Alle Inhalte von Schmied
-
Filthy&Sly ScooterDive 17,5
Das gute Wetter haben wir für die nächsten 3 Wochen fest gebucht, das wird also kein Problem darstellen
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2005
Wenn du früh aus der Start/Ziel Kurve kommst und den Haaahn gaaanz aufreisst, passend Pferde in der Koppel hast, zügig bis in 3. schaltest und am kleinen rechts Knick genug Eier in der Hose hast um den Vogel offen zu lassen, kannste mit der Lambretta bis in 4. schalten, aber nur ganz kurz.. @Maniac, da sind noch ganz andere in der großen Klasse, hörte was von Stoffi, LambrettaSX usw. das wird ne heisse Kiste, freue mich schon extrem!
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2005
Fein, das nenn ich Motorsport - ich hab grad den ersten Sonnenbrand heuer kassiert als ich Open Air Schraubing gemacht hab, aber jetzt ist alles fertig, NUR noch zusammen packen... :wasntme: Nimmt wer nen Kompressor mit?? dann spar ich mir meinen...
-
Lammi Tuning
Das die Suche extrem sucks werden die meisten insgeheim wissen und spätestens merken wenn man mal wirklich was sucht und es trotzdem nicht findet - sei denn man ist insider und weiß auf wenn oder was man achten muss.. Steff, frag ruhig weiter, das paßt schon. Und der Andi von Worb5 hat schon einige 186cc Motoren gebaut, seit die Kolben für diese Klasse auf dem Markt sind wird das immer mehr. Wer mehr auf andere Ingenieurskunst wert legt, wird mit dem Imola, GT oder anderen Kits auch froh. Ich mache nach Marl ein paar Fotos von meinem bis dahinn hoffentlich fertigem 186er, bin selbst sehr gepsannt was da am Ende rauskommt.
-
Lammi Tuning
Die Original Look Anlagen sind zwar laut, haben aber meiner Ansicht nach nen ganz anderen Klang wie die Expansionspötte, so in etwa wie bei alten Motorrädern, die sind zwar auch laut, aber es nervt nicht.
-
Gruß an den Süden
Jungs, ich hab vor Vorfreude schon nen dicken Tropfen an der Spitze Bin gespannt wie das heute in der Werkstatt klappen soll - die Münchner schrauben paralell und Hansi is on the Road von Eckernförde nach Liedolsheim, der soll alle 5 Bier mal anrufen, das könnte lustig werden... Bin raus.
-
Lammi Tuning
Wenn eine Werkstatt dir den Motor machen soll gibt es meiner Ansicht nach nur 2 Adressen: Worb5 oder Stoffi, alle anderen gehen da nicht mit dem nötigen Enthusiasmus drann! Und diese Motoren sind gut und halten auch - je nach fahrweise und Pflege natürlich.. Ruf mal den Andi von Worb5 an, der kann dir eine interessante Alternative zum 200er Block nennen, denn der Umbau auf TS1 bedeuten Kosten von mind. 1500,- und einen massiven Umbau am Fahrzeug! Und für das was du willst, reicht ein Kit aus der neuen 186cc Klasse dicke aus! Das sind je nach Wunsch fahrleistungen von Standart 200er PX bis zum TS1 Schreck möglich, das entscheidest du. Und wg. den Motorblöcken: neue 200er gibts nur aus indischer Produktion, sind optisch nicht so schön, aber erfüllen ihre Aufgabe voll und ganz!
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2005
Alle die Karren schon fertig???
-
TS1 Motor mit 15PS?
Das is doch ein Fake oder?? Auf welchem Prüstand wurde das ganze denn eingestellt?? Das KANN eigentlich nicht sein - selbst wenn du alles einfach nur aus dem Karton nimmst und drann wirfst müssen das 18-20 Pferde rauskommen, das ist ein TS1. Kompression o.k.? Ist der Motor sauber oder sifft er? Ruhiger Lauf im Standgas? Sauberes Hochdrehen im Stand? Wie fühlt er sich beim fahren an? fährt er sich gut? bockt er evtl.?? Topspeed? Dreht er im 4. ganz aus?? Was wurde am Zylinder gemacht? Fragen über Fragen....
-
Gruß an den Süden
Lars, nix mit schweissen, das angedachte Rohr kommt nicht auf die benötigten Radien, werd mal Probeweise den Race drunter werfen und schauen ob er seinem Namen auch Ehre macht. Die LI soll eh auf dem Road abgedüst und eingeblitzt werden, den fahre ich ja zu 90% auf dem Bock.
