Alle Inhalte von Schmied
-
Kupplung die xte
Hab mich von Marco inspirieren lassen und gestern die 5er Surflex gegen 4er Standart getauscht und die Worbel Federn mit 5x PX Malossi überzogen -> die Kupplung hält und läßt sich noch ziehen ( mit Original Hebelage ), als Öl fungiert 08/15 Runge weil die Beläge schon eingelegt waren.
-
Gruß an den Süden
KC, geh lieber und schnall schon mal das Öl auf die Kiste, nicht das du das wieder vergißt - für mich bitte 2 Liter, mehr kann ich nicht verladen auf der Strecke. Hab mich heute von Marcos Lambretta Kupplungstopic inspirieren lassen und den 5 Belag gegen Malossi PX Federn getauscht und siehe da, die Kupplung hält besser als vorher. das ganze hat ca. ne Stunde gedauert - puhhh, fast so schnell wie der Herr.. Nebenbei noch auf GP Deckel umgerüstet, jetzt ist auch der Kicker wieder 100% i.O. Dann Feintuning aus der Porno Ecke, wartet auf Fotos am So. - das gabs noch nie im Lambretta Sektor, wer vorher quatscht kriegt Zucker in Tank. Hansi steht auch nicht mehr viel im Wege, die Fall Guy TÜV Konform zu machen dauert fast genau so lange wie ne neue Kutsche aufbauen. Noch einmal frühschicht und ab gen Ruhrpott zur QM in Marl. Herr, deine Getriebeölgeschichte is fast so gut wie die Sticky/Otto Anekdote - freue mich schon auf die Steiermarktour, das wird ein riesen Gaudi. Ein Problem haben wir nur noch: bis jetzt kein Auto was uns bis nach München bringt, die Idee komplett auf Achse zu reisen hat Hansi kategorisch abgelehnt - versteh ich nicht warum??
-
Gruß an den Süden
Herr, ruf ruhig an, bin gleich wieder in der Werkstatt zum Kupplungs upgrade, helf dir gerne... Warmit Hansi grad auf Shopping Tour: bei Louis ne feine GoreTex Buxe gekauft, 100% Wasserdicht und 100% Atmungsaktiv, damit das Arschwasser auch gescheit abfließen kann wenn ich vor den ersten Serpentienen stehe! Dazu noch 2 Travelbags fürs Beinschild, original bei Dieter abgeguckt. Hansi hat ne Sturmhaube, Bremsenreiniger und Fussrasten gekauft - :plemplem: ich glaub der plant für ne ganz andere Tour. Lars, ich hoffe du bekommst deinen Haufen bis Morgen an Start - nach Marl wird nicht gesuckt. Und noch was: hab vorhin bei Ullner diese flexiblen Drehdinger mit der Nuss am Ende geordert, hatte mich da beim Worbel ein bißchen rein verliebt... :love: Bis später.
-
Kupplung die xte
Nur mal zur Erklärung: mit den Worbel XXL Federn meinst du die Federn die er im Shop unter XXXL Federn hat und wo extra dabei steht "nur für Hydraulik"? oder welche??
-
Gruß an den Süden
Genau, deswegen wurde die Strecke am ersten Tag auch nur auf knapp über 200km gelegt, alles was bis Bruck nicht abgeraucht ist, hält durch.... :wasntme: Mußte gestern ganz erschrocken einen Anruf von Hansi annehmen, er war schon in der Werkstatt und ich hatte nicht aufgeräumt, nach dem Race einfach nur alles reingeflackert und gut is - auweia... Hoffe das der heute fahren kann, werde für Nachmittags nen TÜV Termin machen und schauen das wir endlich ne Plakette bekommen. Dieter: Arroganz Arena, mhhhm das wird sich schnell im täglichen Sprachgebrauch der Münchner festsetzen, sehr zur Freude der Sponsoren. Herr, Kulusiri müßte nach deinen Angaben in 2 std. zu schaffen sein, ganz locker aber, verstehe nicht warum du dafür Planen mußt. Und bitte mal ne genaue Angabe: fährst du jetzt auf Michls Reuse oder mit Herrengedeck?? Müssen das zwecks Gruppeneinteilung wissen! TÜV Prüfer
-
Filthy&Sly ScooterDive 17,5
Ginge auch anders: du polierst meine Kiste und ich zahl dir ne Runde auffe Rolle... :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Auweia, der Onkel hats schon geahnt, hab sie ihm Morgens um 9 in der Boxengasse in die Patschhändchen gedrückt, war froh das ich sie los war - er murmelte noch was von " jetzt hab ich den schwarzen Peter..." und ich war raus aus dem ganzen... :wasntme: Hab heute auf Road umgerüstet, jetzt kann ich locker im 3. jeden Pass fahren und vor allem: ich hab ne 10% magere Düse über zum runterdüsen auf 2000m ü/NN !
