Alle Inhalte von Schmied
-
Kann keine Fotos mehr hochladen
Problem gefunden: die Fotos waren minimal zu groß ( um die 2.10 MB ) Hat das Forum die fürher nicht selbstständig verkleinert??
-
JL Race - Umgeschweisst für Rennsport - Mad Max Optik
Verkaufe umgeschweissten JL Race Auspuff, er wurde in mehrere Segmente zerlegt und neu ausgerichtet so das der Belly viel mehr nach hinten rauskommt und oben verläuft, daher nicht mehr mit Floorboards fahrbar! Dadurch wurde einiges mehr an Bodenfreiheit gewonnen! An allen anderen "schleif & aufsetz gefährdeten Bereichen" wurden dicke Schutzbleche angeschweisst, daher die "Flickenoptik" Sieht etwas wüst aus, erfüllt aber super den Zweck!! Der Auspuff ist vorher niemals gerissen oder irgentwo durchgegangen, das Blech, vor allem am Belly, war vor dem Umbau 100%ig ok und ohne Beulen!! Mit TS1 Stutzen, Halterung Motorblock und 3 Halterungen hinten, durch den Umbau kommt der ESD weiter raus, evtl. wird da ein Übergangsstück zwischen ESD und Halter nötig, hab meins leider "verliehen" und nicht zurück bekommen. Der ESD ist fast neu, gut gedämmt und mit nem Aufkleber versehen der einfach wieder abgezogen werden kann. Der ESD wurde nicht verändert, ist also auch auf Standart JL Anlagen fahrbar! Der Leistungsverlauf des JL ist unverändert, habe Kurven mit nem TS1 die keinen Verlust oder Gewinn anzeigen. Bin das ganze auf meiner Fullbody Lambretta in der ESC gefahren. Bei begründeter Reklamation weil er doch nicht so paßt oder verläuft wie erhofft, nehm ich ihn auch wieder zurück. Kann ihn selber wegen meinem RB20 nicht mehr fahren. Lack neu, kein Rost, keine Beulen. Wegen dem 1A ESD: 160,- ohne dem ESD: 120,- Meiner, in Paderborn, Porto 10,- oder Abholung.
-
Alles verkauft!
Verkaufe einige SF Teile, alle meine, alle in Paderborn, alle 7,- Porto. Simonini Rennauspuff, so wie auf dem Foto. Bin ich nie gefahren, schaut aber gut aus, keine Beulen, ESD ein paar Macken. Preis: 25,- PK80 Zylinderkit Kolben, Zylinder und Kopf in sehr gutem Zustand, keine Spuren auf der Laufbahn. Unbearbeitet, am Kolben laufen die Ringe frei, mit Kolbenbolzen, ohne Clips! Preis: 25,- 2x Gepäckträger für PK / XL / XL2 Modelle Gerade, nix ausgerissen o.ä. Zustand ok, hier und da Lack schlecht, Federn mit Flugrost. 15,- pro Stück Hab noch einen Haltebügel für unter die Sitzbank für 10,- Gruss Schmied Der Gepäckträger ohne Bügel ist reserviert!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Zylinderhaube muss geschnitten werden, mach dir da ruhig Platz am Ansauger. Am Krümmer ist es auch ganz sinvoll, wobei du den Auslassstutzen schon vor Zylindermontage anschrauben kannst. Den Rest der Anlage zum Schluss wenn alles andere sitzt. Vor allem die Zylinder- und Lüfterradhaube können nur ohne Auspuff und bei runtergelassenem Motor montiert werden! Ich baue den Motor immer komplett zusammen - mit allem, und hängen den dann in den Rahmen. Das Beinschild kannst du ohne Probleme zum Schluss montieren - würde erst den Lenker montieren, die Züge und Kabelbaum legen, das an den Motor anschliessen und ganu zum Schluss das Beinschild rein, geht genauso easy wie anders herum. Noch was: wenn du die Zylinderhaube schneidest, zeichne den Ausschnitt an, und bohre die Ecken mit nem 6-8er Bohrer aus, dann reisst die Haube später nicht an den Ecken ein durch die Vibrationen!!
-
Kann keine Fotos mehr hochladen
Bei mir funktioniert der Foto Upload nicht mehr. Wenn ich eine Datei auf dem PC auswähle, die anklicke und auf "Diese Datei anhängen" klicke, dann dauert es ca. 10-15 sek. und es erscheint die Meldung rot unterlegt: "Fehler: Es wurde keine Datei für das Hochladen ausgewählt" Benutze Firefox und Win7, hab es aber auch mit dem Explorer versucht, keine änderung. Liegt es an mir? am PC, an den Fotos? oder am Forum?? Danke und Gruss sebastian
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Genau, wuerde aber nur dickere Kpfdichtung nehmen und die Kohle fuer den Gravekopp in nen 35er TM stecken... Und der PM kann nicht soviel Drehmoment, dafuer aber Drehzahl, so isset und so bleibt et.