-
Taffspeed vs. JL
Also ich wüßte nicht was an den beiden JL "Taffspeed" Road Replika Anlagen die hier in der Werkstatt liegen Qualitätsmäßig besser gemacht werden könnte, dickes Material, sauber verschweißt, top Passgenauigkeit und gute Haltbarkeit, dazu eine durch zig Tests in div. Mags bewiesene ebenbürtige Performance - was kann der MK4 da mehr?? Ausser enorm teurer zu sein vielleicht.... Der einzige der etwas raussticht ist der Race Replika - die Wandung ist schon sehr dünn, dadurch ist er sehr laut, aber eben ne echte Race Anlage! An die Spitzenleistung kommt grad mal so eben der neue MB Pott drann, das nenn ich ne gute Hausmarke! Und was den Produktionsstandort angeht: die Briten schweissen fast alles im Osten bzw. auf dem Balkan. Die oft zu unrecht abgewatschten Scorpion Anlagen kommen aus der gleichen Bude wie Akrapovitch - wer hätte das gedacht...
-
Gruß an den Süden
Lars, hole später das Rohr von der Wache, haben da noch´n Rest zum testen, will nicht auf verdacht Material für 90,- pro m kaufen und dann paßt es nicht. Deine Bratkiste kannste Morgen warmlaufen lassen, melde mich spätestens Mittags bei dir und bringe entsprechendes Material mit. Kelle, wenn du schon mitfährst, dann auch übern Glockner - denke nicht das du dir die Plakette entgehen lassen solltest. Schätze das wird so geil, da freust du dich das du als einziger nochmals zurück drüber darfst!
-
Taffspeed vs. JL
Denke auch das die JL Anlagen mittlerweile die von Taffspeed in Performance und Leistung überholt haben, einzig MB kann da z.zt. noch mithalten. Die Verabeitung is bei fast allen gleich... Würde auf GG aber immer PM o.ä. fahren, wenn du den GG mit nem MK4 oder nem Road bei 6-6500 u/min zuschnürst, kann es mangels Leistung schon zu Ganganschluss Problemen kommen. Haste keine Möglichkeit zu testen??
-
Gruß an den Süden
ACHTUNG TERMINÄNDERUNG: Lars, wir können erst am Fr. zum Race fahren, ich muss den Morgen noch beim Worbel rum und auf die Rolle, alles andere läuft nicht und ohne Setup bist du nichts!! Grad auch im hinblick auf Marl und die Eurolamy ist das unbedingt von nöten... - Mr. 30 PS
-
Gruß an den Süden
Waschlappen - wollt ihr Gonzo als Schwarzseher von der Pole ablösen oder was?? Dieses ewige rumgeheule kann ich nicht mehr hören, mach deine Reuse fertig und gut is, Mann Mann is ja erbärmlich... Hansis Kackstuhl fährt doch, 1-2 Kleinigkeiten noch geändert, alles paletti - nächstes WE wird dann der Test nach Marl laufen und die Woche drauf gehts schon los, ich seh da keine Probleme, unter Druck läuft das alles immer am besten!! @München: Das Grossglockner Roadbook ist fast fertig, wer sich uns anschliesst wird die tage ne mail mit allen Infos bekommen die wichtig sind, inkl. Abfahrtszeiten, Treffpunkte usw.. Für alle anderen: Do. Abend Camp in Bruck a.d. Grossglocknerstraße, Campingplatz Wolferlgut, Fr. Morgen im Corso übern Pass, danach Cannonball bis zur Eurolamy, sind von da noch ca. 300km, muss in 5h zu schaffen sein. Lt. Roadbook gehts aber über A-bahn inkl. Tunnel usw. wer da kein Bock drauf hat muss slber in die Karte schauen. Gehe heute mit den Arbeitskollegen wandern, mei dös wird a gaudi!
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Das Lambretta Logo als Stick am Kragen hat Gebrauchstmusterschutz..... :wasntme: Menke, denke der Zug für gescheites LCD Merchandising für die Eurolamy is heuer abgefahren, selbst mit ner schnellen Order is da nix mehr zu machen, es sind noch exakt 10 Arbeitstage bis Leutschach - never, lieber in Ruhe was vorbereiten und vor Ort vorstellen und Order annehmen für später. Wann fahrt ihr los? am Do. oder am Fr.?? Am Do. schlagen wir am Fuss vom Grossglockner ein Camp auf, am Fr. wird dann in aller frühe im Corso der Berg erklommen, danach Cannonball bis zur Eurolamy. Wer Lust hat -> Campingplatz Wolferlgut in Bruck a.d. Grossglocknerstraße. Beinschildbanner rocks!
-
Suche Rollertransport OWL-R&R und zurück
Fährt jemand aus OWL zum R&R und kann noch eine Lambretta aus Paderborn mitnehmen?? Mein Auto ist verreckt und ich bekomm keins mit ner AHK zum WE geliehen, weiss DAHER nicht wie ich die Lambretta dahin bekommen soll. Es geht nur um einen Rollertransport!
