Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Na dann bestell ihm mal gute Besserung - hab mein bestes Versucht, aber die Betreuung bis der Rettungsdienst kam war nicht wirklich professionel - da waren einfach zuviel Drinks im Spiel... :grins:
  2. Also ein TS1 Zylinder an dem die Überströmer aufgefräst und wieder zugeschweisst wurden um diese dann riesig wieder aufzumachen und dazu oben eine dicke Platte aufgeschweisst bekommt um den 65er Hub zu verdauen, ein fast komplett neues Kanallayout mit verändereten Steuerzeiten, doppeltem Boostport usw. würd ich nicht in die "relativ-standart komponenten" Kategorie einordnen... Gibts vergleichbare Varianten bei anderen Motoren, egal ob Lamy oder Vespa?? Oder immer wieder nur das schon zig fach gesehene Fremdzylinder verbauen?? Ich find den Motor, die ganze Kiste top - anstelle das ganze Projekt samt Motorblock usw. nem Fremdzylinder anzupassen, wird hier der Zylinder dem Fullbody und dem Lambretta Block angepasst - UND am Rad liegt trotzdem dicke Leistung an! Gibts Smallframes die über 25 Pferde kommen ohne das irgentwo der Vergaser ausm Rahmen raushängt o.ä. Firlefanz Umbauten?? Oder Sprinter die solche Zeiten fahren ohne Aluleiterrahmen, Dragstyleumbau, Fahrwerk aus Stahlstangen, extrem Gewichtersparniss, Rahmentanks üsw.??? Die Kiste is doch 100% Tourentauglich und sauschnell - was will man da mehr oder besser machen??
  3. Aber gut das wir drüber gesprochen haben.... :grins: Schon mal an dünnes Alu oder ähnliches als Dichtungsuntersatz gedacht?? Klar is das Arbeit, aber dafür hauts 100% hin. Nehmen sowas um im Maghousing bei der Lambretta Platz für dicke Wellen zu schaffen!
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, dein Dank an Haci kostet 26,- Tacker - genau die Maut für Auto übern Glockner... Jungs, heute is Badewetter, werd mit der Bretta raus zum Wasserski fahren, was Blondes hinten drauf. Später gehts bei Lares bei, lecker BBQ, Pöttis und Fussball live - könnte ein perfekter Tag werden! Cheerio
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fein das Lares immer im passendem Zeitraum Älter wird - da haben wir wenigstens einen Grund im Garten ne kleine Generalprobe fürs WM Studio nächstes Jahr zu fahren.... :wasntme: Lars, alles gute! Eins muss ich ja zugeben: hätte nicht gedacht das diese Eurolambretta - Vespa Veranstaltungen so gut besucht werden. Wenn sich schon so viele auf den weiten Weg bis in die Steiermark machen, dann will ich nicht wissen was an Kisten kommt wenn die Eurolambretta 2007 in Deutschland startet. Bis dahinn wird jeder Lambretta Fahrer mobilisiert, wehe wenn die Promotion Maschinerie der Orgagruppe anläuft... Regnets bei Euch auch?? Wollte eigentlich ins Freibad, son schiet...
  6. Womit dieses Rätsel auch gelöst wäre..... :wasntme: - Sherlock Holmes
  7. Schmied antwortete auf Rollof's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Haben die Nonnen zufällig mal den Pabst mitgenommen??
  8. jau, läuft jetzt - sehr fein, danke!
  9. Hab beide Programme jetzt am laufen, aber die funktion zum umändern der wav dateien in mp3 finde ich nicht, mist.
  10. Rippe meine CDs immer mit Jet Audio - raus kommen immer WAV Dateien, brenne das ganze dann per Nero und gut is. Bis jetzt lief das alles ganz gut. Hab mir aber nun endlich mal nen MP3 Player zugelegt, bekomme die WAV Dateien auch drauf, er spielt sie auch ab, nur es gehen grad mal 30 titel drauf, dann sind die 1GB Speicher voll. Mit welcher Software kann ich die WAV in MP3 ändern? Gruss Schmied
  11. Meinst du dieses Automatiksofa Geschwader welches sich hinter den Büschen einer Parkbucht lümmelte und zur besseren Erkennbarkeit ne dicke Tante in Neonweste auf ner Hexagon an die Straße plazierten?? Konnte nicht grüssen, war ne lange Rechtskurve, hatte Vollschub im 4. und das Knie leicht raus, bei 130-140 fliegt sowas zum Glück auch schnell vorbei. Aber am Beinschild Banner soll wohl erkennbar gewesen sein wer da vorbei geballert ist und wo er herkam...
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Otto, ich will Fassbier und bringe meinen frisch geklebten Eurolambretta Krug mit! Der Zottel hat übrigends abgesagt - private Verpflichtungen lassen eine Anreise nicht zu, schade. Herr, alles gute zum Geburtstag - viel Spaß im Urlaub noch!
