Whity Whiteman
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Whity Whiteman
-
166er:-)
Keine Frage ! 17 PS hatten wir damals ( Hilfe ! Wann war der Scooterdive in Aachen wo es die letzten ovalen blauen "Filthy and Sly" Patches gab ? :haeh: ) schon mit nem total dilletantisch gemachten 177er Polini mit Malossi-Membran, 30er d'o und PM-alt geschafft. Und da haben uns die 166er Buben auch mal gezeigt wo der Hammer hängt !! 17-18 PS sind beim 177er auch schon mit nem durchdachten Drehschieber drin. 14-15 PS sind ja bestimt schon mit nem 139er rauszukitzeln (ich hab es nie getestet, das Potential ist aber auf jeden Fall da ... wenn ich mir mal ansehe was so Smallframes aus nem Malossi rausholen) Ich glaube 20 PS sind für nen 166er ein gutes Ziel ! Da kann man sich dann auch mal guten Gewissens hinhocken und über die teuren Tuningmaßnahmen an nem schlecht gemachten 210er lächeln (und von denen gibt oder gab es zumindest damals mehr als genug). Zum Glück sind durch die vielen innovativen Köpfe hier im GSF einige Barrieren gefallen (27-30 PS sind wirklich verdammt satt). Fragt mich bitte nicht, was dat fürn Prüfstand in Aachen war. Ich weiß nur, dass der Polini durch das ganze Drehzahlband schön Druck gemacht hat. Meine original 200er mit PSP1000 war dagegen richtig öde. Gut frays ! Justin
-
verputzen
Und ich erst von Mannem Neee ich fahr Oppel. Sach mal "Chrüstihahn" , wohnt der Hannes getz auch in der Eifel ? Oder wieso terrorisiert der Deinen Rechner ?
-
verputzen
GAYnau ! Wie siehts mit dem 8. Feb aus ? Wer ?? und wat is mit Corny ? Fahr'me noch beim Wrobel vorbei ? Und pack den Hannes ein ! Mit dem hab ich schon lange kein Pils (Nette :puke: ) mehr getrunken. PS.: Spachtel mal Deine TS schön mit Gips Ciao Justin
-
Gruß an den Süden
Ich hatte sowieso net wirklich soviel Zeit Euch GAYbührend zu begrüßen. Ich bin an diesem Wochenende über 1000 km durch DOi!tschland GAYfahren. Alles OHNE Autoradio :plemplem: Stimmt schon...ich brauch ein Handy Ich bin ja extra nen Umweg GAYfahren um nach Paderborn zu kommen. Den Tobi hab ich ganz zufällig an der ARAL Tanke getroffen. Der hat mir dann auch schnell mal erklärt wie es zur Landeszentralbank/Schmied/Voss geht. Dafür kenne ich jetzt aber auch den Weg zu Euch Also rechnet mal damit, dass ich den Anwärter demnächst nach MEKKA bringe. Der kann sich dann auch nicht mehr rausreden (von wegen "hab den Weg nicht gefunden" und so ) Was hab ich gemacht ??? Also ohne groß um den heißen Brei zu quatschen. Ich hab meinem besten Kumpel ne LI 125 3 organisiert. Die Reuse wurde sogar vom Tobi fachmännisch begutachtet und für o.k. befunden. Da bin ich ja froh, dass ich mit der Reuse die erste Abnahme beim "Großmeister" gemacht habe. Schon schade, da ich Euch eigentlich meine beiden Reusen zeigen wollte (den Opel und die Lambretta ). Die Lambretta hab ich dann gegen nen Videorecorder und ein Kenwood-Autoradio getauscht @Schmied : Mein Buch hätte ich dann auch wieder einsacken können. @Arne : Wat iss mit der GilHERRa ? Ich hab den AB erst gestern Nacht abgehört. Transport müsste problemlos gehen. Mit etwas Schieben und Drücken passen in meinen "Transporter" auch 2 LambrettHERREN (ähm SENKRECHT !!) Justin
-
Lambretta Kotflügel
