Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Knete?
-
Alufelge 12 Zoll Prototype
Nun ja, zumindest hat er schonmal teilgeliefert Aber Leistung, Fahrwerk, Reifen usw ist ja schön und gut, was ich WIRKLICH bedenklich finde ist, dass er das alles mit einem, haltet euch fest, SCHWINGSATTEL zunichte macht. Ernsthaft? Schwingsattel? Alter
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Viel Erfolg
-
Alufelge 12 Zoll Prototype
Mach einfach weiter, das passt schon! Die Karren sind auch eigentlich für max 12PS ausgelegt. Fährt hier ja auch keiner...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Oder mal ein anderes Loch probieren
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
"ich hab hier beim aufräumen im kürzlich erworbenen Resthof so einen alten, roten Roller gefunden. Hat wohl nur 90ccm, allerdings ist anscheinend der Tank zwischen Sitzbank und Lenker undicht. Gegen Abholung?"
-
LI 125 III, Bj. 64
Ist ne ganz normale px200, nur mit beschnittenem Kotflügel
-
LI 125 III, Bj. 64
Ziemlich genau so siehst Du in meiner Vorstellung aus. Nur mit mehr Schwanz
-
LI 125 III, Bj. 64
Jo, ein paar Farbflecken können im grauen Alltag sicher nicht schaden! Eigentlich nichd Auch nicht. Ganz im Gegenteil. Komischerweise hat sich keine/r der 80 Vespafahrer*innen an der Anwesenheit einer Lambretta gestört. Obwohl es eine Veranstaltung des VC Hannover war. Aber egal, Toleranz vs Selbstüberhöhung, manch einer wird es nie raffen Der Anhänger ist innen mit edlem, grauen Flies ausgestattet. Muss erstmal reichen.... Gibts dazu schon Bilder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die 10 A's, die jeder Chef kennen sollte? "Alle anfallenden Arbeiten auf andere abwälzen, anschließend anscheißen, aber anständig! "
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Mit wieviel Nm ziehst Du das fest?
-
LI 125 III, Bj. 64
Letzte Tour mit altem Motor Die Tage gehe ich nochmal beim Anhänger bei, den Anschlag der Gummipufferfederung etwas versetzen und dann die Länge der Deichsel neu bestimmen, damit das Ding etwas tiefer kommt. Wenn die Maße soweit festgelegt sind, kommt der Motor raus und dann kann der Spaß beginnen Netten Tach noch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Besserung und einen milden Verlauf!!!
-
VForce 4 - Original oder Nachbau
Ich hatte mal die dickeren MRP Plättchen in meiner VForce 4, da hat der Motor nicht mehr vernünftig ausgedreht, die 0,4er waren da anscheinend zu steif bzw nicht flexibel genug. Hab ich gleich wieder raus geschmissen, Originale rein und schon war das wieder gut!
-
Welchen Rennauspuff für Touren (habe völlig den Überblick verloren)
Was spricht denn gegen den S&S? Ansonsten geht die Viper Box ganz gut, ist auch nicht zu laut. Wichtig wäre bei der Lautstärke auch ne Rahmenansaugung und die passende Dämmung. Hierzu mal im dazugehörigen Thread einlesen.
-
sip tacho
Das ist der angesprochene Koso Filter
-
PX80 Lusso neu gekauft und schon fragen
Ich hatte mal ne 105cc PX mit 197kmh
-
Verstärkter v50 Special Rahmen Projektaufgabe
Humma Kavula antwortete auf Blechbatscher's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch habe meinen PX Rahmen vom Blechmann mittels Schottblechen und einer Stahlwelle in der umlaufenden Beinschildsicke versteifen lassen plus noch ein paar andere Kleinigkeiten: Top Arbeit, Fotodokumentation dabei, schnell gemacht (für den Aufwand), habe unter 1000€ dafür bezahlt. Nicht billig, aber in meinen Augen fair!
-
Tatort
Das wäre dann auch, zumindest in dem Fall, illegale Müllentsorgung. Bei den Schadstoffwerten... Sicherheitsjalousien aus der Zeit, als die Bude ne Klapse war... Die Dinger schiebste nich mal eben hoch... Geil auch die beiden polizeilichen Hilfskräfte. Deren erste Szene war schon fremdschämen auf recht hohem Niveau! (aber deren Ende war schon abzusehen, das war wohl ne Hommage an Star Trek : da waren die Gastauftritte auch immer die ersten, die bei einer Außenmission die Hufe hochgerissen haben)
-
Kupplung „öffnet/zieht“ sich beim beschleunigen!
- Kupplung „öffnet/zieht“ sich beim beschleunigen!
War bei mir auch so mit den bgm Zwischenscheiben. Mit original Cosa war das dann weg. Vermutlich werden die Kartoffelchipförmig, wenn die heiß werden...- sip tacho
Angeblich funktioniert das so auch bei Overrev, bei mir aber nicht. Erst so, wie von mir beschrieben. Diese Beobachtung haben auch Andere schon gemacht. Außerdem wäre das einer der ganz seltenen Fälle, in denen eine Beschreibung von PlS mal stimmt...- sip tacho
Genau. Koso Filter in direkter Nähe der CDI, zum blitzen evtl. mal die Klemme am Zündkabel umdrehen und auch am Ausgang der CDI anklemmen. Und ne BR9ES nutzen.- BGM Reifen
So werde ich tun. Bei den erwarteten 15 Ponies werden die Bergheimer Puschen schmelzen wie Gouda im Ofen- Tatort
Ich wollte nur des Steuermanns Frage beantworten. Um die Fehler bezüglich korrekter Polizeiarbeit aufzudecken reichen hier die Zeilen nicht - Kupplung „öffnet/zieht“ sich beim beschleunigen!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung