du bist mir´n Heimwerkerkönig... :grins: Alder, fummel nich am Gaser rum, das geht inne Buxxe, siehste jetzt doch. Die Luftgemischschraube ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen raus. Die andere is für Standgas, mußte einstellen nach Geschmack - ich fahr immer ohne. Und wenn das Zündschloss nicht mehr geht - dann is´n Kabel ab oder das schloss schrott! Herr, das Paket is on the Road. Kannst schon mal das Update für die Charts vorbereiten - meine Welle is da und die wird noch diese Woche verbaut, dann läuft die Servette wieder..! :wasntme:
-
Lackieren lassen, TOP, aber Problem...
16 Stunden??? Mhhhm, bist du dir da sicher..?? Also ich bin zwar kein Lacker, aber wenn eine von meinen Kisten neue Kleider bekommt, dann muss der Lack mind. 3 Tage trocknen, dann erst zusammen bauen und polieren erst nach frühestens 3-4 Wochen.
-
Zweitakter doch/noch nicht tot
Auweia - hab ich das jetzt angerichtet oder wer??? :wasntme: Fakt is: der Hobel is ein Yoghurtbecher, macht aber extrem Laune am Haaahn zu drehen!! Is gut jetzt oder?? Das alte Forum Problem - hab einfach nen Smiley vergessen... :grins: Und Knorpel: deine Capri Sonne kannste behalten, ich will ein großes Bier - basta! :grins: - Internetkrümelmonster
-
Lambretta kaufen!?
Also - fakten auf den Tisch: 1. Lambrettas sind teuer, eine Originale 200er gibts nicht unter 1500,- 2. Italienische Lambrettas sind noch teuerer, die gibts nicht unter 2500,- 3. Es gibt kaum Originale 200er Lambrettas - meist 150/125er 4. Indisch is nicht wirklich schlecht - als Basis o.k. aber mehr auch nicht 5. Blinker sind latte - kannste austragen lassen 6. Neuanmeldung sind noch lattiger - meld die einfach auf Bj. 61 an, fertig! 7. Wenn du was kaufen willst, schau dir genau an was du kaufst - es könnte ein fake sein! 8. Kauf ein Projekt und du wirst niemals froh - das dauert ewig und 3 Tage bis die läuft! 9. Es gibt nicht wirklich einen Markt für Lambrettas - die meisten werden unterm Tisch verhökert 10. Wenn du doch was findest - greif zu, denn teurer verkaufen kannste immer noch!
-
Zylinderabdeckung ich dreh durch
Sorry Jungs, ich unterbreche Eure 80´er Jahre Party ja nur ungerne, aber mal zurück zum Thema: Hatte da die Tage so einen neumodische Backform in der Hand - schimpft sich Silkon Form, is eigentlich formstabil dennoch super robust dehn und verdrehbar, dazu noch noch hitzebeständig bis 250° und Schmutzbaweisend... Kann mir mal bitte jemand daraus ne Lufthutze und ne LüRa Abdeckung backen?? Kein klappern, kein dengeln, kein Abreissen und immer ne Backform zur Hand - perfekt!!
-
Gruß an den Süden
Nee Kelle - das was du da über hast, das kommt hinters Bridgepeace - du brauchst diesen großen Lappen der dabei ist, der hat so Ohren dranne und paßt genau auf den Kotflügel.... achhh Mist, sowas läßt sich schwer eklären. Das beste is du fährst zum Herrn oder zu Marcello und leihst dir mal den Sticky aus, da steht alles drinn plus Bilder! Ohne den kommste soweiso nicht ohne ständiges Fragen weiter, dafür hat die reusige Bretta einfach zuviele Einzelteile, is nicht so wie ne Vespa.. Dem Herrn sein Arschwasser kocht seit der Customshow, weiß auch nicht was wäre wenn er an Pfingsten nicht "arbeiten" müßte.... Mit V50 gen Stockach?? Hehehehe....
-
Probleme mit Getriebe?
Schnell schnell und Lambretta verträgt sich nicht..... :grins:
-
Unterschied Bigbore <-> AF Clubman für GG
Bigbore = Indisch oder wie?? Ancilotti = Sacchi oder wer?? Is das ein umlackierter Bigbore oder Neubau?? Gibts außer den dreien noch eine andere Alternative??
-
Unterschied Bigbore <-> AF Clubman für GG
Will meine DL mit ner Original Optik fahren - ein 186cc Conversion Motor is in Arbeit. Brauche dazu nur noch die passende Anlage - die Originale scheidet aus, die schnürt alles zu, jetzt die Frage: Welchen Nachbau nehmen?? Bigbore oder AF Clubman oder den Orangenen Ancilotti?? Wer kann mir da ein paar Empfehlungen geben bzw. Tipps??
-
Kolben falsch herum eingebaut?
Ich kenn da einen - der hat genau das auch gemacht: den Kolben versehentlich verkehrt herum eingebaut, und zwar bei einem 172er Malle. Das ganze lief sauber und rund, es war auch nix zu hören... naja. Das ganze hielt dann knappe 100km bis es rumms gemacht hat und der Kit war hin - die Ringe sind eingefedert und ende im Gelände! Ich wüßte auch nicht wie die bei S&S das bemerken sollen - ham die Röntgenaugen oder ein Bronchoskop oder fahren die mit den Kisten Stundelnag um den Block?? Also da würd ich mich nicht drauf verlassen... Alter, das nenn ich Nervenkitzel pur - die Gewissheit das es jederzeit zum großen Bäng kommen kann...
-
Wie lange noch neue 200er Motoren
Besorg mir neue Italienische Lambretta Motoren für den Preis und ich hab sofort 10 weitere Abnehmer! Finde den Preis auch o.k. - denke aber das dort einfach nur Restbestände neuer Teile zu kompletten Motoren zusammen gebaut werden, aber ne wirkliche Produktion gibts nicht mehr, viel zu wenig Absatzchancen. Das gleiche gibts auch für Lambretta - leider machen das aber Apuh und Ranschijd in Neu-Dehli und dem entsprechend is dann auch die Qualität.