Der war gut !! Es ist doch nix Persönliches. Ich fahre doch auch Vespa. Und obwohl ich ein "Bastard" bin halte ich von dieser "Bastardisierung" von Oldtimern überhaupt nix. Den Typen will ich sehen, der sich an ne Lambretta von 1965 ein Vespateil (abgesehen von der guten AF-Zündung (PX) ) baut. Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden wieso die Leute hier Lambretta fahren/sammeln. Ich kann aber sehr wohl verstehen wieso man ne PX mit Lammie Teilen verschönern will. Nicht desto trotz wirst Du niemanden finden, der ne Vespa von 1965 mit Lammie Teilen ausstattet. Nochmal : Es ist nicht persönlich !! Aber Du nervst die Lambrettisten schon ziemlich gewaltig mit Deinem Umbau. Wir haben nämlich schon genug Probleme Ersatzteile für ne Restauration ranzukarren. Mach Dir doch ne Automatikgabel rein !! Ich wette Du würdest mindestens so abkotzemn wenn sich einer der Automatikfetichisten nen PX-Drop auf seine NRG machen würde. (Noch treffender für das Problem wäre der Anbau eines Sprint-Trapezlenkers ). Wenn die PX-Produktion eingestellt wird wirst Du auch noch das große Heulen bekommen. Da explodieren dann auch schnell mal die Preise für PX-Ersatzteile (naja vielleicht doch etwas unwahrscheinlich, da von den Reusen ja mehr als genug produziert wurden :haeh: ). Mach Dir mal ne komplette Lambretta und Du verstehst was ich meine. Niemand von uns hat was dagegen wenn Du zu neuen Ufern aufbrichst, aber diese halben Sachen sind echt bekloppt. Viel Glück ! P.S. : Ne komplette Lambretta fährt sich bestimmt besser als ne PX mit dieser "tollen" Lambretta-Gabel. Justin
-
Lambretta Kotflügel
Meine Worte ! @ klugscheisser : Du bist mein Mann ! (Obwohl ich mit 16 nur Skateboard GAYfahren bin) Mit 14 hatte ich aber schon ein Cutdown-Bonanzarad (mir blutet heute noch das Herz ) @ all : Was habt ihr nur gegen den "Vespa BURNER " ? @ Vespa BURNER : Die Buben reagieren von Zeit zu Zeit etwas allergisch, wenn es darum geht ne Lambretta-Gabel in ne PX zu implantieren. Ich würd mich deswegen nicht davon abhalten lassen. Ich werd mir in meine SX ne PX-Gabel einbauen. Die sind eh schöner und vor allen Dingen billiger. Ich kann irgendwie garnicht verstehen wieso diese vergammelten Lambretta Gabeln so teuer sind. Und dann haben die noch nicht einmal ne Dämpfung (total schwule Oldtimer-Technik) Tip : Lass doch diesen komischen "Sportkotflügel" einfach weg und mach Dir nen original Lambretta-Kotflügel drauf. Am schönsten sind die von ner SX :love: . Die lassen sich mit der Flex schön an den PX Rahmen anpassen. Ober-Tip : Pssst ....Vega-Beinschild ! Aber keinem verraten. Viel Spaß beim "Kostümisieren". Mit etwas GAYduld wird's ja ne halbe Lambretta. :grins: Und immer dran denken : " Am Aschermittwoch ist alles vorbei !" ALAAF ihr Jecke !
-
Lambretta Kotflügel
Also mir GAYfällt der Name "Vespa BURNER" gut Justin ... o.k., bevor jetzt jemand was sagt, FICK ich mich schon selbst.
-
Türkei...
Jawoll ! Und überhaupt sind die Türken, wie wir wissen, doch voll die Untermenschen. Diese "Kümmels" können doch froh sein für die Herrenrasse arbeiten zu dürfen ! Ich hab mit meiner Großmutter geredet und die sagt wie ich ... Ein klares "Türken raus !" Und Großmutter hat immer Recht !
-
suche ne
Tja Leuts ... allein die JETSONS besitzen schon 2
-
Gruß an den Süden
Das sieht mir ganz nach "Holle Holle Holle" aus Gruß nach Paderborn. Justin
-
Wieso gibts nur hässliche Jungs...aufm Treffen?