-
Serie III Gabel
Kann dir auch eine anbieten - gleiche Gabel zu gleichen Konditionen.
-
Navis für 2-Räder - Infos, Tipps, Empfehlungen?
Für mich fallen diese Android Geschichten raus, das ist mir zu umständlich, zumal ich kein Freund von Iphone & Co. bin. Ich will ein Gerät haben was einfach aus der Schublade genommen und einfach an die Lammy oder ins Auto geklickt werden kann. Finde da dieses Garmin Gerät schon sehr fein, zumal der Preis auch zu stimmen scheint, hatte mich schon auf 4-500€ eingestellt. Der Akku soll bis zu 7 std. halten, mit einem zusätzlichen wäre da genügen Spielraum für ne lange Tour Fr. hin und So. wieder zurück. Wie vertragen die Geräte eigentlich die Vibrationen?? Sind ja teilweise schon heftig bei schlechten Straßen.
-
Navis für 2-Räder - Infos, Tipps, Empfehlungen?
Würde mir über den Winter gerne eine Navigationsgerät für die Lambrettas kaufen. Nur welches? Es gibt ja mittlerweile allein bei Polo, Louis & Co. zig verschiedene. - Es sollte alle gängigen Gimmicks für Motorrad Navis drauf haben, wie Wasserdicht usw. - Gibt es Möglichkeiten mit externen Akkus?? Will die Lamy nicht umrüsten auf Ziggianzünder. - Vorab am PC planbare Routen, Speichermöglichkeiten von verschiedenen Routen.
-
-----> STUTTGART <-----
Oha, Jackeline und Schennifer gehen die Ritalin aus, da knallts gleich im Polly-Pocket-Haus.. Fakt is: ohne erfolgreiche Probefahrt nach erledigter Transplantation der noch zu überarbeitenen Teile kann man schlecht einen Termin für´s Abschieben des Fahrzeugs mit Migrationshintergrund zurück ins Ländle ausmachen. Ich würde als grobe Richtung Mitte September ausmachen, evtl. fährt Phil ja zum Abrollern runter?! Alternativ gibt es am ersten Okt. We eine 30er Feierlichkeit mit Motto "90´s Trash" eines Hangarounds in PB. Am 24.09. WE steh für mich ein Himmelfahrtskommando in Lederhosn auf dem Plan.
-
Neues Gepäckfach unter der Seitenbacke
Jep, die Kiste neben dem Hi-Rad wäre genial. Hab schon 2-3 Eigenbauten gesehen und selber was angefangen, aber eine aus gescheit gekanteten VA und schön verarbeitet wäre natürlich eine feine Sache. Fraglich wäre nur ob offen für Ölflaschen oder gschlossen für Werkzeug und E-teile. Mus smal nach Fotos schauen.
-
Gruß an den Süden
Ivo, brauche ernsthafte Kaufabsichten was die PK angeht, da sind auch andere drann. Kann den Hobel aber uneingeschraenkt empfehlen, laueft gut, schnell und unklompiziert. Bzgl. Nuerburgring: was ist mit den Rennpellen?? Brauchst du die jetzt?? Bin an dem We. leider am Tegernsee und auf der Wiesn, is aber auch nett...
-
-----> STUTTGART <-----
Diggler, wie besporchen gehen wir auf Nr. sicher und lassen die Welle checken und ggf. richten, ebenso wie den Inderbrocken eingeschmolzener Weltkriegsmunition was sich "Luefterrad" schimpft mal gescheit auswuchten. Was die Siris angeht bin ich etwas raetselhaft, wuerde aus dem Bauch raus wieder zu den Rolf's tendieren, die waren bisher eigentlich Fehlerfrei und ne sichere Bank. Es gibt halt keine Alternativen, leider keine NOS oder Original E-Teile wie bei Vespa. Mach du dir mal Gedanken wie und wann der Hobel zurueck kommt ins Laendle. Oder du laesst ihn hier stehen, der Trend geht zur 2. Kiste im Norden...
-
Ausfälle 2010
Ist das hier das offizielle "MB-Viton-Ring-Abraucher" Sammeltopic??? Gerade aus ner GP mit Stage4, Mec Eur Welle und max. 20km auf dem Tacho ausgebaut.
-
-----> STUTTGART <-----
Diggler, hier mal´n Gruss vom blauen Klaus. Klassischer MB-Viton-Abraucher, z.Zt. gaanz groß in Mode inne Tsene! Wäre ja mal nett wenn Marco auffe IOW bei Marc Bratwurst zwecks Stellungnahme vorbei schlappt. Könnte das ganze wieder verschliessen, würde aber gerne noch 1-2 andere Teile "überarbeiten" lassen. Gerade im Hause India und MEC Eur werden Fertigungstoleranzen etwas großzügig gehandhabt.
