Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alter, manchmal glaub ich einige hier meinen wir wären Vollhorste auf Pflegeheim Sonntagsausflug... :plemplem: Dieter, hab im Stress der Werkstattfindung leider den Messbecher in der Toolbox vergessen, ehrlich! Is aber auch ganz gut so - Strafe für Faulis müssen sein.. Haben übrigends noch 1A Kontakt zu einem Werkstattmitbewohner gehabt, lass dich überraschen. Sind dann über Stuttgart nach Paderborn gefahren - Ankunft 6:10 Uhr! Bin völlig fertig, brauche was um hoch zukommen, leider krieg ich die Fotos vom Wannenkapitän nicht downgeloaded, Mist. @Eurolamys: Jungs, das war ein erste Klasse Ritt, bin neben der gesamten Tour, der Veranstaltung und der Landschaft auch äußerst von der Graugussgruppe überrascht! Respekt vor den Fahrleistungen, hatte nie das Gefühl warten zu müssen oder das es zu langsam vorran geht, der Glockner wäre auch von Euch bezwungen worden - sicher!
  2. Die Österreicher haben einen extrem geilen Steilpass vorgelegt, das war ein spitzen Wochenende. Allein die Fahrt durch die Schluchten und über die Pässe wird schwer zu toppen sein - dann das Gelände, die ganze Orga, die Partys.... pfffft. könnte Seitenweise aufzählen - einfach nur geil!
  3. Genau, merke nach diesem WE erst wie langweilig das Thema doch ist...
  4. 20m um die Ecke nen riesen Marktkauf, tägl. 8-20Uhr außer So. geöffnet, dann gegenüber top Italiener und daneben der Gemüsetürke, 100m bis zum Hbf und 500 in die Innenstadt...
  5. Hab den mit meinem "alten" Road verglichen und die sind absolut identisch - dann hab ich wohl 2x die alte MK3 Version. Und aufsetzten tut der so schnell wie jeder andere auch. Denke die Lautstärke kommt von dem billigen Dämpfer den JL jetzt mitgibt, die alten sind wesentlich besser, Aluhülse usw. und damit auch leiser!
  6. Ausbaustufe is egal, mit der Lambretta bist du immer vorne - Leistungsmäßig und stylemäßig sowieso....
  7. Schmied antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Na klasse - dreimal soviele Mitleser als User, DAS braucht hier kein Mensch...
  8. Mist, jetzt hatter mich beim Schwarzfahren erwischt... Rene, das war auch nicht so einfach, um 16.45 Uhr war nix mehr mit offizieller Nennung, und beim Nachnennen hat keiner was von 7,- Tacker gesagt, geschweige denn wäre in der Lage gewesen passend rauszugeben o.ä. Ich zahl aber gerne nach - wo sieht man sich das nächste Marl??
  9. Uii, entweder hab ich extrem wenig mit oder du zuviel - bei mir schaut das nicht so vollgepackt aus... :grins: Kommst du jetzt mit übern Glockner oder sieht man sich erst in Leutschach??
  10. Gibts Unterschiede zwischen 125er DL und LI Zylinder?? Mein Originalmotor der DL drehte nähmlich wie sau, schien fast kein Ende zu finden. Wurde mit 20er Gaser und Originalpott gefahren, die einzige änderung war ein AF Lüfterrad.
  11. .... und nackt.....
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bis wir da sind, is alles wieder gut - so ein Pech aber auch das Gruschke mal wieder der erste sein wollte und genau da reingerät... Kurz Update: Hansi hat TÜV, Klotten sind gepackt, Werkzeug, E-teile alles am Start, jetzt noch 2-3 Unterplinten und frische Socken in Seesack und fertig.
  13. Das Fazit klären wir in Ruhe in Holland bei Bier und Jollys....
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fuck, mir sind doch echt alle beiden Neonröhren durchgeballert, die erste auf dem Hinweg und die zweite muss es auf dem Rückweg dahinn gerafft haben - am Platze ging sie noch. Schade, war eigentlich ne lustige Sache, nur irgentwiei können die entweder den Regen oder die Vibrationen nicht ab - ooder zuviel Saft ausm Gleichrichter, da müßte besser ne Batterie zwischen.. Naja, ich hab ja noch den Turbo Generator!!
  15. Wir wurden angehalten bzw. freundlich aus dem Peterwagen darauf hingewiesen das ein Basecap nicht mal für den Sozius eine passende Kopfbedeckung darstellt, hab mich dann spontan dazu entschlossen die Berta den Rest des Weges zu schieben, mit ca. 10 Bier im Arsch wollte ich jeder weiteren Fragestellung aus dem Weg gehen - is ja immerhin ne öffentliche Straße gewesen... :wasntme:
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KC, möchtest du nicht gleich zuhause bleiben??... Kelle, unentspannt is hier nur einer - der sitz im Büro und knabbert grad seine 2 Schachtel Buntstifte platt. Der Rest bereitet sich gewissenhaft vor, bin nur etwas erstaunt das der Herr keine Abraucherprognosen und Wetteinsätze zum besten gibt, was is da los??
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alles Volldeppen und Flachlandtiroler hier, Euch ist schon klar das die Seite sich auf das Gipfelwetter in 3700m bezieht?! Auf der Passhöhe in 2500m sind keine Minus mehr, etwas Schnee sollte allerdings auf der Nordseite immer zu finden sein und im T-Shirt läßt sich sowas schon mal lange nicht bewältigen! Aber die Straße ist frei und trocken. Also könnt ihr Eure Kackstifte getrost abwischen und runterspülen... Für Villach und Klagenfurt sind für Do./Fr. 20-22° und übers WE etwas mehr mit 25% Zwischenregen angesagt, also perfektes Touringwetter. Oder will jemand bei 32° im Schatten 330km mit der Lambretta fahren?? Sonst noch wer Sorgen?? Update Werkstatt: Hansi is am Kopf ( jaja, ich weiss - im Kopf wohl auch scheint es manchmal... ) undicht, wenn er die Berta ankickt zwitschert ein Vögelchen sein traurig Lied. Also Kopf runter, Paste schmieren und zu - dann sehen wir weiter.