Ich würde auch gerne etwas dazu sagen. Bitte beachtet, dass wir im Grunde 2 topic mischen und nun nicht mehr wirklich in der Lage sind eine Lösung (sofern es denn eine gibt) zu finden. Ich hab mir ja damals auch schon Gedanken darüber gemacht wieso sowenige Frauen/ Mädels auf den Treffen unterwegs sind. Und soweit ich mich noch entsinnen kann, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass wir Jungs uns da mal am eigenen Riemen reissen sollen (wie witzig... aua ! ). Immerhin tragen wir ja mit unserem Verhalten ja auch nicht gerade dazu bei, den Mädels die Treffen schmackhaft zu machen. Unter anderem ist das auch die gleiche Ursache, die schon so manchen Newbie aus der Szene verjagt hat. Also,... was ich hier in diesem topic echt schon peinlich finde sind die Reaktionen einiger Buben. Ich hab kitten da auch schon irgendwie verstanden. In der Diskussion um die geringe Anzahl Frauen auf den Treffen haben wir am Ende doch irgendwie einsehen müssen, dass es sich um eine Männerdomäne handelt. Es ist nicht immer so attraktiv nach Sprit, Alkohol und Öl zu stinken und Laute von sich zu geben die dem BalzGAYhabe eines Hirches schon ziemlich nahe kommen. (Leute ich übertreibe schon etwas...aber das ist nun mal das Bild, dass sich bei so manch einem/einer Unbeteiligten einprägt ) Wenn dann noch alles was bei "3 !" nicht auf den Bäumen ist penetrant anGAYbaggert wird, kommen die zarter beseiteten Frauen nicht mehr wieder. In der Regel ist der Typ mit der die "Hübsche" dann angereist ist sowieso nicht mehr ansprechbar oder für ne Verteidigung zur Verfügung (der ist schon längst knülle oder mit leuchtenden Augen in irgendwelchen "Schaubergesprächen" verwickelt). O.k.... wer soll es einer deutschen Frau übel nehmen wenn Sie "Schauben", "Saufen" und "Rollerrennen" für ziemlich kindisch hält. Man kann ja auch nicht von uns verlangen "Tuppa-Abende", "Shopping" und "Soaps" toll zu finden. Diese Sache sollte aber auch jedem klar sein ! Liebe Mädels die doch auf die Treffen fahren : Ich halte Euch deswegen nicht für abnormal oder für verkappte Jungs. Ihr habt halt einfach Spass an dem was so auf den Treffen geboten wird. Und das kann hier bestimmt fast jeder verstehen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch schon manch eine gesehen habe bei der ich nicht wusste ob se nun Männlein oder Weiblein ist ... die findet man aber nicht nur auf den Scooter-Runs. Zurück zum eigentlichen Problem. Die Mädels haben in dem anderen topic eigentlich schön klar gemacht was die Szene für andere Frauen unattraktiv macht. Letztendlich haben Sie aber nie wirklich verlangt, dass sich etwas ändert. Scooterrun ohne Alk, Sprit, Soul, Ska, Qualm, Würstchen, Feuer, Fungames, Lederkutten, Lederhosen, blanke Puperzen,... undenkbar !! Party in ihrer Urform !!! Jetzt wurde aber einfach mal ne Idee aus dem anderen topic aufgegriffen. Und schon fühlen sich alle Buben angegriffen. Aber keiner kommt mal auf die Idee darüber nachzudenken wieso es so ist. Meint ihr nicht ziemlich egoistisch zu sein ? Wie kitten schon sagte wollen alle immer nur die endgeilen Tussen mit langen Beinen und riesen Möpsen aber selber dürfen wir rumrennen wie die "Urzeitmenschen" .... typisch Männerdomäne. Mir ist es oft schon so vorgekommen, als würden sich einige "Pantoffelhelden" endlich mal austoben können ("Alte willst Du ficken ?"...."Ficken ne Mark !", "Fickalarm !!" ... "Sauf Du Gaul !" ... "Oi! Oi! Scooterboy Oi! Oi! Doppel-Oi! "). Die Sprüche hab ich zu später Stunde und gestiegenem Alkoholpegel von so manch einem gehört der sonst das Maul bei keiner Frau aufbekommt. Bei manchen Typen denk ich manchmal, die glauben echt die Frauen seien nur wegen ihnen auf die Treffen gefahren. Vergesst nicht, dass ich das ganze auch wieder etwas übertrieben dargestellt habe (so von wegen Steinzeitmenschen und BalzGAYhabe eines Hirches). Ich gehör nun auch mal zu den männlichen Besuchern auf den Treffen und kann mich insofern auch nicht ganz von allen Kritiken frei machen. Scooterruns wären für ne Kontaktbörse ziemlich erbärmlich. Es sei denn man steht auf schwarzes Leder Also Jungs, regt Euch nicht auf ! Ihr wisst doch "getroffene Hunde bellen !" und einige hör ich ganz deutlich ! Justin
-
Doofe Bilder!