-
RUN-Kalender 2005
Ohh nein, das große Klassiker sterben greift weiter um sich, nach dem wir schon heuer nicht gen Bremen zu den Zossen fahren können, wird das auch nix?? Na warte, am WE wird da einer Rede und Antwort stehen müssen... :wasntme: Und HiH geht offiziell ne Woche vorher los mit dem Run an der Küste, bei Kerkemeijer schlagen die ersten Scooterists schon am Di./Mi. das Camp auf, am Do. is dann großes Vorsaufen angesagt, kannst also planen wie du willst, es werden immer vor dir und auch nach dir noch welche von den Briten da sein.
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
So, so langsam aber sicher wirft die Eurolambretta in Leutschach ihre Schatten vorraus. Kurze Fragen an die Offiziellen des LCD: - Gibts ne Nennbestätigung? - Gibts was vom LCD was mich bzw. uns als Member erkennbar macht?? - Wird was geplant zwecks geminsamem Camp oder ähnlichem?? - Oder sieht man sich dann so einfach vor Ort? - Gemeinsame Anreise fällt ja wohl aus - der halbe LCD fährt ja bei uns mit...
-
Gruß an den Süden
Lächerlich, ein Weib das lauwarmes Dosenbier säuft is eh nicht zurechnungsfähig, und soweiso: wer nicht in der Lage ist ein Bier im gescheiter Form darzureichen, der gehört abgewatscht und muss bis ans Lebensende Brause ausm Osten saufen! Jungs, mal den Wetterchannel füs WE gecheckt?? Es sieht mir nach Sonnenbrand und Hitzschlag aus, das wird ein wahres Vergnügen, richtiges Radlerwetter! Da kommen spontan Erinnerungen ans erste Race auf, der Lorenz meinte es da doch auch so gut mit uns... Da müssen wir vorher Hansi noch losschicken ne Blickdichte Unterplinte zu kaufen, nicht das der wieder die Mädels verrückt macht wenn er Pöttis holt... Noch was, Jungs es ist passiert was keiner Ahnen konnte und ich selber auch nicht glauben wollte, es quasi immer verdrängt hab aber mich jetzt schmerzhaft einholt: Ich muss jetzt und hier offiziell kapitulieren und meine endgültige Niederlage eingestehen und lernen sie auch zu akzeptieren - ich passe dieses Jahr nicht in meinen Rennkombi, Mist! Der komplette Stress des Lehrgangs und des Umzug hat sich auf die Plauze geschlagen, die will einfach nicht unter die Kuhhaut! Das heißt natürlich nicht das ich mich mit diesem Zustand abfinde - aber bis Sa. wird das nix mehr, zur Strafe werd ich das gesamte WE nicht grillen, es gibt ausschließlich Pöttis, Radler und Yoghurt.... :wasntme: Wer lacht oder hänselt kriegt eins von Hansi auf die Fresse! Der is nähmlich auch fett wie ne Rumbuddel geworden. Wo steckt eigentlich der Herr?? Kein Langstreckengezetere mehr, keinAnkündigungen fües WE, ich glaube fast der macht das gleiche wie Marcello und läßt sich still und heimlich hinten runterfallen..
-
Gruß an den Süden
Alter is das Forum manchmal geil -> Vollhorst Anwärter
-
Sitzbank - Schriftzug lackieren...
Junge, das war so ´93/´94 und der Bengel kam aus Halle Neustadt an der Saale und das war sein erstes Auto, haste da noch fragen?? :grins:
-
Österreicher sind unzuverlässiger als Deutsche?
Jawoll, jetzt bekommen die Bergbauern mal ordentlich saures! Deswegen haben wir uns entschlossen heuer da mal runter zu fahren um mit ein paar Flaschen Eckes edelsten Sauren Apfel auf die Freundschaft zu trinken bis keiner mehr steht... Steiermark wir kommen! - Deutsch - Österreichischer Schaltrollerkulturkreis
-
RUN-Kalender 2005
Vor allem: wann gibts mal Infos oder gar nen Flyer zur Hidden Power Rally?? Bis jetzt steht wohl nur der Termin oder was?? Wenn das so weiter geht, wird das WE anders verplant, denn da scheint ja dann doch nix zu gehen..
-
Gruß an den Süden
Lars, is besser so - wir arbeiten besser frei nach der Devise: "Dem TÜV reicht der Spatz in der Hand, der braucht die Taube auf dem Dach nicht..." :wasntme: Zumal die 1 Priorität jetzt auf Fahren liegen muss, der Berg der er hoch will, is sausteil und geht auf über 2500m! Hab grad die Fotos vonne Blues gesehen, war das´n Run oder ein 16ter Geburstag?? Sehe da nur Saufgelage und rumgelecke, keine einzige Maschine. Jetzt is mir klar was bei den Blues im Fokus steht....