-
Siffproblem an der Hinterachse
Das wär doch was für die FAQs - oder nicht?? Zum Glück bin ich noch kein alter Sack dem ungewollt hin und wieder mal ein Tröpfen abgeht... :wasntme:
-
Abi nicht geschafft
Wenn du jetzt abkackst weil du die Nase voll hast, wirst du dich spätestens in 10 Jahren so ärgern, das du sofort die komplette Oberstufe wiederholen würdest nur um den Abschluss zu schaffen!! Schau dir mal die Arbeitsmarktzahlen an, dann weißt du bescheid was Phase ist!! Viel Glück bei der Nachprüfung!
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Auweia wat geil - ich freu mich schon auf entspannte Gespräche zur späteren Stunde am Tresen...
-
gaserabstimmung - hauptdüse
Du wirst dich freuen, mir treibts immer ein fettes Grinsen ins Gesicht, die Anlage schiebt schon geil an, da gibts nichts. Der Race drückt zwar 3-4 PS mehr auf die Rolle, aber is mir für den Alltag zu reavy und auch viel zu laut - für die Stadt und auf Tour geht nix über Taffy Road!
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Wann kommen die Meldungsbestätigungen?? Ab dem WE wirds eng, unsere Reusen sind so langsam, da müssen wir schon am Anfang der Woche losfahren um pünktlich vor dem Tore zu stehen!! Ich möchte schon gern selber nachweisen können das der Club die 85 Tacker gelöhnt hat...
-
Wieviele Lambrettafahrer gibt es?
Allein im Kreis Paderborn stehen mind. 15 Lambrettas und erst letzte Woche is bei mir vorm Fenster ne NSU vorbei gerollert, wußte garnicht das eine in PB fährt...
-
Nochmal: Jetex 22er Setup Fragen
Kann auch schlecht glauben das ein falsch abgedüster Vergaser für einen Klemmer nach 1 km verantwortlich sein soll, grad wenn er neu ist, da liegt der Grund woanders. Und ein originaler Vergaser wie der Jetex ( jaja, vom Typ her halt.. ) ist easy einzustellen, das austauschen von Mischrohren usw. verhindern ein Klemmen nicht, mit einer ca. HD Einstellung sollte die Kiste mind. so lala laufen, alles andere merkst du erst nach richtig Kilometer. Genug Öl im Benzin gewesen?? Zylinder trocken verbaut?? Schieße mich den anderen an, erstmal die Basics checken und dann kleine Schräubchen am Gaser tauschen.
-
Gruß an den Süden
Ja, aber nur bis 14 oder nach 20 Uhr, hab ne Sicherheitswache inne Kammerspiele.. :puke: Ab sofort will ich nix mehr von diesem gejammer oder Schwarzmalerei hören, ihr könnt Euch die Taschen selber vollheulen das vor Angst die Buxen zittern es könnte ne Karre auf dem Weg zur Eurolamy abrauchen, das nervt echt. Bis jetzt hat keiner Grund zur Sorge, wüßte auch nicht warum?? Think positiv oder sei still!
-
gaserabstimmung - hauptdüse
War am WE auf dem Prüfstand: der Taffy/JL Road macht bei ca. 7250-7500 u/min zu, d.h. die Leistungskurve hat dort ihren Peak, Drehzahlen weiter gen 8000 u/min sind drinn, aber ab da rappelts nur noch... 35er TM auf TS1: HD 290 und ND 15 mit 6.0er Schieber, Nadel bleibt Original, Clip mittig. Der Road läßt sich übrigends super abstimmen, hatten mit dem Race Replika richtig zu kämpfen, mußten bis auf HD 260 runter gehen!! @Style63: Finde den Road als beste Anlage für den TS1, der Zylinder bringt damit erst richtig Kraft aus dem Keller mit und die geringen Drehzahlen schonen das Material. Mit der passenden Übersetzung kommt die Kutsche sauschnell in Fahrt!