@kitten : schöne Eier .... Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen (hab mich deswegen auch extra nochmal eingeloggt ).
-
Wieso gibts nur hässliche Jungs...aufm Treffen?
Von mir ? Wann ? Wie ? Und wenn Du "geklaut" meinst, weiss ich nicht woher :haeh: Egal, zumindest hat das topic wieder gezeigt, dass getroffene Hunde bellen. Justin
-
166er:-)
So jetzt hab ich auch die Bilder vom 139er Malossi (entschuldigt bitte die Unschärfe und die schlechte Ausleuchtung) Alle Kanten sind sauber bearbeitet. So dass sich der Kolben und die Ringe nicht "verletzten" können. Bitte beachtet auch, dass ich beim dritten Ü-Strömer den mittleren Kanal geöffnet habe. Der lässt sich relativ leicht aufbohren. Bei der Kurbelwelle sollte man erkennen können wie die Balsaholzstücke verankert sind. Auf der Kulu Seite sieht man auch wo ich die Welle ausgewuchtet habe---> 12 Uhr. Der Motor läuft auch richtig schön vibrationsarm. Ach ja, die Welle würde ich gerne verkaufen---> PM Ciao Justin
-
Verkaufe Lambretta TV175
Hier ! Ich hätt se gerne. Nur brauche ich etwas mehr Infos (wenn möglich mit Bildern). Ich hab Dir mal ne Mail und PM geschickt. Ciao Justin
-
Berner Kalender 2003
Wie wärs wenn sich nur noch die Leute melden die ihre Bestellung zurückziehen wollen ??? Ich hab echt keinen Bock mir jetzt noch 80 mal anzuhören dass ich die Dinger bestellen soll. Also bitte nur noch die melden die NICHT mehr dabei sein möchten !! @mistelfix : Da war ich am Samstag noch. Ich hab mit Phil und Vasko gequatscht. Und Deine olle SX150 hab ich gesehen. Da GAYt ja garnix !! Und wat ist dat eigentlich für ne schwule Rückleuchte ? Und erst der Kotzflügel !! Fußrasten !!!!! AHHHH !!!!! STYLEPOLIZEI !!!!!! Ne ne ne ! Und vor lauter Quatscherei hab ich dann noch die Taufe meines Patenkindes verpasst Justin
-
Berner Kalender 2003
So, diese Mail hab ich gerade erhalten. So, jetzt würde ich gerne wissen, wer damit NICHT einverstanden ist. Ansonsten werden die Bestellungen verbindlich. Bitte beachtet auch die anfallenden Versandkosten zu Euch nach Hause. Letztendlich wird der Kalender um die 20 Euro kosten. Und bitte diskutiert nicht solange, da die Frau eine schnelle Entscheidung von mir erwartet. Ciao Justin
-
stefan71 hat geburtstag
Alles Gute auch von mir ! Tausend junge Weiber für den Rest Deines Lebens wünsch ich Dir ! Justin
-
TV2 drybuild
@ Carramba Carracho Oi ! : Dat iss doch eh kein Serie 2 Beinschild. Sondern nur irgendson Servetta SX "Lynce" Dingens-Bumms... man beachte das Loch für das Lenkradschloss ...( PX alt Style ). Lieber zwenzta ! Ich hab hier auch noch so ein Beinschild. Und meins ist schon GAYcuttet. Ich suche aber mehr oder minder verzweifelt ein unGAYcuttetes. Evtl. könne wir uns ja GAYgenseitig glücklich machen Ansonsten kommt die Serie 2 wirklich gut. Welcher Lack soll drauf ? Hell oder dunkel ? Ich würd aber auch ein anderes Rücklicht nehmen. Obwohl dat schon ziemlich gut passt. Was ist das eigentlich für ne Scheibenbremse und Felge ? Tschöö Justin
-
Bilder von euren Eskapaden!
