Zum Inhalt springen

Werner Amort

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Werner Amort

  1. mein Federbein ist nun angekommen welche der beiden Einstellschrauben ist nun Druckstufe und welche Zugstufe?
  2. auf jeden fall würde ich den Zylinder so lang wie möglich machen, und einen Kopf ohne "eingebauter Kopfdichtung", also wo wie Quetschfläche direkt an der dichtfläche startet dass man bei einer 60 welle auch noch ein bissl Spielraum hat...
  3. stilllegung hoast demolita odo?
  4. dochdoch http://www.webalice.it/m4551m0/sx200/002.jpg weitere bilder http://www.webalice.it/m4551m0/LAMBRETTAS/LAMBRETTAS.htm
  5. grad gefunden http://www.webalice.it/m4551m0/sx200/IMG_3820.JPG herrlich schick mit km skala http://www.lcv.ne.jp/~crucify/smiths/smiths_1.htm auch recht informativ
  6. ohne schelle zerfällt dir die tröte binnen kürzester zeit das hat schon alles seinen sinn! also lieber hinbiegen bisses ohne Spannung passt, und alles sauber montieren
  7. alurohr besorgen loch rausfräßen alrohr festschweißen spachteln lackieren
  8. hast pm ähm der engländer tauscht da wohl höchstens kaputte Zahnräder gegen neue aus. schmiert ein bissl Nähmaschinenöl rein und verkauft das dann als calibräited for lambrötta außerdem wär der umbau in den 60ern wohl net entspanden wenn man da hätte müssen den Tacho umbauen
  9. die vincent hat zwar ein 19" Rad aber auch eine andere Übersetzung beim Tachowellenantrieb am Vorderrad. ich bleib dabei wenn TPM ca 1600 muss da nix kalibriert werden... glaube auch nicht dass die engländer das machen oder gemacht haben... kwert 1 sagt einfach die tachowelle dreht sich auf einem meter ein mal wenn das rad größer ist muss der tachoantrieb unten halt schneller übersetzt sein, und wenn das rad kleiner ist halt langsamer
  10. ja ich hab dazu ein excel sheet mail bitte
  11. wenn wir von einen k-wert 1 ausgehen haben wir den Reifenumfang bereits berücksichtigt ich werd jetzt mal bei meiner Kiste den Kwert mit meinem Reifen genau ausmessen interessant wäre halt klar eine Liste mit den verfügbaren Smiths und deren TPM wert dann könnte man was verdammt genaues zusammenstellen...
  12. das im zitierten ist nur eine beispielrechnung
  13. ähm kann das folgende mal bitte wer bestätigen wenn ich die Formel richtig deute, dann heißt kwert 1 -> 1turn/meter folglich bräuchte der Smiths 1609turns/meile wenn der smiths dann 1600 oder 1620 tpm hat muss da garnix kalibriert werden
  14. naja ein bissl eine spezialisierung auf alten Smiths kram wird da schon von nöten sein dass der da Zahnräder vorrätig hat zu der kwert sache hab das mal im Scheibenbremstopic gfundn aha also hat lambretta einen Kwert von 1 der engländer wiederum gibt das was wir Kwert nennen in TPM an, also Turns per Mile und schreibt das dann vorne ins Ziffernblatt der vom Stefan im verkaufe hat 1620 wenn ich das richtig entziffere das muss ich wohl mal umrechen ideal wär halt ein 150mph tacho wo der K-wert um faktor 1,6 falsch wär dann hätt ich einen 150 km/h tacho wär aber wohl zuviel verlangt edit meint noch auch tachos mit Nullstellung untenraus können schick eingebaut werden http://www.forums.ilambretta.com/viewtopic...=smiths#p110541
  15. wer macht mir das? und ich brauch km skala sonst gibs kein pickerl
  16. so ziehmlich jedes mopet der 70er jahre hatte einen mechanischen dzm., mit ähnlichen antriebn aufgeschraubt, meistens auf die Nockenwelle. da liese sich sicher billiger was adaptieren, die kunst ist nur eine kombination auf antrieb und drehzahlmesser zu finden wo die Übersetzng passt, die Drehrichtung passt, welcher schick aussieht, und das dann noch mit einer Maßgefertigten Welle zu verbinden...
  17. acha! also gibs schonmal 2 durchmesser wichtig fänd ich immenroch den kwert zu wissen... was nützt einem ein chronometrischer tacho wenn der dann falsch anzeigt und obs da auch welche mit km skala gab, bzw irgendwo eine km skala als repro verdammt meine tv braucht sowas
  18. nein der K-wert ist keine Übersetzung sondern ergibt sich so irgendwie hab ich da 1,5 im Kopf für lambretta
  19. hat jemand ne Liste welche Smiths jetzt genau für lambretta passen? gibs ja in in verschiedenen ausführungen mit verschiedenen Typnummern im Ziffernblatt. die werden ja wohl alle nen unterschiedlichen K-Wert haben? welchen K-Wert hat lambretta nochmal 1,5?
  20. sorry vertipt
  21. inwiefern ist die funktion vom orginalen anders? und wie will man einen Tacho auf 10" Kalibrieren? entweder der Kwert passt oder er passt nicht. man kann ja höchstens die Federvorspannung der Nadel ändern und so schon die Geschwindigkeitsanzeige "eichen". aber um den Km Zähler zu "eichen" bräuchts andere Zahnräder und die wird wohl kaum jemand passend haben? gabs die orginalen auch mit km anzeige?
  22. smiths gibs anscheinend jetzt als repros? und sogar mit km anzeige http://cgi.ebay.co.uk/PREMIUM-REPRODUCTION...A1%7C240%3A1318 passt der kwert? drive ratio 2:1 sagt ja irgendwie nix aus....
  23. von welcher triumpf stammen die tachos? wo gibs Tachowellen?
  24. nein, passt nur wenn die Li keinen Ring unterm Lenker hat

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.