Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mach eins in XL Herr - das scheiss Gelbe hat mir nie gepasst, hing dennoch die längste Zeit bei mir im Schrank! Wo es nächstes Jahr auch wieder hinkommt - die usseligen 0,5 Pferde dürften kein Thema sein. Als Update liegt hier ein neuer Ansauger und ne passende Anlage such ich mir in Ruhe aus..
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is schon geil wie sich die Dimensionen der Anlagen verändert haben. Dachte früher die JL Race wäre ein fettes Teil, aber gegen die monströse Mamba schaut die mickriger aus als Herr sein Hungerhakenbizeps.. Ach so, RB unter der Habe is ok, finds leiser als offen. Passt auch ganz gut, nur das gesabber geht einen aufn Keks. Naja, die Airbox wird das endgültig ändern.
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wat sind das für scheiss Fotos Anwärter?? OK, nochmal in Ruhe: Details von der Anlage, vom Krümmer, Belly, Verlauf etc. sind gefordert!! Oder ist jetzt klar ob es ein Race oder Road ist??
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Klaro, das war jetzt purer Zufall, ein paar Kollegen haben so´n Karten Paket gekauft um noch Tickets für BVB-FCB zu bekommen, und in dem war auch das Spiel am Mi. Jetzt hat einer keine Zeit und ich hab frei - passte! Wann gehst du am Di. zum SCP? Das scheint ein Geisterspiel zu werden weil da kaum einer hingeht, alle müssen arbeiten usw. und alleine will ich auch nicht.
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sky sei Dank durfte ich dieses geile Spiel sehen... Freu mich dann mal auf Mi. Abend: BVB - 1.FCK live im Stadion! Ivo, wo bleiben die Fotos? Ich bin angefixt und habe heut realisiert das ich grad Onlognlos bin!
  6. Mhhhm, würde da immer den Cockerspaniel vorziehen, der Inder bringt Lebenslange Gewindewut und Lagersitzehass, das macht auf Dauer kein Spaß..
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du hast bestimmt schon in Lederhosn und Karohemd geschlafen wa? Schaut aber wenigstens im Süden Wettermäßg top aus, unsere geplante Motorradtour an die Küste fällt wegen Miesepeterwetter aus... grmpf! Wünsch daher feucht fröhliches o´nzopfen!
  8. Pah, so´n schaiss kannste nicht mal mit "Benzin im Blut" oder "Motorsportliche Schizophrenie" erklären, das ist kurz gesagt "Perlen vor die Säue" oder "Wie verbrenne ich Geld am einfachsten??" Aber mach mal, bin gespannt was rauskommt.
  9. Verstehe nicht wieso versucht wird das maximale an Hubraum aus dem ganzen zu holen?? Mit 186cc ist doch auch ausreichend Potential vorhandem um passend Leistung zu finden. Das passende Porting und gute Zusätze wie die Mini-Mumu sind für 16-18PS gut. Aber der Plan nen Oanser auf den Smallblock zu setzen hat auch was.
  10. Wir sollten uns lieber mal wieder runtertrinken!!
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    aber wir machen nicht lange rum. der schwanz wird im april auf den tisch gelegt, rechne mit einer top ausgeplanten tour von dir nach elba. die route am besten gleich mir in die hand druecken, warte dann in der toscana auf euch, bei nem caffe latte und nen paar touristinnen am tisch. Herr, die Route bringt dir nix, wirst eh wieder mit zittrigen Haenden und bellend mit dem Ei-fon rumfuchteln und die letzten Meter im Back-Up Van fahren... Aber wir sollten mal ueberlegen von wo bis wo der Ritt gehen soll. Bin mir unklar wie man die Uebernachtung am GADSee rechnen soll, da treffen sich dann ja eh alle wieder. Das heisst ein rausgefahrener Vorsprung waere an Morgen dahinn, oder sollen die anderen warten bzw. eher losfahren?? Man koennte auch einfach klassisch den Cannonball von MUC bis GADSee und am naechsten Tag zusammen bis Elba?? Oder hat jemand andere Ideen?? Erinnere mich sehr gerne an die Gro0e Tour '05 in die Steiermark zurueck, der erste Abend mit dem Treffpunkt am Fusse vom Grossglockner, wo nach und anch div. Mitfahrer reinschneiten ( im wahren Sinne des Wortes )und wir am grossen Tisch die Poette gestemmt und Benzin gesprochen haben - ach, das war fein.