So GAYfällt mir das !!!!! So, jetzt aber Hosen runter ! Aus der JETSONS Galerie ... Schlepphoden ? Dafür sprengts dem Ecki gleich die Hose ... Suzuka ? Schon was länger her ... aber immer wieder gut ! Wie immer freundlich präsentiert von der Mittendrin statt nur dabei ! Fraktion.
-
Politik...nur so !
Das würde bedeuten, dass wir alle auf den Irak neidisch sein müssten und somit einen Grund hätten das Land anzugreifen. Irgendwie schaffen es andere Nationen aber auch sich friedlich zu arrangieren. Wofür schliesst man eigentlich Handelsabkommen ab. Der Irak hat das Öl, dafür bauen wir die dicken Autos auf die die Scheichs so abfahren und liefern das know-how für die Raffinerien. Eine Hand wäscht die andere ... hat immer wunderbar funktioniert. Ne ne... schau Dir den Film an und wirst sehen, dass die Amies eigentlich alle fette Komplexe haben. Die fühlen sich doch ständig bedroht. Sowohl von innen als auch von aussen. Wie ich schon sagte : Es werden bei Problemen einfach Schuldige gesucht. Gab es einen Überfall ... na, dann war es halt irgendein großer schwarzer Mann. Gibt es ein Massaker an einer Schule ... waren es die bösen Rockstars oder die schlimmen Gewaltfilme. Droht sich ein Land nach nen Umsturz dem Kommunismus/Sozialismus zuzuwenden wird mal schnell ein Militärdiktator vom CIA unterstützt. Bin Laden, Taliban, Saddam .... alles hausgemachte Probleme mit ner tadellosen CIA-Ausbildung. Wenn wir Probleme mit unseren Nachbarn haben würden wir zuerst ein klärendes Gespräch suchen. Wenn das nicht hilft wird ein Vermittler oder Schlichter eingesetzt. Im schlimmsten Falle würde man sich vor Gericht sehen. In den Staaten regelt man das mit Waffen (nicht jeder !! aber im Vergleich mit anderen Nationen viel zu viele !!!!). In Deutschland kann man sich mal in ner fremden Gegend oder nem fremden Vorgarten verirren. Wenn man Pech hat bekommt man eins aufs Maul oder wird von nem Hund gebissen. In den Staaten kann man sich bei nem Knieschuss glücklich schätzen (nicht überall !! Aber vergleicht man das mit Nationen in denen man als Fremder immer freundlich empfangen und bewirtet wird !!!!) Sicher malt der Film einiges schwärzer als es ist, aber nicht desto trotz gibt es Statistiken die erschreckend sind ! Wenn ich mich in Deutschland bedroht fühle renne ich doch nicht sofort in den Supermarkt und kauf mir ne UZI Allein die Tatsache, dass man bei WAL-MART halbautomatische Waffen kaufen kann, die wahrlich nicht für die Fuchsjagt konzipiert sind, ist doch total krank ! Wer mit ner geladenen Magnum unterm Kopfkissen pennt gehört in die Anstalt ! Wie Timas schon sagt : " Hallo, danke dass Sie mich nicht erschossen haben !" Liberal ist das Land nur, wenn Du Dir die Freiheit kaufen kannst ! Hilfe !! :heul:
-
Politik...nur so !
