Werner Amort
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Werner Amort
-
Fresco Krümmer
sicher? habe beide anlagen da, das wär mir aber nie aufgefallen kann ja mal nachsehen motorhalter einfach auf karton aufzeichnen und damit zum dorfschmied, der schneids dir mitm plassma aus
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...entry1066016733 hier beschrieben
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
nein malaguti regler zusätzliche litze vom ac ausgang zum zündschloss dc ausgang an den orginalen gelben kabel vom kabelbaum dann läuft licht auf wechselstrom, und das auch wenn die batterie mal leer oder kaputt ist und der rest wie gehabt auf der batterie
-
Grüße an alle Südtiroler
an die theoretiker hon a nuiis liblingstopic http://www.germanscooterforum.de/Technik_a...ic_t157841.html luk viel glück
-
Das - Leistung ohne Resonanzauspuff - Topic
achja klar das wären dann wohl 6,3 auch nicht sooo abwegig
-
Falschluft am Oanser
wenn der gaser schon aubgestimmt ist auf den motor, verstopfte nebendüse?
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
das ist ein 0815 Briefkastenschloss, gibs beim Obi!
-
Das - Leistung ohne Resonanzauspuff - Topic
ich glaube das war bei seinem PK-Drehschieber mit da konnte die Software nichtmehr mit naja, Vesperdrehschieber ist ja auch ein schöner Krüppel habs grad durchgerechnet 20ps bei 7500rpm das wär bei meinen 240cc ein Mitteldruck von 5? fänd ich jetzt garnetmal so abwegig???
-
Das - Leistung ohne Resonanzauspuff - Topic
endlich mal Butter bei die Fische das mit den längeren Strömerzeiten find ich logisch, weil der Topf ja nicht die Kurbelkammer leersaugt desshalb hab ich mich auch für die relativ langen 127° entschieden, zudem kommt noch dazu dass mein mugello nur 2 Überströmer hat, das heißt dann Zeitquerschnitt durch Steuerzeit. deckt sich bis dato ja alles mit meiner nachgefühlfräserei in anbetracht der Formeln oben find ichs jetzt aber schad dass ich meinen mugello nich genauer vermessen habe tät mich jetzt schon reizen das mal wirklich durchzumessen wirklich glücklich wär ich ja wenn beim leistungsdiagramm bei mir ne 2stellige zahl mit 2 vorne rauskommen tät, das wird mit dem aktuellen porting aber noch sicher nicht der fall sein, schaumamal
-
Das - Leistung ohne Resonanzauspuff - Topic
ja eben aber da gibs eben wenig aufzeichnungen dazu die klassische Trapezform, hielt ja mit den Resoanlagen einzug in die 2taktmotoren...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
meines erachtens passen da alle ansauger also auch MMW ich hatte einen umgebauten AF ansauger
-
JESUS, Sohn der verdammten und verfluchten ;-)
- Kupplung trennt nicht
aluleiste auf die gehäusedichtflache legen und mit messschieber runtermessen zum Ritzel und Korb.- Das - Leistung ohne Resonanzauspuff - Topic
vor allem beim Ancillotti kann man beim fahren ja fast einen Resokick feststellen, also irgendwie scheinen die schon zu funktionieren...- Kupplung trennt nicht
wenns sich nur um ein paar 10tel handelt Korb auf Schleifpapier legen und drehend runterschleifen, musste ich auch immer machen. der Bund an der Bohrung schaut hinten vor, also Korb auf Platte mit Schleifpapier legen und kreisen! und Kettenlinie kontrollieren!- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
das kommt aufn ansauger drauf an Prinzipiell passt alles gleich wie beim TS1- Kupplung trennt nicht
die spinne wird zu kurz sein sollte 0,2mm vorbeischauen, einfach den Korb entsprechend runterplanen auf Schleifpapier anschließend noch Kontrollieren ob die Kettenlinie fluchtet. steht alles im Sticky.- Das - Leistung ohne Resonanzauspuff - Topic
was fräst man bei einem 20PS GSF-Polossi an Steuerzeit am auslass? ich tu mir da ein bissl schwer das einzuschätzen? ist viel Vorauslass überhaupt sinnvoll? ab wann hat man einfach nur mehr Spühlverluste? ich bin jetzt extra mal niedrig geblieben mitn Auslass, hochziehen kannman ja immernoch...- Das - Leistung ohne Resonanzauspuff - Topic
ähnlich wie im Drehschiebertopic soll hier mal aufgezeigt werden was da heutzutage so möglich ist. es gibt ja mittlerweile einige Auspuffanlagen in Orginalbauform die wo auch auf was frisiertem recht schick funktionieren. Bei Lambretta die Ancillottis, bei Largeframe PEP und T5, und Smallframes ET3-Banane mit dickem Krümmer. Verteilt auf den ganzen Orginaltuning und Techniktopics verstecken sich jede menge Beiträge, hier soll gesammelt werden! egal ob Largeframe Smallframe oder Lambretta Erfahrungen? Wo liegt das Maß der Dinge aktuell? Wie legt man den Zylinder am besten aus? (Steuerzeiten, Auslassform) ich selbst bau mir gerade einen Mugello 240 (70x62mm) mit Wiseco und 28/30er PWK auf.Als Auspuff kommt ein Ancillotti in verwendung. Steuerzeiten hab ich aktuell 126/171/145 Auslassbreite 62% leicht angedeutetes Trapez mehr gefühlsmäßig so hingefräst als berechnet, so bin ich halt bin schon mächtig gespannt auf den Motor. was läuft bei euch so?- RB 20 (200ccm, smallblock)
ich hab so einen Mito TM35 schaut dann so aus wollte den eigentlich mal verkaufen hab jetzt aber nen 35er rüssel für links gekauft... also bleibt meiner erstmal mein gibs aber bei ebay eigentlich recht billig- Celle
- Grüße an alle Südtiroler
puttana am Somstig bin i af skitour sischt kamp i seggo mit an sixpack vorbei apropo einlassseitig lange und auslassseitig kurze stehbolzen, wia bei deinen, gibs iaz a ban a lambrettazylinder http://www.lambretta.co.uk/monza.html der hots so für an stroßnzylinda find is grenzwertig, auslassseitig dehnta sich aus und einlassseitig geats net weil stehbolzn sein obo bei an Quartermilezylinder wie bei dir isch sell jo wurscht hau rein!- das große "Nicht-Falc-Topic"
deine Theorie deckt sich noch mit dem 80er und 85er versuch mit dem 90er pleuel haben sie dann beides massiv verloren es gibt also wie oben bereits angemerkt einen idealbereich.- V-Force zerbröselt
privatkauf? ansonsten zurück muss er doch tauschen- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
hab noch 2 italienische hier bedarf also erstmal gedeckt - Kupplung trennt nicht
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung