Zum Inhalt springen

Werner Amort

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Werner Amort

  1. wette immernoch ne kiste bier das du nix davon beim fahren merkst! warscheinlich sind deine Forklinks (repros) anders gebohrt, also der abstand Buchsenbohrung - Pfanne vo die Federstange reinkommt ist minimal anders und desshalb hast du andere Hebelverhältnisse. eine Standartbremse taucht beim bremsen nur den rechten link und trotzdem Kippt das rad nicht (viel) zur seite, auch nicht wennman mit Hytraulischer Scheibe bremst. bau den kram endlich zam und geh in der ersparten Zeit lieber mal ein Bier trinken das ist sicher bei 90% aller kisten so dass die nicht parallel ansprechen beim freien dyven, aber im Fahrbetrieb ist ja verbundn... edit merkt an dass das rad schon mittig in der Gabel sitzen sollte miss mal aus, es kann auch an der bremse liegen also Forklinkabstand sollte glaube ich 135mm innen sein bremse sollte folglich das auch haben und eben die felge dann mittig montieren, solche abweichungen in der Spur hatte ich nur bei falsch distanzierten Trommeln
  2. und bei stage4 dicke nadel! ich fahr jjm
  3. zambauen und dir nicht weiter den kopf drüber zerbrechen! ich glaube das ist normal so, obwohl ichs auch nie getestet hab die festgeschraubte Achse stabilisiert das dann, beim fahren merkst du da sicher nix von, sag ich mal
  4. muss man nen Link posten der Legendäre Zeitungsartikel in der Cycle World zur Britten V1000 http://www.mad-ducati.com/Articles/JohnBrittenV1000.html
  5. meines errachtens brauchts keine Mini-VForce Mumu auf dem GS Zylinder... ich würde einfach den orginalen überarbeiten auf Stage4 porten dicken ansauger, gscheiden gaser, T5-tröte, oder halt gemütlichen Rap was bei den Lammis funktioniert tuts wohl auch bei den Kipplern
  6. hab noch ne dritte variante
  7. alles gute
  8. aber das müsste doch funken?
  9. Werner Amort antwortete auf dude76's Thema in Technik allgemein
    nur eine ungetestete idee ich hab genug licht da ich gelbweis für AC verwende wo nur das Licht dranhängt und rotweis zum laden der Batterie, wo der Rest dranhängt
  10. meines erachtens müsstest du eher einen neuen Stator wickeln naja meines erachtens nutzt nops vorschlag nur gelbweis zur ladung rotweis wird nur auf 12v geregelt aber net genutzt evtl könnte man einen 2ten regler verbauten dort rotweis regeln und richten und damit dann parallel zur Batterie klappt das? Licht auf AC findet Werner aber sehr sexy, da er früher, zugegeben ohne Rüttelfestem Bleiakku, öfters wegen kaputter Zelle mit glimmlicht heimfahren musste
  11. erstmal das kommt geramt in die werkstatt glaube aber nicht dass der batterieausgang Leistungsfähig genug ist den gesamten linceklimbim zu bewältigen... wie gesagt ich hab ne zusätzliche litze vom Ac ausgang an anschluss 4 Zündschloss dann hängt das licht (und nur das) an AC und funktioniert IMMER der rest wie gezeichnet ein anderer Lösungsansatz zu mehr Ooutput bei Vari in Rollern ohne Batterie, also GelbWeis und Rotweis sind doch 2 unabhängige Spulen. dann könnte man doch auch beide nutzen, und nicht nur die Stärkere also zb Rotweiß an 3 vom Regler dort dann auch z.B das Fahrlicht und gelb an einem zweiten AC Regler und dort dann den rest mit Bremslich Hupe usw anschließen. liese sich bei den italienischn Lammis ganz leicht in der Junktion Box aufteilen und man müsste doch Saft ohne ende haben?
  12. Werner Amort antwortete auf dude76's Thema in Technik allgemein
    weis rot ist wohl der stärkere ausgang als gelb-weis tausch mal probehalber achtung erfahrungen aus dem Lambrettabereich
  13. cool ähm aber die skalierung km/h zu mph passt hast mal pbereinandergelegt? dann könnte man "einfach" einen 120mph tacho mit tpm 1000 nehmen, den mit dem 180km/m blatt bestücken und fertig dann zählz auch der zähler in km
  14. die äußeren Blechplättchen die die Membranplättchen halten, kann man so wie im Bild gezeigt (high) oder eben andersrum montieren und damit die Vorspannung verändern. glaube ich, wenn ich das richtig im Kopf habe...
  15. war das ein JL Race?
  16. ich hab ja schonmal ein topic im technikallgemein eröffnet, wo einige interresante Formeln zum Vorschein kamen ähm Powes du hast doch sicher die effektive Überströmerbreite vom 225er MuggiV1 parat *ganzliebfrag* mochte meinen nach gefühl hingefrästen 240er dann doch mal durchrechnen ich habs übrigens nichtmehr weit Motor ist montiert muss nur noch den Gaser dranstecken und die Airbox positionieren... hab sicherheitshalber aber schonmal einen 35er ansauger erstanden jetzt
  17. macht der ganze orginallackroller ja auch also immer mal wieder das resöl drüberkippen dann pass das schon
  18. ja eigentlich alle der Töpfe also Pep T5 Ancillotti und ET3 die halbwegs laufen, haben einen angedeuteten Diffusor und Volumen usw ist sicher alles so gewählt dasses auch halbwegs funkitioniert und nicht nur lautstärke dämpft. trotzdem sehe ich die Mal alle als "Topf" an
  19. ich würd einfach einen li3 kabelbaum und lichtschalter kaufen, und das dann so wies der nop gezeichnet anschließen, grün halt nicht nur nach vorne zum koll schalter sondern zusätzlich hoch zum Zündschloss hinten dann passt das
  20. da jetzt der Linceschaltplan link dazu in groß: http://www.germanscooterforum.de/post_a175351_plan_lince.jpg da jetzt der Linceschaltplan ich hab die Vari so wie du am regler angeschlossen. dann eine zusätzliche Litze von anschluss 3 am Regler zum Zündschloss hin dort anschluss 4 dann hast du Licht direkt auf Wechselspannung, also auch licht wenn batterie leer oder kaputt und dann auf anschluss B am Regler den Orginalen Kabelbaum drangehängt also marron und ammarillo-negro
  21. ich hab das so angeschlossen auf regler nr3. hab ich nur das licht vorne rest auf anschluss B und Batterie (da lince) laut lacknase ist der rote ausgang an der Lima der stärkere er fährt desshalb jetzt rot auf 3 und da licht und alles und gelb auf 4 auf b das navi linceplan such ich dir raus
  22. ihr habt aber vergessen das loch in der sx-backe anzuzeichnen und auszuschneiden, batteriehalter kann ja auch nach dem strahlen ab
  23. luk ist zwoate geats olm leichta also weitermachen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.