-
Gruß an den Süden
So, Roadbook ist raus, bei Fragen bitte Antwort. @Münchner: Otto hat auch eins bekommen, bitte an ihn halten! Marcello, ruf an wenn du aus der Werkstatt kommst! Herr, bist du Styletechnisch auf dem aktuellen Clubstand??
-
Gruß an den Süden
Competition? Wie wärs wenn der größte Club auf dem Gipfel Freibier bekommt?? Und bei 20 Lambrettisten aus D wird man sich zwangsweise übern Weg laufen, da seid Euch sicher!
-
Gruß an den Süden
Ahh, wie ich sehe kann der Herr schon wieder aufsprechen, denke aber die rote Laterne wird nach wie vor bei Ihm bleiben - seine Schrankwand wird trotz TS1 bei 110 einbrechen, und alle anderen fahren ja eh in der gleichen bzw. höherwertigen Leistungsklasse! Sukram, schön zu lesen das auch Ihr plant den Grossglockner zu überqueren, wünsche gutes gelingen.
-
Gruß an den Süden
Auf dem Foto sind die aktuellen optischen Veränderungen an der Servete zu sehen, zum Glück alles halb so schlimm, das Floorboard bieg ich später wieder runter und die Maschine rennt nach wie vor wie der Deibel. Mache mir technisch gesehen null Sorgen was den Glockner angeht, der TSoans wurde beim Race mind. 2 std. unter extremer Hitze geprügelt und hielt, mehr Test geht nicht. Rüste lediglich um auf JL Road und schnalle evtl. die frischen Backen drauf, mehr nicht. Nur kurz was zum Setup Theater: ich kann ne Story zum besten geben, das glaubt keiner -> in Kurzform: am Fr. ca. 4 std. beim Worb auf dem Prüfstand gestanden und erst den Road und dann den Race abgedüst, vorher Zündung abgeblitzt und neue Markierungen gesetzt. Beim Road is noch alles glatt gelaufen ( 35er TM mit 290 HD und 15 ND ) aber dann kam der Race. Das alte Miststück wollte nicht, lief immer zu fett, alles gecheckt wie Choke, Zündung getauscht, Kerze, Stecker neu gemacht, immer wieder Läufe und neue Abdüsung, zum Schluss nen nagelneuen 35er ausm regal drauf - nix zu machen, immer noch zu fett. Also weiter runter bis es paßt, und siehe da: auf einmal war alles fein, der TSoans dreht aus bis 9800 und drückt wieder die 27.5 Gäuler auf die Rolle nur mit einer solchen crazy Bedüsung, unfassbar! Letztes Jahr gleicher Motor bis auf Tassinari Membran, gleicher Prüfstand und ne 350er HD im 35er - dieses Jahr eine zu 95% identische Kurve mit ner 260er HD!!! Andi sprachlos, keine Erklärung, einigen uns auf Sa. Training fahren und Zündkerze checken, hab das gemacht und die ist so rehbraun wie die Augen einer 16jährigen nach 4 Vodka Bull - also doch alles o.k. im Motor, anscheinend spielen da veränderte Strömungsbedingungen doch eine riesen Rolle, wer hätte das gedacht?? Fazit: ich bin wieder mal zu 100% überzeugt das ein gescheites Setup nur auf dem Prüfstand möglich ist und Bedüsungsvorschlage nur vage Anhaltspunkte wiedergeben, sobald ein Motor auseinander kommt ist das alte Setup hinfällig und muss neu. Kein Spezi oder Schwätzer im ganzen Forum würde in den Gaser ne 260er Düse drehen nachdem das Ding letztes Jahr mit ner 350er gut lief, keiner. Soweit von der Maschinen Front, kümmere mich heute um die Basics wie im Verteila besprochen, Morgen dann Werkstatt und Hansis FallGuy, zum WE kurz noch Marl abgeritten und ab Mo. oder Di. gehts runter nach München. Pickerl: brauch ich! Erste Hilfe Kit: hab ich! FMSE Impfung: Hol ich mir noch, habe Spätfolgen gesehen, absolut unschön!! Club & Mitreisende: checkt heute Abend nochmal den Verteila, stelle das Roadbook und alles weiter wichtige rein! Dieta, rufe dich vorher noch an zwecks Absprache! Wie lange machste Werkstatt?? Noch was: KC, sieh zu das du das Öl an Start bringst, brauche mind. 2 Liter für die Tour! So, muss jetzt zum Zahnarzt, gibt erfreulicheres... - Schmied