Ich musste das Thema leider nochmal auspacken, da ich gestern "Bowling for Columbine" gesehen habe und mir da so einige Dinge klar geworden sind. Ich bin kein Pazifist (zumindest nicht im klassischen Sinne) und überzeugt davon, dass man eine Armee zur Verteidigung seines Landes haben sollte. Genauso glaube ich, dass unsere Truppen einen großen Beitrag zur Friedenssicherung leisten. Nur was die USA unter G.W. Bush vorhaben ist eigentlich Wahnsinn. Wer den Film gesehen hat, dem sollte es jetzt eiskalt den Rücken runterlaufen. Die mächtigste Nation der Welt hat eine Paranoia die sie schon im eigenen Land nicht in den Griff bekommt und versucht sich noch als selbstgekürte "Weltpolizei" aufzuführen. In den Staaten laufen Leute frei rum die bei uns schon längst in der Klapse wären. Und statt sich mal wirklich mal Gedanken um die Ursachen zu machen werden weiterhin Schuldige gesucht. George W. Bush glaubt wirklich, dass er mit der Vernichtung einiger "Schurken" die Welt besser macht Fragt sich nur für wen ? Für die US Bürger die eh fast alle geistig "vergiftet" sind ? Ich wundere mich echt, das die interlektuelle Elite nicht ständig auf den Strassen demonstriert. Ich möchte diese Diskussion nicht nochmal aufwärmen !! Aber bitte schaut Euch mal "Bowling for Columbine" an. Denn der sucht nach Antworten und findet auch einige ... "from my cold dead hands !" :plemplem: Großer starker Mann, wovor hast Du eigentlich Angst ? :haeh:
-
166er:-)
Hi ! Natürlich muss der Zylinder bearbeitet werden. Ich hab nur leider nicht soviel Plan von Steuerzeiten und so. Da sollte man sich an die Spezialisten halten die sich auch mit der technischen Seite gut auskennen. Jedoch gibt es Grenzen in denen man sich guten Gewissens bewegen kann ohne die Haltbarkeit zu verschlechtern. Ich würde sogar behaupten, dass man Zylinder zuverlässiger als ab Werk machen kann. So hab ich unbewusst meine Kolben immer entlang der Stehbolzen geschliffen. Das hab ich aus der Not heraus gemacht, weil ich als Basis sowieso nur alte geklemmte Zylinder hatte. Da hab ich dann immer schön die Kemmspuren entfernt. Als Ergebnis hatte ich dann erstaunlich standfeste Zylinder. Beim Bearbeiten des Kolbens bzw. des Zylinders sollte man sich einfach vorstellen welchen Weg das Gemisch nimmt. Auf diesem Wege sollten halt keine Hindernisse sein (wieso erzähl ich das eigentlich noch ? :haeh: Das ist doch das Grundprinzip schlechthin ) Skeptisch bin ich etwas bei der Vergrößerung der Ü-Strom-Kanäle. Immerhin muß ja das transportierte Gemisch durch zum Teil mickrige Spülfenster Richtig was geht auch mit dem Auslass. Den kann man etwas verbreitern (dabei auch die Form leicht rechteckig machen) und in die Höhe ziehen. !!! Ich sagte aber ETWAS !!! Schliesslich sollte die Kiste noch Autobahnfest bleiben. Wenn der Malossi gut was durch den Auslass drücken kann und dann noch frei ausdreht (Primär !) werden die Leistung und die km/h hervorgekitzelt! Beim DR kann und sollte man das auch machen. Nur macht es keinen Sinn dem DR den Vorauslass eines Malossis zu verpassen. Leider sind hier die Spülfenster nur so groß wie die einer Kellerwohnung ! Was heißt leider ? Der DR ist nun mal ein Drehmomentwunder...und das ist auch gut so !! Ach ja... der Auslass sollte schön poliert werden ! Die Kurbelwelle ist mit lackierten und verklebten Balsaholzstücken gepadded. Verankert sind die an der Kurbelwelle wie Puzzle-Teile. Mit Schrauben würd ich nix machen. Wenn die sich lösen ist der SuperGAU perfekt . Meine Puzzle Version hält wunderbar (schon seit 3 Jahren) . Um ehrlich zu sein hat sich mal ein Stück bei Vollgas gelöst. Da war ich aber auch selber schuld dran. Ich hatte das Teil nicht wirklich gewissenhaft verankert. Ich möchte damit nur sagen, dass nur kleben nicht zuverlässig ist. Grundsätzlich passiert dann nix Wildes !! Das weiche Balsaholz wird dann im Kurbelkasten schön "zerkaut". Ich hatte dann aber nen Klemmer (selber schuld... bei über 30 Grad mit Dauervollgas im Gefälle an den Autos vorbei ) Das Balsaholzstück war meines Erachtens nach eher ein Nebeneffekt...die TFF-Pipe war bestimmt Schuld. Zusätzlich hab ich die Drehschieber-Steuerzeiten verlängert. Aber nicht so weit wie bei den handelsüblichen Rennwellen. @ rolling rambo : Mit der Übersetzung steht und fällt der Malossi. Es kann gut sein, dass die Polini Primär zu lang ist. Bei mir war es zumindest so, dass ich mit der langen Primär große Probleme hatte. Mit der TFF-Pipe ist die Reuse dann im Dritten schneller als im Vierten gefahren. Da mir die 80er Primär aber zu kurz war hab ich mich für die 200er entschieden. Und das funzt gut (auch mit dem DR, der mit der längeren Primär prima gerannt ist...da sieht man mal was die Steuerzeiten so ausmachen.). Wie schon gesagt hab ich von der Steuerzeitenrechnerei nicht so den Plan. Ich hab auch nur im Standardbereich manipuliert. Wenn man da etwas radikaler ist kann man dem Malossi (139 und 166) bestimt noch einige Reserven entlocken. Beim Fräsen alle Kanten verrunden und die bearbeiteten Stellen entgraten. Normalerweise wird dann ein geporteter Zylinder nicht schlechter als ein unbearbeiteter. Ab Werk sind die ja manchmal katastrophal gegossen (Bsp. Zirri-Zylinder). Justin
-
J50 Preislage und woher?
"Willst Du viel ... spül mit PRIL ! " Machs wie ich und kauf Dir einfach alle LambrettHerren die Dir anGAYboten werden. :love: Hauptsache das gute Original aus Italien. Wenn se günstig ist ... ZUGREIFEN ! Verlust macht man mit ner Lambretta keinen mehr !! Ist ne bessere Investition als Gold ! Meine J50 hat mich 220 Euro gekostet (zwar in Einzelteilen, aber weitestgehenst komplett). Wenn ich mir ansehe zu welchen Preisen mittlerweile die Reusen angeboten werden lach ich mich tot (unvollständig und mit ner defekten Sitzbank ) Meine Vega war da schon was teurer, aber ich hab es nie bereut. Und wenn das "Design-Wunder" von Bertone den Rest seines italienischen Lebens bei mir im warmen Wohnzimmer verbringt. Also jetzt zugreifen oder sich sein Leben lang ärgern. Vespa fahren kannst Du ja auch nebenbei. Im Zweifelsfalle musst Du das sowieso, denn so ne Lammy will gepflegt werden wie ein "Edel-Gaul". Selbst die Restauration verlangt schon viel Geduld und Geld. Da kann man an keinem Ende sparen... leider (sonst würde ich ja auch schon ständig fahren). Ach ja, achte bitte darauf, dass die Kiste komplett ist. Sonst rennst Du Dein Leben lang irgendwelchen Ersatzteilen hinterher. Und rechne damit, dass eine Lammy die Dir komplett und fahrbereit angeboten wird schon am zweiten Tag komplett von Dir zerlegt werden muss (irgendwas ist ja immer...sind halt keine PXen von 1985). Z.B. kann man von nem Motor einer LI Slimstyle im Originalzustand, ausser dem Getriebe und dem Motorblock nix gebrauchen. Allein