-
Gruß an den Süden
. Verkaufe eine Vespa PK50 Schöner Original Zustand, Baujahr ´84, läuft top und sauber bis 60km/h, 85cc DR Kit, Rest Standart. Technik und Elektrik 1A, neue Kupplung, alles geht, Optisch einige Macken und Kratzer, Reifen gut. Versicherung bis März/2011 dabei. Steht hier in Paderborn, soll 650,- kosten http://img842.imageshack.us/img842/6979/dscn1939.jpg Ja Ja ich weiss, das Foto is scheisse gross, aber irgentwie funzt der Forum Bilder Upload bei mir nicht.. Edith findet ein kleines im Anhang.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Der O-Lack an der DL war an einigen Teilen, vor allem Backen, Lenkeroberteil und Kotflügel so hin, das ich keine Freude mehr an der Optik hatte - also mußte da neuer drauf und wurde auch gemacht. Der Lack wurde angeglichen an den alten, aufbereiteten O-Lack des Rahmens und Lenkerunterteiles, dafür hat der Lackierer mehrere Lackierproben erstellt und solange gemischt bis der Farbton passte. Finde das völlig geil geworden und würde es immer wieder so machen! Und wenn das als 0815 Resto bezeichnet wird geht mir das eh am A**** vorbei..
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Schönes Thema zum Diskussieren. Ich pers. find O-Lack schon auch geil, aber jeden Lack um jeden Preis bzw. Optik zu erhalten halte ich für Unsinnig. Wenn der O-Lack hin is, dann isser hin, dann muss neuer drauf - und dann am besten den gleichen Farbton wie vorher, dann kommt die Kiste so zur Geltung wie gewünscht. Alles andere sind Ratten, und davon gibt es z.Zt. reichlich, bin ich zum Glück kein Fan von...
-
wo sind all die custom-roller hin
Lamy Kotflügel, der Bugspoiler und die Federbeine passen auch. Find das jetzt aber nicht soo schlimm, rein vom Thema und der Umsetzung her fand ich pers. die Route 66 nicht besonders geil. Das was wirklich cool war, die Umbauten am Rhamen usw. sind ja anscheinend noch vorhanden. Bin ja gespannt ob sich wieder der eine oder andere Klassiker auf der Custom Show in Köln einfindet!!!
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Meine Meinung: man sollte die CS in Köln als Chance sehen mal mehr als 15-20 Mitglieder zu einer JHV zu bekommen. Das Ansinnen mal eine JHV im Süden zu veranstalten ist ja gut, aber ich pers. glaube nicht das zum Weekender in Nürnberg mehr als 10 dabei wären, weil so ein Bestandteil der Szene ist der ja auch nicht mehr.. Ich wäre nicht dabei, und kann das vom Rest der Jetsons sicher auch behaupten. Bin gespannt was die anderen dazu sagen, also Meinungen raus!
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Schon einen Termin für die JHV im Auge?? Wäre die Custom Show in Köln am 10.Oktober nicht gut geeignet?? So wie man es hört, werden da einige anreisen so das es sich auch lohnen würde. Oder hatten wir uns letztes mal darauf geeinigt die JHV ins Frühjahr zu verlegen??
-
-----> STUTTGART <-----
Nöja, hab im Stand den Hinterhof, den Nachbarsgarten, die Einfahrt, die Straße bis Haus Nr. 14 runter und 23 hoch und mich selbst so stark eingenebelt das mir ganz schwindelig wurde, hatte kurz Angst die Kollegen kommen mit dem Löschzug raus - das nennt man "FEU1 - Unbekannte Rauchentwicklung vom Hinterhof"...
-
-----> STUTTGART <-----
Vielleicht tröstet dich die Info das der blaue Klaus den Weg in die Werkstatt und ich ans Werkzeug gefunden habe...
-
Motocross
Als Norddeutscher kannste dich hier super austoben: www.hoopepark.de/ 2t sind biller in Anschaffung und Pflege, ne 250er ist zu händeln, besser als ne große 4T. Bei 4T muß viel geschraubt und gepflegt werden, aber die meisten haben Straßenzulassung. Mein Tip für Anfänger: Ganz genau überlegen ob man genug Zeit und Geld für so ein Hobby hat!!! Man braucht von beiden nähmlich reichlich, und am Anfang erst, puhhhh!
-
O-Ring statt Dichtung unter Abdeckplatte Kuwe Lager
Hair, die Bozpaste ersetzt nicht die Dichtung so wie du das sicherlich gemacht hast, sondern sorgt bei meinen Motoren lediglich für korrekten Sitz und Unterstützung der Dichtung, vor allen nach vorne zum Zylider hin wo es gerne mal durchballert. Aber es soll jeder so machen wie er sich das denkt, es führen viele Wege zum haltbaren Motor.