-
Gruß an den Süden
Ich muss noch Fülles Bericht ergänzen: er hat tapfer gekämpft, nach meiner etwas mageren Ausbeute beim Worb auf der Rolle hab ich schon mit einem wechels des gelben Trikots gerechnet, aber es fehlt noch ein kleines Pony, quasi ein halber Gaul um mit mir gleich aufzuschließen... Racebericht in Kurzform: 3 std. Training war Hammer, dank frischem Setup waren saugeile Manöver möglich, musste einsehen das ich nach wie vor ein Rookie in der ESC bin, Mann was sind die alle schnell geworden im Vergleich zum 1. Race, da komm ich nimmer mit. Egal, hauptsache Spass! Quali 1. Rennen: Start vom 10. Platz in meiner Klasse, ca. 25 Starter, ging also noch. Flagge hoch und ich Gas, in die erste Kurve als 5. - warum kommen die PXen am Start nicht aus den Puschen??? - sauber gekämpft bis auf den 4. Platz Dann 3. oder 4. Runde vor Schluss ausrutscher auf Ölspur, Lamy komplett abgeworfen, Backe zerkratzt, Beinschild krumm, Floorboard hochgebogen. Egal - aufstehen, reintreten und weiter - konnte noch den 6. Platz retten! In der Pause nur Keinigkeiten schrauben, das Material hielt super, alles perfekt. Temperatur ca. 35° im Schatten, aus der Lederbuxxe fließt der Saft in Strömen. 2. Rennen: Start vom 7. Platz, als 4. durch die 1. Kurve und Gaas, konnte mich absetzten, nach hinten Luft und der 3. in Reichweite, also alles oder nichts. Die Reifen hielten eigentlich gut, hab aber später erfahren das die zu hart sind, daher auch der 2. Absteiger. Die enge Kurve direkt am Zeltplatz, mit vollem Risiko an den 3. rangebremst, in 1. geschaltet und mit gezogener Kupplung durch die Kurve, am Scheitelpunkt den Hahn komplett aufreissen und klatsch lieg ich schon wieder auf der Nase, soll ein Highsider gewesen sein sagen mir Augenzeugen, und das mit nem Roller, wer hätte das gedacht?? Also wieder aufrappeln und weiter, leider hat es somit auch nur zum 7. Platz gereicht. Das Best off Rennen hab ich dann abgesagt, wollte die Kiste nicht komplett zerstören, die Eurolamy wartet ja noch... Fazit: Saugeiles Rennen, am harzring fahr ich wieder mit, das steht fest! Runkurzbericht: Es war heiss, zehntausend Mücken auf jeden Besucher, geile Nighter, viel Saufsaft, nette Chicks, harte Typen, viel Motorsport - alle die nicht da waren haben definitiv was verpaßt, da kommt kein 08/15 Run drann! Nächstes WE gehts zur Quatermile nach Marl, mal sehen was da geht - die Kiste läuft zu gut um nicht auch da mein Glück zu versuchen. Fotos kommen später. - schmied
- SCK
-
bekomme ich.......
Ab 90 - 100 dB kommt einem jedes weitere Dezibel wie eine verdoppelung der Lautstärke vor, da sind 2-3 dB schon ne Menge! Würde das ganze mal testen, habe hier eine Anlage mit sehr dünnen Wänden, der is schon extrem laut und in der Stadt kaum fahrbar, dagegen der doppelwandige Road viel leiser! Das Thermik Problem läßt sich ebenfalls austesten, sehe das aber als nicht so relevant an, bei 2 Takt Straßenbikes wie die RGV, NSR oder die RD laufen die Pötte auch durch die Vollverkleidung, teilweise unterm Sitz ( NS400R ) lang und die haben damit keine Probleme. Wichtig wäre halt die ersten 10cm nach dem Auslass nicht einzupacken.
-
Formel 1 am Nürburgring
Du hast den tiefen Opel und den Schnäuzer vergessen.... :wasntme:
- SCK