  13. Ich hab das Öl nicht getauscht weil ich unbedingt das BelRay wollte - auf der Hinfahrt war mein eiligst zusammen geworfener Block etwas stark am siffen, dazu konnte ich beim vorherigen Kettenwechsel kein frische Öl einfüllen. Hab auf der EL den Kasten dicht gemacht das Öl gewechselt, der Zini hatte nur das BelRay da, die Kulu hielt vorher mit dem Runge auch...
  14. Kolbenblockierer bei montiertem Motor is top. Schraubensicherung nicht vergessen - mittelfest wenn du das nochmals lösen möchtest! Und wenn die Spitzen des Ritzels und des gegenstücks platt bzw. runter sind weil das ganze zu oft übergesprungen ist -> austauschen und neu machen, das hält nicht mehr, du machst den Motor dann schneller auf als dir lieb ist und dann muss es eh neu!!
  15. Mal ne kurze Zwischenfrage: wer bitte fährt auf diese Art Und Weise nen Zylinder ein und was willst du damit bezwecken?? :plemplem:
  16. Naja, ich will versuchen das ganze auf 17/46 umzurüsten - bin jetzt bei 16/47 und das ist schon wieder zu kurz, der TS1 dreht so gut aus, da könnte noch ein 5. Gang drann... Teste das erstmal aus, hab keine Erfahrung was GG Motoren angeht.
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hat wer nen HeinGericke in der Gegend?? Will so eine Magnettasche fürs Beinschild wie der Marco hat haben, und der HG in PB is leider weg. Habs im Onlineshop nicht gefunden, würde sonst ne Sammelorder für die Fahrer unter uns machen, denke da haben mehrere Interesse drann. Falls sich was in München auftut, dann bitte für mich eins mit zur party bringen - danke! Hier noch ein Foto aus meiner Cam: Katerstimmung Samstag Mittag, kurz vor der Ausfahrt, eine harte Nacht steckt noch in den Fahrern...
  18. Mist, mein EL Krug hat die Rückfahrt nicht überlebt, der Henkel is abgebrochen, werd mal versuchen den zu kitten. Dafür schmeckt der Johannisbeer Sirup 1A....
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Grad Anruf von Schwanz: PX von der Vesbar abgeholt - 3km weiter liegt wieder die komplette Anlage auf der Straße: war nur mit Draht festgetüddelt! Schwanz richtig sauer, Kelle bekommt angeblich die Federn nicht, dann wäre was festgeschweisst worden, hält aber nicht für 50 Cent - klasse Werkstatt, scheisse geschraubt, unfassbar... Kelle, was ist das los?? Du kommst nicht an die Feder ran?? Hängen die zu hoch in der Roze oder was?? Wie wärs mal mit ner Order beim Worb oder Köln?? Gibts in München keine fähigen Schrauber?? Ne 08/15 Anlage sollte doch wohl jeder angeschraubt bekommen.... :uargh:
  20. Gerry, welcher Club war das denn?? Meine Reuse hatte leider nicht das Vergnügen von Zini und den Jungs geschraubt und gepflegt zu werden - dafür aber ich... Auweia wo bin ich da nur eingeraten am Fr. & Sa.?? Komplett Abschuss mit Longdrinks und Obstler!
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Marcello, forciere bitte das GADS Update!
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bei mir gings nur andersrum - also mit Mozilla, aber latte... Gie Eurolummypics sind geil, vor allem Hansi :love: Die On-the-Run Planung sagt Holiday in Holland - vorher fahr ich nur mehr Radl. @SpamPolo: Lümmel nicht soviel online rum, dann wüßtest du auch das nächstes WE Eurovespa am Wörthersee ist, uns sind einige Automatik und PX/PK inkl. einiger Rally,GS etc. Hansels entgegen gekommen, die müßen wg. Minderleistung halt schon etwas eher losfahren...
  23. Update: 1100km durch die Alpen bis in die Steiermark und zurück mit dem 4 Surflex plus Worb & Malossi PX Federn update ohne Probleme! Auf der Eurolamy das Getriebeöl getauscht - jetzt ist das von Zini favorisierte BelRay Öl drinn und die Kupplung beisst richtig zu! Wenn ich beim Anfahren unter Schub die Kulu etwas schleifen lasse, beisst sie sich förmlich fest, als würde das ganze kleben - sehr geil!
  24. :plemplem: Mhhhm jaja, ich hab auch schon mal den TS1 mit dem Auslass nach oben eingebaut... @Style: Es kann sein das die Feder bzw. die obere Aufnahme für die Feder nicht 100% in den Nuten steckt. Wenn du die Schraube mit der festen U-scheibe anziehst und dann leicht mit dem Hammer draufklopfst, muss der Hammer etwas zurück federn, wenn er das nicht tut, sitz das alles nicht gescheit. Mach den Deckel nochmal auf und teste das, wenn du es siehst, weißt du auch was gemeint ist! Welcher Motor mit welchem Getriebe und welcher Übersetzung? 17/47 is bei mir zu lang gewesen, auf LI150 Motor und ca. 27PS zieht der 4. nicht mehr gescheit. Nur so als Anhaltspunkt, nicht das du später wieder alles aufmachen mußt um umzuritzeln..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.