Zum Inhalt springen

Humma Kavula

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Humma Kavula

  1. Wir haben am Schalter der Hebebühne eine mechanische Endabschaltung. Funktioniert das dennoch mit dem von Dir verlinkten Teil?
  2. Ich frag nach, melde mich wieder
  3. Hier, bitte: Kannste damit was anfangen? Gruß, Humma
  4. "Unsere Weinkarte? Wir haben Roten und Weißen, Rose' können wir machen..."
  5. Auch schon überlegt! Aber von Elektrik haben wir noch weniger Ahnung
  6. Moin, ich hab ein Problem mit meiner 2,5t Hebebühne: Die Welle mit dem Zahnrad steckt in dem Anker vom Motor und wird mit einem Splint gesichert. Dieser ist jetzt schon mehrfach gebrochen,da er etwas Spiel hat und der Motor nicht sanft anläuft, sondern da immer voll zuschlägt. Sanftanlauf ist wohl bei dem Motor nicht oder nur sehr aufwändig realisierbar. Meine Idee ist es jetzt, die Löcher in Welle und Anker etwas größer zu"machen" und einen dickeren Splint zu nutzen sowie alles mit "Fügen Welle Nabe" zu montieren. Gut, schlecht, jemand ne bessere Idee? Gibt es hier jemanden, der sowas machen kann?
  7. Was der Woogie sagt Ich hatte das Problem zweimal bei meiner LI Kontaktzündung und dann auf externen Kondensator umgerüstet, das funktioniert bisher einwandfrei!
  8. Da lasse ich mich doch lieber als ahnungslos beschreiben als auch nur den Hauch einer Begehrlichkeit an diesem Eiterfleck der Fahrzeuggeschichte anzuerkennen
  9. Es gibt keine Worte, um die Hässlichkeit dieses Konstruktes zu beschreiben...
  10. Geht nur entweder oder... Da muss man Prioritäten setzen
  11. Zelt, Schlafsack, Isomatte, Luftmatratze, Dreibeinhocker, Ersatzteile, Wechselklamotten dreifach, Kocher, Besteck und Geschirr:
  12. Humma Kavula antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ich fand den hat nicht so schlecht, zumindest besser als den Schund von letzten Mal. In Ansätzen wurde das Problemfeld "Göttingen und Polizei" treffend dargestellt. Handwerkliche Fehler seien verziehen :kein Cop würde ohne Handschuhe ne Wohnung durchsuchen... Und die Amsterdam Nummer ist auch Käse gewesen. Aber sei es drum, ist halt Unterhaltung
  13. Bestellt hatta dann nen Muffin und nen Filterkaffee Der Wunsch beim anstellen war aber ein Anderer
  14. Danke für Deine Reaktion auf meine harschen Worte Wenn aber sämtliche Programmpunkte in 4 Stunden abgehandelt sind, ist das leider keine Veranstaltung für Leute, die einen weiteren Weg haben. Ich hab mich mit der Lahmbretta 5 Stunden durch Wind und Regen gequält und auf einen geilen Tag gefreut, da war ich dann doch leicht enttäuscht, dass um Zwei alles vorbei war... Aber Deine Ansätze sind schon gut! Mal schauen, evtl nächstes Jahr doch nochmal und dann reise ich am Vortrag an!
  15. War das ein Programmpunkt vom Vespbeachi oder von den Oldenburgern? Nicht auf der Homepage. Da steht nur WAS stattfindet, nicht WANN. Das dann am ganz frühen Nachmittag schon alles erledigt ist, konnte man dem nicht entnehmen... Mag sein. Warum sollte ich? Das ist so ein lächerliches Argument : Gerade WEIL ich weiß, was da alles dran hängt, mache ich sowas eben nicht! Und der Aufwand wäre ja nicht größer gewesen, wenn man das Programm etwas über den Tag verteilt hätte. Öhmmm... Nein! Wobei ich zugegebenermaßen nicht genau verstehe, was Du damit sagen willst. Nicht ganz. Hier habe ich noch (zugegeben leicht versteckte) Kritik geübt, im anderen thread bin ich deutlicher geworden. Da halt so, wie ich auch mit meinen Freunden über die Veranstaltung sprechen würde... Der Inhalt ist ähnlich, die Worte anders. Um das aber hier nicht zu negativ darzustellen, es waren einige geile Roller(noch) da, die location gibt was her und die Pommes waren spitze!
  16. Ich bin natürlich selbst dafür verantwortlich, dass ich eine so zeitintensive Anreise hatte. Allerdings kenne ich das so, dass auf den meisten Treffen die Leute, die schon am Vortag da waren und den Niter mitgefeiert haben, erst so gegen 12,13 Uhr zum Frühstück wackeln. Daher waren wir doch etwas erstaunt, dass wir quasi alles verpasst hatten... Wäre uns das bekannt gewesen, wären wir entweder Freitag los gefahren oder halt gar nicht.
  17. Viel mehr war nicht zu berichten. Wir waren um 14 Uhr da, und da sind dann halt so langsam die meisten abgereist. Gegen 17 Uhr waren vielleicht noch ca 20 Roller da. Mag sein, dass die paar Leute jetzt noch ne wilde Party feiern, sah aber eher nicht danach aus. Die Currywurst war lecker, aber kalt, die Fritten super! Wir hatten noch Glück, bis auf Alberto, das wir noch Essen bekamen, denn dummerweise war dann auch der Strom für ne Stunde weg. Rennen und Rollerbewertung inkl Preisverleihung war auch schon erledigt. Ich nicht wieder...
  18. Wieder da. Was für ne Kackveranstaltung 14 Uhr da gewesen, da war dann auch schon alles vorbei Da fährt man genau zwei mal hin: Einmal und dann nie wieder... Aber dank @Alberto und @karlakolumna war es wenigstens ne witzige, wenn auch minimal anstrengende Ausfahrt
  19. Gut. Ja. Was soll ich sagen... Wenn man um 14 Uhr ankommt und schon alles erledigt ist und innerhalb der folgenden Stunde 80% der wenigen Besucher wieder abreisen steigert das nicht gerade die Lust auf Camping und Party. Egal, wenigstens ne nette 400km Tour gemacht
  20. Ich würde die Felgen innen mit Pelox RE behandeln. Dauert etwas, dafür bleibt nur blankes, gesundes Metall übrig. Der Lack wird nicht angegriffen. Die blanken Stellen anschließend mit BK 3in1 Sprühdose und Klarlack lackieren. Da gammelt dann nix mehr, man hat eine glatte Oberfläche und Schlauch und Felge erfreuen den Herrenfahrer mit einem langen Leben
  21. Sind nur Schauer angesagt. Das geht vorbei! Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr, auf das Wetter Rücksicht zu nehmen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.