  12. Dat is doch Bloedsinn sich einen RB Motor aufzubauen um diesen dann mit nem Pott auf 20 kranke Pferde zu kastrieren.. Da greif ich doch gleich zum Mugello. Aber nochmal zur Chiselspeed Anlage: hab gesucht und nix darueber gefunden ob es den fuer die RB Kits gibt. Scooterotica und LCGB Forum geben nix her, und die Chiselspeed Seite ist
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, traeumst du? Wuesste nicht das KC mich jemals irgentwo abgehaengt hat - evtl. in einer schwache Nacht am Glas und ganz sicher beim "Gesichtsrentner-Contest" - aber sicher nicht die Paesse hoch.. Aber das kannst du nicht wissen, die Spitzengruppe war noch nie dein Revier.
  14. Oh geil, wir bringen dann alle mal unsere Simmeringe mit...
  15. Ach die Plauze is nicht das Problem, eher das es mich ein wenig nervt, dass ich im Reisetempo um 90-110km/h immer zwischen dem 3. und 4. pendeln muss. Auf Strecke zieht der RB den 4. gut, aber bei Steigungen oder richtig Gegenwind fällt er dann gerne mal ab und man muss wieder runterschalten. Sicher ist es kein Problem im 4. im Reso zu fahren und er schiebt dann auch mit reichlich Saft - aber wie es ja meistens ist, fährt man nicht alleine, und den Mugellos, Stage4, sprich den Minderleistern, gehen ab 100 verständlicherweise die Luft aus. Der RB is halt kein TS1 mit Touring Setup. Legt dafür aber oben passend Motorsport drauf.. Der Chiselspeed sieht gut aus, der Belly kommt dem der Mamba sicher nah. Die Frage wäre nach der Lautstärke, wie dick das Material ist usw.. Da ist der Road ja ne Macht. Ach, hatte noch was vergessen: das Thema Angi auf RB wurde doch schon abgehandelt und für nicht praktikabel erklärt oder erinnere ich mich da falsch?? Zudem kommt das für mich eh nicht in Frage, wenn ich ne Angi unter so einen Zylinder schnalle, kann ich ja gleich auf Mugello gehen..
  16. Fährt jemand den JL Road für den RB20 und kann was zur Performance sagen?? Bin auf der Suche nach etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich.
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Genau, da fahr ich lieber nach Oberstdorf zum Skifahren, das kost nur 2.50€ Kurtaxe am Tag...
  18. Doch, die Membrane wirkt sich auf das Ansauggeräusch aus. Kenne jetzt nicht die RD Membrane, aber nach dem Verbau der V-Force wurde nicht nur meine Kiste lauter.
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    . Ok, ich hatte grad viel unnütze Zeit und hab die Videos hier nebenher laufen lassen. Auweia, von denen ist keiner wirklich Überlebensfähig, alles Opfer und Spinner.. pfffttt. Sorry Boys, wenn ihr das geil findet ok, aber mich zieht ihr nicht rüber ins warme Lager! Diggler, der Adler ist gelandet und das Ei befindet sich schon im Eisfach!
  20. Hab meine Lambretta auch nur leer gefahren und dann ins Wohnzimmer gestellt. Wenn die Kiste gepflegt ist, riecht da auch nix.
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ivo, den JL Race sollste auch nicht bezahlen, den kann ich dann ja selber mal fahren bei Bedarf. Ich pack den mit ein, gib mal neue Adresse!
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ein Glueck, wenigstens der Anwaerter hat noch was potentes auffe Projekteliste, sehr gut! Ivo, hasse jetzt Bock den Auspuff fuer den RB umzuschweissen?? Hab dem unter Verkaufe, aber der is den anderen wohl zu ruede.
  23. Frag den Hansi mal, der fährt noch diesen Monat rüber auf die Insel -> Briten-Connetctions
  24. Mhhm, naja - kenne aber wirklich 2-3 denen die Siris um die Ohren geflogen sind. Erstaunlicherweise immer auf die gleiche weise: das regelrechte Stücke ausreissen. Und zum Thema RB Beschichtung kann ich nur sagen: ich glaube die haben aus den Rückmeldungen der ersten Produktionen gelernt und machen das jetzt besser als zuvor. Mein RB20 wo die Beschichtung an einigen Stelle etwas zu dünn war, habe ich ja schon im Winter 08/09 gekauft.
  25. . OK - Preissturz... 120,- komplett 80,- ohne ESD

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.