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Edit: frisch ausm Quatermile Topic -> Zeiten - muss man etwas ranzoomen. Bin die 15te schnellste Zeit gefahren, mit 15.44, aber vor mir nur die Cracks mit den Racern. Hab mit den Kelten schon das Rückspiel ausgemacht, dann aber mit Taffy Race und entsprechendem Setup... Übrigends bekommen wir nächstes Jahr einen Clubracer, das hat Hansi am WE beschlossen und zur Projektliste hinzugefügt.
  19. Erste QM für mich, Platz 15 auf Lambretta TS1 mit ner 15.44 - beim 2. hab ich mich dem LambrettaSX angeschlosen und locker gehen lassen, wenn du hinten raus Vollstoff fast aus dem Sattel geworfen wirst, macht sich jeder Cowboy fast die Chaps nass... Die Orga war sicher etwas unerfahren und daher enorm im Stress, aber alles was heuer nicht so rund lief wird nächgstes mal klappen. Was zählt is das was gemacht wurde und das es auch angenommen wird. Super Pech war das Wetter, bei 25° wärs Spitze geworden - naja, nächstes Marl hoffe ich!
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, habe das gleiche Problem wie du mit der Servete jetzt auch, bei Vollschub im 3. und 4. fängt die Liste nach kurzer Zeit das blubbern, sprotzen und Aussetzten an. Ich tippe auf Zündkerze, werd die später mal auswechseln, das fing schon beim 2. QM Lauf an uns wurde auf dem Rückweg mehr, denke die hat durch den Saft zuviel Druck auf´n Deckel bekommen und stellt jetzt etappen weise den Dienst ein.
  21. Zwei Paderborner Kisten ( PB - usw..), werden kaum zu übersehen sein. Die eine ranzig laut im Racelook und die andere frisch vom Customhorst mit ordentlich Lametta drann...
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kurzbericht Quatermile Marl: Die FallGuy hat noch keinen TÜV, der Prüfer suchte vergebens die Vollhydraulik der Scheibenbremsanlage die im Schein eingetragen ist - so wird das nix, da muss upgegradet werden, entweder technisch oder aufm Papier, Mo. gehts weiter. Also erst spät losgekommen - Plan B war einfach, Hansi mußte zwangsweise auf Schande anreisen ( zur erklärung: "Schande" hat 10PS, kommt fleckig, beulig und grün daher und der Motor sitzt komplett rechts.. ) Die 150km gut abgeritten, 2x Tankstopp für Maschine und Fahrer - herrlich so´n kühles Becks anne Soester Börde - und gegen 17Uhr den Platz erreicht. Ganz großes Getümmel, die üblichen Verdächtigen am Glas oder am Racer, kurze Begrüßung und schon gings auf den Platz. Und dann kam das Chaos - Problem war einfach: ab 18Uhr konnte die Bahn genutzt werden und für 18Uhr wurden die ersten Starts angekündigt, und das obwohl noch NICHTS aufgebaut war - also erstmal warten das die technik läuft, dann warten das es aufhört zu Regnen, dann noch etwas warten bis die Nachnennung durch ist ( Nennbüro am Zeltplatz ab 16:30 zu, Online Nennung galt nichts.. :plemplem: ) bis endlich die ersten Kiste losballerten. Aus dem angekündigtem 100er Starterfeld war dann auch nur ein 30er geworden und so waren wir ruckzuck mit dem Thema durch. 1.Lauf gegen Malle Vespa sauber gewonnen mit 15.4 sek auf 402m 2.Lauf gegen Vespa irgentwas versemmelt, Zeit auch nicht so gut, egal, material hat gehalten. Hansi derweil wie zu guten alten Anwärterzeiten Zelt aufgebaut, Matte aufgeblasen, Pöttis geholt und Fotos geschossen - hatte das gefühl das gefällt ihm ganz gut, wir sollten über eine 2.Amtszeit nachdenken. Dann ans Glas und das heftig, Nighter war ganz gut trotz beschissener Musik, Siegerehrung hab ich verpennt, bin um 2 in Sack gekrochen. Heute Morgen um 6:30 raus - Abfahrt um 7:30 und Ankunft PB um 8:15 Uhr, die Lambretta ist ausreichend gerüstet für die Eurolamy. Hansi liegt wohl noch im Saft - ganz Original mit Lederjacke zugedeckt, zu stramm um den Schlafsack zu finden, köstlich! Lars wurde zum Sucker des WE gewählt, und das nicht von uns, das haben andere beschlossen....
  23. ca. 140km weiter nord/östlich siehts gut aus, etwas bedeckt, ab und zu kommt die Sonne raus, etwas Wind und vor allem: kein Regen! bei geschätzten 19-21°... Wir fahren gleich los.
  24. Was wurde als Menue gewählt??
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der frühe Vogel fängt den Wurm - nur wo ist Hansi?? Sitze auf gepackten Taschen und hab kleine Eier da etwas nervös, nicht weil meine Reuse auf dem Weg nach Marl abraucht, eher weil der TÜV so grad eben die Pforten geöffnet hat und die um 12 wieder schließt... Tststststs Herr, kaum wieder Oberwasser, werden gleich wieder Wellen geschlagen das es kracht....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.