die Liste der Teile die da gewechselt oder aufgerüstet werden müssen ist erschreckend groß (Zündung, Kettenspanner, neuer Zylinder mit mehr Bumms, anderes Ritzel, GP-Welle, GP-Kupplung ?, GP-Kupplungsdeckel ?, andere Kette ?, .... ). Das kostet mindestens nochmal soviel wie die Anschaffung der Reuse Viel Glück ! @Blue Baron : Ist ne echte Vega.... kann aber sein,dass es die "Neckarmann"-Version ist. Zumindest hat die Kiste diesen endgeilen Auspuff ! Und mehr als 50cc hat die definitiv ... rennt zumindest wie die Sau ! Also bis auf die Leuchte und so nen ulkigen GAYpäckträger sieht die 1:1 aus wie auf meinem geposteten Bild. Justin
-
166er:-)
Wenn Du Dir mal die Steuerzeiten betrachtet hast, beantwortet sich die Frage von selbst. Auf nem Prüfstand war ich nie. Hat mich auch nicht so interessiert, da ich ja auch nur Schrottteile gefahren bin (d.h. die alten geklemmten Zylinder von anderen) und es sowieso nur die Alltagsreuse ist. Ausser Standfestigkeit hab ich da auch nix besonderes erwartet. Evtl. hatte ich auch nur Schiss vor ner einstelligen Leistung (Naja 10 PS ist bei beiden drin...immerhin bin ich problemlos mit den 200ern gefahren (in den meisten Fällen musste ich aber immer auf die Traktoren warten ) Nun denn... Der D.R. hat die Kraft aus dem Keller (den bin ich vorher mit ner langen Primär gefahren (auch mit Beifahrerin und GAYpäck kein Problem)... fährt sich dann wie ne orig. 200er). Mit so nem Motor kann man auch mal an der Ampel schön durchstarten. Der Malossi ...ihr kennt es ja ... unten ne schwache Nudel aber wehe der kommt auf Drehzahl (T5 Style)...mit Feuerwerk. Dazu musste ich aber die Primär kürzer wählen. Ich fahre jetzt ne 200er Primär auf nem 80er GAYtriebe...damit haben beide Zylinder keine Probleme. Wer viel Touren fährt sollte die Finger von Renntüten lassen (Verbrauch, Drehmoment und Risse). Richtig kultiviert fährt sich der Malossi auch mit nem "schweren" 200er Lüfterrad (gute Kühlung und angenehmer Ganganschluss). Mit dieser relativ "kastrierten" Kombi (für so nen Drehzahlzylinder) bin ich letzes Jahr die besagten 250km von Schwabach nach Mannheim geheizt. Arne hat nicht schlecht gestaunt, dass ich mich nicht hab abschütteln lassen. Dazu kommt noch, dass ich nur halb soviel verbraucht hab wie er. Hätten wir es drauf ankommen lassen (naja, ich hab es ja wirklich drauf ankommen lassen) wären wir trotzdem gleichzeitig angekommen. Es macht schon was aus, nur jede 2. Tanke anzufahren. Abgesehen davon wäre die PannenGAYfahr bei ner TS1 Lammy jenseits der 120 km/h Autobahnraserei exponentiel anGAYstiegen Genug der Schwärmerei. Vom DR darf man trotz der größeren Ü-Ströme keine Wunder erwarten, da die Spülfenster ja nicht gerade groß sind. Trotzdem hängt die Kiste dann besser am Gas und ich hatte das Gefühl, dass das Leistungsband schön breit ist (kein Wunder beim Originalpott). Ich sollte dazu sagen, dass ich den DR mit ner 1,5er Fußdichtung fahre und oben entsprechend gekürzt habe. Dadurch ist der etwas "williger" geworden. Kann ich jedem empfehlen ! Hmmm...meine Kurbelwelle ist natürlich auch GAYliftet (kann man auf dem Bild etwas erkennen). Zum Üben sind die kleine Motoren aber mehr als genial. Wenn man da 14-15 PS schafft kann man wahrlich zufrieden sein. **Jetzt reizt es mich aber schon mal nen Prüfstandlauf anzugehen** Und schön billisch isses ! Keep on porting ! :grins: Justin