Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kein Wunder Herr, die kleine haste ja auch fast täglich durchgepfercht, dazu mußte sie ständig an der Straße stehen - hartes Brot, sowas hinterläßt Spuren... Aber Arbeitszeitverschwendung an der Vespisten Reuse?? Gehts noch - denke es warten wichtigerere Arbeiten! Hast du das Motorpäckchen fertig? Der Lange fährt jetzt definitiv am Do. - spätestens Fr. gen Paderborn. Hansi hat sich auch fürs Oschterfescht angekündigt, das wird ein heiteres WE - die Laune wird sich zumindest was die Werkstatt angeht schlagartig bessern, hab gestern den ganzen Abend div. Altteile und Schrott entsorgt. Der Omega sieht aus als wolle er gleich aufs Schiff nach Timbuktu, voll mit ollem Schrott...
  2. Schmied antwortete auf Marcello's Thema in Blabla
    Gut das du den Auslas nach oben drehst, es könnten sich sonst deine kleinen Klötze drinn verfangen... :wasntme:
  3. Uhhh, hab hier was fürn Werner entdeckt -> 26er Original Lambretta Vergaser
  4. Hab noch ne Mikuni Benzinpumpe über - wird per Unterdruck angesteuert, war wohl mal in nem Runner o.ä. verbaut. Zustand optisch tip-top, technisch lief das ganze noch bis zum Ausbau vor ca. 6-7 Monaten ohne Probleme. Liefert ca. 14l / Stunde, Anschluss am Ansauger. Das ganze is etwa so groß wie na halbe Kippenschachtel und sehr dünn, dürfte bei nem PX Motor ohne Probleme oben drauf passen und nicht stören. Bei Bedarf mit Benzinschläuchen und Klemmen.. Bei Interesse PM - denke 20,- inkl. Porto sind o.k. oder??
  5. Das doofe is nur das ich kein F1 Game für die XBox finde - und bei DTM Driver2 wird nur die kleine Runde gefahren, da fehlt ein Stück. Nach dem Omega gehts normal rechts und dann leicht links Bergab bis zum tiefsten Punkt zur Haarnadelkurve, dann nur noch Bergauf, ne leichte rechts/links Kombi und dann erst aufs Vollgasstück hoch zur Schikane und zur letzen rechts vor dem Motodrome. Hab heut Abend meine neue 5 Scheibenkupplung zusammen gebaut, es scheint als würde das diesmal halten... :grins:
  6. Schmied antwortete auf gonzo's Thema in Suche Vespa Teile
    Lars, schau vorher lieber mal in die Werkstatt - ich meine da läge noch irgentwo ein PX Tank!
  7. Das wäre für mich ein ganz wichtiger Faktor - wenn ich schon den kleinen Block aufrüste, dann will ich auch optisch Original bleiben, d.h. mit Rüssel zur Box und nicht den ganzen Klumpasch rechts raushängen zu haben... Schade das der Imola nach rechts raus kommt, wenn andersrum würde ich den warschl. schon längst fahren. Ein Aluzylinder mit Nikasil, nem gescheiten Kolben, Membran und ein Layout das dem TS1 gleicht is doch perfekt. Was stand da in der Scootering? "... ein TS1 für den kleinen Block." Wenn aber nur mit 28er TMX o.ä. und nem gecurltem Road oder Scorpion.
  8. Oh Mann, wenn man sowas hört - hoffe ich werde nicht mal so ranzig wie diese Vögel, wenn ja -> schubst mich von der Karre, ich habs nicht anders verdient... Was denken die eigentlich um was es sich da handlet?? Um ein Wimpel Schaulaufen für die Ludwig-Erhard Trophäe oder was?? Wir haben uns nur den Örtlichen Gegebenheiten angepasst -> den Hahn aufgerissen haben die Clubsportler 125-175ccm als erstes... :grins: Huuu, was hab ich nicht schlecht gestaunt als die Kisten losdonnerten, nix da mit Gemütlichkeit - da wurde GLEICHMÄßIG der Gaser aufgerissen, sonst nix! Bin kräfitg am Trainieren für den Ring - hab mir extra nen neues Racegame für die XBox zugelegt und meine Rundenzeiten werden immer besser!!
  9. Mit dem entsprechendem Kopf??
  10. Schmied antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    Wie wärs mit Schmuggeln?? :grins: Dann das ganze als Scheunenfund deklarieren, beim KBA nen Freibrief anfordern ( alle Daten werden 10Jahre nach Abmeldung gelöscht! ) und dann dein Glück beim TÜV versuchen ( was ja eh auf die zulommt..). Hat so bei meiner DL ganz gut geklappt... :wasntme:
  11. Schmied antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    Au Mann, da wieher der Amtsschimmel aber vom feinsten - verstehe nicht wieso bei 2-Rädern das so einfach ist und bei Autos so ein Theater gemacht wird... :plemplem: @MH: Was will denn der Profi für sowas haben?? Schon mal erkundigt, die haben doch Kontakte und machen das ständig. Mir wär das umgehen von Stress, Ärger und was da alles noch so kommt schon etwas wert.
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wie was?? München noch nicht in der Werkstatt?? Habs gestern einen gehabt oder was??... :grins: Wünsche gutes gelingen - und Herr, wenn du zuviel zitterst und die Säge verläuft -> einfach nen hoalben nachkippen, das beruhigt ungemein!! Der Dr. hat mir grad´n Päckchen geschickt, der TSOans is wieder fit, hatter fein die Klemmerspuren beseitigt, den Pins versetzt und nur 20,- auf die Rechnnung gesetzt, was will man da mehr?? Leider hat mich meine Dreher im Stich gelassen, die Kupplungsteile lassen sich doch nicht so ohne weiteres abdrehen, werds heute nochmal versuchen die selbst etwas zu überarbeiten. Sollte das nicht zum Erfolg führen kommt die 6er Kupplung ran, das steht schon fest. Lars, hab mir das Zündungsbefestigungskit von MB für die DL gegönnt, leider is die Optik nicht ganz so schön, kann man das wohl etwas aufpolieren?? Ich meine glänzen muss das nicht, nur halt etwas schöner soll sein... Bin ab Nachmittag inne Werkstatt, werfe heute die Servette zusammen.
  13. Uiuiuiui, das sind ja TS1 Preise - und dann noch Porto drauf...
  14. Sehr geil.... :grins: Was kostet der imola aktuell?? Zu beziehen wohl nur über Italy oder GB - oder??
  15. Ich habs gewußt -> Mr. Bean is ein Mod..... :grins:
  16. Ne, da is ne Ranzige GS und ne verschimmelte PX dazwischen....
  17. Das Zündung PX und Zündung Lambretta zwar optisch und technisch anscheinend das gleiche ist, aber dennoch unerkärbare Differenzen bestehen hat schon vor Jahren das Thema: variable CDI gezeigt! Wurde bis zum Erbrechen getestet, diskutiert und am Ende für Lambretta als nicht empfehlenswert erklärt! - weil es einfach nicht läuft....
  18. Einfach kaufen und selbst erFahren - das geschriebe Wort ist geduldig, egal ob in der Scootering oder hier... Aber bitte alle Resultate mit Fotos und Kurven belegen -> vom Anfang bis zum Ende!! :grins:
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja ja, trotzdem hättest du den Motorhalter gleich mitnehmen können... Ich muss morgen den ganzen Tach malochen - erst inne Klinik, dann bei Vaddern, melde mich später mal. Hab wat lustiges gefunden: sex sells - oder was briten geil finden... Ach so, dat Dichtpapier liegt oben auf dem Reagl über meiner Werkbank
  20. Da kommt dann sowas ausm Container -> "good Condition, nice base for Projekt - Engine runs..." :grins:
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo, sag nicht du warst in der Werkstatt und hast den Motorhalter nicht gleich mitgenommen.... Alder das mußte mir jetzt mal erklären?? :plemplem: :grins: Denke das ich morgen die Hülsen endlich wieder bekomme, dann kannste anne Bertha bei. Der Dr. schickt mir auch passend ein Paket, am So. sollte die Servette wieder laufen!
  22. Ahhh so, dachte schon was wieso und warum macht der da nen Adapter hin?? Bekomme Morgen die Hülsen wieder, dann wird die V-Force bei mir verbaut...
  23. Adapter? Wieso, warum, wofür???
  24. Diese schittigen VA Schrauben haben immer so scharfe Kanten an den Gewindegängen, die fressen sich förmlich in den Guss und ruinieren auf Dauer das Gewinde. Hab das selbst gemerkt als ich meinen Kettenkastendeckel mit VA Schrauben schließen wollte... Aber es gibt sehr schöne spezial Stehbolzen mit extra langen Muttern und dicken U-Scheiben von MB - quasi das beste für den jenigen der immer nur das beste für seine Maschine will und eh schon alles hat. Ich hab die jetzt auch... :wasntme: Die gibts bei Worb5 für 16,- - viel billiger sind die Originalen auch nicht...
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, dann hast du entweder nen schnellen Motor in Michls Reuse gebastelt oder die Abstimmung hakt an allen Ecken und Kanten.. Bin gestern bei dem schönen Wetter mal 200er 12PS PX gefahren, also wenn das alles ist was da raus kommt, dann bin ich mal auf nen Stage4 gespannt.... Die DL ist Original auch nicht viel langsamer - klar fehlts gewaltig an Drehmoment, aber dafür mach ich den Speed durch Drehzahlen wieder wett. Mist, TS1 verwöhnt doch ganz schön.... :grins:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.